Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Panasonic
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?

Beitrag von Panasonic » 01.11.2010, 13:08

Hallo allerseits,

mein TV-Gerät empfängt die ÖR in HD-Qualität. Habe derzeit noch analogen Empfang, möchte aber auf ALLSTARS wechseln. Bleibt mir dann der HD-Empfang der ÖR erhalten oder muss ich in jedem Fall den HD-Receiver von UM ordern, um überhaupt noch HD bekommen zu können (mit oder ohne HD-Paket)?

Sorry, bin undedarft.

Anger78
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.05.2010, 16:48

Re: Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?

Beitrag von Anger78 » 01.11.2010, 13:20

Ja, kannst du.

Die ÖR kann ich auch gucken wenn ich die Karte aus der HD-Box ziehe, auch in HD

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?

Beitrag von huskie112 » 01.11.2010, 13:34

HD bei Analog ???

HD-Empfang der ÖR ist frei zu empfangen (aber nur Digital - weder über Analog noch DVB-T). :kratz:

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?

Beitrag von Reinhold Heeg » 01.11.2010, 13:39

Anger78 hat geschrieben:Die ÖR kann ich auch gucken, wenn ich die Karte aus der HD-Box ziehe, auch in HD
Oder mit anderen Worten: die Öffentlich-rechtlichen kriegt man immer, egal ob man einen Vertrag für Digital-TV mit seinem Kabelanbieter abschließt oder nicht.
Das ist genauso, wie mit dem analogen Empfang. Solange noch analog im Kabel existiert, kann man auch analog empfangen, egal ob mit einem herkömmlichen Analoganschluss oder mit Digitalanschluss.
Mahlzeit
Reinhold

Panasonic
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?

Beitrag von Panasonic » 01.11.2010, 16:20

Mein TV-Gerät hat einen DVB-C Receiver. Mir war nicht klar, ob ein vorgeschaltetes Digitalempfangsgerät von UM mich um die Möglichkeit bringt, z.B. ARD und ZDF weiter in HD-Qualität sehen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste