Verfügbarkeit HD-Boxen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ratcliffe » 07.01.2012, 13:41

Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 07.01.2012, 16:36

ratcliffe hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.
Evtl. haben die Sub Firmen noch Recorder am Lager,jeden falls geht mir diese Wartezeit gewaltig auf den Keks,
die Freischaltung der neuen privaten HD Kanäle läuft ja auch zu Ende Januar ab.
Im UM Shop sagten die,maximal 14 Tage bis der Recorder da ist.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von TobiasNRW » 07.01.2012, 17:20

Ich habe am MO 19.12. 3 Play bestellt und am 30.12. alles per DHL direkt von UM bekommen. Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Mr Iron » 07.01.2012, 18:55

TobiasNRW hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Du musst nicht alles verstehen ;)

Wär alles so wie bei dir, dann wär ja auch langweilig... :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ratcliffe » 07.01.2012, 19:11

TobiasNRW hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Es war in dem von mir gemeinten Fall die Ersteinrichtung von 3play - Verstärker auswechseln, MM-Dose setzen, FB 6360 einrichten.
Es ist doch logisch, dass der Techniker den mitgebuchten HD-Recorder direkt mitbringt und anschließt.

JohnnyCom
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 10:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von JohnnyCom » 07.01.2012, 19:37

Ja, richtig... So war es bei mir auch. 3play-Ersteinrichtung - und logisch gewesen wäre tatsächlich, dass der Techniker neben dem Modem und dem Router auch den HD Recorder mitbringt und anschließt. :zwinker: Aber wenn so - wie vor 6,5 Wochen - bereits Lieferschwierigkeiten bestehen, dann erhältst Du keinen Recorder, sondern die Aussage: "Der wird Ihnen nachgeschickt." Dass sich die Zusendung der Hardware dann so lange hinzieht, ist schon grenzwertig. Aber dann zu lesen, dass (Neu-)Kunden, die kurz vor Weihnachten einen entsprechenden Auftrag bzw. eine entsprechende Bestellung aufgegeben haben, bereits beliefert wurden, muss ich dann auch nicht mehr verstehen. Aber da bin ich ja zum Glück nicht der einzige... :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Dinniz » 07.01.2012, 19:45

Ihr müsst auch bedenken, dass der Bestand aller HD Boxen nicht an einem Punkt ist.
Die SubUnternehmen erhalten jeweils eine bestimmte Anzahl .. diese sind bei Knappheit meist auf Entstörungseinsätze limitiert.
technician with over 15 years experience

huthfellow
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2011, 08:46

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von huthfellow » 10.01.2012, 22:30

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand den Hersteller des neuen HD Receivers?

Ich erwarte meinen in den nä. Tagen geliefert, und möchte meine Harmony Fernbedienung dann programmieren, habe aber noch keinerlei Hinweise auf den Hersteller gefunden. Die Anleitung gibt auch keinen Aufschluss.

Danke und Gruß..

HuthFellow

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 10.01.2012, 22:38

Also wenn Du den Receiver und nicht den Recorder meinst ....
Wenn man mal in die Bedienungsanleitung schaut die man bei UM runterladen kann sieht man auf einem Bild der Rückseite des Receivers das es ein Samsung Receiver ist der wohl die Bezeichnung SMT-C5120 hat ....

Die Fernbedienung ist von der Form und den Tasten her, wie man in der BDA erkennen kann, die selbe wie beim Recorder, also vom Echostar HDC-601DER ....

skii
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von skii » 11.01.2012, 18:28

hallo ,
Habe am 23.12.11 die online bestellung genutzt ... Hab mir das 3play paket mit dem hd recorder bestellt ... Am 02.01.12 kam die email bestätigung also mit der rufnr. Und so weiter... Das alles in den nächsten tagen geschickt wird blabla... Am 04.01.11 kam genau das selbe per Post ! Ja und jetzt warte ich noch ... Der Online status ist seit dem der selbe " ihr auftrag wird von uns bearbeitet " mhmm.. Meine frage ... Was ist denn da los das das so lange dauert ?

Gruß skii

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 11.01.2012, 18:32

Das hat haribo Dir doch hier schon beantwortet ...

Ansonsten musst Du Dich halt mal telefonisch oder per Twitter an UM wenden ...

huthfellow
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2011, 08:46

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von huthfellow » 11.01.2012, 19:30

ernstdo hat geschrieben:Also wenn Du den Receiver und nicht den Recorder meinst ....
Wenn man mal in die Bedienungsanleitung schaut die man bei UM runterladen kann sieht man auf einem Bild der Rückseite des Receivers das es ein Samsung Receiver ist der wohl die Bezeichnung SMT-C5120 hat ....

Die Fernbedienung ist von der Form und den Tasten her, wie man in der BDA erkennen kann, die selbe wie beim Recorder, also vom Echostar HDC-601DER ....

Danke Dir,

das Bild habe ich übersehen.

Der Receiver ist sogar bereits in der Harmony Datenbank gelistet, als Hersteller allerdings Unitymedia:-)

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 12.01.2012, 11:40

skii hat geschrieben:hallo ,
Habe am 23.12.11 die online bestellung genutzt ... Hab mir das 3play paket mit dem hd recorder bestellt ... Am 02.01.12 kam die email bestätigung also mit der rufnr. Und so weiter... Das alles in den nächsten tagen geschickt wird blabla... Am 04.01.11 kam genau das selbe per Post ! Ja und jetzt warte ich noch ... Der Online status ist seit dem der selbe " ihr auftrag wird von uns bearbeitet " mhmm.. Meine frage ... Was ist denn da los das das so lange dauert ?

Gruß skii
Ich habe am 21.12 bestellt und den selben Status im Kundenportal.
Gestern (11.01) habe ich per Twitter gefragt wie lange es noch dauert.
Auskunft : Zur Zeit 4 Wochen Lieferzeit für den HD Recorder.
Selbe Auskunft habe ich per E-Mail erhalten.

Greets UM Bigone
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 12.01.2012, 15:38

Warum trauen sich manche nicht dort anzurufen? Ich habe dort angerufen und die sagten ende des Jahres ( war Dezember 2011) und er kam auch ende des Jahres. Glaub am 29.12.

Die bei Twitter haben oft keine Ahnung. Die erzählen jedem das gleiche.

edit: auch erst nach dem Anruf habe ich erfahren, dass mein Recorder nichtmal bestellt war. Das war 4 Wochen nach eingang der Bestellung bei UM. Würde mich also nicht wundern, wenn bei manchen, die immernoch warten, nichtmal der Receiver bestellt ist.
Bild

skii
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von skii » 12.01.2012, 18:55

gestern hab ich seit langen mal endlich eine antwort per mail bekommen ! Diesmal steht drin , das dhl beauftragt wurde und das mein zubehör von dhl abgeholt und es nicht mehr lange dauert mir zu gestellt zuwerden. Sie würden sich dann per mail melden und mich über den status informieren, Naja ich weiß nicht sorecht ! Ich lass mich jetzt einfach überraschen ;) hatte heute auch schon angerufen, die sagten nur , dass es immo. Sehr stressig ist aber sie bitten mich um geduld und verständnis ! Und haben mir 2 monate von den sch... geschenkt pro7 hd usw. :zerstör: Naja ! Lass mich jetzt einfach überraschen , schlimmer kanns jetzt auch nicht mehr kommen ! :) naja denn , viel glück den wartenden ! Möge euer Packet bald ankommen ;)

Gruß skii

para-sympathikus
Kabelexperte
Beiträge: 197
Registriert: 17.05.2010, 22:28
Wohnort: Münster

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von para-sympathikus » 12.01.2012, 23:55

Bei allem Respekt, aber wenn mich jemand auf diese Art und Weise dermaßen penetrant nerven und mit Anrufen und Mails unter Dauerbeschuss nehmen würde, würde ich das auch ignorieren und evtl absichtlich die Ware noch 'ne Woche zurück halten... :nein:

Denk doch bitte erstmal auch über Dein Bestelldatum nach - war da nicht noch irgendwas...?!? :kratz:

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Mr Iron » 13.01.2012, 06:51

hier stand was falsches :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 14.01.2012, 11:51

Mein Recorder ist heute angekommen.
Somit trifft die "ca.4 Wochen" Aussage zu,es waren letztlich sogar ein paar Tage weniger. :super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Geist700 » 14.01.2012, 13:19

Meine wurde gestern 13.1.2012 um 15:29 laut tracking DHL versendet dann wird die wohl montag eintreffen :smile:
Bild

JohnnyCom
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 10:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von JohnnyCom » 14.01.2012, 17:08

Mein HD Recorder ist gestern eingetroffen... Nach 7,5 Wochen! Was lange währt, wird endlich gut. :D

skii
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von skii » 14.01.2012, 17:14

genau :) bei mir wird der vorraussichtlich montag geliefert , hoffe alles klappt problemlos :) offenbar sind endlich lieferungen aus thailand eingetroffen :) aber das zum thema klima erwärmung :( gruß skii

MauiMauer
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2010, 12:48

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von MauiMauer » 30.01.2012, 15:48

Ich hab am 29.12 bestellt (eigentlich schon was früher, aber Onlinebestellungen bei UM sind ja so ne Sache). Mittlerweile sprechen die bei der Hotline
schon wieder von bis zu 8 Wochen Wartezeit. So langsam fühle ich mich doch ein wenig verarscht. :wut:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 30.01.2012, 15:54

ich verstehe nicht was so schwer ist neue Receiver zu bestellen... Die haben ja ständig Lieferengpässe. Kommt mir fast vor, als ob die Lagerkosten sparen wollen und erst den BAU der Receiver beantragen, wenn jemand einen Receiver bei UM bestellt. Da ist es kein Wunder wenn es 8 Wochen sind^^ anders kann man sich diese langen Wartezeiten garnicht erklären.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Dinniz » 30.01.2012, 16:28

Die Geräte werden speziell für Unitymedia produziert und aufgrund von Lieferengpässen bei den Bauteilen kommt es dann auch zu Lieferengpässen bei UM.
technician with over 15 years experience

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 30.01.2012, 17:50

Dinniz hat geschrieben:Die Geräte werden speziell für Unitymedia produziert und aufgrund von Lieferengpässen bei den Bauteilen kommt es dann auch zu Lieferengpässen bei UM.

Diese Situation herrscht aber schon seit Monaten. Irgendwann sollte man doch das Problem bei den Bauteilen gelöst haben. Allein schon um die Kunden und vorallem potenziellen Kunden zufrieden zu stellen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste