Verfügbarkeit HD-Boxen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 02.12.2011, 04:45

glückwunsch :smile: und ich werde das gefühl nicht los dass die für jede PLZ ein eigenes logistikzentrum mit eigenen lieferzeiten haben :D

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 02.12.2011, 07:57

Unsere neue Box wurde heute Nacht um 0:26 verschickt... fleißig, fleißig, UM ;)

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von VM2 » 06.12.2011, 10:56

Ich warte auch noch :heul:

Am 15.11. 3play + HD Recorder bestellt, am 17.11. kam der Techniker :glück:

Aber der HD Recorder kommt nicht :traurig: Habe mal getwittert und die Antwort bekommen:
Guten Morgen, der HD Recorder wird Ihnen so schnell wie möglich (sobald wieder lieferbar) per Post nachgeliefert. MFG ^KO

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von VM2 » 07.12.2011, 20:56

Update: Man reagiert auch auf E-Mails :smt023

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens.
Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie zufrieden stellt. Dass es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir sehr.
Somit haben wird den Versand des HD-Recorders umgehende veranlasst. Die Lieferung wird an die bekannte Lieferadresse gesendet. Wir bitten um Geduld.


:D

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 15.12.2011, 17:50

gerade dort angerufen, da mein Receiver eigentlich heute kommen sollte und was sagt mir die Frau am Telefon? Die angabe, dass der Receiver am 15 kommt ist nicht möglich, da keine Verfolgungsnummer bei DHL vorliegt, oder so. Dann sagt die mir was, was mich fast aus dem Stuhl haut... die Bestellung wurde erst gestern durchgeführt. Heißt, nach den 4 Wochen, die ich schon darauf warte, dass endlich das Teil kommt, darf ich jetzt nochmal 4 Wochen warten, da garnicht bestellt wurde :winken: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Dann sagte sie mir, dass wenn ich glück habe, dieser vielleicht noch zum Jahresende kommt. Ja als ob. :heul: :hirnbump:

Einfach unglaublich.
Bild

Si-me
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 20:27

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Si-me » 16.12.2011, 21:29

Hm, ich habe am 02.12. den HD Recorder bestellt. Nachdem sich nichts tat, habe ich bei UM angerufen, und die nette Dame hat mir mitgeteilt,
dass die Recorder erst "in ein paar Wochen" wieder lieferbar wären.
Hat dazu jemand Informationen?

Gruß Franky

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von burg400 » 17.12.2011, 11:03

Das gleiche wohl jetzt bei den HD-Modulen.
Montag bestellt. Donnerstag kam die Änderungsbestätigung. Im Kundenportal steht immer noch 'wird bearbeitet'.

SteveSound1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011, 14:01

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von SteveSound1983 » 18.12.2011, 14:10

mein anschluss wurde am 21.11. aktiviert. der techniker sagte mir, dass er keine receiver dabei hat und ich mich an die kundenhotline wenden soll. die gute frau am telefon hat direkt ein vermerk gemacht und bestätigte mir, dass der receiver in den nächsten tagen verschickt wird. nach 2 wochen habe ich dann mal wieder angerufen, weil der recorder immer noch nicht da war. diesmal wurde mir gesagt, dass es immer noch 4-6 wochen dauern würde. das lustige dabei ist, dass ein kollege von mir auch unitymedia beantragt hat und seinen HD recorder schon bekommen hat, obwohl er den antrag nach mir gestellt hat. und er wohnt nur ein paar strassen weiter. wahrscheinlich würfeln die, wer einen receiver bekommt. vom anschluss her ist unity top, aber der service ist noch schlimmer als bei terrorkom!!!!

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von rizz666 » 18.12.2011, 14:19

Twitter UM mal an. Ich hab das Gefühl die kümmern sich da wirklich.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

SteveSound1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011, 14:01

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von SteveSound1983 » 18.12.2011, 15:27

rizz666 hat geschrieben:Twitter UM mal an. Ich hab das Gefühl die kümmern sich da wirklich.


ok, mache ich dann mal, danke;)

SteveSound1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011, 14:01

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von SteveSound1983 » 20.12.2011, 06:18

HD Recorder wurde gestern Abend verschickt:-)

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 22.12.2011, 02:02

Bei mir steht nun im Kundenportal:

14.12.2011 - Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.

hatte zwar keinen Änderungswunsch, sondern dass die mir meinen HD Recorder nach nun gut 6 Wochen endlich schicken aber gut..

bin gespannt, wie lange die "bearbeitung" dauert.
Bild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von burg400 » 22.12.2011, 19:07

Bei mir steht jetzt schon seit letzte Woche Montag ...... wird bearbeitet. Für das HD-Modul.
Ändert sich dieser Status bis zur Lieferung noch? Oder steht der Bote plötzlich da?
UM sagt mir, ist jetzt Sache von DHL.

spreewald
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2011, 07:42
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von spreewald » 26.12.2011, 11:18

Ich habe von HDD Problemen gehört, da diese zur Zeit ausgetauscht werden kam, bzw. kommt es zu Lieferengpässen.
Die neuen UM Recorder haben eine größere HDD mit einer verfügbahren Kapazität von 430 GB.

Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Geist700 » 26.12.2011, 12:02

hallo

habe vorgestern auch den HD Recorder bestellt,kann man den schon sagen wie lange es in etwa Dauert?

Wünsche noch ein Frohe Fest auch wenn es nur noch 1 Tag ist.
Bild

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Creep89 » 28.12.2011, 13:55

Würde mich auch interessieren. Am 16.12 Vormittag bestellt, bis hierhin kam nix an, auch keine Versandbestätigung. Ok, Weihnachten lag dazwischen, aber es waren genug Tage für einen Versand der ganzen Hardware dazwischen (inkl. HD Receiver).


edit: Heute um 03:22 kam die Versandmail, das ganze Programmpaket wurde mir auf meine alte Smartcard gebucht. Dachte, ich bekomme eine neue :pcfreak:
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 29.12.2011, 18:13

Mein Receiver wurde heute verschickt :) dann hat die Frau am Telefon doch nicht gelogen, als sie sagte, dass VIELLEICHT ende des Jahres noch was kommen könnte^^

edit: receiver angekommen. Boa ist der schön :lovingeyes: alles läuft, obwohl Unitymedia mir sagte, dass ich die HD Programme auf die Karte, die mit dem Receiver mitgeliefert wurde erst rüber"schicken" muss. Gerade geguckt und Prosieben Hd usw. gehen .
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 06.01.2012, 23:53

Habe heute auf Nachfrage folgende Mail bekommen :

Zitat Anfang
...... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne würden wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten, aber leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich auf Grund der großen Nachfrage und eines Lieferengpasses, die Auslieferung des HD-Recorders um bis zu vier Wochen verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zitat Ende

Meinen die nun 4 Wochen ab Bestelldatum oder 4 Wochen ab heute ? :kratz:
Habe am 21.12 bestellt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von conscience » 07.01.2012, 09:50

Ab Bestelldatum, also 21.12.11 -> 17 Tage
dabei sollte man die Feiertage bedenken...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

JohnnyCom
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 10:23

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von JohnnyCom » 07.01.2012, 10:31

Allein mir fehlt der Glaube... Ich warte mittlerweile fast 6,5 Wochen auf meinen HD Recorder. :wut: Die Antworten der Hotline, via Twitter bzw. E-Mail reichten von "es dauert 4 Wochen", "liegt bei DHL und ist quasi schon auf dem Weg zu Ihnen", "trifft spätestens vor Weihnachten ein" bis hin zu "dazu können wir leider nichts sagen". Ich würde sagen, es bleibt spannend, und auf jeden Fall sollte man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld mitbringen ab dem Bestell- bzw. Installationsdatum. :smile:

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ratcliffe » 07.01.2012, 13:41

Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von UM-Bigone » 07.01.2012, 16:36

ratcliffe hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.
Evtl. haben die Sub Firmen noch Recorder am Lager,jeden falls geht mir diese Wartezeit gewaltig auf den Keks,
die Freischaltung der neuen privaten HD Kanäle läuft ja auch zu Ende Januar ab.
Im UM Shop sagten die,maximal 14 Tage bis der Recorder da ist.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von TobiasNRW » 07.01.2012, 17:20

Ich habe am MO 19.12. 3 Play bestellt und am 30.12. alles per DHL direkt von UM bekommen. Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Mr Iron » 07.01.2012, 18:55

TobiasNRW hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Du musst nicht alles verstehen ;)

Wär alles so wie bei dir, dann wär ja auch langweilig... :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ratcliffe » 07.01.2012, 19:11

TobiasNRW hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Es war in dem von mir gemeinten Fall die Ersteinrichtung von 3play - Verstärker auswechseln, MM-Dose setzen, FB 6360 einrichten.
Es ist doch logisch, dass der Techniker den mitgebuchten HD-Recorder direkt mitbringt und anschließt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste