Beitrag
von ThommesDJ » 23.10.2010, 15:05
Hatte vorhin auch wieder mal ein unglaubliches Gespräch mit der kompetenten UM Hotline.
Ich wollte auch mal von erster Hand wissen, wann denn das Update kommt. Man hatte mir schließlich Ende Mai zugesagt, dass im September neue HD Kanäle und die PVR Funktion kommen würden.
Was soll ich sagen, ich bin echt geplättet von so viel Kundenverarsche dieses dämlichen Mitarbeiters.
Zunächsteinmal teilte er mir mit, dass das Update bis Ende diesen Jahres kommen soll.
Meine Argumentation, dass ich für die Box Miete zahle, ohne einen Mehrwert nutzen zu können und mir im Verkaufsgespräch der September genannt wurde, reagierte er prompt:
Sie haben doch einen Nutzen, nämlich Digital TV.
Ich: Hab ich doch sowieso im 3play Vertrag.
Er: Ja, dass auch, aber sie können ja auch ARD,ZDF, Arte und ServusTV in HD empfangen.
Ich: Stimmt, aber dafür brauche ich keine HD Box, mein TV hat auch einen DVB-C Receiver drin. Mir geht es um zusätzliche HD Kanäle, nicht die, die sowieso frei empfangbar sind. Ich möchte RTL, PRO7, SAT1 und Kabel1 in HD sehen.
Er: Moment... klick klick, recherche... klick klick... Sie können auch das Allstars Paket nehmen, dann hätten Sie noch TNT HD usw.
Ich: Das meinen sie nicht im Ernst. Ich soll für eine offerierte aber bisher nicht erbrachte Leistung noch zusätzlich zahlen, damit ich das bekomme, was mich nicht interessiert!?!?
Er: Sie haben aber einen Mehrwert durch die Box.
Ich: Geben Sie mir bitte ihren Vorgesetzen, sie scheinen in diesem Thema nicht komepetent zu sein.
Er: Beleidigen lassen muss er sich nicht.
Ich: Ich habe sie nicht beleidigt, ich bin nur nicht mit ihnen zufrieden.
Er: Doch, sie unterstellen mir, ich sei nicht kompetent.
Ich: Stimmt ja auch, sie können mir keine für mich befriedigende Antwort geben. Ihre Vorgesetzten bitte.
Das ist nicht möglich.
Ich: Nein, haben sie keinen Vorgesetzten? Was können sie mir denn als zahlender und unzufriedener Kunde als Lösung anbieten?
Er: Sie haben einen Vertrag und einen Mehrwert durch ARD, ZDF HD...
Ich: dachte nur, was ist das für eine Fritte. Ist auf solche Fragen überhaupt nicht vorbereitet und bricht einfach das herunter was in seiner To-Do Liste steht. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen in Sicht.
Ich: Dann nennen sie mir doch wenigstens einen verbindlichen Termin, wann das Update kommt!? Und wann kommen die eben genannten HD Sender?
Er: Das kann ich nicht sagen, ich bitte um Geduld. Mit den Sendern stecke man noch in Verhandlungen... blablabla...
Ich: Platze bald
Ich: Warum werden meine Fragen im Onlinekundencenter nicht beantwortet? Ich habe mindestens 4 Anfragen gestellt!
Er: recherche.... klick... klickk... Ich habe keine Mails von Ihnen....
Ich: Das kann doch nicht wahr sein?!?!? Eine Mail haben sie doch sogar beantwortet. Da hieß es, dass das Update voraussichtlich am 07.10. kommt.
Er: Ja, dass Datum gab es mal, aber da funktionierte was nicht und für die Kundenzufriedenheit möchten wir ein funktionierendes Produkt veröffentlichen.
Ich: Warum wird man denn von Ihnen nicht darüber kurz z.B. per Infomail in Kenntnis gesetzt??
Er: keine Antwort, er scheint am Ende seiner Kräfte
Ich: Das sie mir keine Lösung anbieten können... was halten sie davon mir eine Gutschrift zu geben?
Er: Das könne er gerne machen
Ich: Och, warum schlagen sie mir das nicht gleich vor und lassen mich erst bitten? (Hab ich nicht gesagt)
Er: Ich schreibe ihnen 10 EUR gut
Ich: Was halten sie von 15 EUR? Ich zahle ja auch schon seit 3 Monaten für nix.
Er: Sie haben ja einen Mehrwert... blablabla... 10 EUR mehr nicht.
Ich: Ich gebe auf... Besser als nichts...
Ich: Ihren Namen hätte ich noch gerne
Er: Herr Zitron wie die Zitrone ohne E
Ich: Danke Tschüss
Zuletzt geändert von
ThommesDJ am 23.10.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.