Verfügbarkeit HD-Boxen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
skii
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von skii » 14.01.2012, 17:14

genau :) bei mir wird der vorraussichtlich montag geliefert , hoffe alles klappt problemlos :) offenbar sind endlich lieferungen aus thailand eingetroffen :) aber das zum thema klima erwärmung :( gruß skii

MauiMauer
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2010, 12:48

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von MauiMauer » 30.01.2012, 15:48

Ich hab am 29.12 bestellt (eigentlich schon was früher, aber Onlinebestellungen bei UM sind ja so ne Sache). Mittlerweile sprechen die bei der Hotline
schon wieder von bis zu 8 Wochen Wartezeit. So langsam fühle ich mich doch ein wenig verarscht. :wut:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 30.01.2012, 15:54

ich verstehe nicht was so schwer ist neue Receiver zu bestellen... Die haben ja ständig Lieferengpässe. Kommt mir fast vor, als ob die Lagerkosten sparen wollen und erst den BAU der Receiver beantragen, wenn jemand einen Receiver bei UM bestellt. Da ist es kein Wunder wenn es 8 Wochen sind^^ anders kann man sich diese langen Wartezeiten garnicht erklären.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Dinniz » 30.01.2012, 16:28

Die Geräte werden speziell für Unitymedia produziert und aufgrund von Lieferengpässen bei den Bauteilen kommt es dann auch zu Lieferengpässen bei UM.
technician with over 15 years experience

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 30.01.2012, 17:50

Dinniz hat geschrieben:Die Geräte werden speziell für Unitymedia produziert und aufgrund von Lieferengpässen bei den Bauteilen kommt es dann auch zu Lieferengpässen bei UM.

Diese Situation herrscht aber schon seit Monaten. Irgendwann sollte man doch das Problem bei den Bauteilen gelöst haben. Allein schon um die Kunden und vorallem potenziellen Kunden zufrieden zu stellen.
Bild

Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2009, 11:30

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Kabelknecht » 30.01.2012, 22:30

Kommt eigentlich immer noch ein Servicetechniker mit dem HD-Recorder oder kann man den jetzt selbst anschließen?
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Dinniz » 30.01.2012, 22:35

er wird mittlerweile oft zugeschickt zum selbstanschluss.
technician with over 15 years experience

Ralph735
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2008, 11:32
Wohnort: 63486

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Ralph735 » 31.01.2012, 16:53

Freue mich schon auf meinen - wenn er denn mal bei mir ankommt :hammer:
Gestern ist Woche "5" seit der Bestellung (3 play 64000, Allstars incl. HD) angebrochen.

Ralph735
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2008, 11:32
Wohnort: 63486

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Ralph735 » 11.02.2012, 17:31

Moin,

so - gestern ist mein Rekorder endlich angekommen.
Klappt auch alles bestens, nur: wenn ich eigene Favoritenlisten erstellen und umbenennen möchte,
wie schalte ich bei der Eingabe des Namens zwischen Klein- und Großschreibung um??

Ralph

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von conscience » 11.02.2012, 17:37

Ups, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

Raute- / Sternchentaste !?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 11.02.2012, 19:08

Geht gar nicht, wurde hier schon mehrfach gefragt und auch beantwortet.
Beim HD Receiver funzt das auch nicht.
Ist wohl ein Softwarefehler ....
Wenn dann in ein paar Jahren mal ein Update kommt kann man darauf hoffen das es vielleicht behoben wurde ....

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Mr Iron » 11.02.2012, 20:44

Scheinbar, obwohl schon mehrfach hier bemängelt selbst in der Hotline / BackOffice / QM noch keiner geschaft das zu kontrollieren :D :winken:

Gruß
Mr Iron

PS: naja ich bin se ja endlich am ende des Jahres los (Gott sei Dank)
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
4Helden
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 27.01.2009, 13:26
Wohnort: Eschweiler

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von 4Helden » 14.02.2012, 09:59

Vor 2,5 Wochen bestellt.An der Hotline sagte man mir 6-8 Wochen.
Heute war der Receiver schon in der Post.
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 14.02.2012, 11:44

Haben wahrscheinlich schon reichlich Kunden von ihrem Sonderkündigungsrecht wg. der beiden weggefallenen Sender Gebrauch gemacht und die Recorder zurück gesendet sodass nun wieder genug auf Lager sind :zwinker:
Sind ja nicht alles Neugeräte sondern auch viel "aufbereitete" ..... :D

Benutzeravatar
4Helden
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 27.01.2009, 13:26
Wohnort: Eschweiler

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von 4Helden » 14.02.2012, 12:52

Welche Sender sind das??
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 14.02.2012, 13:46

Servus TV HD und Sport 1 HD, also ohne zusätzliche Kosten gibt es jetzt nur noch ARD ZDF u. ARTE HD.

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von nitro » 14.02.2012, 15:38

Geht zwar ums Modul, aber ich will da jetzt keinen Thread für aufmachen.

Am 01.02 bestellt und immer noch nichts da. Lieferschwierigkeit, jaja. Ich meine dieser Laden braucht ja wohl nicht viel: Recorder, Receiver, Module, Smartcards und Modems. Das kriegen die jetzt nicht auf die Reihe, dass auf Lager zu haben, oder zumindest zeitnah zu besorgen.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Dinniz » 14.02.2012, 15:50

nitro hat geschrieben:Geht zwar ums Modul, aber ich will da jetzt keinen Thread für aufmachen.

Am 01.02 bestellt und immer noch nichts da. Lieferschwierigkeit, jaja. Ich meine dieser Laden braucht ja wohl nicht viel: Recorder, Receiver, Module, Smartcards und Modems. Das kriegen die jetzt nicht auf die Reihe, dass auf Lager zu haben, oder zumindest zeitnah zu besorgen.
Ich glaube du hast keine Ahnung von was für Mengen wir hier reden ..
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von nitro » 14.02.2012, 16:11

Dinniz hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:Geht zwar ums Modul, aber ich will da jetzt keinen Thread für aufmachen.

Am 01.02 bestellt und immer noch nichts da. Lieferschwierigkeit, jaja. Ich meine dieser Laden braucht ja wohl nicht viel: Recorder, Receiver, Module, Smartcards und Modems. Das kriegen die jetzt nicht auf die Reihe, dass auf Lager zu haben, oder zumindest zeitnah zu besorgen.
Ich glaube du hast keine Ahnung von was für Mengen wir hier reden ..
Ist als Kunde doch nicht mein Problem. Der Kram hat hier zeitnah zu erscheinen. Die wollen ja auch pünktlich ihr Geld, wenn der Vertrag läuft und nicht Wochen später
Bild

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Chefrocker09 » 14.02.2012, 16:23

nitro hat geschrieben:Geht zwar ums Modul, aber ich will da jetzt keinen Thread für aufmachen.

Am 01.02 bestellt und immer noch nichts da. Lieferschwierigkeit, jaja. Ich meine dieser Laden braucht ja wohl nicht viel: Recorder, Receiver, Module, Smartcards und Modems. Das kriegen die jetzt nicht auf die Reihe, dass auf Lager zu haben, oder zumindest zeitnah zu besorgen.
Habs auch schon im anderen Thread geschrieben:

Habe mein Modul am 26.01. bestellt. Am Telefon sagte mir die Dame:"Das geht direkt raus und sollte in 2-3 Werktagen bei Ihnen ankommen."

Nach ca. 10 Tagen habe ich nochmal angerufen. Antwort:"Oh, ja. Da ist wohl was schief gelaufen. Ich veranlasse da direkt den Versand."

Gestern nochmal angerufen. Antwort:"Hmm...Sie haben ein Modul bestellt? Davon steht hier nichts, aber ich nehme Ihre Bestellung gerne auf." Hab dann aufgelegt.

Weiß nicht, was da schief läuft bei denen, aber entweder ist das Service-Personal gar nicht oder unterschiedlich informiert. Hab ja Verständnis für längere Lieferzeiten, aber dann kann man das dem Kunden doch auch so vermitteln.

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von nitro » 14.02.2012, 16:34

Chefrocker09 hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:Geht zwar ums Modul, aber ich will da jetzt keinen Thread für aufmachen.

Am 01.02 bestellt und immer noch nichts da. Lieferschwierigkeit, jaja. Ich meine dieser Laden braucht ja wohl nicht viel: Recorder, Receiver, Module, Smartcards und Modems. Das kriegen die jetzt nicht auf die Reihe, dass auf Lager zu haben, oder zumindest zeitnah zu besorgen.
Habs auch schon im anderen Thread geschrieben:

Habe mein Modul am 26.01. bestellt. Am Telefon sagte mir die Dame:"Das geht direkt raus und sollte in 2-3 Werktagen bei Ihnen ankommen."

Nach ca. 10 Tagen habe ich nochmal angerufen. Antwort:"Oh, ja. Da ist wohl was schief gelaufen. Ich veranlasse da direkt den Versand."

Gestern nochmal angerufen. Antwort:"Hmm...Sie haben ein Modul bestellt? Davon steht hier nichts, aber ich nehme Ihre Bestellung gerne auf." Hab dann aufgelegt.

Weiß nicht, was da schief läuft bei denen, aber entweder ist das Service-Personal gar nicht oder unterschiedlich informiert. Hab ja Verständnis für längere Lieferzeiten, aber dann kann man das dem Kunden doch auch so vermitteln.
Klasse. Und hast du auch immer schön die kostenpflichtige Hotline bezahlt? Ist ja nur für UM Festnetzkunden kostenfrei. Also eine schriftliche Bestätigung hab ich ja bekommen und auf Anruf meinten die auch nur Lieferschwierigkeiten bla,bla.

Mal sehen, bis Morgen kann ich noch widerrufen. Wird mir langsam zu blöd...
Bild

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Chefrocker09 » 14.02.2012, 16:41

nitro hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:Geht zwar ums Modul, aber ich will da jetzt keinen Thread für aufmachen.
.
.
.

Klasse. Und hast du auch immer schön die kostenpflichtige Hotline bezahlt? Ist ja nur für UM Festnetzkunden kostenfrei. Also eine schriftliche Bestätigung hab ich ja bekommen und auf Anruf meinten die auch nur Lieferschwierigkeiten bla,bla.

Mal sehen, bis Morgen kann ich noch widerrufen. Wird mir langsam zu blöd...
Nee, Widerrufrecht hast du bis 14 Tage nachdem du die Ware erhalten hast.
Du hast wenigstens eine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich hänge jetzt völlig in der Luft. Mails werden ja anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet. Ich lass mich mal überraschen, was jetzt passiert. Anrufen werde ich da nicht mehr.

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von nitro » 14.02.2012, 16:48

Chefrocker09 hat geschrieben:Nee, Widerrufrecht hast du bis 14 Tage nachdem du die Ware erhalten hast.
Umso besser
Chefrocker09 hat geschrieben: Mails werden ja anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet. Ich lass mich mal überraschen, was jetzt passiert. Anrufen werde ich da nicht mehr.
Mit den mails kann ich bestätigen, auf die haben sie bei mir auch nicht reagiert. Die brauchen wohl keine Kunden.

Ich denke bei dir ist kein Auftrag zustande gekommen, warum auch immer. Hast du denn wenigstens die Bestätigung per mail bekommen, mit Kundennummer und Passwort? Die kam bei mir direkt und ich kann mich einloggen, aber Status ist immer noch unter "Mitteilungen" Der Neuauftrag wird von uns bearbeitet.
Bild

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Chefrocker09 » 14.02.2012, 17:02

nitro hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben:Nee, Widerrufrecht hast du bis 14 Tage nachdem du die Ware erhalten hast.
Umso besser
Chefrocker09 hat geschrieben: Mails werden ja anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet. Ich lass mich mal überraschen, was jetzt passiert. Anrufen werde ich da nicht mehr.
Mit den mails kann ich bestätigen, auf die haben sie bei mir auch nicht reagiert. Die brauchen wohl keine Kunden.

Ich denke bei dir ist kein Auftrag zustande gekommen, warum auch immer. Hast du denn wenigstens die Bestätigung per mail bekommen, mit Kundennummer und Passwort? Die kam bei mir direkt und ich kann mich einloggen, aber Status ist immer noch unter "Mitteilungen" Der Neuauftrag wird von uns bearbeitet.
Ja, ich war ja vorher schon Kunde. Die Nachricht "Der Neuauftrag wird von uns bearbeitet" habe ich in meinem Kundenportal auch. Eine schriftliche Bestätigung habe ich aber weder per Mail noch per Post bekommen. Wenn ich jetzt das HD-Paket nochmal bestellen will, kommt die Meldung, dass das auf Grund meiner Vertragssituation zur Zeit nicht möglich ist. Es scheint also wohl ein Auftrag bei denen eingegangen zu sein. Es kommt dann die Meldung: Wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline...muahaha :winken: hallooo UM, geht mal zum Arzt und lasst euch den Nagel aus den Kopf ziehen.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von thorium » 15.02.2012, 19:36

Ein Arbeitskollege hat sich heute über so einen UM HD Recorder ausgeheult, langsam, instabil, wenig Funktionen. Überlegts euch ob es wirklich sein muss...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste