Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

was wärt ihr bereit für die privaten free tv sender in hd monatlich zu bezahlen?

will ich nichtmal in hd wenn ich geld dafür bekomm!
21
10%
gratis ist ok
131
61%
1€
7
3%
2€
14
6%
3€
10
5%
4€
3
1%
5€
24
11%
mehr, die sind so gut das sie in hd unbezahlbar sind!
4
2%
keine ahnung...
2
1%

Abstimmungen insgesamt: 216

spyer
Kabelexperte

Re: Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Beitrag von spyer » 25.10.2010, 10:38

http://www.digitalfernsehen.de/RTL-2-HD ... 231.0.html
juhu, nochmehr Verblödung in HD :hirnbump:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.10.2010, 10:44

Wegen RTL2 HD würde ich sogar von "gratis" auf "will ich nichtmal sehen, wenn ich Geld dafür bekomme" wechseln :D .

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 25.10.2010, 14:58

ugo hat geschrieben:"Gratis" mehr ist mir der Spaß nicht Wert. :nein:
Stimme dir 100% zu. :D

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 25.10.2010, 20:19

spyer hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/RTL-2-HD ... 231.0.html
juhu, nochmehr Verblödung in HD :hirnbump:
also für star gate ist das ne gute sache :cool:

naja der rest... reden wir nicht drüber... auf frauentausch hd oder die neuesten bollywood hits in hd kann man gut verzichten :D

aber star gate ist ja auch nicht jedermanns sache. :radio:
-Geduld ist eine Tugend

black83
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von black83 » 26.10.2010, 03:54

Stargate? 2x Werbung während einer Serie - nein danke. Das runiert mir den Spaß daran, dann gebe ich lieber Geld aus und kaufe die DvDs ;)

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 26.10.2010, 16:21

naja mit der werbung kann ich seit der 1. staffel von sg-1 gut leben und werd es auch weiter verkraften. hab sogar die harten zeiten überlebt als der feste star gate sendeplatz big brother weichen musste... weshalb ich das schon nicht mochte als ich noch nichtmal wusste was big brother ist :zwinker: und danach sowieso nicht...

irgendwie tun hier alle so als wenn nur werbung auf den privaten läuft... nutzt ihr auch alle kein google? selbst mit adblock hab ich google werbe links nach jeder suchanfrage...

das einzige was mich stört sind diese werbebanner wärend des laufenden programmes. da gehört ein riegel vorgeschoben... sogar bei sky fussballübertragungen werden jetzt diese werbebanner eingespielt. was soll denn der dreck?!?
-Geduld ist eine Tugend

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 26.10.2010, 16:24

SmokeMaster hat geschrieben:nutzt ihr auch alle kein google? selbst mit adblock hab ich google werbe links nach jeder suchanfrage...
Echt da gibt es trotz AdBlock noch gesponserte Links? Ich seh' mit OptimizeGoogle jeden Falls keine ;) .

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 26.10.2010, 17:19

jap die ersten 2-3 sind immer werbung...
optimizegoogle hu? mal schnell googlen und haben will :D
-Geduld ist eine Tugend

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 11.11.2010, 11:41

In der ersten Jahreshälfte 2011 sollen auch Kabelkunden auf den Stand der Technik gebracht werden und die Privaten (zumindest die Sender von ProSiebenSat.1) sollen auch im Kabel in HD starten. "Dazu müssten Gespräche mit dem ein oder anderen Kabelanbieter geführt werden".
Bislang verfüge man über ein Vergütungsmodell mit Astra über die "HD+"-Plattform, über die bislang sieben werbefinanzierte Sender in HD verbreitet werden. Ein ähnliches Modell müsse man auch auf andere Plattformen wie das Kabel übertragen, hieß es.

Durch die HD-Verbreitung und -Produktion entstünden Kosten. Folglich wolle der TV-Konzern auch ein Stück vom finanziellen Kuchen abbekommen. Deutsche Verbraucher seien durchaus dazu bereit, für Qualität zu bezahlen. Wie hoch die Kosten für die Zuschauer bei der Verbreitung von HD-Inhalten via Kabel ausfallen könnten, teilte ProSiebenSat.1 nicht mit. Dies sei letztlich eine Frage, die die Kabelnetzbetreiber beantworten müssten.
Sind doch einige Widersprüche in dem Abschnitt. Für Qualität mögen ja Deutsche gerne in die Tasche greifen (wobei sich da Sky/Premiere schon seit Jahren die Zähne dran ausbeißt) aber für Trash und Schund, will auch der Deutsche kein Geld bezahlen. Fraglich also, wie das HD+-Kartell auf die Idee kommt, Geld für ihren Mist zu verlangen. Ich dachte eigentlich, die Sender würden entweder von den Restriktionen oder von den Gebühren langsam aber sicher Abstand nehmen. Da schein' ich aber zu optimistisch zu sein. An beidem soll wohl festgehalten werden. Auch dass die Gebühren für RTL HD und Co. im Kabel wohl höher liegen werden als über Sat scheint klar. ProSiebenSat.1 schiebt hier den Peter den Schwarzen aber an die Kabelnetzbetreber. Alle Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten :kafffee: .

Quelle: Sat+Kabel.de: [Update] ProSiebenSat.1: HD-Inhalte schon bald auch über Kabel

Eine Anfrage von DWDL.de bei Kabel Deutschland lässt auf ähnlich weit fortgeschrittene Verhandlung wie zwischen Sky und UM schließen.
Beim größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland gibt man sich auf DWDL.de-Anfrage zurückhaltend und verweist auf laufende Gespräche. Darin würden derzeit noch so viele Varianten diskutiert - nicht nur was die von Ebeling geforderte "technische Vergütung" angeht, sondern auch die weiteren technischen Einschränkungen wie etwa das Unterbinden der Vorspul-Funktion angeht - dass ein Ergebnis noch nicht abzusehen sei. Auch einen Zeithorizont für eine Einigung konnte man bei Kabel Deutschland nicht nennen. ProSiebenSat.1-Chef Ebeling rechnet unterdessen damit, in der ersten Jahreshälfte 2011 zu ersten Abschlüssen mit Kabelnetzbetreibern zu kommen.

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 11.11.2010, 17:43

bubi09 hat geschrieben:
Eine Anfrage von DWDL.de bei Kabel Deutschland lässt auf ähnlich weit fortgeschrittene Verhandlung wie zwischen Sky und UM schließen.
dann dauert es nurnoch jahre :D
-Geduld ist eine Tugend

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 11.11.2010, 18:26

bubi09 hat geschrieben: Auch dass die Gebühren für RTL HD und Co. im Kabel wohl höher liegen werden als über Sat scheint klar.
Also bei Tele Columbus (glaub ich) sind die Privaten in HD im dig. Kabelanschluss (14,99) bzw. im Digital TV Basic (4,99) mit inbegriffen. Nur dass der HD-Rekorder teurer ist.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 11.11.2010, 18:41

SpeedyD hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben: Auch dass die Gebühren für RTL HD und Co. im Kabel wohl höher liegen werden als über Sat scheint klar.
Also bei Tele Columbus (glaub ich) sind die Privaten in HD im dig. Kabelanschluss (14,99) bzw. im Digital TV Basic (4,99) mit inbegriffen. Nur dass der HD-Rekorder teurer ist.
Die privaten werden bei Um wohl auch ins Basic gehen,weil ich kaum glaube das sich mit denen in HD richtig Geld verdienen läßt.Ich zumindest würde nicht einen Cent dafür zahlen.
Bild

Bild

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 12.11.2010, 06:30

die nennt UM später "hd tv basic"...
-Geduld ist eine Tugend

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 12.11.2010, 08:24

Warum sollte jemand für Sender bezahlen, welche bereits ihr Einkommen durch Werbung haben?
Selbst auf Sat habe ich kein HD+ obwohl mein Receiver HD+ und Sky darstellen könnte. Ich hoffe, dass, wenn es soweit kommen sollte, UM die Sender nicht noch mit zusätzlichen Kosten versieht.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.11.2010, 09:08

memphis hat geschrieben:Warum sollte jemand für Sender bezahlen, welche bereits ihr Einkommen durch Werbung haben?
Weil manche total geil auf diese Sender in hochskalierter "Qualität" sind (was jeder Flachbildfernseher gratis macht), dass die Sender da Morgenluft wittern. Ohne HD Box der CI+ werde diese Sender jeden Falls nicht buchbar sein. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass es den Sendern relativ egal ist, ob die Zuschauer ihre HD+ Karte in einer Dreambox etc. einstecken und so ohne Gängelungen gucken und aufzeichenne können. Hauptsache man hat ein Argument gegenüber den Werbekunden und die Zuschauer bezahlen fleißig ihre Jahresgebühr.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 12.11.2010, 09:46

bubi09 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Warum sollte jemand für Sender bezahlen, welche bereits ihr Einkommen durch Werbung haben?
Weil manche total geil auf diese Sender in hochskalierter "Qualität" sind (was jeder Flachbildfernseher gratis macht), dass die Sender da Morgenluft wittern. Ohne HD Box der CI+ werde diese Sender jeden Falls nicht buchbar sein. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass es den Sendern relativ egal ist, ob die Zuschauer ihre HD+ Karte in einer Dreambox etc. einstecken und so ohne Gängelungen gucken und aufzeichenne können. Hauptsache man hat ein Argument gegenüber den Werbekunden und die Zuschauer bezahlen fleißig ihre Jahresgebühr.
Na dann laß sie mal. Ich zahle gerne für Inhalte, aber nicht solche. Denn wie hat Helmut Markwort so schön gesagt: "Mittags laufen Sendungen in denen Tätowierte Sprüche zum besten geben, die ich früher nur auf dem Pissoir gelesen habe"
Ich denke das spiegelt den Inhalt exakt wieder. Wenn die ÖR einen "Bildungsauftrag haben, dann haben die Privaten einen "Verdummungsauftrag" und dafür zahle ich nicht!
Kabel habe ich ja nicht mehr, aber auch über Sat gibts keinen Pfenning von mir!
UM sollte sie, wenn sie denn kommen, gratis einspeisen, als kleine Entschädigung dafür, dass sie mit HD so lange gewartet und dann, für mich, hauptsächlich uninteressante Sender eingespeist haben.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.11.2010, 18:55

Ein Interview vom Digitalmagazin mit Wilfried Urner, dem Geschäftsführer von HD Plus. Hier die wichtigsten Abschnitte auch für Kabelkunden:
[...]Wir haben vor dem Start von HD+ intensiv Marktforschung betrieben und wissen, dass die Kunden bereit sind, 50 Euro im Jahr zu zahlen.
[...]
Dem Zuschauer muss es möglich sein, zwischen den Werbeinseln vor- und zurückzuspulen. Da sind wir uns mit den Sendern grundsätzlich einig. Die Mehrzahl der Kunden hat allerdings ein Gerät, was eine Aufnahme ohnehin nicht ermöglicht. Insofern wird bei diesem Punkt auch gerne übertrieben.
[...]
Die sieben Sender sind auf jeden Fall ein klares Zeichen für die Akzeptanz der HD+-Plattform. Dabei wollen und werden wir es aber nicht belassen. Für viele Sender ist der Start einer HD-Variante ein großer Schritt, der nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir 2011 weitere Sender aufschalten werden.
[...]
Digitalmagazin: Bislang ist HD+ ein Angebot via Satellit. Inwiefern diskutieren Sie die Erweiterung dieses Geschäftsmodells auch auf das Kabel – etwa in Hinblick auf die unabhängigen Kabelnetzbetreiber?
Urner: Das diskutieren wir in der Tat.
Quelle: Infosat.de: HD+ plant für 2011 weitere Senderaufschaltungen – Vorspulsperren sollen gelockert werden

PAPA
Kabelexperte

Beitrag von PAPA » 13.11.2010, 12:07

Wäre bereit dafür zu zahlen, unter der Vorraussetzugn das UM die auch für alternative HD-Receiver frei gibt...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 13.11.2010, 13:08

PAPA hat geschrieben:Wäre bereit dafür zu zahlen, unter der Vorraussetzugn das UM die auch für alternative HD-Receiver frei gibt...
Das wird mit 99%iger Sicherheit nicht eintreffen, außer das HD+ Kartell würde von seinen Restriktionen Abstand nehmen. Höchstens CI+ wäre möglich, mit noch dramatischeren Einschnitten für die Sehgewohnheiten bei den HD+ Sendern.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.11.2010, 23:54

bubi09 hat geschrieben:
PAPA hat geschrieben:Wäre bereit dafür zu zahlen, unter der Vorraussetzugn das UM die auch für alternative HD-Receiver frei gibt...
Das wird mit 99%iger Sicherheit nicht eintreffen, außer das HD+ Kartell würde von seinen Restriktionen Abstand nehmen. Höchstens CI+ wäre möglich, mit noch dramatischeren Einschnitten für die Sehgewohnheiten bei den HD+ Sendern.

Das ist doch unlogisch !
Ich will gar keine HD+ Sender und UM ist sicherlich in der Lage nur die anderen HD Sender freizuschalten, bei sky funktioniert das schließlich auch !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 16.11.2010, 10:24

DianaOwnz hat geschrieben:Das ist doch unlogisch !
Ich will gar keine HD+ Sender und UM ist sicherlich in der Lage nur die anderen HD Sender freizuschalten, bei sky funktioniert das schließlich auch !
Es geht in diesem Thread um die HD+ Sender, warum sollte ich also nicht über diese diskutierten, wenn ich das sogar noch klar kenntlich mache, dass es mir nur um die geht?

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 19.11.2010, 14:08

findest du es eigentlich nicht mühselig, diese ganzen Senderanfragen an UM-Twitter abzusetzen? Die Antwort kannste doch mittlerweile selber geben.. :zwinker:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.11.2010, 14:14

gordon hat geschrieben:findest du es eigentlich nicht mühselig, diese ganzen Senderanfragen an UM-Twitter abzusetzen? Die Antwort kannste doch mittlerweile selber geben.. :zwinker:
a) Bewegt das Nerven von UM hoffentlich, dass weitere HD Sender kommen
b) wurde mir ja Sport1 HD per Twitter bestätigt

Benny_FFM
Kabelexperte

Beitrag von Benny_FFM » 19.11.2010, 14:19

find ich auch, ruhig immer weiter nerven :cool:

Antworten