Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

was wärt ihr bereit für die privaten free tv sender in hd monatlich zu bezahlen?

will ich nichtmal in hd wenn ich geld dafür bekomm!
21
10%
gratis ist ok
131
61%
1€
7
3%
2€
14
6%
3€
10
5%
4€
3
1%
5€
24
11%
mehr, die sind so gut das sie in hd unbezahlbar sind!
4
2%
keine ahnung...
2
1%

Abstimmungen insgesamt: 216

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Beitrag von DianaOwnz » 17.10.2010, 20:02

Im Digitalfernsehen Forum hat heute jemand geschrieben das ihm eine RTL Mitarbeiterin gesagt hat das deren Programm auf Hartz IV Empfänger abgestimmt ist/wird.
Das kann ich unbesehen nachvollziehen und auch glauben:D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 17.10.2010, 20:28

DianaOwnz hat geschrieben:Im Digitalfernsehen Forum hat heute jemand geschrieben das ihm eine RTL Mitarbeiterin gesagt hat das deren Programm auf Hartz IV Empfänger abgestimmt ist/wird.
Du glaubst auch an die grünen Männchen vom Mars :super: :hirnbump:

Werbung bei den privaten wird gesendet weil die Werbenden Geld mit ihren Produkten verdienen wollen.Wie soll sich ein Hartz Empfänger das den alles erlauben können?
Da ist es dann ja auch voll normal das man das Programm auf Hartz Empfänger abstimmt.
Bild

Bild

Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Socram » 18.10.2010, 09:15

Also ich bezweifle, dass während des Mittagsprogramms der Privaten Werbung für Autos, Urlaub und andere teure Dinge gemacht wird.

Du sagst es selbst, die Werbenden wollen Geld verdienen. Dazu wird zum einen das Programm auf die Zielgruppe und zum anderen die Werbung auf die Zielgruppe zugeschnitten. Und das sind während der Mittagszeit nunmal zu einem recht großen Anteil auch Arbeitslose.
Das kann doch keinen ernsthaft verwundern, oder?

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 18.10.2010, 15:47

Regius hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Im Digitalfernsehen Forum hat heute jemand geschrieben das ihm eine RTL Mitarbeiterin gesagt hat das deren Programm auf Hartz IV Empfänger abgestimmt ist/wird.

Werbung bei den privaten wird gesendet weil die Werbenden Geld mit ihren Produkten verdienen wollen.Wie soll sich ein Hartz Empfänger das den alles erlauben können?
Da ist es dann ja auch voll normal das man das Programm auf Hartz Empfänger abstimmt.

Und du hast keine Ahnung. Seit wann verkauft denn RTL die Waren ?
Die Werbetreibenden senden dort wo die Quote am höchsten ist.

Ich frage mich eh wer den Kram kauft. Ist hier einer im Forum der eine werbung sieht und sich dann sagt ,hey das muß ich mir kaufen ?

Werbung ist größtenteils totaler Schwachsinn, wird aber trotzdem gemacht, warum auch immer.
Du brauchst dir nur einmal auszurechnen wieviele sky Komplett zum Vollpreis Kunden kriegen muß um die 100.000 Euro die sie letztes und auch dieses Jahr wieder ausgeben haben wieder auszugleichen.
Da wird die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren aber locker überschirtten, also sind die Werbeausgaben rausgeworfenes Geld.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

black83
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von black83 » 18.10.2010, 15:51

5 Mücken max.
Das Allstars Paket ist sowas von unverschämt. 20 Euro für das selbe Pack was man mit TV-Family hatte (HD-Box + Family = 10€ bei mir).
Dann die zubuch Option HD. 10 Sender kann man wählen, zur Auswahl gibt es nur 9 - lol.
Davon ist die Hälfte irgend ein Schrott den man eh nie schaut.

25€ pro Monat für 3-4 brauchbare HD Sender. Ein Witz? Definitiv ja !

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 18.10.2010, 18:07

Das man für zusätzliche HDTV-Sender zahlen muß, war mir von Anfang an klar. Das was UM für die Einspeisung zusätzlicher HD-Programme haben will, ist mir zu teuer. Der Zwang erst Digital Highlights oder Digital Allstars zu abonnieren und dann gegen Aufpreis einige der Programme als HD-Version zu bekommen, ist eine Frechheit. Ich könnte mir vorstellen, das ich für ein reines HD-Paket mir erst einmal die Inhalte der entsprechenden Sender ansehe, um dann zu entscheiden, ob mich das Gebotene interessiert oder nicht. Ich wäre dann bereit für maximal 5,- Euro/Monat die HD-Programme auf meine Digital TV Basic Smartcard aufbuchen zu lassen. RTL oder SAT1Pro7 als HD interessieren mich in keinster Weise. Ich vermeide, so weit es geht, bereits jetzt die SD-Versionen dieser beiden Sendergruppen.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 18.10.2010, 18:25

black83 hat geschrieben:5 Mücken max.
Das Allstars Paket ist sowas von unverschämt. 20 Euro für das selbe Pack was man mit TV-Family hatte (HD-Box + Family = 10€ bei mir).
Dann die zubuch Option HD. 10 Sender kann man wählen, zur Auswahl gibt es nur 9 - lol.
Davon ist die Hälfte irgend ein Schrott den man eh nie schaut.

25€ pro Monat für 3-4 brauchbare HD Sender. Ein Witz? Definitiv ja !
Gut zu wissen, dass Allstars mit 53 Sendern genausoviele Sender wie Family mit 19 Sendern hat!
Es gibt 10 HD Sender bei der Option, aber wir wissen ja schon von oben, dass Zahlen nicht so dein Ding sind zähle ich sie dir mal auf:
1. TNT Serie
2. TNT Film
3. Fox HD
4. NatGeo HD
5. MTV N HD
6. Sport 1+ HD
7. Bon Gusto HD
8. Deluxe Lounge HD
9. Classica HD
10. Syfy HD

(Die HD Sender werden teilweise jedoch erst ab November eingespeist)

black83
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von black83 » 18.10.2010, 18:57

Ja, aber was für Sender.
Nichts nennenswertes für jemanden der kein Sport haben will.
Zahlen tut man dennoch mit. Das was ich brauche gibts in Family, HD bekomme ich jedoch nur mit dem Zwang eines teureren Pakets -.-

Da bekommt man doch Anfälle wenn man sieht was Neukunden einsacken. 40 Mücken für 64Mbit + Tele + Allstars.
So ködern die. Wenn dann updates kommen gammelt man mit dem alten und wertlosen Schrott weiter rum, während UM kaum noch Kosten dafür hat.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.10.2010, 20:03

black83 hat geschrieben:Nichts nennenswertes für jemanden der kein Sport haben will.
Zahlen tut man dennoch mit. Das was ich brauche gibts in Family, HD bekomme ich jedoch nur mit dem Zwang eines teureren Pakets -.-
Dann wechsel doch von Family auf Highlights + HD. Family und Highlights ist nahezu identisch und kostet sogar 1,90 EUR weniger.

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 18.10.2010, 20:24

Also, ich finde, der Programminhalt wird kein anderer, als der, der in SD gezeigt wird. Lediglich die Bildqualität wird sich verbessern. Da ich aber auf der anderen Seite mit Einschränkungen bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen auf der HD-Box rechnen muss, gleicht sich das ganze Verhältnis wieder aus. Daher sehe ich keinen Grund für die HD-Version der Privatsender zusätzlich zu zahlen. Abgesehen davon sieht auch das SD-Bild auf meinem TV schon ganz ordentlich aus (Klar....HD ist besser). Und sollte es zu EInschränkungen bei der Aufnahmen kommen, werde ich Sendungen eh in SD aufnehmen. Somit passt auch mehr auf die 320GB-HDD.

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 18.10.2010, 21:16

bubi09 hat geschrieben:
black83 hat geschrieben:Nichts nennenswertes für jemanden der kein Sport haben will.
Dann wechsel doch von Family auf Highlights + HD. Family und Highlights ist nahezu identisch und kostet sogar 1,90 EUR weniger.
also das seh ich anders... :winken:
bei mir derzeit: hd-box + family paket = 10 euro.
wenn ich wechseln würde: hd box + highlights = 12 euro. -und 2 sender weniger
-Geduld ist eine Tugend

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 18.10.2010, 21:21

und zum thema werbung bringt nix...

wohin fahrt ihr wenn ihr einen steinschlag in der scheibe habt und diesen gratis über die kasko versicherung reparieren lassen wollt?

tipp: jede freie werkstatt bietet das an, und zwar billiger als carglas :D

wer jetzt ehrlich ist hätte mit carglas geantwortet. es sei denn er ist zufällig in der kfz branche beschäftigt oder ner kfz versicherung... ...zumindest trifft das so auf 90% aller bundesbürger zu.
-Geduld ist eine Tugend

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 18.10.2010, 21:23

Freie Werkstatt...Ganz klar. Aber im Prinzip hast du Recht. Auch wenn sich niemand bewusst sagt: "Aaaah Genial. Das muss ich haben/machen." Aber unterbewusst beeinflusst uns die Werbung schon. Ob nun negativ oder positiv, ist Sache des Spots bzw. der persönlichen Einstellung dazu.
Und so manche Werbung ist ja auch ganz witzig.

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 18.10.2010, 21:39

*grins* die werbungs diskusion hatten wir auch in bwl und es gab einen(!) unter uns 27 der es gewusst hat. und der arbeitet bei bmw in der werkstatt...
-Geduld ist eine Tugend

black83
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von black83 » 19.10.2010, 02:17

SmokeMaster hat geschrieben:und zum thema werbung bringt nix...

wohin fahrt ihr wenn ihr einen steinschlag in der scheibe habt und diesen gratis über die kasko versicherung reparieren lassen wollt?

tipp: jede freie werkstatt bietet das an, und zwar billiger als carglas :D

wer jetzt ehrlich ist hätte mit carglas geantwortet. es sei denn er ist zufällig in der kfz branche beschäftigt oder ner kfz versicherung... ...zumindest trifft das so auf 90% aller bundesbürger zu.
hab ich erst letztens machen lassen. dabei bin ich nach ortsnähe vorgegangen.
kostet mich eh nix und wenn es nicht passt dürfen die es nochmal machen.
jeder normale mensch mit internet schaut doch erst mal nach und hat die info in 30 sek.

werbung ist für mich nur ein hinweis. wenn ich etwas brauche und es kommt das passende, dann schaue ich mir den kram an. bei unitymedia hatte ich keine wahl, da alle anderen anbieter nur 6k leitungen hatten :s
aber UM ist eh bescheuert. ständig hab ich als UM kunde werbung in der post - der effekt: es kotzt mich an wie günstig neueinsteiger alles hintergeworfen bekommen während man als 6monate alter mehrkosten für jeden dreck zahlt :kafffee:

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 19.10.2010, 07:28

Private in HD?? Pffft. Ich verweise auf meine Sig. DANACH mache ich mir darüber mal Gedanken :motz:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Elektrolurch
Kabelneuling

Beitrag von Elektrolurch » 19.10.2010, 09:46

Hi

Habe mit gratis ist ok abgestimmt, da der Großteil der Sendungen nicht in nativem Programm gesendet werden.

Für das hochgerechnete SD-Material noch bezahlen ist quatsch, dass kann jeder normaler Fernseher kostenlos.

Hiermal ein Link was in echtem HD gesendet wird.

http://spreadsheets.google.com/pub?key= ... nMnc&gid=0

Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Socram » 19.10.2010, 14:48

Auch wenns sehr wahrscheinlich ist, dass die Privaten extra kosten werden, kann man das nun nicht an dem Zitat beweisen ;)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 14:51

Socram hat geschrieben:Auch wenns sehr wahrscheinlich ist, dass die Privaten extra kosten werden, kann man das nun nicht an dem Zitat beweisen ;)
Das stimmt. Aber es spricht - meiner Meinung nach - sehr dafür. UM würde sich das ja auch nur bei den anderen Plattformen abgucken bzw. die Sender wollen das so :zerstör: .

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 19.10.2010, 15:41

DianaOwnz hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:

Und du hast keine Ahnung. Seit wann verkauft denn RTL die Waren ?
Die Werbetreibenden senden dort wo die Quote am höchsten ist.

Ich frage mich eh wer den Kram kauft. Ist hier einer im Forum der eine werbung sieht und sich dann sagt ,hey das muß ich mir kaufen ?

Werbung ist größtenteils totaler Schwachsinn, wird aber trotzdem gemacht, warum auch immer.
Du brauchst dir nur einmal auszurechnen wieviele sky Komplett zum Vollpreis Kunden kriegen muß um die 100.000 Euro die sie letztes und auch dieses Jahr wieder ausgeben haben wieder auszugleichen.
Da wird die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren aber locker überschirtten, also sind die Werbeausgaben rausgeworfenes Geld.
Ich habe schonmal zu einem Posting von dir geschrieben das du richtig lesen sollst,bevor du irgendetwas gequirltes von dir gibst.Ich habe nirgendwo geschrieben das RTL Waren verkauft.(Sendezeit für Werbung ist auch Ware)
Ich finde es richtig gut das du genau im Bilde bist was ich beruflich mache da du so einfach behauptest ich hätte keine Ahnung.Da frage ich mich doch wirklich womit ich Tag für Tag meinen Lebensunterhalt verdiene und das es mit etwas zu tun hat wo ich keine ahnung von habe.
Bild

Bild

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 19.10.2010, 17:34

bubi09 hat geschrieben:
Socram hat geschrieben:Auch wenns sehr wahrscheinlich ist, dass die Privaten extra kosten werden, kann man das nun nicht an dem Zitat beweisen ;)
Das stimmt. Aber es spricht - meiner Meinung nach - sehr dafür. UM würde sich das ja auch nur bei den anderen Plattformen abgucken bzw. die Sender wollen das so :zerstör: .
klar wollen die das so.
also eigentlich ham sie ja nie gesagt: "hey lasst uns doch unseren zuschauern noch was geld aus der tasche ziehen"
eigentlich hat man von plänen gesprochen das die sender kein geld mehr dafür bezahlen wollen das ihr programm eingespeist wird, sondern das sie geld dafür haben wollen. ob die einzelnen plattformen auf denen übertragen wird das nun über pay tv regeln oder ne stiftung mit ordentlich knete ist denen doch egal.
aber es läuft am ende, trotz allen redens, auf: "hey lasst uns doch unseren zuschauern noch was geld aus der tasche ziehen" hinaus...
-Geduld ist eine Tugend

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 19.10.2010, 19:20

Also merkwürdiger Weise scheinen ja die meisten auf RTL das Supertalent zu schauen Höchste Sendeanteil, nach Klitschko Kampf: Ausnahme die bestimmten Poster hier die NIE die Privaten sehen wollen, aber merkwürdiger Weise sind die Sender die die sehen auch nicht wirklich viel besser, denn ARD und ZDF KUPFERN merkwürdiger Weise ALLES so nach und NACH von den Privaten ab und NICHT UMGEKEHRT, also so schlecht können die Privaten also nicht sein.

Siehe Wer wird Millionär etc.

Und ja ich schaue gerne auf Pro Sieben und auf den anderen Privaten GERNE Spielfilme, die ich nicht mir auf Blu-ray ausgeliehen habe oder im Kino war und dafür bin ich bestimmt nicht bereit 4,00€ für Kino auf Abruf auszugeben, da schaue ich mir gern mal die Werbung an mach den Ton aus und sollte was interessantes kommen z.B. Media Markt 19% Aktion oder andere günstige Aktionen, dann ist das schon informativ und zur Not kann man auf Toilette gehen oder rauchen etc.

Besser aber als für ALLES latzen zu müssen, scheinbar haben einige hier noch zu viel Geld, das sie nur Pay TV schauen möchten, frage mich nur wo die ganzen Zuschauer z. B. beim Klitschko Kampf kommen, wenn den keiner die Privaten haben will, SKY schafft es ja nicht die zu bringen und ARD und ZDF schaut man ebenso in die Röhre, also die Privaten haben schon ihre Berechtigung.

Und bestimmte Unterschicht Berichte muß man ja nicht vormittags, oder nachmittags sehen,bzw man arbeitet ja auch zu diese Zeiten.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 19:43

Es wird aber Gott sei Dank noch keiner gezwungen die Volkssender (Das Erste, RTL, ProSieben,...) gucken zu müssen. So lange können die sich da gegenseitig imitieren statt Innovationen zu schaffen.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 19.10.2010, 19:48

Ja nur wir Kunden von Kabelmurks Unitymedia haben aber leider NICHT die WAHL ob wir die gerne in HD sehen wollen, zumindest die Privaten, da diktiert Unitymedia was wir sehen wollen.

Gäbe es einen echten Wettbewerb im Kabelnetz, wären alle SKY HD Sender sowie die Privaten HD Sender schon LÄNGST im NETZ empfangbar, so aber NUTZT Unitymedia IHR "Monopol" und Ihre ZWANGSKUNDEN voll aus und das ist die eigentliche Sauerei!

Man müßte wenn man schon zum Kabel TV gezwungen wird auch die WAHL des Netzanbieters wie beim Internett, Telefon gehts ja auch, haben!!!!

Antworten