Letztes Update vom 19.10.2010

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von bubi09 » 23.10.2010, 20:36

Don Draper hat geschrieben:@ThommesDJ Du weißt doch: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche:
Ich habe aber nicht an der Hotline rumgekotzt, sondern eine Email an UM geschrieben, dass ich wegen des fehlenden PVR-Updates gerne eine Gutschrift bekommen möchte, da die Box ursprünglich ja günstiger sein sollte (2,50 EUR) so lange es keine Update gibt. Klar und sachlich :D .

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von gordon » 23.10.2010, 20:36

ThommesDJ hat geschrieben: Ich: Stimmt ja auch, sie können mir keine für mich befriedigende Antwort geben. Ihre Vorgesetzten bitte.
und was soll der Teamleiter machen? Dir nen Termin nennen, den er nicht kennt?

Du hast rumgepampt und wolltest eigentlich nur ne Gutschrift, und der Mann hat seinen Job gemacht und sich vermutlich an die Vorgaben gehalten. Was daran jetzt "unglaublich" gewesen sein soll (sogar so sehr, dass du es als Gedächtnisprotokoll hier veröffentlichst) erschließt sich mir nicht.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von bubi09 » 23.10.2010, 20:39

ThommesDJ hat geschrieben:Im Verkaufsgespräch eines UM Fuzzis in einem Düsseldorfer Saturn-Markt wurden mir all diese Leistungen mit Datum September verkauft. ("Bis dahin zahlen sie ja auch erstmal nur 2,50 EUR und haben die zusätzlichen Kanäle frei")
Das der Typ im Saturn - auch wenn er ein UM-Cappy auf hatte - kein Mitarbeiter von UM ist, sollte dir eigentlich klar sein. Auf dieses Faktum wird dich auch UM bei jedweder Beschwerde freundlich aber bestimmt hinweisen ;) .

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von conscience » 23.10.2010, 21:30

Der DJ bekommt die vertraglich vereinbarte Leistung.
Oder hat er eine Auftragsbestätigung über eine HD BOX mit Recorderfunktion?

Babydoll
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2010, 15:07

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von Babydoll » 24.10.2010, 10:31

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Aber die hinhalte Taktik funktioniert ja sehr gut, man siehe Bubi, die rennt denen sogar auf Twitter hinterher wie nix, fragt zweimal pro
Woche was mit dem Update ist, und immer kommt die Antwort "in Kürze", also selbst wenn ich von denen Geld kriegen würde, würde ich kündigen.
Man man, Euch möchte man ja ein Auto verkaufen, da kann man erst schön abstauben und dann mit sinnfreien und lächerlich Ausreden alles
auf die lange Bank schieben. Herrlich. :wand:
Ich bin mit der HD Box (als Receiver) zufrieden und habe wegen des fehlenden PVR-Updates eine Gutschrift über 15 EUR bekommen. Das ist ganz angemessen.




Nur 15 € ???? ich habe mich schon so oft beschwert das ich mitlerweile mehrere Gutschriften habe insg. 65 €

werde mich auch schön weiter beschweren oder wo sonst verdiene ich in 10 min 25€ ( war die letzte Gutschrift )

daniel2004
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2010, 17:05
Wohnort: Köln Rodenkirchen

Gutschrift vegen fehlendem Update

Beitrag von daniel2004 » 24.10.2010, 10:45

Hallo Leute!

Auch wenn diese Woche das Update kommt (gem. Aussage eines CableWay-Mitarbeiters) habe ich interesse an einer Gutschrift :-)

Habe den HD-Recorder seit dem ersten Tag. Habe hier schon öfters gelesen das einige eine Gutschrift bekommen haben weil sie den Recorder nicht in vollem Umfang nutzen können (fehlende Aufnahmefunktion z.b.)....

Ich habe vor etwa einem Monat eine E-Mail an UM geschrieben wo ich um eine Gutschrift bitte. Die wurde mich verwehrt weil ich vertraglich auch darauf hingewiesen wurde das die Funktionen "später" nachgereicht werden.

Freitag habe ich ANGERUFEN, auch da wurde mir eine Gutschrift verwährt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder was die anderen richtig gemacht haben? :wand:

franky1964
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2010, 10:09

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von franky1964 » 24.10.2010, 10:57

hi @daniel2004
wenn du dich ja Nur wegen der PVR berufst und ne gutschrift haben willst ,ist klar das die dir keine geben.Wurde nie ein Datum für genannt wann die PVR freigemacht wird.
Wenn du sonst keine Probleme mit der Box hast ,sprich wenn sie sonst Ok ist warum den auch ne gutschrift.
Alle Anderen die grosse probleme mit Ihre Box haben und sich darauf berufen ,haben soviel ich weis auch ne gutschrift bekommen.
Wenn du Aufhänger oder Lautstärke probleme bei dein box hast auch öfter stecker Ziehen musst damit sie wieder ansprechbar ist usw. Dann ruf an und beschwer dich wegen den Fehler die den Gebraucht der Box einschränken, den darauf hast du anspruch das sie fehlerfrei Läuft, dann bieten sie dir vielleicht von sich eine Gutschrift an. Wenn nicht kannst ja nachfragen.

franky1964

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von SpeedyD » 24.10.2010, 11:27

Ich habe auch lediglich wegen dem PVR-Update angerufen. Ich wollte damals ursprünglich den Samsung PVR. Aber dann kam UM mit der HD-Box. Und die hat mir der Verkäufer sehr schmackhaft gemacht. Sie würde ja auch in 3 Monaten aufnehmen können. Und deswegen hab ich mich beschwert. Könnte schon längst aufnehmen, wenn ich den Samsung genommen hätte. Erst war das Gespräch ruhig und sachlich. Aber als mich der gute Herr dann der Lüge bezichtigen wollte wurde ich laut. Und dann hat er mir (quasi als Rettung, bevor ich ihn durchs Telefon ziehe und mit seinem Kopf Baseball spiele) eine Gutschrift angeboten. 5 Euro für 2 Monate. Ich würde ja nur 2,50 bezahlen. Hab dann nochmals angerufen, weil ich ja 5 bezahle und habe dann von der viel netteren Dame auch die 5 Euro für den 2. Monat bekommen.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Gutschrift vegen fehlendem Update

Beitrag von conscience » 24.10.2010, 11:36

Hallo.
daniel2004 hat geschrieben:[...] Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder was die anderen richtig gemacht haben? :wand:
Du hast nichts falsch gemacht.

Weil Gutschriften zum großen Teil Ermessenssache sind...

Gruß
Conscience

John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von John0 » 24.10.2010, 11:46

Ich würde jeden Euro aus diesem Unternehmen herauspressen.
Egal wieviele Gutschriften.
Das muß denen richtig weh tun, damit wir in Zukunft von solchen "Experimenten" verschont bleiben.
HD vorher total ignoriert und nun im Eilverfahren eingeführt.
Damit sind die Hoffnungslos überfordert.
Die HD Box entwickelt sich zum totalen Desaster.
Scheint der nächste Flop nach der Arena Pleite.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von bubi09 » 24.10.2010, 11:51

John0 hat geschrieben:Ich würde jeden Euro aus diesem Unternehmen herauspressen.
Auch wenn es hier mehrere zu geben scheint, die mehr als eine Gutschrift bekommen haben, glaubst du doch nicht, dass du von UM zig Euro bekommen wirst. Irgendwo steht in deiner "Akte" dass zu schon x Gutschriften wegen y bekommen hast. Eine Anspruch drauf hast du ja eh nicht. Es ist ein klassischer Ablasshandel von UM. Wer eine Gutschrift bekommen hat (wie klein auch immer) hält erstmal die Schnauze.

John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von John0 » 24.10.2010, 18:36

bubi09 hat geschrieben:
John0 hat geschrieben:Ich würde jeden Euro aus diesem Unternehmen herauspressen.
Auch wenn es hier mehrere zu geben scheint, die mehr als eine Gutschrift bekommen haben, glaubst du doch nicht, dass du von UM zig Euro bekommen wirst. Irgendwo steht in deiner "Akte" dass zu schon x Gutschriften wegen y bekommen hast. Eine Anspruch drauf hast du ja eh nicht. Es ist ein klassischer Ablasshandel von UM. Wer eine Gutschrift bekommen hat (wie klein auch immer) hält erstmal die Schnauze.
Laßt euch durch sein gelabber nicht beeindrucken.
Jeder der eine fehlerhafte HD Box hat.kann dort anrufen und sich beschweren.
Daraufhin bekommt man dann eine Gutschrift.
Zur Not auch mehrmals,wenn die nicht in der Lage sind ein fehlerhaftes Produkt anzubieten.
Haben hier schon mehrere gepostet.
Und mal wieder bekommen die am meisten Gutschrift die sich am heftigsten beschwert haben.
Liegt also im Ermeßungsspielraum von Unitymedia wer wieviel bekommt.

Vielleicht hat auch bubi ganz einfach angst das man ihm sein Gehalt bzw. Provision kürzt wenn er es nicht schafft hier genug Leute zum schweigen zu bringen.
Echt heftig das er hier Leute zum schweigen ermahnt. :hammer:
Selbst seine UM Jünger sind ein wenig verwirrt.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von vorturner2 » 24.10.2010, 18:45

nenene was wird das für ne erlösung wenn die mal endlich dieses update einspielen :D
mal sehen ob das mit der 44. kw was wird, bilder gabs ja nichtmehr :streber:

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von Regius » 24.10.2010, 18:52

vorturner2 hat geschrieben:nenene was wird das für ne erlösung wenn die mal endlich dieses update einspielen :D
mal sehen ob das mit der 44. kw was wird, bilder gabs ja nichtmehr :streber:
Wenn nach dem Update keine neuen Diskusionen entstehen weil irgend eine Sache nicht zu 100% läuft würde es mich wundern,den es wäre bei mir das erste Update was alle vorhandenen Bugs komplett beseitigt und keine neuen schafft.Es wird bestimmt lustig weiter gehen mit Beleidigungen und Wahnvorstellungen
:zwinker:
Bild

Bild

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von SpeedyD » 24.10.2010, 19:18

Regius hat geschrieben:Wenn nach dem Update keine neuen Diskusionen entstehen weil irgend eine Sache nicht zu 100% läuft würde es mich wundern,den es wäre bei mir das erste Update was alle vorhandenen Bugs komplett beseitigt und keine neuen schafft.Es wird bestimmt lustig weiter gehen mit Beleidigungen und Wahnvorstellungen
:zwinker:
Daher kommt das besagte Update ja erst ca. Februar 2012. UM will ja sicher gehen, dass auch jaaaaa alle Bugs eliminiert sind und der Rekorder auch vernünftig funktioniert. Und Verbesserungsvorschläge müssen auch Bugfrei integriert werden. :brüll: :naughty: :glück:

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von Angelus69 » 24.10.2010, 19:27

Also nach meinem letzten Anruf bei Unitymedia am Freitag hieß es :
Wir hatten gerade ein Meeting und da wurde uns gesagt, das das PVR Update zu 95% am 1. November kommt.


Tja, da bleiben mal wieder 5% übrig !!!!!!


Warten wir es ab !!!!

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von SpeedyD » 24.10.2010, 19:32

OK. Da hab ich mich gerade doch noch vertan. Also die 5 % sagen dir, dass das Update noch in diesem Jahr kommt. Und die 95 % sind für den 1. November. Aber was meinst du, wieviele erste November es noch gibt. 2010, 2011, 2012, 2013.........Also diese Termine sagen erstmal nichts....

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von vorturner2 » 24.10.2010, 19:32

an der Hotline wurde mir Freitag auch gesagt der Termin sei "zum Monatswechsel" festgelegt worden, weitere Verzögerungen wurden natürlich nicht ausgeschlossen.

Also Leute wenns bis zur KW 45 nix wird haben wir denke ich mal begründete Hoffnung die Hoffnung aufgeben zu dürfen :D

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von Angelus69 » 24.10.2010, 19:38

Also wenn das Anfang November immer noch nix gibt, dann sollten wir alle uns was überlegen und Unity mit Anrufen und Mails ohne Ende zuschütten !!!

Ich arbeite selbst im Handel und wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, dann wäre was los.
So geht das alles nicht.
Hätte ich das vorher gewußt hätte ich Entertain von der Telekom genommen.
Jetzt hänge ich 2 Jahre bei Unity fest. Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte auch mit der Händler-Hotline gesprochen und gesagt das sich die Kunden schon bei uns beschweren.
Aber das ist denen wohl auch egal.

Mist Laden.

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von SmokeMaster » 24.10.2010, 19:45

wenn es in der 44kw nix wird, dann hat UM in der 45kw meine hd box wieder und ich hol ne dreambox :D
-Geduld ist eine Tugend

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von Angelus69 » 24.10.2010, 19:46

SmokeMaster hat geschrieben:wenn es in der 44kw nix wird, dann hat UM in der 45kw meine hd box wieder und ich hol ne dreambox :D

Wie kommst Du denn aus dem Vertrag raus ?

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von SmokeMaster » 24.10.2010, 19:50

mit der begründung das die mietsache fehlerhaft ist und mir nachbesserung zugesagt wurde welche nicht erfolgte. ich denke UM wird da kulant sein, war hier im forum schon ein oder zwei mal irgendwo zu lesen das es so geht.
die begründung das die rekorder funktion inaktiv ist lassen die nicht gelten...
-Geduld ist eine Tugend

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von SpeedyD » 24.10.2010, 19:54

Also ich erwarte gar nix mehr. Freue mich aber umso mehr, wenns doch kommt. Mal gespannt, wie weit die 320 GB reichen. :D

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von Angelus69 » 24.10.2010, 19:56

SmokeMaster hat geschrieben:mit der begründung das die mietsache fehlerhaft ist und mir nachbesserung zugesagt wurde welche nicht erfolgte. ich denke UM wird da kulant sein, war hier im forum schon ein oder zwei mal irgendwo zu lesen das es so geht.
die begründung das die rekorder funktion inaktiv ist lassen die nicht gelten...
tja meine Box ist soweit ok und nicht fehlerhaft. Also ich habe keine Probleme.
Mich ärgert nur das ich immer noch nicht aufnehemen kann wie mir das angeboten wurde. Darum habe ich das mit der Box gemacht. Sonst hätte ich Entertain der Telekom genommen.
Da ich den ganzen Tag außer Haus bin ist die PVR Funktion schon wichtig für mich.

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitrag von bernd2411 » 24.10.2010, 21:12

Wobei du die Entertain Box sogar von unterwegs programmieren kannst. Leider finde ich die Box sehr langsam und fehlerhaft, der USB Port wurde nie aktiviert bisher. Wenn das bei der HD Box auch möglich wäre, sie unterwegs zb auf der Arbeit zu programmieren, wäre das schon genial.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast