Verfügbarkeit HD-Boxen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
SteveSound1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011, 14:01

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von SteveSound1983 » 20.12.2011, 06:18

HD Recorder wurde gestern Abend verschickt:-)

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 22.12.2011, 02:02

Bei mir steht nun im Kundenportal:

14.12.2011 - Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.

hatte zwar keinen Änderungswunsch, sondern dass die mir meinen HD Recorder nach nun gut 6 Wochen endlich schicken aber gut..

bin gespannt, wie lange die "bearbeitung" dauert.
Bild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von burg400 » 22.12.2011, 19:07

Bei mir steht jetzt schon seit letzte Woche Montag ...... wird bearbeitet. Für das HD-Modul.
Ändert sich dieser Status bis zur Lieferung noch? Oder steht der Bote plötzlich da?
UM sagt mir, ist jetzt Sache von DHL.

spreewald
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2011, 07:42
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von spreewald » 26.12.2011, 11:18

Ich habe von HDD Problemen gehört, da diese zur Zeit ausgetauscht werden kam, bzw. kommt es zu Lieferengpässen.
Die neuen UM Recorder haben eine größere HDD mit einer verfügbahren Kapazität von 430 GB.

Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Geist700 » 26.12.2011, 12:02

hallo

habe vorgestern auch den HD Recorder bestellt,kann man den schon sagen wie lange es in etwa Dauert?

Wünsche noch ein Frohe Fest auch wenn es nur noch 1 Tag ist.
Bild

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Creep89 » 28.12.2011, 13:55

Würde mich auch interessieren. Am 16.12 Vormittag bestellt, bis hierhin kam nix an, auch keine Versandbestätigung. Ok, Weihnachten lag dazwischen, aber es waren genug Tage für einen Versand der ganzen Hardware dazwischen (inkl. HD Receiver).


edit: Heute um 03:22 kam die Versandmail, das ganze Programmpaket wurde mir auf meine alte Smartcard gebucht. Dachte, ich bekomme eine neue :pcfreak:
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 29.12.2011, 18:13

Mein Receiver wurde heute verschickt :) dann hat die Frau am Telefon doch nicht gelogen, als sie sagte, dass VIELLEICHT ende des Jahres noch was kommen könnte^^

edit: receiver angekommen. Boa ist der schön :lovingeyes: alles läuft, obwohl Unitymedia mir sagte, dass ich die HD Programme auf die Karte, die mit dem Receiver mitgeliefert wurde erst rüber"schicken" muss. Gerade geguckt und Prosieben Hd usw. gehen .
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 06.01.2012, 23:53

Habe heute auf Nachfrage folgende Mail bekommen :

Zitat Anfang
...... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne würden wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten, aber leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich auf Grund der großen Nachfrage und eines Lieferengpasses, die Auslieferung des HD-Recorders um bis zu vier Wochen verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zitat Ende

Meinen die nun 4 Wochen ab Bestelldatum oder 4 Wochen ab heute ? :kratz:
Habe am 21.12 bestellt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von conscience » 07.01.2012, 09:50

Ab Bestelldatum, also 21.12.11 -> 17 Tage
dabei sollte man die Feiertage bedenken...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

JohnnyCom
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 10:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von JohnnyCom » 07.01.2012, 10:31

Allein mir fehlt der Glaube... Ich warte mittlerweile fast 6,5 Wochen auf meinen HD Recorder. :wut: Die Antworten der Hotline, via Twitter bzw. E-Mail reichten von "es dauert 4 Wochen", "liegt bei DHL und ist quasi schon auf dem Weg zu Ihnen", "trifft spätestens vor Weihnachten ein" bis hin zu "dazu können wir leider nichts sagen". Ich würde sagen, es bleibt spannend, und auf jeden Fall sollte man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld mitbringen ab dem Bestell- bzw. Installationsdatum. :smile:

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ratcliffe » 07.01.2012, 13:41

Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 07.01.2012, 16:36

ratcliffe hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.
Evtl. haben die Sub Firmen noch Recorder am Lager,jeden falls geht mir diese Wartezeit gewaltig auf den Keks,
die Freischaltung der neuen privaten HD Kanäle läuft ja auch zu Ende Januar ab.
Im UM Shop sagten die,maximal 14 Tage bis der Recorder da ist.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von TobiasNRW » 07.01.2012, 17:20

Ich habe am MO 19.12. 3 Play bestellt und am 30.12. alles per DHL direkt von UM bekommen. Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Mr Iron » 07.01.2012, 18:55

TobiasNRW hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Du musst nicht alles verstehen ;)

Wär alles so wie bei dir, dann wär ja auch langweilig... :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ratcliffe » 07.01.2012, 19:11

TobiasNRW hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Es war in dem von mir gemeinten Fall die Ersteinrichtung von 3play - Verstärker auswechseln, MM-Dose setzen, FB 6360 einrichten.
Es ist doch logisch, dass der Techniker den mitgebuchten HD-Recorder direkt mitbringt und anschließt.

JohnnyCom
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 10:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von JohnnyCom » 07.01.2012, 19:37

Ja, richtig... So war es bei mir auch. 3play-Ersteinrichtung - und logisch gewesen wäre tatsächlich, dass der Techniker neben dem Modem und dem Router auch den HD Recorder mitbringt und anschließt. :zwinker: Aber wenn so - wie vor 6,5 Wochen - bereits Lieferschwierigkeiten bestehen, dann erhältst Du keinen Recorder, sondern die Aussage: "Der wird Ihnen nachgeschickt." Dass sich die Zusendung der Hardware dann so lange hinzieht, ist schon grenzwertig. Aber dann zu lesen, dass (Neu-)Kunden, die kurz vor Weihnachten einen entsprechenden Auftrag bzw. eine entsprechende Bestellung aufgegeben haben, bereits beliefert wurden, muss ich dann auch nicht mehr verstehen. Aber da bin ich ja zum Glück nicht der einzige... :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Dinniz » 07.01.2012, 19:45

Ihr müsst auch bedenken, dass der Bestand aller HD Boxen nicht an einem Punkt ist.
Die SubUnternehmen erhalten jeweils eine bestimmte Anzahl .. diese sind bei Knappheit meist auf Entstörungseinsätze limitiert.
technician with over 15 years experience

huthfellow
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2011, 08:46

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von huthfellow » 10.01.2012, 22:30

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand den Hersteller des neuen HD Receivers?

Ich erwarte meinen in den nä. Tagen geliefert, und möchte meine Harmony Fernbedienung dann programmieren, habe aber noch keinerlei Hinweise auf den Hersteller gefunden. Die Anleitung gibt auch keinen Aufschluss.

Danke und Gruß..

HuthFellow

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 10.01.2012, 22:38

Also wenn Du den Receiver und nicht den Recorder meinst ....
Wenn man mal in die Bedienungsanleitung schaut die man bei UM runterladen kann sieht man auf einem Bild der Rückseite des Receivers das es ein Samsung Receiver ist der wohl die Bezeichnung SMT-C5120 hat ....

Die Fernbedienung ist von der Form und den Tasten her, wie man in der BDA erkennen kann, die selbe wie beim Recorder, also vom Echostar HDC-601DER ....

skii
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von skii » 11.01.2012, 18:28

hallo ,
Habe am 23.12.11 die online bestellung genutzt ... Hab mir das 3play paket mit dem hd recorder bestellt ... Am 02.01.12 kam die email bestätigung also mit der rufnr. Und so weiter... Das alles in den nächsten tagen geschickt wird blabla... Am 04.01.11 kam genau das selbe per Post ! Ja und jetzt warte ich noch ... Der Online status ist seit dem der selbe " ihr auftrag wird von uns bearbeitet " mhmm.. Meine frage ... Was ist denn da los das das so lange dauert ?

Gruß skii

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ernstdo » 11.01.2012, 18:32

Das hat haribo Dir doch hier schon beantwortet ...

Ansonsten musst Du Dich halt mal telefonisch oder per Twitter an UM wenden ...

huthfellow
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2011, 08:46

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von huthfellow » 11.01.2012, 19:30

ernstdo hat geschrieben:Also wenn Du den Receiver und nicht den Recorder meinst ....
Wenn man mal in die Bedienungsanleitung schaut die man bei UM runterladen kann sieht man auf einem Bild der Rückseite des Receivers das es ein Samsung Receiver ist der wohl die Bezeichnung SMT-C5120 hat ....

Die Fernbedienung ist von der Form und den Tasten her, wie man in der BDA erkennen kann, die selbe wie beim Recorder, also vom Echostar HDC-601DER ....

Danke Dir,

das Bild habe ich übersehen.

Der Receiver ist sogar bereits in der Harmony Datenbank gelistet, als Hersteller allerdings Unitymedia:-)

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 12.01.2012, 11:40

skii hat geschrieben:hallo ,
Habe am 23.12.11 die online bestellung genutzt ... Hab mir das 3play paket mit dem hd recorder bestellt ... Am 02.01.12 kam die email bestätigung also mit der rufnr. Und so weiter... Das alles in den nächsten tagen geschickt wird blabla... Am 04.01.11 kam genau das selbe per Post ! Ja und jetzt warte ich noch ... Der Online status ist seit dem der selbe " ihr auftrag wird von uns bearbeitet " mhmm.. Meine frage ... Was ist denn da los das das so lange dauert ?

Gruß skii
Ich habe am 21.12 bestellt und den selben Status im Kundenportal.
Gestern (11.01) habe ich per Twitter gefragt wie lange es noch dauert.
Auskunft : Zur Zeit 4 Wochen Lieferzeit für den HD Recorder.
Selbe Auskunft habe ich per E-Mail erhalten.

Greets UM Bigone
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 12.01.2012, 15:38

Warum trauen sich manche nicht dort anzurufen? Ich habe dort angerufen und die sagten ende des Jahres ( war Dezember 2011) und er kam auch ende des Jahres. Glaub am 29.12.

Die bei Twitter haben oft keine Ahnung. Die erzählen jedem das gleiche.

edit: auch erst nach dem Anruf habe ich erfahren, dass mein Recorder nichtmal bestellt war. Das war 4 Wochen nach eingang der Bestellung bei UM. Würde mich also nicht wundern, wenn bei manchen, die immernoch warten, nichtmal der Receiver bestellt ist.
Bild

skii
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von skii » 12.01.2012, 18:55

gestern hab ich seit langen mal endlich eine antwort per mail bekommen ! Diesmal steht drin , das dhl beauftragt wurde und das mein zubehör von dhl abgeholt und es nicht mehr lange dauert mir zu gestellt zuwerden. Sie würden sich dann per mail melden und mich über den status informieren, Naja ich weiß nicht sorecht ! Ich lass mich jetzt einfach überraschen ;) hatte heute auch schon angerufen, die sagten nur , dass es immo. Sehr stressig ist aber sie bitten mich um geduld und verständnis ! Und haben mir 2 monate von den sch... geschenkt pro7 hd usw. :zerstör: Naja ! Lass mich jetzt einfach überraschen , schlimmer kanns jetzt auch nicht mehr kommen ! :) naja denn , viel glück den wartenden ! Möge euer Packet bald ankommen ;)

Gruß skii

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste