Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Habt Ihr Probleme mit der HD Box (Abstürze, usw.)?

Ja, meine HD Box schmiert regelmäßig ab und musste schon getauscht werden!
10
20%
Ja, meine HD Box bricht öfters ab (mehrmals in der Woche) aber wurde noch NICHT getauscht
12
24%
Nein, keine schwerwiegenden Fehler vorhanden!
27
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 05:22

@vorturner

Hattest du bei der Box die ständig einfror auch das Prob, dass keine Bild in Bild Funktion usw. mehr da war???

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 07:06

Hab mal ne Option zugefügt, da viele ja wohl Abbrüche haben die Box aber noch nicht getauscht bekommen haben!

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von paffy » 05.10.2010, 07:21

Hab die Box seit Mai. Mußte bisher 3 mal stromlos machen, weil die FB nicht
reagierte. Sehe ich nicht als großes Problem an. :smile:
Gruß Paffy

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von burg400 » 05.10.2010, 07:24

Habe seit Mai jetzt schon die 3. Box.
Seit letzte August Woche auch schon ca. 10x den Stecker gezogen.
Bei allen drei das gleiche.
Entweder friert das Bild ein, schaltet sich erst gar nicht ein, oder schaltet sich ohne Ton ein.
Warte jetzt noch das Update ab, sonst kommt die Vierte.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 09:13

So TEchniker angerufen. Die weigern sich die Box erneut auszutauschen.... Was soll der [zensiert]? Freitag kommt ein Techniker und schaut es sich an! Wenn die mir die Box nicht tauschen verlange ich das der Techniker in meinem Beisein bei Unitymedia anruft und denen das Problem selber erläutert! Unitymedia gibt ja offiziell nicht zu das es ein Problem gibt! Ich habe ein Anrecht auf eine fehlerfreie Leistung!!!

Als letztes kam nur noch die Aussage das die keine Boxen mehr haben. Und ich sage die Lügen! :wand: :wand:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von bonner2010 » 05.10.2010, 10:09

Meine Box läuft sit Mai ebenfalls so gut wie problemlos.

Sie hat sich zweimal aufgehängt und schaltete desöfteren nicht in den Deep Standby. Nach mehreren Anrufen bei der UM HL wurde ich dann an eine offensichtlich sehr kompetente Dame verbunden.

Sie riet mir damals zu dem Reset, den man an der Box fahren kann. Ich war total erstaunt, dass sie kurz darauf nochmals anrief und mir mitteilte, dass ich die Box Nachts einfach stromlos machen solle - und seitdem (das ist nun ca. 6 Wochen her) funzt die Box absolut problemlos! :super:

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 10:10

So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Bastler » 05.10.2010, 10:14

Weil es absolut nichts bringt, die Box schon wieder auszutauschen.
Außerdem kommt UM nach wie vor mit der Lieferung der HD-Boxen nicht nach...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

garfield-bn
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von garfield-bn » 05.10.2010, 19:10

...und zufällig noch einen Bug gefunden:

Ich wollte SyFy SD in meiner Favoritenliste löschen und SyFy HD an entspr. Stelle einfügen.

Funktioniert auch soweit... bis zu dem Moment an dem ich fertig bin und das Menü wieder verlassen will. Ich habe es mehrfach probiert... einzigster Weg ist das ziehen des Netzkabel, doch danach sind alle Änderungen der Favoritenliste weg.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 19:13

Tja wie es ausschaut gibt es wohl echt viele Probleme..... 40% ist schon nicht wenig!

Aber zum Glück gibt Unitymedia es nun auch zu. Das Gespräch mit der Frau von Twitter (^KO) war auf jeden Fall mal sehr aufschlussreich und ohne dumme ausreden!

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Don Draper » 05.10.2010, 19:23

garfield-bn hat geschrieben:...und zufällig noch einen Bug gefunden:

Ich wollte SyFy SD in meiner Favoritenliste löschen und SyFy HD an entspr. Stelle einfügen.

Funktioniert auch soweit... bis zu dem Moment an dem ich fertig bin und das Menü wieder verlassen will. Ich habe es mehrfach probiert... einzigster Weg ist das ziehen des Netzkabel, doch danach sind alle Änderungen der Favoritenliste weg.
Bei mir dasselbe Problem. Nur mit Arte.
War nicht anders zu beheben als durch löschen der Senderliste. :roll:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von bonner2010 » 06.10.2010, 10:03

garfield-bn hat geschrieben:...und zufällig noch einen Bug gefunden:

Ich wollte SyFy SD in meiner Favoritenliste löschen und SyFy HD an entspr. Stelle einfügen.

Funktioniert auch soweit... bis zu dem Moment an dem ich fertig bin und das Menü wieder verlassen will. Ich habe es mehrfach probiert... einzigster Weg ist das ziehen des Netzkabel, doch danach sind alle Änderungen der Favoritenliste weg.
Stimmt so nicht....das Ziehen des Netzkabels führt nicht zum Löschen der Favoritenliste - das ist nur beim Reset der Fall! :streber:

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 06.10.2010, 10:30

Unitymedia sollte dich diesen Thread mal anschauen.... Es kann icht sein das über 40% nur Probleme mit dem Teil haben!!! :zerstör: :zerstör:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von bonner2010 » 06.10.2010, 15:07

Sensemann hat geschrieben:Unitymedia sollte dich diesen Thread mal anschauen.... Es kann icht sein das über 40% nur Probleme mit dem Teil haben!!! :zerstör: :zerstör:
Naja 41% von 34 Usern ist nun auch nicht so die Welt - zumal bei solchen Umfragen diejenigen, bei denen es nicht funzt, eher "motiviert" sind, mitzustimmen....

Ich denke, dass diese 41% allesamt schon bei UM angerufen und sich - wohl auch zurecht - beschwert haben. Desweiteren sind die Bugs bei UM ja bekannt....ok, sehr fraglich, warum sie diese Kunden solange in der Luft hängen lassen. :wand:

chris1269
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2010, 23:50

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von chris1269 » 06.10.2010, 15:48

Meine Box ist von Mai, hat sich bisher 2 mal aufgehangen und das war es auch schon. Stromlos wird
sie nachts nicht gemacht, lediglich in den "Deep Standby" gefahren.
Übrigens, das hier oft angesprochene Problem mit dem lauten Lüfter besteht bei meiner HD-Box auch nicht.
Da muss man schon dicht mit den Ohren dran um sie zu hören.

Lg
Chris

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Sensemann » 06.10.2010, 17:02

Eben. Unitymedia kennt die probleme und macht nix dran. Die armen techniker tun mir auch leid!

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von opa38 » 06.10.2010, 22:14

Sensemann hat geschrieben:Unitymedia sollte dich diesen Thread mal anschauen.... Es kann icht sein das über 40% nur Probleme mit dem Teil haben!!! :zerstör: :zerstör:
Als Probant sind 40% eher völlig normal.... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Babydoll
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2010, 15:07

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Babydoll » 06.10.2010, 22:59

meine Box läuft eigentlich sehr ruhig und leise das einzigste was ist das ich sie vor jedem anschalten ca 30 min vom strom trennen muss damit sie startet, um meint das ist mit dem update behoben na ma abwarten

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Don Draper » 07.10.2010, 13:20

bonner2010 hat geschrieben: Stimmt so nicht....das Ziehen des Netzkabels führt nicht zum Löschen der Favoritenliste - das ist nur beim Reset der Fall! :streber:
Darum gehts nicht. Es geht um die Änderungen an der Favoritenliste. Die sind nach der Netztrennung weg weil sie nicht gespeichert wurden.
Man kann keine Sender die verschoben wurden oder nicht mehr da sind aus der Liste löschen weil die Box dann einfriert.
Dann muß man den Netzstecker ziehen und die gelöschten Sender sind dann wieder da.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von bonner2010 » 07.10.2010, 13:35

Don Draper hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Stimmt so nicht....das Ziehen des Netzkabels führt nicht zum Löschen der Favoritenliste - das ist nur beim Reset der Fall! :streber:
Darum gehts nicht. Es geht um die Änderungen an der Favoritenliste. Die sind nach der Netztrennung weg weil sie nicht gespeichert wurden.
Man kann keine Sender die verschoben wurden oder nicht mehr da sind aus der Liste löschen weil die Box dann einfriert.
Dann muß man den Netzstecker ziehen und die gelöschten Sender sind dann wieder da.

Sorry, falsch gelesen.

Ich habe es eben mal versucht, wie Du es beschrieben hast - funzt bei mir problemlos. :confused:

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitrag von Don Draper » 07.10.2010, 13:46

bonner2010 hat geschrieben: Sorry, falsch gelesen.

Ich habe es eben mal versucht, wie Du es beschrieben hast - funzt bei mir problemlos. :confused:
Tja, dann hast du Glück gehabt. Ich hatte jedenfalls die gleichen Probleme wie garfield-bn.
Das ließ sich nur lösen in dem man eine neue Favoritenliste anlegte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast