Probleme mit der HD-BOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Ekkez
Kabelneuling

Probleme mit der HD-BOX

Beitrag von Ekkez » 27.10.2010, 14:15

Hallo!

Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit der weißen HD Box.Der Techniker stellte mir das Teil hierhin, und startete den Setup. Als er ging war der Setup immer noch nicht fertig, Die Box macht ständig Suchlauf, dann Gefunden, downloadet bis max. 28 %, manchmal auch nur 11 %, oder auch nur 3 %, danach wieder suchlauf, und auch gefunden, und immer so weiter.... Nach 30 min startet die Box neu, Nach Willkommen etc. sagt er ich hätte den netzstecker gezogen, was nicht stimmt, danach sucht er das Betriebssystem, und dann kommt folgender fehler:

Software Aktulaisierung fehlgeschlagen

Die Aktualsisierung der Software konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das wars... mehr macht die box nicht, und bin nun schon selbst 4 stunden dran, UM hat auch kein Rat, was ist das für ein Problem?

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Probleme mit der HD-BOX

Beitrag von Sensemann » 27.10.2010, 14:21

Der nächste Techniker der geschludert hat! War bei mir auch oft so! Eigentlich muss er warten bis das Fernsehbild sichtbar ist.... UM anrufen und Techniker erneut kommen lassen!
Zuletzt geändert von Sensemann am 27.10.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ekkez
Kabelneuling

Beitrag von Ekkez » 27.10.2010, 14:26

kann das sein, das es zuviel Verluste sind? Und dadaruch die box zu wenig down pakete erhält?

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 27.10.2010, 14:31

Hat er wenigstens die werte gemessen usw? Oder einfach Box hingestellt und gefahren?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.10.2010, 14:33

Könnte an einer schlechten Leitung liegen. Würde umgehend bei UM anrufen. Die sind dein Vertragspartner und sollen ihren Technikern Feuer unterm Hintern machen.

Ekkez
Kabelneuling

Beitrag von Ekkez » 27.10.2010, 14:35

Leitung wurde nicht gemessen, er war im keller, hat die kabel angeschlossen, die motorola Box aufgebaut, HD Box dran gemacht - fertig... wie kann ich die werte rausfinden, denn ich glaube nicht das er die woche nochmal kommt.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 27.10.2010, 14:40

Du kannst da nix machen. Normal werden die Werte gemessen die an deiner Dose im Zimmer "ankommen"

Ekkez
Kabelneuling

Beitrag von Ekkez » 27.10.2010, 14:42

Kann das auch an der anschluss technik liegen?

Er hat mir eine 3er Kabeldose eingebaut, dort geht ein Kabel zu einen Eco Line Verstärker mit 3,6db, von da aus geht ein Kabel zu der Motorola Dose, und ein Kabel zu der HD Box. Im Keller an der Weiche ist auch so ein Verstärker dran, und dann in meinem Keller einen mit 6db.

Weiß aber nicht ob das Verstäker ansich sind, ich sag dazu immer Y Adapter

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 27.10.2010, 14:54

Wie gesagt UM anrufen und Störung aufgeben!

Ekkez
Kabelneuling

Beitrag von Ekkez » 27.10.2010, 21:28

Hey Ho!

Bis gerade eben war der Techniker da. Heute war er insg. 6 std bei mir. Und nun haben wir es! Der Verstärker von UM
war viel zu hoch eingestellt, was nun mein SAR16 ?! Keine Ahnung was das ist, zu niedrig gemacht hat.

Nun no ch eins, wie mache ich das mit dem telefon? Habe ein Adapter bekommen, telefon dran, aber telefon funktioniert nicht, sucht ständig basis

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Wetterauer64 » 27.10.2010, 21:38

Ekkez hat geschrieben:Hey Ho!

Bis gerade eben war der Techniker da. Heute war er insg. 6 std bei mir. Und nun haben wir es! Der Verstärker von UM
war viel zu hoch eingestellt, was nun mein SAR16 ?! Keine Ahnung was das ist, zu niedrig gemacht hat.

Nun no ch eins, wie mache ich das mit dem telefon? Habe ein Adapter bekommen, telefon dran, aber telefon funktioniert nicht, sucht ständig basis
Hallo,

hast du das Telefon in der richtigen Buchse? Bei mir steckt es in der Mitte (F). Aber wenn es die Basis sucht, ist das überhaupt ein Problem des Kabelmodems oder musst du Handteil und Basis evt. neu verbinden?

Gruß
Andreas

MacElwood
Kabelneuling

Beitrag von MacElwood » 27.10.2010, 23:39

Wetterauer64 hat geschrieben:
Ekkez hat geschrieben:Hey Ho!

Hallo!
Hast du evtl. vergessen die Basis auch wieder ans Stromnetz anzuschliessen? Falls nicht, die Basis einmal stromlos machen. Ist ein Versuch wert.

:laola:
-= Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass Du nicht so schnell lesen kannst! =-

peddy
Kabelneuling

Beitrag von peddy » 28.10.2010, 18:19

Mein Problem mit der HD-BOX :

Wenn ich Radio über die HD-Box höre, dann fällt 2-3 mal der Ton aus.
Komischer Weise immer um die gleiche Zeit !!!

Ist das normal ???

Danke für Eure Antworten !!!

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 28.10.2010, 18:22

auf allen radio sendern?
zu welcher zeit?
dann könnte man mal testen ob andere das auch haben oder ob es an deiner box o.ä. liegt
-Geduld ist eine Tugend

peddy
Kabelneuling

Beitrag von peddy » 28.10.2010, 18:25

Ja es passiert jeden Tag.
Da ich in NRW wohne ... ist es der Radiosender: 1LIVE
Uhrzeit: 8.30Uhr

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 28.10.2010, 18:28

kann ich dann nicht testen, bin zu der zeit entweder schon arbeiten oder schlafe noch...
teste doch morgen früh mal ob es auch auf anderen sendern so ist.
-Geduld ist eine Tugend

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 28.10.2010, 18:28

peddy hat geschrieben:
Dieser Fehler ist mir so nicht bekannt, aber wenn mein Festplattenrekorder "aufwacht" um eine Aufnahme zu starten, dann ist für 2-3 Sekunden der Ton vom TV weg.
Keine Ahnung woran das liegt, war aber schon immer so.

Nimmst du vielleicht regelmäßig etwas auf, so daß es an diesem Phänomen liegen könnte?

peddy
Kabelneuling

Beitrag von peddy » 28.10.2010, 18:34

Don Draper hat geschrieben:
peddy hat geschrieben:
Dieser Fehler ist mir so nicht bekannt, aber wenn mein Festplattenrekorder "aufwacht" um eine Aufnahme zu starten, dann ist für 2-3 Sekunden der Ton vom TV weg.
Keine Ahnung woran das liegt, war aber schon immer so.

Nimmst du vielleicht regelmäßig etwas auf, so daß es an diesem Phänomen liegen könnte?

Ich würde gerne aufnehmen, nur da ich in NRW wohne muss ich noch für meine HD-BOX eine Woche warten !!!

Das ist echt seltsam ... HD-BOX einschalten : jeden Tag ca. 8Uhr
Tonausfall 2-3 Sekunden: 30 Minuten später

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 28.10.2010, 18:38

peddy hat geschrieben:

Ich würde gerne aufnehmen, nur da ich in NRW wohne muss ich noch für meine HD-BOX eine Woche warten !!!

Das ist echt seltsam ... HD-BOX einschalten : jeden Tag ca. 8Uhr
Tonausfall 2-3 Sekunden: 30 Minuten später
Ich bin auch NRWler, aber ich nehme mit einem anderen Festplattenrekorder auf. Das Phänomen tritt unabhängig von der HD-Box auf. Wie gesagt, immer wenn eine Aufnahme startet hat der TV-Ton einen Aussetzer.

peddy
Kabelneuling

Beitrag von peddy » 28.10.2010, 18:42

Don Draper hat geschrieben:
peddy hat geschrieben: Ich bin auch NRWler, aber ich nehme mit einem anderen Festplattenrekorder auf. Das Phänomen tritt unabhängig von der HD-Box auf. Wie gesagt, immer wenn eine Aufnahme startet hat der TV-Ton einen Aussetzer.
Bei mir kann es aber an der Aufnahme nicht liegen !!!

Die Frage ist eher, ob die HD-BOX irgendetwas macht, das der Ton nach ner halben Stunde für 2-3 Sek. aussetzt. !?

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 28.10.2010, 18:51

also wir ham schon stundenlang radio mit der hd-box gehört aber nie nen aussetzer gehabt... nur eben noch nie morgens um halb 9...
wie gesagt teste morgen früh mal ob es auch auf anderen radio sendern diesen ausfall gibt. wenn nicht ist schonmal nicht deine hd box allein dran schuld.
dann ist es evtl allgemein was man dann überprüfen müsste, oder die kombination hd box/ 1live oder auch die kombination deine hd box/ 1live...
-Geduld ist eine Tugend

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.10.2010, 20:51

Ich habe bei Rock Hymnen (der von UM nicht von Sky) öfter kurze Aussetzer. Meistens treten die im Doppel auf. Erst ein Miniaussetzer und kurz darauf folgt ein Aussetzer der langsam wieder die Lautstärke von leise auf laut stellt.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 29.10.2010, 06:35

Moin!
Nach dem Update ist folgendes: :tvfreak:

Bei Programmübersicht erscheint manchmal bei allen Sendern --Keine Vorschau vorhanden--.
Dann nur bei HD Sendern,
Dann mal überhaupt keine Vorschau.

Dann auf dem Info-Banner, erscheint die Information HD, Dolbyzeichen, 16:9, Lautsprechersymbol
Dann wieder mal nicht beim aufrufen, erst wieder wenn man mit der OK Navigationstaste rechts (rechter Pfeil) den Info-Banner anfordert, dann sind alle Informationen zu sehen.

Dann ist mir aufgefallen, die Displayanzeige ist ja 16 stellig und längere Sendernamen werden dann nur verkürzt angezeigt.
Wenn man dann zu einem solchen Sender umschaltet, zB zu RTL, dann erscheint in Laufschrift der ganze Sendernamen und danach wird der Sendenamen wieder verkürzt angezeigt. War das schon immer so??? und mir ist dieses nicht aufgefallen!

Wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Antworten