Also meine Platte vom Samsung ist voll, muß immer wieder Filme löschen.u500306 hat geschrieben:Speicher: 64 MB Flash, 512 MB RAM
Das wird ind den technischen Daten der Box bei UM angegeben. Der Speicher wird wohl kaum zum Spaß vorhanden sein, sondern sicher auch die Aufgabe haben, die FW / das BS aufzunehmen. Insofern glaube ich nicht an die Variante, dass die Platte als Speicherort für die Firmware herhalten muss. Um sicher zu stellen, dass die Festplatte nicht so einfach gewechselt werden kann, gibt es ohne Ende Mittel...
Mir ist sowas im Übrigen auch recht egal, bei meinem UM-Samsung-PVR habe ich 160 GB und noch nie einen Zeitpunkt erlebt, wo ich vor lauter Aufnahmen keinen Platz mehr hatte, da hoffe ich doch, dass 320 GB erst recht reichen. Etwa 150- 200 Stunden Aufnahmen vom TV, was gibt´s da so Spannendes, dass ich mich davon nicht trenne. Für uns wichtige Filme haben wir als BluRay , alles Andere wird sowieso wiederholt...
Und von der HD Box Platte bleiben wegen Timeshift auch nur irgendwas mit 256 GB über.
Steht aber auch hier igendwo.