Neue HD Sender am 01.11.10

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Babydoll
Kabelneuling

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitrag von Babydoll » 01.11.2010, 22:18

Hallo

haeb gerade mit dem Techniker von UM gesprochen der war zwar nett habt mir aber ziemlich entnervt ne Mail vorgelesen:

" Leider kommt es von Seiten den Senders Nat GE HD zu schwierigkeiten mit der übertragung, ab wann genau der Sendebetrib startet kann leider noch nicht genannt werden."

Ich finde es eine Bodenlose frechheit was in den letzten Monaten da abläuft, erst die Box jetzt die Propgramme, aber UM will ja immer nur unser bestes, das liebe GELD aber nicht mit mir werde denen ordentlich was erzählen, aber wehe du bezahlst eine rechnung nicht pünktlich dann sinn se schnell

:wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :wand: :wand:

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 01.11.2010, 22:23

Babydoll hat geschrieben:Hallo

haeb gerade mit dem Techniker von UM gesprochen der war zwar nett habt mir aber ziemlich entnervt ne Mail vorgelesen:

" Leider kommt es von Seiten den Senders Nat GE HD zu schwierigkeiten mit der übertragung, ab wann genau der Sendebetrib startet kann leider noch nicht genannt werden."

Ich finde es eine Bodenlose frechheit was in den letzten Monaten da abläuft, erst die Box jetzt die Propgramme, aber UM will ja immer nur unser bestes, das liebe GELD aber nicht mit mir werde denen ordentlich was erzählen, aber wehe du bezahlst eine rechnung nicht pünktlich dann sinn se schnell

:wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :wand: :wand:
Hab ich mirs doch gedacht, typisch, als wenn UM erst seit gestern wissen würde, dass heute der neue Sender auf Sendung gehn würde....Das ist vielleicht mal wieder der Anfang vom Ende des Liedes. Und so wird es auch mit dem Update gehn, da braucht man kein Hellseher zu sein, oder?

Metallord
Kabelneuling

Beitrag von Metallord » 01.11.2010, 22:43

Oh man ich war echt zufrieden mit Internet und Telefon und dachte super hab jetzt nen HD Fernseher und hol mir die HD Box. Ich komme mir gelinde gesagt verarscht vor von denen. Mich würde jetzt auch nicht wundern, wenn das mit dem Update nicht funzt. Aber da würde ich mir dann doch überlegen denen zu kündigen, weil das ein Werbeversprechen war und sicher nicht nur für mich ein Grund sich für Unity zu entscheiden, denn andere haben schon länger ein besseres Programm.

Muckl
Kabelneuling

Beitrag von Muckl » 01.11.2010, 22:44

Oh man da fehlen echt ein die worte.

Und ich bin noch 2jahre gebunden aber bin jetzt schon am überlegen ob ich das tv schon kündigen soll.

Das was da abgeht ist ja echt nicht mehr schön.

Gut es kann ja stimmen das NG HD probleme hat.

Aber mal ehrlich wer soll das bitte schön glauben ich nicht.

Habe mich auf den Sender den ich und meine Freundin am liebsten sehen so gefreut und jetzt wieder eine enttäuschung.

Und wartet mal ab das mit dem update geht auch noch schief.

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 01.11.2010, 23:43

Zu NAT GEO HD: Die technischen Probleme treten nicht bei UNITY MEDIA auf, sondern beim Veranstalter !!! Pünktlich 20:10 Uhr startete bei UM der EPG. (genau wie bei FOX HD) Wie lange es dauert bis die Probleme behoben sind, liegt leider nicht in den Händen von UM.
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TVJunkie1980 » 01.11.2010, 23:52

Nabend.Habe gerade mal Unitymedia und NationalGeographicHD eine Anfrage per Mail geschickt.Und das Problem wegen der Zuführung des Signals? naja. Ich denke da an diesen Sender TIMM, wo monatelang Unitymedia als Info einblendete das es Probleme mit der technischen Zuführung des Signals gibt.Das stand da monatelang und schwupp war er verschwunden.Naja schon seltsam. Als ob man die Zuführung des Signals vor so einer Aufschaltung nicht ausprobieren würde.Naja.Warten wir es ab.Wie heißt der Werbeslogan von UM nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*lol*

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 01.11.2010, 23:59

TVJunkie1980 hat geschrieben:Nabend.Habe gerade mal Unitymedia und NationalGeographicHD eine Anfrage per Mail geschickt.Und das Problem wegen der Zuführung des Signals? naja. Ich denke da an diesen Sender TIMM, wo monatelang Unitymedia als Info einblendete das es Probleme mit der technischen Zuführung des Signals gibt.Das stand da monatelang und schwupp war er verschwunden.Naja schon seltsam. Als ob man die Zuführung des Signals vor so einer Aufschaltung nicht ausprobieren würde.Naja.Warten wir es ab.Wie heißt der Werbeslogan von UM nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*lol*
Also, falls der Sender ganz rausfliegen sollte, werde ich von (m)einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Hatte ich doch gerade wegen NAT GEO HD die HD Box und das Paket gebucht. Ist auch einer meiner Lieblingssender und in HD und mit nem großen Flat TV einfach genial. Naja, man hat eh keinen Einfluß drauf.

BurnY
Kabelneuling

Beitrag von BurnY » 02.11.2010, 00:00

TVJunkie1980 hat geschrieben:.... Ich denke da an diesen Sender TIMM, wo monatelang Unitymedia als Info einblendete das es Probleme mit der technischen Zuführung des Signals gibt.Das stand da monatelang und schwupp war er verschwunden.Naja schon seltsam. Als ob man die Zuführung des Signals vor so einer Aufschaltung nicht ausprobieren würde.Naja.Warten wir es ab.Wie heißt der Werbeslogan von UM nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*lol*
Der Sender Timm ist insolvent und hat deswegen nicht mehr gesendet. Da kann UM nunmal nichts für. :zwinker:

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 02.11.2010, 00:05

BurnY hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:.... Ich denke da an diesen Sender TIMM, wo monatelang Unitymedia als Info einblendete das es Probleme mit der technischen Zuführung des Signals gibt.Das stand da monatelang und schwupp war er verschwunden.Naja schon seltsam. Als ob man die Zuführung des Signals vor so einer Aufschaltung nicht ausprobieren würde.Naja.Warten wir es ab.Wie heißt der Werbeslogan von UM nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*lol*
Der Sender Timm ist insolvent und hat deswegen nicht mehr gesendet. Da kann UM nunmal nichts für. :zwinker:
Komisch nur, dass er über Sky und SAT keine Probleme hat. Immer nur gibts Probleme mit neuen Sendern und UM....mag sein, dass es technische Probleme gibt, da der technische Aufwand ja immens ist...aber was mich ärgert, dass der Starttermin nicht erst seit gestern bekannt ist. Schaun wir mal, was morgen ist...:-)
Zuletzt geändert von Toku11 am 02.11.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TVJunkie1980 » 02.11.2010, 00:07

BurnY hat geschrieben:
Na das wusste ich auch.Aber wenn ein sender nicht mehr zahlen kann und deshalb das Bild abgeschaltet wird, informiere ich ja nicht in einer Infotafel mit den Worten, dass ein technisch Problem in der Zuführung des Signals besteht. Ist so ja nicht ganz richtig. Und wenn Sender aufgeschaltet werden, kann mir keiner erzählen das sowas vorher nicht getestet wird.Aber spekulieren bringt da nix und ob der nun heute oder in ein paar Tagen erst sendet ist auch kein Beinbruch.Morgen werden wir vielleicht schon schlauer sein.

Fufu
Kabelneuling

Beitrag von Fufu » 02.11.2010, 00:59

Unitymedia ist voll dumm!
Erst mit NG HD und jetzt sowas,muss mal jeder selber schauen im EPG text von yourfamily steht jetzt folgendes

"Der europäische HDTV-sender zeigt musik,sport und dokumentationen in hdtv-qualität http://www.hd-1.tv Bis vorrausichtlich Ende 2006 wird der HDTV sender HD1 unverschlüsselt eingespeist"

In welchem Jahr leben die bei diesem komischen anbieter eigentlich? total gaga :hirnbump:

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 02.11.2010, 01:04

Ich seh da kein Problem drinne. Schließlich läuft der Sender wunderbar in SD. Wenn es nun ein paar Stunden länger dauert, so ist das nunmal.

tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tommesnrw » 02.11.2010, 01:12

Nur das der SD Sender ein anderes Programm zeigt, als in HD!!!! :nein:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 02.11.2010, 01:18

Kann ja sein, aber dennoch kein Grund Panik zu schieben und auf Unitymedia einzudreschen,vor allem,weil denen keine Schuld trifft. Einfach cool abwarten ,locker bleiben, dass wird schon.

tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tommesnrw » 02.11.2010, 01:27

bernd2411 hat geschrieben:Kann ja sein, aber dennoch kein Grund Panik zu schieben und auf Unitymedia einzudreschen,vor allem,weil denen keine Schuld trifft. Einfach cool abwarten ,locker bleiben, dass wird schon.
Ich halte mich nur an meinen Vertragspartner. Mit Natgeo hab ich keinen!!

Außerdem :hammer: ich auf niemanden ein, sondern ziehe Konsequenzen :zwinker:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

RoDi
Kabelneuling

Beitrag von RoDi » 02.11.2010, 06:25

Toku11 hat geschrieben:
BurnY hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:
Komisch nur, dass er über Sky und SAT keine Probleme hat. Immer nur gibts Probleme mit neuen Sendern und UM....mag sein, dass es technische Probleme gibt, da der technische Aufwand ja immens ist...aber was mich ärgert, dass der Starttermin nicht erst seit gestern bekannt ist. Schaun wir mal, was morgen ist...:-)
Was für ein Unsinn. Timm war nie über Sky empfangbar und die Sat-Ausstrahlung wurde einige Zeit vorher eingestellt, da konnte man den Sender bei UM noch einige Wochen empfangen!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 06:27

Toku11 hat geschrieben:
BurnY hat geschrieben:
Evtl. hat er deswegen Probleme weil er nicht über SAT ins Netz eingespeist wird, sondern direkt per Glasleitung :confused: Damit wären die technischen Begebnheiten komplett andere....

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 02.11.2010, 07:13

Fufu hat geschrieben:Unitymedia ist voll dumm!
Erst mit NG HD und jetzt sowas,muss mal jeder selber schauen im EPG text von yourfamily steht jetzt folgendes

"Der europäische HDTV-sender zeigt musik,sport und dokumentationen in hdtv-qualität http://www.hd-1.tv Bis vorrausichtlich Ende 2006 wird der HDTV sender HD1 unverschlüsselt eingespeist"

In welchem Jahr leben die bei diesem komischen anbieter eigentlich? total gaga :hirnbump:
Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 07:34

Die Infotafel wurde nun geändert bei NatGeo HD.... Scheint wohl größere Probs zu geben^^

Jetzt steht da:

Demnächst hier auf dem Kanal
Zuletzt geändert von Sensemann am 02.11.2010, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 02.11.2010, 07:35

schon klar, dass die EPG Infos vom Sender kommen, oder?

Eifelquelle
Kabelexperte

Beitrag von Eifelquelle » 02.11.2010, 07:55

Apropos EPG.

Habt ihr auch das Problem, dass der EPG heute bei zig Sendern fehlt?

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.11.2010, 07:57

Jop bei mir auch....

Argh mit NatGeo HD ärgert mich echt. Auf den Sender habe ich mich am meisten gefreut. Was nun das "Demnächst" bedeutet. Ich hoffe das geht schnell!

Eifelquelle
Kabelexperte

Beitrag von Eifelquelle » 02.11.2010, 08:03

Sensemann hat geschrieben:Jop bei mir auch....

Argh mit NatGeo HD ärgert mich echt. Auf den Sender habe ich mich am meisten gefreut. Was nun das "Demnächst" bedeutet. Ich hoffe das geht schnell!
Danke, hatte schon die neue HD Box in Verdacht. Meinen alten Topf kann ich zum kontrollieren des EPG nicht nehmen, da der die EPG Daten Nachts lädt und in eine Datenbank schreibt und wenn da mal keine neuen Informationen für Sender vorliegen, bleiben halt die alten in der Datenbank, weshalb dort für alle Sender der EPG angezeigt wird.

Was NatGeoHD betrifft. In einem anderen Forum steht, dass laut UM Technik Probleme in der Zuführung bestehen, man daran arbeite, aber noch nicht sagen könne, wann die Probleme gelöst sind.

teddy3
Kabelneuling

Beitrag von teddy3 » 02.11.2010, 08:07

Also das mit den EPG Informationen kann ich nur bestätigen sie sind bei mir komplett weg, auch ein reset hat diesmal nichts geholfen.

Zu dem Sendestart von Nat Geo HD kann ich nur sagen es ist echt mies habe mir auch das hd paket geholt wegen diesem sender und jetzt nix. Mann hört immer nur die Sender haben Probleme warum sagt nicht mal UM das die Probleme haben. UM verspricht und verspricht und halten tun sie nichts wann das noch länger dauert werde ich wohl auch mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

Gruss teddy3

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.11.2010, 08:10

Mann. Wie hier wieder vortrefflich Gemault wird. Ist das so eine Art Brot und Spiele? Erstmal liegen sich alle in den Armen, weil Syfy HD abends so ein tolles Bild hat und um seine aufgestauten Aggressionen loszuwerden haut man sich die Köppe wegen einer Verzögerung bei NatoGeo HD ein. Sonderkündigungsrecht :brüll: . Das ich nicht lache. UM hat laut AGB sechs Wochen lang Zeit für einen Ersatz von NatGeo HD zu suchen, wenn der -mal angenommen - wirklich nicht startet. Ist aber selbstredend totaler Schwachsinn. Hier im Forum sind ja nur Experten unterwegs, die ganz genau wissen, wie man hochauflösende Fernsehsignale quer durch Deutschland in alle Haushalte (in Hessen und NRW) schickt. Da darf es keine Probleme geben. Ist ja schließlich so easy wie beim Sat, wo man nur auf einem Gerät (Sat) das Signal für alle braucht.

Seit doch lieber mal ein bisschen kreativ und überlegt euch mal, warum das so lange dauert. Vielleicht hat sich ja Sky doch nur kurzfristig entschieden ein paar Euros springen zu lassen und den Sender auch für seine Kunden freizuschalten. Da bedarf es noch einer zweiten Verschlüsselung für I02.

Auch der Hinweis zu HD1 ist interessant. Wobei ich mich frage, wie lange der Sender eigentlich täglich noch ein Programm hat.

Antworten