Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von Matrix110 » 19.10.2010, 18:00

Die Idee ist zwar vom Ansatz her "gut", ich bin auch für Transparenz, allerdings ist das ganze absolut unnütze Ressourcen Verschwendung, die niemandem groß was bringt, geschweige denn einen "haufen" zufriedener Kunden...

Es interessiert nahezu niemanden der "normalos" was bei Updates passiert und die Leute die es interessiert können es problemlos anderweitig herausfinden, selbst wenn es nur Erfahrungsberichte sind...

Ich würde eh nicht mehr großartig auf die HD Box setzen, viel mehr als das PVR Update und evtl nen bisschen Bugfixing wird es nicht geben, da die Box scheinbar intern schon begraben wurde...
Die "Horizon" Box, welche im gesamten Liberty Global Netz kommen soll wird die HD Box schon 2011/2012 ersetzen....

Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 18:16

Lol Tread eins geschlossen und nun der nächste offen der voll am Thema vorbei schiesst leute wenn ihr ein Problem mit meinungen anderer habt dann gehört ihr nicht in ein Forum .
Man sollte alles was momentan mit der Box zu tun hat für eine Woche sperren das hat schon in vielen Foren geholfen und würde hier auch abhilfe schaffen dann können sich die gemüter erstmal abkühlen.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 19.10.2010, 18:33

Also mein update kam um ca 14.00 Uhr nachdem ich die Box wieder unter Strom gesetzt habe.
Passiert NIX, Sender Umschalten genauso ewig wie früher.

habe dann bei UM angerufen und freundlich nachgefragt und wurde dann zu einem techniker rübergestellt, der mir sagte dass das Update heute final geprüft und besprochen wurde und dies deckt sich auch mit den Aussagen meines Nachbarn der auch Techniker bei Unitymediqa direkt ist. in ca. 14 Tagen haben wir das Update mit PVR und GLEICHZEITIG kommt auch ein update für die Abbrüche.

Ach ja wegen den langen Umschaltzeiten sollte ich die Auflösung auf 720p stellen und siehe da die Umschaltzeiten sind jetzt im normalen Bereich :zwinker:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 19.10.2010, 18:36

starchild-2006 hat geschrieben:Ach ja wegen den langen Umschaltzeiten sollte ich die Auflösung auf 720p stellen und siehe da die Umschaltzeiten sind jetzt im normalen Bereich
Jetzt bist du seit Wochen so aktiv im Forum und hast das erst jetzt mitbekommen? :schnarch:

PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PeterVoss » 19.10.2010, 18:43

harry01 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Ach ja wegen den langen Umschaltzeiten sollte ich die Auflösung auf 720p stellen und siehe da die Umschaltzeiten sind jetzt im normalen Bereich
Jetzt bist du seit Wochen so aktiv im Forum und hast das erst jetzt mitbekommen? :schnarch:
er hat es ja wenigstens mitbekommen aber du wahrscheinlich wieder einmal nicht verstanden! :brüll:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 19.10.2010, 18:51

Wer hat mit dir geredet? Läuft grad etwa nix auf einem deiner zahlreichen SAT Sender?

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 19.10.2010, 19:25

nein aber auf meinem 63" TV merke ich halt das 720p nicht so gut rüberkommt wie 1080i, deswegen ahb ich es auch noch nicht bis heute gemacht und der Techniker versicherte mir auch das nach dem Update auch 1080i wieder genauso schnell umschaltet und das in den nächsten 14 Tagen. :zwinker:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 19:41

starchild-2006 hat geschrieben:nein aber auf meinem 63" TV merke ich halt das 720p nicht so gut rüberkommt wie 1080i, deswegen ahb ich es auch noch nicht bis heute gemacht und der Techniker versicherte mir auch das nach dem Update auch 1080i wieder genauso schnell umschaltet und das in den nächsten 14 Tagen. :zwinker:
Also bei SD Sendern solltest du da Null Unterschied zwischen Upscale HD Box 720p -> Upscale Plasma 1080p oder Upscale HD Box 1080i -> Upscale Plasma 1080p merken, sofern du keinen nativen 1080i Sender guckst. Servust TV HD ist aber der einzige 1080i FreeTV Sender.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 19.10.2010, 20:00

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:nein aber auf meinem 63" TV merke ich halt das 720p nicht so gut rüberkommt wie 1080i, deswegen ahb ich es auch noch nicht bis heute gemacht und der Techniker versicherte mir auch das nach dem Update auch 1080i wieder genauso schnell umschaltet und das in den nächsten 14 Tagen. :zwinker:
Also bei SD Sendern solltest du da Null Unterschied zwischen Upscale HD Box 720p -> Upscale Plasma 1080p oder Upscale HD Box 1080i -> Upscale Plasma 1080p merken, sofern du keinen nativen 1080i Sender guckst. Servust TV HD ist aber der einzige 1080i FreeTV Sender.
Stimmt so nicht, das Upscaling von TV oder HD Box kann sehr sehr sehr unterschiedlich ausfallen.... außerdem "scaled" der Plasma von 1080i nichts mehr "up", sondern deinterlaced nur, ein feiner aber nicht zu unterschätzender Unterschied.

Es gibt nicht umsonst viele verschiedene Interpolations arten in allen prof. Bildbearbeitungsprogrammen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 22:11

Matrix110 hat geschrieben:Stimmt so nicht, das Upscaling von TV oder HD Box kann sehr sehr sehr unterschiedlich ausfallen.... außerdem "scaled" der Plasma von 1080i nichts mehr "up", sondern deinterlaced nur, ein feiner aber nicht zu unterschätzender Unterschied.

Es gibt nicht umsonst viele verschiedene Interpolations arten in allen prof. Bildbearbeitungsprogrammen.
Ok hast Recht. Hab das ein bisschen zu sehr vereinfacht. Aber in der Regel sollte es kaum merkliche Unterschiede geben (bei nicht nativen HD-Inhalten). Also kann starchild bis zum Update seine Box ruhig auf 720p stellen.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 20.10.2010, 01:42

bubi09 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Aber mir ist das Ganze schon wieder zuwider wenn ich solche Kommentare von unserem Bübchen lese!
Auch für dich nochmal.
bubi09 hat geschrieben:Einfach meinen Namen auf dein Ignorliste setzen. Dazu hier klicken und bubi09 eingeben. Fertig!
rollicarp hat geschrieben:Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund so von Twitter, Facebook und ähnlichen!
Aber von der HD Box per Rückkanal auf aktuellen Zustand überwachen lassen?
Wenn dich alle ignorieren würden so wie du es wünschst dann müßtest du ja am ende mit dir selber hier kommunizieren.
Außerdem bringt manschmal den Quatsch den du hier von dir gibst einen auch mal zum schmunzeln.
Du versuchst hier ständig dich als Besserwisser darzustellen,und ärgerst dich dann darüber das es Leute gibt mit einer eigenen Meinung,und sich nicht von dir einlullen lassen.

Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 12:28

Beweis mal das er falsch liegt!
Ihr seid es die nicht wahrhaben wollen das bubi recht hat, denn wenn es anders wäre dann hättet ihr euer Bugfix Update und PVR funktion schon längst.

Ihr habt alle nicht bemerkt das solche spielchen die UM macht schon seit zig jahren bei euch angewandt werden, der unterschied diesmal ist nur das es ums Fernsehen geht da jammern dann alle sofort auf und jeder besteht auf das was er bezahlt. Wenn euch aber dinge genommen werden (als beispiel fällt mir grad die PS3 ein der das Linux feature genommen wurde) dann wirds stillschweigend hingenommen.
In der freien Marktwirtschaft wird sowas ständig getan und ihr bleibt ruhig und wenn euch dann jemand darauf hinweist das dies der normale fall ist (danke bubi :zwinker: ) dann ist es für euch schwachsinn.

Das ist halt Deutschland ein Land in dem große Massen an Menschen protestieren damit in Stuttgart kein Bahnhof gebaut wird obwohl er am ende so oder so stehen wird, ein Land in dem die Leute in Datteln kein Kraftwerk haben wollen und am ende steht es doch DAS IST DEUTSCHLAND und UM tut nur das as andere auch tun euch einlullen und das mit erfolg.

Denn auf Wahrheit reagiert ihr ja schon aggressiv.

Denkt mal drüber nach euch fallen bei genauer betrachtung genug dinge auf bei denen ihr Verarscht werdet.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 20.10.2010, 12:47

Seltsam ist nur wenn er weiß das Unitymedia uns ständig verarscht,warum lobt er dieses Unternehmen ständig in den Himmel?
Warum muß er jede Kritik ständig verteidigen und alles schön reden?
Was treibt ihn an?
Was hat er davon?
Jedem "normalo" wäre es doch auf dauer zu blöd,oder nicht?
Also was können das für Beweggründe sein?
Auf all diese fragen gibt es nur eine Antwort ,kann sich ja jeder eigentlich denken,oder?

Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 12:50

Hast du UM schonmal mit Thome verglichen???
UM ist um längen besser als so manch anderer und die fehler die sie jetzt tun passieren kein 2. mal.
Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit UM auf technische fehler wird sofort eingegangen techniker kamen auf Wunsch usw.
Sag mir wo es das sonst gibt?
Man wählt das kleinere übel.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 20.10.2010, 15:30

Ich kann für mich sagen, dass ich jede Meinung geltend lasse und mich damit auseinandersetze und dieses in einem akzeptablen Stil!
Aber wenn ich mich frage wie meine Frage hier beantwortet wurde und was alles so von sich gegeben wurde, wird, komme ich zu der Tatsache, dass ich die Frage bzw den Vorschlag besser nicht eingestellt hätte!
Denn produktive Antworten habe ich nur sehr wenige erhalten und andere sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen!

Schönen Tag! :umleitung:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von vicarius » 20.10.2010, 16:00

rollicarp hat geschrieben:Ich kann für mich sagen, dass ich jede Meinung geltend lasse und mich damit auseinandersetze und dieses in einem akzeptablen Stil!
Aber wenn ich mich frage wie meine Frage hier beantwortet wurde und was alles so von sich gegeben wurde, wird, komme ich zu der Tatsache, dass ich die Frage bzw den Vorschlag besser nicht eingestellt hätte!
Denn produktive Antworten habe ich nur sehr wenige erhalten und andere sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen!

Lass Dich nicht entmutigen! :smile:

Ich finde Deinen Ansatz im Grundsatz gut, nämlich deutlich mehr Informationen für/an Kunden im Selfservice-Bereich zu hinterlegen. Denn dort sind mE nur Standard-Funktionen hinterlegt, die ausbaubar sind. Und allein das Kostenargument für die technische Umsetzung weiterer Kategorien sollte für UM nicht das einzige Kriterium sein, denn: was im Web nicht gefunden wird, führt zumeist unweigerlich zu einem Anruf, Email oder Brief und diese sind in die Bearbeitung viel teurer als eine Info auf dem "schwarzen Brett" zu posten. Wobei wir beim Knackpunkt Deines konkreten Vorschlags wären: wie viele Kunden würde bspw. das Auspielen einer neuen Firmware interessieren, so lange keinen deutlichen Veränderungen spürbar sind? Wenn sich schon die Forums-Teilnehmer hier, die ich eher in der "technisch-interessierten"-Zielgruppe sehe , schon uneins sind, dass fürchte ich, dass der Otto-Normal-UM-Kunde solche Details als eher lästig ansehen wird. Er will dann informiert werden, wenn etwas wesentliches sich ändert. Nur: was ist wesentlich? Eher das, was der Mainstream vorgibt.

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 20.10.2010, 16:13

Nun gut. Geb ich also auch mal kurz meinen Senf dazu. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Ob das wiederum in jedem Account stecken muss, weiß ich nicht. Eine Firmware-Versions-History mit Beschreibung der Neuerungen in einem "Technik -> HD-Box"-Bereich würde ich für angebrachter halten. Aber mal ehrlich: UM ist schon mit dem Update für die Box überfordert. Und jetzt wollt ihr noch sowas? Wenn die jetzt noch nebenbei anfangen, an ihrer Homepage zu basteln, haben sie noch weniger Zeit für unser Update. Und der Weihnachtsmann wird dann auch sagen: "Von mir kriegt ihr kein Update. Bis das kommt, bin ich nicht mehr." :brüll:

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 20.10.2010, 16:14

vicarius hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Ich kann für mich sagen, dass ich jede Meinung geltend lasse und mich damit auseinandersetze und dieses in einem akzeptablen Stil!

Lass Dich nicht entmutigen! :smile:

Ich finde Deinen Ansatz im Grundsatz gut, nämlich deutlich mehr Informationen für/an Kunden im Selfservice-Bereich zu hinterlegen. Denn dort sind mE nur Standard-Funktionen hinterlegt, die ausbaubar sind. Und allein das Kostenargument für die technische Umsetzung weiterer Kategorien sollte für UM nicht das einzige Kriterium sein, denn: was im Web nicht gefunden wird, führt zumeist unweigerlich zu einem Anruf, Email oder Brief und diese sind in die Bearbeitung viel teurer als eine Info auf dem "schwarzen Brett" zu posten. Wobei wir beim Knackpunkt Deines konkreten Vorschlags wären: wie viele Kunden würde bspw. das Auspielen einer neuen Firmware interessieren, so lange keinen deutlichen Veränderungen spürbar sind? Wenn sich schon die Forums-Teilnehmer hier, die ich eher in der "technisch-interessierten"-Zielgruppe sehe , schon uneins sind, dass fürchte ich, dass der Otto-Normal-UM-Kunde solche Details als eher lästig ansehen wird. Er will dann informiert werden, wenn etwas wesentliches sich ändert. Nur: was ist wesentlich? Eher das, was der Mainstream vorgibt.

Danke für die ausführlich und produktive Antwort!
Denn nur so kommt man weiter bei UM, sachlich, ruhig, kompetent, freundlich!!!
:wm: :undwech:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 20.10.2010, 16:55

SpeedyD hat geschrieben:Nun gut. Geb ich also auch mal kurz meinen Senf dazu. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Ob das wiederum in jedem Account stecken muss, weiß ich nicht. Eine Firmware-Versions-History mit Beschreibung der Neuerungen in einem "Technik -> HD-Box"-Bereich würde ich für angebrachter halten. Aber mal ehrlich: UM ist schon mit dem Update für die Box überfordert. Und jetzt wollt ihr noch sowas? Wenn die jetzt noch nebenbei anfangen, an ihrer Homepage zu basteln, haben sie noch weniger Zeit für unser Update. Und der Weihnachtsmann wird dann auch sagen: "Von mir kriegt ihr kein Update. Bis das kommt, bin ich nicht mehr." :brüll:
Hallo!
Es geht auch noch einfacher ohne große Umstände!
Auf der aktuellen Seite von Unitymedia http://www.unitymedia.de/ unter der Rubrik Hilfe & Service http://www.unitymedia.de/service/index.html ,Rubrik Aktuelle Änderungen http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ungen.html , könnte man dieses auch bekanntgeben!!!

Liebe Grüße! :laola:

Bild

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 20.10.2010, 16:58

Du meinst diese "Firmware-Versions-History" z.B.?

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 20.10.2010, 17:09

SpeedyD hat geschrieben:Du meinst diese "Firmware-Versions-History" z.B.?
Wenn da nur schon mal stehen würde. z:B.
25.10.2010 HDTV-BOX
Firmware UpDate 1.o.46 Playerfunktion, die einzelnen gemachten Änderungen können Sie unter......

:pcfreak:

Bild

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 20.10.2010, 20:07

Gibt doch einige hier im Forum, die so gerne twittern.
Dort wäre eine gute Stelle um solche Vorschläge anzubringen.

Meiner Meinung nach macht eine solche Information null Sinn, da die UM STB die Updates eh automatisch machen und es im Netz immer nur eine Version der Software für einen Setopboxentyp geben wird. Bei der HD Box kannst zwar das Updaten 3 mal ablehnen, dann muss es aber akzeptiert werden, bzw. wird dann automatisch gestartet.

Zu den Detailinfos, was bei einem Update verändert wurde, wird wenn es für den Kunden relevant ist, per Pressemitteilung mitgeteilt ansonsten halt nicht. Das Miniupdate z.b. hat Veränderungen am Downloader der HD STB vorgenommen, was würde diese Info euch also bringen ?

Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 20:25

Aufklärung!
Und was UM auch gut wäre wenn sie mal ne offizelle ankündigung machen warum es sich so Dramatisch verzögert aber man wird hängen gelassen und bekommt zu hören "es gibt derzeit keinen Termin für ein Update" .
Das einzige was wir bekommen sind kleine mini infos über 1000 ecken.
Es würde sicherlich weniger beschwerden geben wenn man zumindest was wüsste das wieso und weshalb.
Andere Firmen geben auch genaue Update infos raus auch wenn sie noch so klein sind oder grademal aus einem satz bestehen. Auch wenn man es nicht versteht.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 20.10.2010, 20:30

Hab es doch schon mal erklärt, Testuser bekommen Update und wenn dann alles ok ist, dann geht es an die Kunden.
Würde nun gesagt Update ist am xx. dann ist das Geschreie wieder riesig, wenn es doch nicht klappt, da noch weitere Fehler gefunden wurden. Sobald die Tests durch sind und somit das Update sicher ist, wird auch wieder ein Termin genannt werden.
Nicht zu vergessen, UM macht das Update nicht selber sondern der STB Hersteller.

paffy

Beitrag von paffy » 20.10.2010, 20:45

Ich warte auch lieber länger auf ein Update das dann auch alle Bugs
beseitigt, als auf eins wo anschließend wieder jeder Meckert.
Dann blickt man hier im Forum vor lauter Meckerei garnicht mehr durch.
Richtig informartierende Informationen findet man hier ja eh kaum noch.
Gruß Paffy

Antworten