HDTV-Box / Universalfernbedienung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
hdhari
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2010, 17:50

HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von hdhari » 20.10.2010, 18:02

Ich habe mit in der letzten Woche eine Universalverbedienung beim einem großen Discounter zugelegt. Alle Geräte lassen sich problemlos ein die FB einbinden. Nur leider die HDTV-Box nicht. Nach Rücksprache mit dem Hersteller der FB wär die Angabe der Herstellers ggf. hilfreich, damit man über den Herstellercode doch eine Einbindung erreichen kann.

Frage: Wer weiss den Hersteller, UM wird die Box ja nicht selbst gebaut haben .

Für alternative Tipps wäre ich ebenfalls dankbar.

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von SpeedyD » 20.10.2010, 18:03

Hersteller ist Echostar. Steht aber auf der Box und auf der Verpackung meine ich drauf. Siehe Typenschild.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von ernstdo » 20.10.2010, 20:32

Ich habe auch eine etwas ältere Universal FB von einem großen Discounter und dort wird Echostar nur als Satreceiver aufgeführt.
Auch ein automatischer Suchlauf brachte nichts aber mit der Lernfunktion habe ich dieser alle Funktionen der Original FB der HD Box "beigebracht".
Für den Fernseher klappte die FB mit einer direkten Codeeingabe obwohl die FB schon mind. 8 Jahre alt ist und der Fernseher ein Jahr.

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von SmokeMaster » 21.10.2010, 06:29

echostar hdc-601-der

das steht aber, wie bei allen geräten, hinten drauf oder unten drunter.

meine harmony hat die hd box übrigens ohne probleme gefunden :cool:
-Geduld ist eine Tugend

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von albatros » 21.10.2010, 10:27

Wenn Du die FB von Medion meinst, die kannst Du anlernen ( Steht in der Bediennungsanleitung ).
Dauert ca. 30 Minuten. Dann kannst sie alles, was die Originalfernbedienung auch kann.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

hdhari
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2010, 17:50

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von hdhari » 21.10.2010, 20:14

@ albatros
Ja, genau die ist es. Ich werde es mal ausprobieren

@ an alle
Vielen Dank für die schnelle Ratschläge

chris47803
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010, 19:28
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von chris47803 » 06.11.2010, 11:53

Hallo,

seit ein paar Tagen ist die Aufnahmefunktion der HDC 601 DER freigeschaltet.

Weiß jemand von euch, wann man USB und vor allem LAN nutzen kann?

Danke, Chris
Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von Nokturn » 06.11.2010, 12:49

Gehört nicht hierher die frage!
chris47803 hat geschrieben:Hallo,

seit ein paar Tagen ist die Aufnahmefunktion der HDC 601 DER freigeschaltet.

Weiß jemand von euch, wann man USB und vor allem LAN nutzen kann?

Danke, Chris

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von Kruppy » 06.11.2010, 13:00

Besitze auch die Harmony und muss sagen, ist bis jetzt die beste Uni-Fernbedienung die es gibt, da es ja das Interface auf dem PC gibt um alles einzustellen, also Liebe Leute keine billig teile kaufen und Lieber was mehr investieren und sich dann auch sicher sein das alles auf Anhieb funktioniert. Logitech hat bei den Uni-Fernbedienungen die Nase ganz weit vorne, das die meisten Hersteller und Geräte unterstützt werden und sollte das gerät mal nicht dabei sein, einfach den Support kontaktieren und meist ist das Gerät beim nächsten Update mit dabei :D
Bild
Bild

black83
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2010, 20:20

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von black83 » 06.11.2010, 13:33

Kenn wer den Code der Box ? Meine vom Verstärker kann zwar alles steuern, aber hat keinen Suchlauf :/

chris47803
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010, 19:28
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HDTV-Box / Universalfernbedienung

Beitrag von chris47803 » 06.11.2010, 13:48

Nokturn hat geschrieben:Gehört nicht hierher die frage!
Tja, aber leider wurde meine anderer Thread gesperrt, weil ich dort angeblich eine Thema eröffnet habe, das es schon gibt.

Das Einzige Thema zum 601 was die Suche hier findet, ist eben nur dieses hier.

Gruß, Chris
Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast