Neue HD Sender am 01.11.10

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
franky1964
Kabelneuling

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitrag von franky1964 » 02.11.2010, 11:20

Hi @ also hier wird immer gesagt das der Nat geo HD nicht ein vertragsbestandteil währe, wie soll ich den das hier verstehen?

Ergänzen Sie fünf Premium Programme in HD-Qualität
für 5,00 €/Monat mehr Empfangen sie zusätzlich die Programme TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, National Geographic Channel HD und Fox HD in brillanter HDTV Qualität. Vorraussetzung hierfür ist DigitalTV HIGHLIGHTS sowie der HD Recorder.
Ich denke doch das ihr den Nat Geo HD = National Geographic Channel HD meint.
wenn nicht hab ich nix gesagt und halte meinen Mund.
Sollte es der Sender sein ,besteht sehr wohl ein anspruch auf Vertragserfüllung.

MFG
franky1964

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 02.11.2010, 11:21

bernd2411 hat geschrieben:Also um mal zusammen zu fassen:

Einige haben echt nix anderes zu tun, als nur vor dem TV zu sitzen und drauf zu warten, dass ein ( 1 !!) Kanal funktioniert
Von einigen ist NatGeoHD der Lieblingssender und wird fast nur geguckt ??
Einige verlangen von Unitymedia einen Vertrag zu erfüllen,über Sender,die gar nicht im Vertrag drinne stehen?
Wieder andere meckern, dass das Bild an den Seiten auf 4:3 gestaucht wird, was aber ein anderes Problem ist und nicht(!) mit der HD Box zusammenhängt?

Irgendwie weiss ich ja nicht, aber für einige scheint das irgendwie das Leben zu sein, sich nur über UM aufzuregen,über dinge, über die sie entweder gar kein Vertrag haben oder aber über technische Störung oder Probleme,wo UM nicht mal für was kann. Und dann wird bei Unity noch angerufen und sich dadrüber beschwert und dann ist UM noch so "kulant" zahlt 5 Euro gutschrift und da wird sich auch noch drüber beschwert?

Nunja......
Ich schließe mich Deinen Ausführugen an.
Allerdings frage ich mich auch, ob alle hier keine Arbeit haben, oder noch so jung sind, das sie sich halt freuen, wenn es etwas Neues gibt. :zwinker:

Unitymedia hat mir schriftllich vor einigen Wochen folgendes mitgeteilt.
Ihre Anfrage vom 19.10.2010
Serviceadresse: xxxxxxxxxx
46236 Bottrop

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Software für die Recorder-
Funktionalität der Unitymedia HD Box. Um sicherzustellen, dass die Software fehlerfrei läuft
und Sie alle Funktionalitäten einwandfrei nutzen können, wird sich der Termin für die
Aufspielung etwas verzögern. Wir werden in Kürze ein genaues Datum durch unsere
Pressestelle kommunizieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * –
Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter
der Rufnummer 0800 / 700 1177.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.11.2010, 11:27

franky1964 hat geschrieben:Hi @ also hier wird immer gesagt das der Nat geo HD nicht ein vertragsbestandteil währe, wie soll ich den das hier verstehen?

Ergänzen Sie fünf Premium Programme in HD-Qualität
für 5,00 €/Monat mehr Empfangen sie zusätzlich die Programme TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, National Geographic Channel HD und Fox HD in brillanter HDTV Qualität. Vorraussetzung hierfür ist DigitalTV HIGHLIGHTS sowie der HD Recorder.
Ich denke doch das ihr den Nat Geo HD = National Geographic Channel HD meint.
wenn nicht hab ich nix gesagt und halte meinen Mund.
Sollte es der Sender sein ,besteht sehr wohl ein anspruch auf Vertragserfüllung.
Ein Schnurerisches "Jaein". UM kann jeder Zeit, wenn sie es rechtzeitig vorher ankündigen, NatGeo HD oder einen beliebigen anderen Sender aus dem Paket kicken, wenn sie dafür innerhalb von sechs Wochen einen vergleichbaren Sender als Ersatz in das Paket integrieren. Ansonsten hast du ein Sonderkündigungsrecht. Aber man kann nicht einfach den Vertrag lösen, nur weil UM einen bestimmten Sender nicht mehr in dem gebuchten Paket zeigt. Also: nur weil NatGeo HD jetzt am 2. November 2010 immer noch nicht läuft, ergibt sich daraus kein Sonderkündigungsrecht.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 11:29

Man es gibt halt technische Probs. Das kann nun mal passieren. Wenn er in 5-7 Tagen nicht laufen sollte, dann kann man sich beschweren.... Anscheinend haben manche echt nix anderes zu tun.....

Wie gesagt der NAtgEo Channel ist auch mein liebster HD Sender gewesen..... Warte ich halt noch ein bißchen. Davon geht die Welt auch nicht unter!

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 02.11.2010, 11:32

UM steht bestimmt ganz kurz vor einer Einigung mit Sky bezüglich der HD Sender und wartet jetzt noch den Vollzug ab...
Dann gibt´s die volle Breitseite an HD TV :winken:

Ach ja - war ironisch gemeint :zwinker:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 11:47

Also laut Inetseite sind alle HD Programme weg..... Aktualisieren da wohl gerade :pcfreak:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

renatus41
Kabelneuling

Beitrag von renatus41 » 02.11.2010, 11:48

Falls ihr euch fragt, WANN denn nun NatGeo HD kommt, dann lest doch mal den EPG von diesem Sender. :zwinker:

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.11.2010, 11:49

bubi09 hat geschrieben:Gibst dir ja richtig Mühe dich künstlich aufzuregen.
Ruhig Blut.

Ich wollte nur helfen, und da, wie du korrekt bemerkt hast, wir diese Sender nicht bekommen, haben wir und Null aufgeregt. Gelle.

Immerhin hatte ich Recht bezüglich Nat GE HD.... :winken:

j00denkind
Kabelneuling

Beitrag von j00denkind » 02.11.2010, 11:53

Was soll ich den UM Mitarbeitern sagen damit ich eine Gutschrift bekomme?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

MfG
j00denkind

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 11:55

renatus41 hat geschrieben:Falls ihr euch fragt, WANN denn nun NatGeo HD kommt, dann lest doch mal den EPG von diesem Sender. :zwinker:
Jop
National Geographic Channel HD

HINWEIS: Wegen technischer Probleme auf Seiten des Senders verzögert sich der für den 1. November geplante Start von National Geographic HD leider um einige Tage. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems!
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Allerdings ist ab übermorgen das EPG mit Programm wieder sichtbar. Derzeit ist halt der EPG Text das es sich verzögert.... Mal schauen. Kann passieren. Wie gesagt UM speist nicht über SAT ein sondern über Glasfaserleitung direkt vom Sender! Was auch viel besser ist!
Zuletzt geändert von Sensemann am 02.11.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 02.11.2010, 11:58

j00denkind hat geschrieben:Was soll ich den UM Mitarbeitern sagen damit ich eine Gutschrift bekomme?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

MfG
j00denkind
Höflich fragen, ob es einen neuen Termin gebe für die Einspeisung von NatGeo HD und ob es bei dem Update morgen für NRW bliebe. Nebenbei freundlich fragen, ob es eine Gutschrift kulanterweise geben kann...dann hängt es vom Mitarbeiter ab....bei mir hat es so geklappt. Einen Anspruch hast du natürlich nicht.

markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von markus1984 » 02.11.2010, 11:59

HINWEIS: Wegen technischer Probleme auf Seiten des Senders verzögert sich der für den 1. November geplante Start von National Geographic HD leider um einige Tage. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems!
Q: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... stars.html

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 11:59

National Geographic Channel HD

Immerhin reagiert Unitymedia wenigstens mal und gibt Infos. Sie lernen dazu :winken:
Zuletzt geändert von Sensemann am 02.11.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.11.2010, 11:59

Sensemann hat geschrieben:
Wegen technischer Probleme beim Sender verzögert sich die Ausstrahlung um einige Tage.
Na immerhin gibt es jetzt mal den Versuch einer Erklärung. Auch gleich am richtigen Fleck. Wenn das nur irgendwo versteckt im Internet stünde, würde es wohl 80% der Interessierten gar nicht finden.

Weiter :kafffee: .

markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von markus1984 » 02.11.2010, 12:00

Naja kann passieren. Hauptsache Update kommt heut :super:

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.11.2010, 12:01

Eifelquelle hat geschrieben:2. Der Termin:
Auch wenn es für den Kunden nicht schnell genug geht, muss der Termin so gelegt werden, dass es logistisch und finanziell gut stemmbar ist. Bei jeden Firmwareupdate kann es zu Hardwareausfällen kommen. Das muss nicht an der Software liegen, sondern es reicht schon ein kurzer Stromausfall oder ein defekter Verteilerkasten, in den zum Beispiel Regenwasser fließt, ein durchgeknallter Baggerfahrer, der ein Kabel weg haut oder ähnliches und schon hast du zig Hardwaredefekte. Diese muss man schnell ersetzen und das konnte UM im September nicht, denn die Lager der HD Box waren leer (Lieferzeit 6 Wochen). Zudem hast du bei einer neuen Software (gerade wenn sie so viele neue Funktionen mit sich bringt) ein massive erhöhtes Hotlineaufkommen. Die Kapazität muss also temporär aufgestockt werden.
Es gibt Update SW Techniken, die bei einem Fehlschlag dessen keinerlei Defekt nach sich ziehen.

Alle Linux Boxen zB kann man beliebig schief Flashen, es bibt immer eine Bios-Lader mit dem man zB ohne weiters noch zigmal probieren kann oder Versionen rückwärts gehen kann.

Wenn die UM HD Box sowas nicht hat, ist es nicht Stand der Technik.

renatus41
Kabelneuling

Beitrag von renatus41 » 02.11.2010, 12:32

markus1984 hat geschrieben:
Q: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... stars.html
Oh, Discovery Channel. Der ist doch noch gar nicht bei UM, oder ?

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.11.2010, 12:36

renatus41 hat geschrieben:Oh, Discovery Channel. Der ist doch noch gar nicht bei UM, oder ?
Doch.

In DigitalTV Highlights SD.

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 02.11.2010, 12:38

Also mich würd mal interessieren, ob es bei UM irgendetwas gibt, an dem sie
nicht mit "Hochdruck" arbeiten :D :D :D

Obwohl .. Sie buchen bei mir pünktlich ohne Hochdruck ab !! ... das ist doch was :glück:

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.11.2010, 12:41

Kann es sein das das hisige Forum noch auf Sommerzeit arbeitet.

Die aktuellen Einträge sind ja alles schon von 13Uhr irgendwas obwohl es 12.42h ist.

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 02.11.2010, 12:42

Kann es sein das auf Hatgeo HD und Natgeo teilweise unterschiedliche Sendungen laufen?
http://natgeotv.com/de

klickt man auf Natgeo HD sieht man das um -20:15 Der Hammerhai - ein bedrohter Jäger kommt
klickt man auf Natgeo sieht man das 20:15 -Mayday - Alarm im Cockpit kommt

sollte das nicht Simulcast laufen?

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.11.2010, 12:44

spyer hat geschrieben:Kann es sein das auf Hatgeo HD und Natgeo teilweise unterschiedliche Sendungen laufen?
http://natgeotv.com/de
Es sind zwei verschiedene Programme.

Stand hier schon öfters.
Zuletzt geändert von StefanG am 02.11.2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Metallord
Kabelneuling

Beitrag von Metallord » 02.11.2010, 12:44

Könnte es vlt sein das Sky ein wenig Druck auf Unity ausüben will um endlich mehr Programme ins Netz einspeisen zu können? Ich mein da blockt Unity ja ganz schön und ich mein technische Probleme können Probleme sein aber auch ganz einfach unwillige Techniker/Anbieter.

Eifelquelle
Kabelexperte

Beitrag von Eifelquelle » 02.11.2010, 12:47

StefanG hat geschrieben:
Eifelquelle hat geschrieben:2. Der Termin:
Auch wenn es für den Kunden nicht schnell genug geht, muss der Termin so gelegt werden, dass es logistisch und finanziell gut stemmbar ist. Bei jeden Firmwareupdate kann es zu Hardwareausfällen kommen. Das muss nicht an der Software liegen, sondern es reicht schon ein kurzer Stromausfall oder ein defekter Verteilerkasten, in den zum Beispiel Regenwasser fließt, ein durchgeknallter Baggerfahrer, der ein Kabel weg haut oder ähnliches und schon hast du zig Hardwaredefekte. Diese muss man schnell ersetzen und das konnte UM im September nicht, denn die Lager der HD Box waren leer (Lieferzeit 6 Wochen). Zudem hast du bei einer neuen Software (gerade wenn sie so viele neue Funktionen mit sich bringt) ein massive erhöhtes Hotlineaufkommen. Die Kapazität muss also temporär aufgestockt werden.
Es gibt Update SW Techniken, die bei einem Fehlschlag dessen keinerlei Defekt nach sich ziehen.

Alle Linux Boxen zB kann man beliebig schief Flashen, es bibt immer eine Bios-Lader mit dem man zB ohne weiters noch zigmal probieren kann oder Versionen rückwärts gehen kann.

Wenn die UM HD Box sowas nicht hat, ist es nicht Stand der Technik.
Oh man, immer diese unsinnigen Vergleiche. :traurig:

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du für dich zu Hause eine Linuxbox flashed, bei der du direkt neben der Kiste sitzt, oder ob man zehntausende von Receivern die kreuz und quer durchs Land verstreut sind einem Update unterzieht und diese Receiver kein Feedback zurück geben können, ob alles geklappt hat, oder nicht.

Wer ernsthaft behauptet, eine solches Unterfangen würde keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten (selbst bei einer einfachen Senderumbelegung bricht bei Unity Media die Leitung zusammen), lebt nun wirklich vollkommen an der Realität vorbei. Sorry, aber das sind die selben dusseligen Argumente, wie die der selbsternannten "Computer Spezialisten" die immer auf die ach so bösen Firmen schimpfen, die immer noch auf den Internetexplorer setzen. Keinen Plan vom produktiven Massengeschäft, bei dem es um richtig viel Asche geht, aber hauptsache mal ihr Miniwissen von zu Hause in die Waagschale werfen und meinen das auch den echten Massenmarkt übertragen zu können!

Eifelquelle
Kabelexperte

Beitrag von Eifelquelle » 02.11.2010, 12:50

Metallord hat geschrieben:Könnte es vlt sein das Sky ein wenig Druck auf Unity ausüben will um endlich mehr Programme ins Netz einspeisen zu können? Ich mein da blockt Unity ja ganz schön und ich mein technische Probleme können Probleme sein aber auch ganz einfach unwillige Techniker/Anbieter.
Sky hat mit der Verbreitung von National Geographic HD nicht das geringste zu tun und wenn es überhaupt ein Druckmittel gäbe, dann maximal FOX HD, denn das ist wenigstens eine 100%ige NewsCorp Tochter und kein Joint Vanture von News Corp. und der NatGeo Society wie es NatGeo HD ist!

Antworten