Verfügbarkeit HD-Boxen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von ms10000 » 12.10.2010, 22:13

Danke für die schnelle Antwort.:)

Für mich hier in Siegen ist anscheinend die Firma MKS in Bergisch-Gladbach zuständig.

Auf deren Seite sind aber sechs verschiedene GmbHs angegeben.

Einfach so lange nerven bis ich den richtigen am Telefon hab? :D


Gruß
ms10000

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 22:27

Genauso wirds gemacht an der UM-HL. Alternativ hab ich dir noch mal den Thread rausgesucht gehabt. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=11792

chris1269
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2010, 23:50

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von chris1269 » 12.10.2010, 22:50

Hallo,
zur Firma "MKS" gehört die Firma "cableway" mit Sitz in Bergisch Gladbach. Die ist nicht nur für Köln zuständig,
sondern hat auch bei mir im Mai in Mönchengladbach die HD-Box installiert.
Gruß
chris

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von rizz666 » 17.11.2011, 14:27

lieferzeiten immer noch 4-6 Wochen :motz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 17.11.2011, 14:42

Mir wurde gestern und vorgestern eine Lieferzeit von 14 Tagen genannt. Das sei "zur Zeit leider sehr lang".

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von rizz666 » 17.11.2011, 14:45

...und selbst 2 Wochen sind zu lang!! und dann noch 19,95€Aktivierungsgebühr abzocken :zerstör:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 23.11.2011, 12:48

bekomme meine HD Box am 15.12 und uns wird dafür keine Aktivierungsgebühr aufgedrückt :)
Bild

Pascal78
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2011, 21:42

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Pascal78 » 23.11.2011, 22:42

Hi,
Habe meine am 15.11.11 bestellt und heute bekommen.


Gruss
PAscal

Schnabel
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2009, 23:58

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Schnabel » 24.11.2011, 00:52

Ich hatte jetzt im November 10 Tage Lieferzeit, habe allerdings auf den Techniker verzichtet.

miblas
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2008, 13:59
Wohnort: 45889 Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von miblas » 24.11.2011, 07:23

habe sie am 16.11. bestellt und gestern bekommen,
nur der splitter fehlt,
wie kann ich die box denn am normalen tv anschluß benutzen?
die box hat ja nur tv out als normalen koax anschluß.
gibt es adapter?
Bild

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von dg1qkt » 24.11.2011, 07:48

Tja dann habe ich vermutlich deine Box bekommen,habe auch am 16. bestellt und Dienstag bekommen.Allerdings 2 Splitter und 3 Adapterkabel und das wo ich ne neue Dose mit 2 Data anschlüssen habe. Und nichts von alledem brauchte.
Bild

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 29.11.2011, 12:17

find das merkwürdig. ihr habt beide am 16. bestellt, wie wir auch. warten aber noch auf die box, auch der versand ist noch nicht erfolgt :-/ andere warten 4 wochen, und andere werden noch schneller als ihr beliefert. wie setzt um denn da die prioritäten? *grübel*

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 29.11.2011, 23:11

wo kann ich sehen, ob der Receiver versendet wurde?
Bild

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 30.11.2011, 20:08

ah, Forum geht wieder, sehr schön... Im Kundenlogin; unter "Lesen Sie Ihre UnityMedia-Mitteilungen (1)" steht ein Link zum Paketstatus, wenn versendet wurde, außerdem schickt UnityMedia eine Mail raus wenn die Sendung raus geht.

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 01.12.2011, 00:11

:confused: den Punkt finde ich nirgendwo auf der Seite.
Bild

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 01.12.2011, 05:56

Dir wird nicht angezeigt, dass dein Auftrag bearbeitet wird?
Der Punkt sollte rechts in der Box erscheinen, nach den Punkten
Überprüfen Sie Ihre Profildaten
Meine Rechnungen
Alle TV-Programme im Überblick

kreXpharm
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.05.2011, 12:03

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von kreXpharm » 01.12.2011, 09:50

Und mir werden 3 HD-Receiver geschickt, obwohl nur einer bestellt wurde. Kein Wunder, dass die dann irgendwann aus sind :zerstör:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 01.12.2011, 15:06

martyy hat geschrieben:Dir wird nicht angezeigt, dass dein Auftrag bearbeitet wird?
Der Punkt sollte rechts in der Box erscheinen, nach den Punkten
Überprüfen Sie Ihre Profildaten
Meine Rechnungen
Alle TV-Programme im Überblick

so sieht das bei mir aus:

edit: zurzeit kann ich mich garnicht mehr anmelden. Ist das bei euch auch so?

Bild
Bild

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 01.12.2011, 15:23

Die sind heute ständig am Basteln, hab schon verschiedenste Fehler gesehen, liegt wohl an dem "4ten Play" (Mobil) das nun hinzu gekommen ist :)
Bei mir dauerte es übrigens diesmal 6 Tage, ehe überhaupt der Auftrag online einsehbar war. Normalerweise erscheinen Aufträge schon nach einigen Stunden.

Zu deinem Bild: Ja, da fehlt sowohl oben der Auftragsbanner und rechts in der Liste der Link zur Mitteilung... Sollte eigentlich dann auch irgendwann erscheinen... Zur Not kannst du die Hotline kontaktieren, die geben auch Infos zum Auftragsstatus raus.

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 01.12.2011, 18:03

Unitymedia hat mich gerade angerufen.

Receiver kommt früher. Nämlich nächste Woche :) Einloggen kann ich mich jetzt auch wieder.
Bild

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 02.12.2011, 04:45

glückwunsch :smile: und ich werde das gefühl nicht los dass die für jede PLZ ein eigenes logistikzentrum mit eigenen lieferzeiten haben :D

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von martyy » 02.12.2011, 07:57

Unsere neue Box wurde heute Nacht um 0:26 verschickt... fleißig, fleißig, UM ;)

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von VM2 » 06.12.2011, 10:56

Ich warte auch noch :heul:

Am 15.11. 3play + HD Recorder bestellt, am 17.11. kam der Techniker :glück:

Aber der HD Recorder kommt nicht :traurig: Habe mal getwittert und die Antwort bekommen:
Guten Morgen, der HD Recorder wird Ihnen so schnell wie möglich (sobald wieder lieferbar) per Post nachgeliefert. MFG ^KO

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von VM2 » 07.12.2011, 20:56

Update: Man reagiert auch auf E-Mails :smt023

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens.
Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie zufrieden stellt. Dass es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir sehr.
Somit haben wird den Versand des HD-Recorders umgehende veranlasst. Die Lieferung wird an die bekannte Lieferadresse gesendet. Wir bitten um Geduld.


:D

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Beitrag von Agent Tomate » 15.12.2011, 17:50

gerade dort angerufen, da mein Receiver eigentlich heute kommen sollte und was sagt mir die Frau am Telefon? Die angabe, dass der Receiver am 15 kommt ist nicht möglich, da keine Verfolgungsnummer bei DHL vorliegt, oder so. Dann sagt die mir was, was mich fast aus dem Stuhl haut... die Bestellung wurde erst gestern durchgeführt. Heißt, nach den 4 Wochen, die ich schon darauf warte, dass endlich das Teil kommt, darf ich jetzt nochmal 4 Wochen warten, da garnicht bestellt wurde :winken: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Dann sagte sie mir, dass wenn ich glück habe, dieser vielleicht noch zum Jahresende kommt. Ja als ob. :heul: :hirnbump:

Einfach unglaublich.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste