HD Box lässt sich nicht einschalten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
lightmaker
Kabelneuling

HD Box lässt sich nicht einschalten

Beitrag von lightmaker » 29.10.2010, 16:47

Hallo zusammen,

habe meine UM HB-Box jetzt schon ca. 14 Tage und zum 3 oder 4 mal bis jetzt lässt sich diese aus dem Ruhestand nicht einschalten.
Erst nachdem kurz der Strom unterbrochen wurde , lässt sich die Receiver einschalten .
Ein Fall für den UM Techniker oder kann es mit der noch nicht funkionierenden Recorderfunkion zusammenhängen ?

Danke vorab für eure Meinungen

vorturner2
Übergabepunkt

Re: HD Box lässt sich nicht einschalten

Beitrag von vorturner2 » 29.10.2010, 16:50

Update nächsten Dienstag abwarten, wenns dann nicht besser wird tauschen lassen!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.10.2010, 16:53

Das Update hat aber einen neuen ähnlichen Bug (gleiche Symptome): http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 69#p138269.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 29.10.2010, 17:25

bubi09 hat geschrieben:Das Update hat aber einen neuen ähnlichen Bug (gleiche Symptome): http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 69#p138269.
Kein PiP mehr, nachher keine Reaktion mehr auf Befehle, als nächstes läuft gar nix mehr^^ Das selbe Symptom hatte ich auch :winken: Und seitdem nur noch ärger!!! :zerstör:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.10.2010, 17:29

Sensemann hat geschrieben:Kein PiP mehr, nachher keine Reaktion mehr auf Befehle, als nächstes läuft gar nix mehr^^ Das selbe Symptom hatte ich auch :winken: Und seitdem nur noch ärger!!! :zerstör:
Ich dachte du hättest das wieder hinbekommen am TV-Stecker?! PiP geht bei mir auf jeden Fall - es war auch nie weg. Nur wird für den aktuell laufenden Sender kein PiP mehr im EPG oder der Favoritenleiste angezeigt. War vorher glaube ich auch nicht, aber da gab es dann auch kein schwarzes Fenster.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 29.10.2010, 17:31

bubi09 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Kein PiP mehr, nachher keine Reaktion mehr auf Befehle, als nächstes läuft gar nix mehr^^ Das selbe Symptom hatte ich auch :winken: Und seitdem nur noch ärger!!! :zerstör:
Ich dachte du hättest das wieder hinbekommen am TV-Stecker?! PiP geht bei mir auf jeden Fall - es war auch nie weg. Nur wird für den aktuell laufenden Sender kein PiP mehr im EPG oder der Favoritenleiste angezeigt. War vorher glaube ich auch nicht, aber da gab es dann auch kein schwarzes Fenster.
Ja genau das ist es ja.... PiP wurde zuerst nicht mehr angezeigt im EPG, nachher keine Reaktion mehr auf FB, 2-3 Tage später ging gar nix mehr..... Jip bei mir läuft sie am TV Out. Aber an dem DATA Anschluss bricht sie weiter ab :brüll:

Antworten