Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
rollicarp
Übergabepunkt

Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:19

Hallo!

Folgender Vorschlag der zur Kunden-Zufriedenheit, Kunden-Freundlichkeit, Kunden-Aufklärung beitragen könnte!

Was meint Ihr dazu?

Mein --KUNDENACCOUNT--

Unter dem einzelnen Kundenaccount, unter dem Unterpunkt –Meine Produkte-
HDTV-BOX…..
müsste dann wie bei meinen Rechnungen, alles WICHTIGE, Updates und die entsprechenden Informationen stehen, wie z.B.
Die ganzen aktuellen Versionen der Hardware und sonstiges.
Das Datum des Updates
Versionsnummer
Die dort gemachten Änderungen in der Anlage als PDF Datei, damit man dort sich in aller Ruhe die gemachten Änderungen durchlesen und nachvollziehen kann und sich auch zum nachlesen diese auf seinem PC sich abspeichern kann! :kafffee:
Da man ja hier teilweise liest, dass ein Update (Fake-Update?) von Unitymedia getätigt wurde, aber eigentlich keiner so richtig erklären kann was eigentlich gemacht wurde und das Ganze nur in Vermutungen übergeht!
Dann braucht man auch nicht ständig Vermutungen über ein zu erwartendes Update anstellen und man braucht nur auf sein Account gehen und dort nachsehen!
Auch könnte seitens von Unitymedia, wie auch bei Rechnungseinstellung eine entsprechende E-Mail an die Kunden gesandt werden wann die Einstellung erfolgte!

Wünsche noch einen schönen Tag! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 12:21

So viele Updates werden für die HD Box nicht kommen, dass man da den Überblick verliert. UM will Pressemitteilungen veröffentlichen und im HD Box Menü sieht man die aktuelle Versionsnummer samt Datum.

Alles andere waren keine (echten) Updates.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:24

bubi09 hat geschrieben:So viele Updates werden für die HD Box nicht kommen, dass man da den Überblick verliert. UM will Pressemitteilungen veröffentlichen und im HD Box Menü sieht man die aktuelle Versionsnummer samt Datum.

Alles andere waren keine (echten) Updates.

Da ich deine Antworten auf alles kenne, wäre ich sehr überrascht gewesen wenn dazu mal eine produktive gekommen wäre. Es kommt nicht darauf an wie viele, sondern um die Verständlichkeit und Aufklärung!!!! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 12:30

rollicarp hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an wie viele, sondern um die Verständlichkeit und Aufklärung!!!! :smile:
Das stünde dann hoffentlich in der Pressemitteilung und im aktualisierten Handbuch auf der UM-Webseite. Was genau soll es also bringen, den Kundenbereich nur unnötig unübersichtlich zu machen? Letztendlich wird irgendwann der PVR funktionieren und ein paar Fehler behoben werden. Mehr sollte man nicht erwarten.

Ist ja kein monatlicher Patchday wie bei Windows.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:30

Hallo!
Nochmal zur Verständlichkeit!

Mir nützt es nichts dass ein Update erscheint und installiert wird, sondern ich möchte auch wissen!!! was da gemacht wurde.
Genauso wie Microsoft Updates auf meinen PC macht und ich den Updateverlauf nachvollziehen kann und ich weiß um was es sich dreht und ich dieses auf der Microsoft Updateseite---Mein Update Verlauf--- nachlesen kann! :D

Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 12:32

rollicarp hat geschrieben:Hallo!
Nochmal zur Verständlichkeit!

Mir nützt es nichts dass ein Update erscheint und installiert wird, sondern ich möchte auch wissen!!! was da gemacht wurde.
Genauso wie Microsoft Updates auf meinen PC macht und ich den Updateverlauf nachvollziehen kann und ich weiß um was es sich dreht und ich dieses auf der Microsoft Updateseite---Mein Update Verlauf--- nachlesen kann! :D
Du wirst schon mitbekommen, wenn es Update gefahren wird. Du kannst das bis zu zwei Mal verschieben. Heißt also, du kannst die Installation auch erstmal verweigern und wirst von dem Update in Kenntnis gesetzt. Im Internet sollte es dann bereits eine Pressemitteilung mit den Einzelheiten geben.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:33

bubi09 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an wie viele, sondern um die Verständlichkeit und Aufklärung!!!! :smile:
Das stünde dann hoffentlich in der Pressemitteilung und im aktualisierten Handbuch auf der UM-Webseite. Was genau soll es also bringen, den Kundenbereich nur unnötig unübersichtlich zu machen? Letztendlich wird irgendwann der PVR funktionieren und ein paar Fehler behoben werden. Mehr sollte man nicht erwarten.

Ist ja kein monatlicher Patchday wie bei Windows.
Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du plapperst genau wie zur Zeit unsere Politiker!!!

Bild

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 12:34

Ich finde @rollicarps Vorschlag gut. Mehr Transparenz wäre sicher nicht schlecht.
Aber leider scheint die Firmenpolitik von UM eher mehr in Richtung Verschleierung und Geheimnistuerei zu gehen.
Deshalb wäre ein Paradigmenwechsel bei UM sicher sehr wünschenwert. :smile:

@rollicarp Schreib doch UM bei Twitter mal ein @ mit dem LInk zu Deinem Thread. Mal sehen ob sie was sagen. :popcorn:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 12:38

Don Draper hat geschrieben:Ich finde @rollicarps Vorschlag gut. Mehr Transparenz wäre sicher nicht schlecht.
Aber leider scheint die Firmenpolitik von UM eher mehr in Richtung Verschleierung und Geheimnistuerei zu gehen.
Gegen Transparenz spricht doch gar nichts. Aber was erwarten die Kunden denn? Dass es jede Woche eine neuen Update mit neuen tollen bunten Features hageln wird, die man nur findet, wenn man in seinem Kundenbereich darüber liest.

Um so eine Auflistung zu erzeugen, müsste UM ja erstmal seinen Kundenbereich erweitern/umbauen. Aber das für ein oder zwei Updates die es geben wird? Klingt ein bisschen übertrieben. Den PVR wird man schon bemerken und dass die Box seltener abstürzt wird auch auffallen ;) .

Update: Außerdem wäre dann ja eine Rückkopplung der HD Box per Internet an UM notwendig, damit die feststellen können, ob und welches Update bereits installiert wurde. Ich dachte die meisten sind gegen einen Rückkanal.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:42

Don Draper hat geschrieben:Ich finde @rollicarps Vorschlag gut. Mehr Transparenz wäre sicher nicht schlecht.

@rollicarp Schreib doch UM bei Twitter mal ein @ mit dem LInk zu Deinem Thread. Mal sehen ob sie was sagen. :popcorn:

Danke für die produktive Antwort!
Aber mir ist das Ganze schon wieder zuwider wenn ich solche Kommentare von unserem Bübchen lese!
Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund so von Twitter, Facebook und ähnlichen!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!! :winken:

Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 12:45

rollicarp hat geschrieben:Aber mir ist das Ganze schon wieder zuwider wenn ich solche Kommentare von unserem Bübchen lese!
Auch für dich nochmal.
bubi09 hat geschrieben:Einfach meinen Namen auf dein Ignorliste setzen. Dazu hier klicken und bubi09 eingeben. Fertig!
rollicarp hat geschrieben:Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund so von Twitter, Facebook und ähnlichen!
Aber von der HD Box per Rückkanal auf aktuellen Zustand überwachen lassen?

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:49

bubi09 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Aber mir ist das Ganze schon wieder zuwider wenn ich solche Kommentare von unserem Bübchen lese!
Auch für dich nochmal.
bubi09 hat geschrieben:Einfach meinen Namen auf dein Ignorliste setzen. Dazu hier klicken und bubi09 eingeben. Fertig!
rollicarp hat geschrieben:Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund so von Twitter, Facebook und ähnlichen!
Aber von der HD Box per Rückkanal auf aktuellen Zustand überwachen lassen?

Ich bin kein Diktator!! sondern ein Demokrat!!!! warum sollte ich Dich ignorieren!
Man braucht alle Menschen, auch solche wie Dich!
Man muss sich nur mit diesen auseinandersetzen und Sie nicht immer im Glauben lassen, dass Sie mit allem RECHT haben!

Schönen Tag!

Bild

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 12:54

bubi09 hat geschrieben: Um so eine Auflistung zu erzeugen, müsste UM ja erstmal seinen Kundenbereich erweitern/umbauen.
Ja, genau und das wär doch mal dringend nötig, aber vorher müssten sie vor allem ihre Firmenphilosophie updaten.
Das ist doch bisher alles finsterstes 20. Jahrhundert. :D

Und gegen regelmäßige Updates mit Verbesserungen und neuen Features habe ich auch nichts.
Ich halte die Idee sich einen Haufen begeisterter bis zufriedener Kunden zu schaffen, die das dann auch noch weiterkommunizieren, für eine gute und lukrative Geschäftsidee. Es soll ja sogar einige Unternehmen geben die das tatsächlich tun und ziemlich weit oben an der Börse gehandelt werden. :cool:
Zuletzt geändert von Don Draper am 19.10.2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 12:57

Don Draper hat geschrieben:Ich halte die Idee sich einen Haufen begeisterter bis zufriedener Kunden zu schaffen, die das dann auch noch weiterkommunizieren, für eine gute und lukrative Geschäftsidee. Es soll ja sogar einige Unternehmen geben sie das tatsächlich tun und ziemlich weit oben an der Börse gehandelt werden. :cool:
Da habe ich aber schon etliche positive Kommentare und Empfehlungen für UM gelesen. Allerdings ging es um Internet :D .

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 12:58

Don Draper hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben: Um so eine Auflistung zu erzeugen, müsste UM ja erstmal seinen Kundenbereich erweitern/umbauen.
Ja, genau und das wär doch mal dringend nötig, aber vorher müssten sie vor allem ihre Firmenphilosophie updaten.
Das ist doch bisher alles finsterstes 20. Jahrhundert. :D

Und gegen regelmäßige Updates mit Verbesserungen und neuen Features habe ich auch nichts.
Ich halte die Idee sich einen Haufen begeisterter bis zufriedener Kunden zu schaffen, die das dann auch noch weiterkommunizieren, für eine gute und lukrative Geschäftsidee. Es soll ja sogar einige Unternehmen geben sie das tatsächlich tun und ziemlich weit oben an der Börse gehandelt werden. :cool:

Kann Dir nur ZUSTIMMEN!!!!! :super:

Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 13:04

Naja träumt mal weiter. Die HD Box ist für UM doch eindeutig ein Verlustgeschäft gewesen. Erst die vielen teuren Technikereinsätze, dann die ständige Tauscherei, dann die Verzögerungen bei den Updates. Nicht ohne Grund wird UM den Preis um einen EUR erhöht haben und HD Kunden die Box aufzwingen.

Wer jetzt noch glaubt, dass UM weiteres Geld in die Hand nimmt und viele viele Features der HD Box spendiert der wurde wohl "zu heiß geröncht". Es wird PVR und Bugfixes geben. Wenn RTL und Co. bereit sind Kohle zu bezahlen für HbbTV wird auch ggf. noch das kommen. Das wird es dann aber auch schon gewesen sein.

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 13:30

bubi09 hat geschrieben:Naja träumt mal weiter.
Hehe! Wenn ich jetzt schreibe, Du bist ein Pessimist, bubi, dann wirst Du sicher entgegnen, "Nein, ein Realist."
Dazu möchte ich sagen, warum soll man nicht von besseren Zuständen in der deutschen Kabel-TV Welt träumen?
Viele gute Sachen wurden Realität weil jemand einen Traum hatte. :cool:
Wenn man sich immer mit dem Schlechten zufrieden gibt und sagt, daran kann man nichts ändern, dann muß es zwangsläufig schlecht bleiben.
Also laßt uns doch eine bessere HD-Box-Welt imaginieren. :zwinker: :ballett:

Ich hätte zum Beispiel gerne, daß ich HD-Filme vom USB-Stick über die Box betrachten könnte, die ich bei meinem Online-Recorder-Anbieter herunterlade.
Außerdem würde ich gern eigene Bilder für den Hintergrund beim Radio hochladen können.
Andere Skins für das Menue wären auch nicht schlecht und die Gestaltung der Infobanner sollte auch durch den User
veränderbar sein (Farbe, Schriftgröße, Bannergröße, Position...)
Na ja, ich wüßte da noch einiges... :smile:

JK1962
Kabelneuling

Beitrag von JK1962 » 19.10.2010, 13:35

Hehe! Wenn ich jetzt schreibe, Du bist ein Pessimist, bubi, dann wirst Du sicher entgegnen, "Nein, ein Realist."
Dazu möchte ich sagen, warum soll man nicht von besseren Zuständen in der deutschen Kabel-TV Welt träumen?
Wenn man sich immer mit dem Schlechten zufrieden gibt und sagt, daran kann man nichts ändern, dann muß es zwangsläufig schlecht bleiben.

Ich hätte zum Beispiel gerne, daß ich HD-Filme vom USB-Stick über die Box betrachten könnte, die ich bei meinem Online-Recorder-Anbieter herunterlade.
Außerdem würde ich gern eigene Bilder für den Hintergrund beim Radio hochladen können.
Andere Skins für das Menue wären auch nicht schlecht und die Gestaltung der Infobanner sollte auch durch den User

:super: gute Vorschläge!

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2010, 13:38

Genau, wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Bild

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 19.10.2010, 15:47

Meine Träume sind viel bescheidener.
Ich träume erstmal von einer fehlerfreien Box, mit der ich auch noch aufnehmen kann.

Das war ein schöner Traum, aber dann bin ich aufgewacht.

Und musste feststellen, es war halt nur ein Traum.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 19.10.2010, 18:00

Die Idee ist zwar vom Ansatz her "gut", ich bin auch für Transparenz, allerdings ist das ganze absolut unnütze Ressourcen Verschwendung, die niemandem groß was bringt, geschweige denn einen "haufen" zufriedener Kunden...

Es interessiert nahezu niemanden der "normalos" was bei Updates passiert und die Leute die es interessiert können es problemlos anderweitig herausfinden, selbst wenn es nur Erfahrungsberichte sind...

Ich würde eh nicht mehr großartig auf die HD Box setzen, viel mehr als das PVR Update und evtl nen bisschen Bugfixing wird es nicht geben, da die Box scheinbar intern schon begraben wurde...
Die "Horizon" Box, welche im gesamten Liberty Global Netz kommen soll wird die HD Box schon 2011/2012 ersetzen....

Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 18:16

Lol Tread eins geschlossen und nun der nächste offen der voll am Thema vorbei schiesst leute wenn ihr ein Problem mit meinungen anderer habt dann gehört ihr nicht in ein Forum .
Man sollte alles was momentan mit der Box zu tun hat für eine Woche sperren das hat schon in vielen Foren geholfen und würde hier auch abhilfe schaffen dann können sich die gemüter erstmal abkühlen.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 19.10.2010, 18:33

Also mein update kam um ca 14.00 Uhr nachdem ich die Box wieder unter Strom gesetzt habe.
Passiert NIX, Sender Umschalten genauso ewig wie früher.

habe dann bei UM angerufen und freundlich nachgefragt und wurde dann zu einem techniker rübergestellt, der mir sagte dass das Update heute final geprüft und besprochen wurde und dies deckt sich auch mit den Aussagen meines Nachbarn der auch Techniker bei Unitymediqa direkt ist. in ca. 14 Tagen haben wir das Update mit PVR und GLEICHZEITIG kommt auch ein update für die Abbrüche.

Ach ja wegen den langen Umschaltzeiten sollte ich die Auflösung auf 720p stellen und siehe da die Umschaltzeiten sind jetzt im normalen Bereich :zwinker:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 19.10.2010, 18:36

starchild-2006 hat geschrieben:Ach ja wegen den langen Umschaltzeiten sollte ich die Auflösung auf 720p stellen und siehe da die Umschaltzeiten sind jetzt im normalen Bereich
Jetzt bist du seit Wochen so aktiv im Forum und hast das erst jetzt mitbekommen? :schnarch:

PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PeterVoss » 19.10.2010, 18:43

harry01 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Ach ja wegen den langen Umschaltzeiten sollte ich die Auflösung auf 720p stellen und siehe da die Umschaltzeiten sind jetzt im normalen Bereich
Jetzt bist du seit Wochen so aktiv im Forum und hast das erst jetzt mitbekommen? :schnarch:
er hat es ja wenigstens mitbekommen aber du wahrscheinlich wieder einmal nicht verstanden! :brüll:

Antworten