Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von rollicarp » 20.10.2010, 17:09

SpeedyD hat geschrieben:Du meinst diese "Firmware-Versions-History" z.B.?
Wenn da nur schon mal stehen würde. z:B.
25.10.2010 HDTV-BOX
Firmware UpDate 1.o.46 Playerfunktion, die einzelnen gemachten Änderungen können Sie unter......

:pcfreak:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von Telda » 20.10.2010, 20:07

Gibt doch einige hier im Forum, die so gerne twittern.
Dort wäre eine gute Stelle um solche Vorschläge anzubringen.

Meiner Meinung nach macht eine solche Information null Sinn, da die UM STB die Updates eh automatisch machen und es im Netz immer nur eine Version der Software für einen Setopboxentyp geben wird. Bei der HD Box kannst zwar das Updaten 3 mal ablehnen, dann muss es aber akzeptiert werden, bzw. wird dann automatisch gestartet.

Zu den Detailinfos, was bei einem Update verändert wurde, wird wenn es für den Kunden relevant ist, per Pressemitteilung mitgeteilt ansonsten halt nicht. Das Miniupdate z.b. hat Veränderungen am Downloader der HD STB vorgenommen, was würde diese Info euch also bringen ?

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 20:25

Aufklärung!
Und was UM auch gut wäre wenn sie mal ne offizelle ankündigung machen warum es sich so Dramatisch verzögert aber man wird hängen gelassen und bekommt zu hören "es gibt derzeit keinen Termin für ein Update" .
Das einzige was wir bekommen sind kleine mini infos über 1000 ecken.
Es würde sicherlich weniger beschwerden geben wenn man zumindest was wüsste das wieso und weshalb.
Andere Firmen geben auch genaue Update infos raus auch wenn sie noch so klein sind oder grademal aus einem satz bestehen. Auch wenn man es nicht versteht.

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von Telda » 20.10.2010, 20:30

Hab es doch schon mal erklärt, Testuser bekommen Update und wenn dann alles ok ist, dann geht es an die Kunden.
Würde nun gesagt Update ist am xx. dann ist das Geschreie wieder riesig, wenn es doch nicht klappt, da noch weitere Fehler gefunden wurden. Sobald die Tests durch sind und somit das Update sicher ist, wird auch wieder ein Termin genannt werden.
Nicht zu vergessen, UM macht das Update nicht selber sondern der STB Hersteller.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von paffy » 20.10.2010, 20:45

Ich warte auch lieber länger auf ein Update das dann auch alle Bugs
beseitigt, als auf eins wo anschließend wieder jeder Meckert.
Dann blickt man hier im Forum vor lauter Meckerei garnicht mehr durch.
Richtig informartierende Informationen findet man hier ja eh kaum noch.
Gruß Paffy

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von SpeedyD » 20.10.2010, 20:52

Ja, es wird eben viel zu viel vom Thema abgewichen und außerdem "gestritten", Meinungen anderer und alles mögliche zunichte geredet.
Andere Idee: Ein gesperrter Thread, der nur von einem Mod geführt wird. Dieser wird dann halt mit Informationen zu Update-Versionen gefüttert und aktualisiert. Normale Forenmitglieder können sich dort kurz informieren aber selber nix dareinschreiben.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von paffy » 20.10.2010, 20:58

Gute Idee. vll. klappt das ja.
Dann dann braucht man hier auch nicht etliche Seiten zu verfolgen
und ist trotzdem vernünftig informiert.
Gruß Paffy

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von SpeedyD » 20.10.2010, 21:00

Von mir aus können dort auch andere Informationen und Tricks veröffentlicht werden. Aber igendwie halt rein moderiert. Müsste man sich mal überlegen, wie man das machen kann.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von paffy » 20.10.2010, 21:12

Jouw, aber jetzt müllen wir hier auch rum.
Fertig! Hoffe ab jetzt kommen nur noch infohaltige Mitteilungen.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von rollicarp » 21.10.2010, 08:13

paffy hat geschrieben:Jouw, aber jetzt müllen wir hier auch rum.
Fertig! Hoffe ab jetzt kommen nur noch infohaltige Mitteilungen.
Danke!
Du hast es genau auf dem Punkt gebracht!!! :schweizer:

Wünsche noch einen schönen Tag1
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von bubi09 » 21.10.2010, 09:31

Telda hat geschrieben:Zu den Detailinfos, was bei einem Update verändert wurde, wird wenn es für den Kunden relevant ist, per Pressemitteilung mitgeteilt ansonsten halt nicht. Das Miniupdate z.b. hat Veränderungen am Downloader der HD STB vorgenommen, was würde diese Info euch also bringen ?
Eben. Wer sich für die technischen Details interessiert, der wird hier im Forum schon seine Informationen erhalten. Aber im Kundenbereich, der meiner Meinung nach möglichst einfach und unkompliziert sein sollte, ist das nicht richtig aufgehoben. Der Anwender wird von der Box informiert, wenn es eine neue Software gibt, und dann kann er im Internet (oder einschlägige Zeitschrift) die Pressemitteilung lesen. Darin wird erklärt sein, was neu ist.
Nokturn hat geschrieben:Es würde sicherlich weniger beschwerden geben wenn man zumindest was wüsste das wieso und weshalb.
Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Wenn in einer Mitteilung stünde, dass sich das Update leider verzögert, weil der Bug mit Uhrzeit nicht behoben werden könne und man weiter suche, dann würde das Geschrei wohl noch größer sein, als jetzt schon.
Telda hat geschrieben:Würde nun gesagt Update ist am xx. dann ist das Geschreie wieder riesig, wenn es doch nicht klappt, da noch weitere Fehler gefunden wurden. Sobald die Tests durch sind und somit das Update sicher ist, wird auch wieder ein Termin genannt werden.
Nicht zu vergessen, UM macht das Update nicht selber sondern der STB Hersteller.
Es ist für die Kunden natürlich absolut nicht zufriedenstellend, so hingehalten zu werden, aber letztendlich ist es gut so, dass jetzt eine nahezu 100%ig stabile Software entwickelt wird. Was bringt es mir, Aufnahmen programmieren zu können, wenn die Uhr jede Nacht 2 Minuten nach geht. Nach ein paar Tagen kann ich den Timer vergessen. Die HD Box wurde im Urzustand schon halbfertig auf den Markt geworfen. Weitere Betareleases soll UM gefälligst unterlassen.

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von Nokturn » 21.10.2010, 11:01

Stop! :nein:
bubi09 hat geschrieben:Es ist für die Kunden natürlich absolut nicht zufriedenstellend, so hingehalten zu werden, aber letztendlich ist es gut so, dass jetzt eine nahezu 100%ig stabile Software entwickelt wird.
Über die Qualität des Updates sollten wir jetzt noch nicht Diskutieren denn ob er wirklich stabil läuft wage zu bezweifeln das es rund läuft aber damit hab ich weniger probleme. Das schlimme ist das die leute sich nach dem Bugfix Update immer noch beschweren werden wegen der Ladezeiten.
Ich habe es bei SKY, T-HOME und UM erlebt das die boxen einfach lange zum umschalten brauchen und auch mal hängen bleiben, ich nehme an das die boxen erstmal ein Signal verarbeiten müssen. Das einzige wirkliche problem das UM per Bugfix beheben kann ist das absturzproblem wobei das bei mir noch nicht vorkam. Ich denke auch nicht das sie am lüfter arbeiten da es ja mehr ein Mechanisches problem ist evtl werden diese boxen mal ausgetauscht aber auch dazu muss ich sagen das ich den lüfter gar nicht höre.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von bubi09 » 21.10.2010, 11:10

Nokturn hat geschrieben:Ich habe es bei SKY, T-HOME und UM erlebt das die boxen einfach lange zum umschalten brauchen und auch mal hängen bleiben, ich nehme an das die boxen erstmal ein Signal verarbeiten müssen.
Die Umschaltverzögerung ist definitiv ein Bug. Im 720p Modus hat man ja keine Probleme. Nur bei 1080i bleibt die Box gelegentlich beim Umschalten ewig hängen.

Dass Umschalten auch sehr flott gehen kann, zeigen z.B. Dreambox und andere Receiver.

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von Nokturn » 21.10.2010, 11:15

Wie siehts mit der rechenleistung der verschiedenen Boxen aus? 720p braucht auch weniger als 1080 und denke das dort die Box einfach ein wenig in die Knie geht. Kann mir vorstellen das die Dreambox da leistungsfähiger ist.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von rollicarp » 27.10.2010, 09:13

Na, dass ist doch schon was und sehr zeitnah!! :smile:

Hier kann man sich schon über die neue Aufnahmefunktion informieren und das neue Handbuch für die Box runterladen bzw auf seinem PC abspeichern!

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... sehen.html

:newbee:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste