Frage zum Upgrade auf HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von bubi09 » 07.10.2010, 20:36

Also das Umbuchen von bestehenden Paketen auf die HD Box sollte generell möglich sein. Kostet aber vermutlich eine Bearbeitungsgebühr.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Matrix110 » 08.10.2010, 05:15

dj-milan hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben: Du kannst das Highlights Paket umbuchen lassen auf die HD Box Karte. Wenn du die Vergünstigung mit der HD Box willst (also anstatt 13€ "nur" 12€ zahlen willst) müsstest du eine "Bearbeitungsgebühr" von 39,99€ Gebühr allerdings in Kauf nehmen, ansonsten einfach 13€ zahlen...
Da hat mir die Dame am Telefon was anderes erzählt. Mein bestehendes Highlight Paket würde weiterlaufen bis nächstes Jahr Sept. Vertragsende.
(seperate Kündigung hierfür notwendig) Und für die HD Box brauch ich nochmals das Highlight Paket, um dort dann noch die HD Option zubuchen zu können, weil is ja neue Karte = Neuer Vertrag. Hab extra gefragt, ob man meinen bestehenden Vertrag nicht umwandeln könne.
"Nein, das geht leider nicht, hier sind sie an die Vertragslaufzeit gebunden..." sagte die Frau zu mir.
Die Frau hat ja auch recht, allerdings kann man das LAUFENDE Paket auf die HD BOX Übertragen lassen(diese muss jedoch erstmal vorhanden sein)...

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von conscience » 08.10.2010, 06:46

Hallo.
bubi09 hat geschrieben:Also das Umbuchen von bestehenden Paketen auf die HD Box sollte generell möglich sein. Kostet aber vermutlich eine Bearbeitungsgebühr.
Das blose umbuchen von Pakten von einer Karte auf die andere ist nicht kostenlos?

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von christoph192 » 08.10.2010, 09:04

Verstehe jetzt nur Bahnhof:
Ich selber habe das All Stars Paket für 15€. Wenn ich jetzt HD haben möchte, muss ich dann nochmals ein All Stars HD Paket inkl. Box dazu buchen oder kann ich nicht einfach mein bestehendes Paket upgraden, zahle dann 9€ Euro mehr und habe HD?

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Maligor » 08.10.2010, 09:09

christoph192 hat geschrieben:Verstehe jetzt nur Bahnhof:
Ich selber habe das All Stars Paket für 15€. Wenn ich jetzt HD haben möchte, muss ich dann nochmals ein All Stars HD Paket inkl. Box dazu buchen oder kann ich nicht einfach mein bestehendes Paket upgraden, zahle dann 9€ Euro mehr und habe HD?
Da musst du mal direkt bei UM nachfragen. Nach meinen Erfahrungen würde ich UM aber zutrauen, dass du zwar die HD-Option für 5€ dazubuchen kannst, aber nicht vom Allstar-Paket für 15€ auf das Allstar-Paket-HD-Box für 19€ wechseln kannst sondern die HD-Box mit der 24 Monate MVLZ für 6€/Monat extra buchen musst.

Aber es soll ja auch hin und wieder positive Überaschungen geben, also einfach mal bei UM anfragen.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von StefanG » 08.10.2010, 12:43

Mit anderen Worten, man sollte sich die Kündigungstermine für UM Produkte dickfett und gut in den Kalender schreiben.

Und dann IMMER Kündigen.

Dann ist man danach so alle 12 oder 24 Monaten Neukunde.

Dann wieder sehrsehr gut überlegen was man nun nimmt.

Aber ein zwischenzeitliches dazubuchen ist bei UM einfach ein No-Go.

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von christoph192 » 09.10.2010, 20:02

bei den ganzen Problemen mit der HD Box überlege ich nun den Kauf des TT Micro c834. Dann hätte ich zwar nur ARD, ZDF und Arte in HD, dafür aber keine Probleme mit dem Receiver. Ist denn auch ein enormer Vorteil bei den SD Sendern, aufgrund des HDMI Anschlusses, dann zu merken?
Wenn ich überlege, wie geil DVDs mit der Playstation 3 und HDMI dargestellt werden, wirken fast wie BluRays. Kann ich dann ein ähnliches Bild bei SD Sendern und HDMI erwarten? Oder hat die PS3 einen besseren Scaler bzw. ist das Bildmaterial einer DVD nicht mit SD Fernsehsignalen zu vergleichen?

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Hades » 09.10.2010, 20:48

StefanG hat geschrieben:Mit anderen Worten, man sollte sich die Kündigungstermine für UM Produkte dickfett und gut in den Kalender schreiben.

Und dann IMMER Kündigen.

Dann ist man danach so alle 12 oder 24 Monaten Neukunde.

Dann wieder sehrsehr gut überlegen was man nun nimmt.

Aber ein zwischenzeitliches dazubuchen ist bei UM einfach ein No-Go.
Oder einfach nach der Lieferung bzw. des Technikerbesuches eine Kündigung zum Vertraglich festgelegten, nächstmöglichen Termin rausschicken und bestätigen lassen - dann bekommst du ein Brief von den das der nächste Termin in 12 Monaten ist und man muss sich keine weiteren Gedanken mehr machen. Meistens wird man sogar von den Anbietern 1-2 Monate vor eintreten der Kündigung dann nochmals angerufen und es werden einen Angebote gemacht damit man bei dem Anbieter bleibt, somit hat man auch noch ne schöne Erinnerung das es bald zum Ende der 12 Monate zugeht.

Nautron
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2010, 20:42

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Nautron » 09.10.2010, 21:07

hallo,

das mit dem Zubuchen der neuen HD Sender ist ma wohl ein übler Witz.
Habe • music choice • Digital TV BASIC • Digital TV KOMPLETT + 3play 32.000 + HD Box KOMPLETTPAKET.
Um nun die neuen HD Sender geniessen zu dürfen muss ich laut dem Service MA das Allstar Paket für 15 € & das HD Paket für 5€ dazubuchen. Der MA hat selbt gesagt dass diese Art von Kundenverarsche von ganz Oben kommt.
Um sicher zu stellen dass ich keinen MA hatte der nur Mist redet habe ich ein 2 ten Versuch gestartet, neuer MA aber gleiche Aussage.

ma ehrlich wasn das für Kundenpolitik? UM ist für mich somit gestorben.

gruß

Nautron

Richard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 23.09.2010, 21:38

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Richard » 09.10.2010, 22:54

Nautron hat geschrieben:Habe • music choice • Digital TV BASIC • Digital TV KOMPLETT + 3play 32.000 + HD Box KOMPLETTPAKET.
Genau das selbe Packet das ich habe, ARD/ZDF/Arte/Servus in HD. Will also heißen, wenn ich die anderen verfügbaren HD sender empfangen will, müsste ich um die 20 €uronen zuzahlen, -oder-
ich buche um auf ein kopmlett anderes Packet mit wieder neuer MVLZ und hab dann 2 HD-Boxen mit 2 Smartcards hier rumstehen :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Matrix110 » 09.10.2010, 22:56

Du solltest das Komplettpaket der HD Box eigentlich Problemlos in Allstars ändern können um dann auch die HD Option buchen zu können, zumindest wurde das schon bei sehr vielen anderen hier gemacht...

Mehrkosten wären nur die HD Option dann.

Allerdings muss man das scheinbar explizit an der Hotline so sagen, ansonsten realisiert der Hotline Mitarbeiter nicht, dass man das ganze auch so machen könnte...ob das jetzt allerdings die unfähigkeit der Mitarbeiter oder die Kundensupport Software schuld ist, dass solche Wege nicht aufgezeigt werden weiß ich leider nicht...


Das ganze erinnert mich an die Telekom, wo man teilweise dem Support erklären musste wie er den Port Reset durchführt...(hat mir nen bekannter freundlicherweise mal erzählt :D)

Richard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 23.09.2010, 21:38

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Richard » 09.10.2010, 23:09

Matrix110 hat geschrieben:Mehrkosten wären nur die HD Option dann.
Das wären dann wahrscheinlich 5 € mehr pr Monat - ginge ja noch.....
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild

Nautron
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2010, 20:42

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Nautron » 10.10.2010, 18:03

ola,

das mit dem umwadeln in allstars hab ich natürlich auch gesagt, da hiess es aber wieder nönönönö, alter vertrag und so....ich werds am MO nochmals versuchen mit dem umwandeln.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :zerstör: :wand: :wand: :wand:

aber ma ehrlich ich glaub ne SAT -Schüssel wird langsam nötig, dieses A sagt so und B machts anders geht langsam zu Weit bei UM. Da muss nur noch der Vermieter mitspielen...

@Matrix: Jo Telekom hat bei uns in einer Sicherheitsleitstelle für Notrufe geschafft in einer Nacht alle Ports abzuklemmen, mal einfach so. Schuld war natürlich der Computer der das gesteuert hatte:D ( Aussage eines Telekom Ma´s )
Die hatten riesen Schwein dass in den 3 std wo kein Telefon und Inet funzte nicht wirklich schlimmes passierte. jojo Skynet wird bei der Telekom erwachen :brüll:

Gnaggie
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2010, 18:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Gnaggie » 10.10.2010, 21:35

Hi,
kann mir vielleicht einer sagen, was ich alles Empfangen werde wenn ich die Option HD Box inkl. DigitalTV BASIC für 6,00 € bestelle.

John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von John0 » 10.10.2010, 21:46

Damit bekommst du alle ÖR und die Privaten Programme.
Es sind rund 60 digitale TV-Programme und
65 digitale Radio-Programme.
Welche Programme das genau sind kannst du hier sehen
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html

Wie du siehst sind das alles Free TV Kanäle.
Dafür brauchst du eigentlich nicht die HD Box,kannst dir die 6 € sparen.
Kostet dich nur unnötig Geld und Nerven,
zumahl die HD Box noch nicht ausgereift ist und viel zu viele Mängel aufweist.

Gnaggie
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2010, 18:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Gnaggie » 10.10.2010, 22:09

John0 hat geschrieben:Damit bekommst du alle ÖR und die Privaten Programme.
Es sind rund 60 digitale TV-Programme und
65 digitale Radio-Programme.
Welche Programme das genau sind kannst du hier sehen
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html

Wie du siehst sind das alles Free TV Kanäle.
Dafür brauchst du eigentlich nicht die HD Box,kannst dir die 6 € sparen.
Kostet dich nur unnötig Geld und Nerven,
zumahl die HD Box noch nicht ausgereift ist und viel zu viele Mängel aufweist.

Danke

thogoe
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 04.05.2010, 00:34

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von thogoe » 11.10.2010, 09:00

Nautron hat geschrieben:ola,

das mit dem umwadeln in allstars hab ich natürlich auch gesagt, da hiess es aber wieder nönönönö, alter vertrag und so....ich werds am MO nochmals versuchen mit dem umwandeln.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :zerstör: :wand: :wand: :wand:
Upgrade von HD-Box+Komplettpaket (€20,--) auf HD-Box+Allstars+HD €24,--) ist ohne Probleme möglich. Wird man Dir auch bei Twitter bestätigen. Dort kannst Du es notfalls auch beauftragen.

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von dj-milan » 02.11.2010, 20:08

Guten Abend zusammen.

Nach meinem letzten Beitrag wollte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Ich schrieb eine Beschwerde Mail an UM, welche auch prompt am nächsten Tag beantwortet wurde.
Man bot mir an, für eine Gebühr von 39,95 mein Paket umzubuchen.
Dazu dann für 5 Euro mehr die HD Sender.
Das Ganze dann auf eine neue Smartcard mit HD Box, welches nochmals 39,95 für die Freischaltung
kosten sollte!
Also knapp 80 Euro nur Gebühren!

Hab die Mail jetzt erstmal 2 Wochen liegen lassen, und heute nochmals bei UM angerufen.
Kurz geschildert, was mein Anliegen ist, und von der e-mail berichtet.
Da sagt der Kerl am anderen Ende: "Das ist doch alles völliger Quatsch, sie zahlen garnichts"
Der hat einfach meinen bestehenden Vertrag gelöscht (trotz Restlaufzeit), und einen komplett neuen
3-Play 32.000 Vertrag mit HD Box + HD Sender gemacht.

Plötzlich geht das...
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Matrix110 » 02.11.2010, 20:57

Hängt halt immer sehr stark vom Kundenbetreuer ab und wie dieser "will" :P

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von dj-milan » 02.11.2010, 22:19

Matrix110 hat geschrieben:Hängt halt immer sehr stark vom Kundenbetreuer ab und wie dieser "will" :P
Ja, so ist es leider. Wenn man das jetzt alles so liest hier und mal grob übern Daumen peilt,
hat nur jeder 3te UM Hotline-Mitarbeiter den richtigen Durchblick. :hirnbump:
Fragt sich nur, warum das so ist?
Aber das gehört in einen anderen Thread :zwinker:

Ich werde mich nun in 4 Wochen (Lieferzeit)Geduld üben,
und mich wieder hier melden, wenn alles geklappt hat (oder auch nicht) *g*
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

makku2
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2010, 23:04

Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von makku2 » 02.11.2010, 23:21

Heute um 20:00 habe ich bei der Hotline angerufen.
Ich hätte wohl erst in dieses Forum schauen sollen.
Aber ich war wohl schon zu lange nicht mehr geschädigt
durch UM - der Mensch vergisst ja schnell.
Mein Vetrag ist ein 10MBit Inet mit TV Paketen
die es schon lange nicht mehr gibt Plus/Extra.
Also mein Anruf:
"Hallo, ich habe einen Fernseher mit HD-Receiver
eingebaut, falls nötig auch CI+ -fähig.
Ich hätte gern nur die HD Highlights freigeschaltet auf meine I02 Karte,
die in meinem AlphyCrypt steckt und die Nummer ############ hat."
Antwort:
"Nein, das ist nicht möglich."
Frage:
"Meinen Sie jetzt technisch nicht möglich oder will Unitymedia das nicht"
-Pause-
"Das weis ich nicht, aber ich frage gern mal nach"
-Lange Pause-
"Hallo Hr. ...?" - "Ja" - "Ich habe jetzt überall rumgefragt, aber
es ist nicht möglich".
"Technisch ? Wieso. Das ist lediglich ein Freischalten einiger weiterer Sender
und feddich ab dafür. Das geht bisher für die SD Sender ebenso"
"Sie können ja gern nochmal bei der Technik anrufen - einfach die 2 Drücken bei der Frage
nach dem Anliegen"
"ja ... schönen dank auch."

Was soll ich sagen - Ich bin nun 10 Jahre Kunde von ISH / Unitymedia.
Ich bin sogar damit umgezogen. Ich war immer Kabelverfechter,
damit keine doofe Schüssel auf dem Dach steht. Ich will aber
verdammt nochmal nicht noch einen Stromverbraucher beim Fernsehen,
der mir keinen Zusatznutzen bringt sondern lediglich Ärger und eine
weitere Fernbedienung die keiner braucht. ICH WILL KEINE HD BOX,
ICH WILL FERNSEHEN ! ICH KÜMMERE MICH UM MEINEN EMPFANG !
IHR BRAUCHT NICHT MAL SERVICE MACHEN FÜR EURE Krümpfelbox.
Hallo - ich bin Kunde und möchte etwas kaufen. Macht was UM !

P.S.: mir fiel danach wieder dieses Forum ein - scheint als hätten
schon einige solche lustigen Gespräche gehabt

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von Matrix110 » 03.11.2010, 06:06

UM wird voraussichtlich in der nahen Zukunft ein CI+ Modul bringen...nur wann...

Außerdem benötigst du zwingend entweder Digital TV Highlights oder Allstars für die HD Option, nur HD Sender gibts nich.

makku2
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2010, 23:04

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von makku2 » 03.11.2010, 07:45

Außerdem benötigst du zwingend entweder Digital TV Highlights oder Allstars für die HD Option, nur HD Sender gibts nich.
Genau das meine ich. Was soll das ? Ich habe schon genug Sender. In heutigen 'Paketen' gesprochen irgendwas zwischen
Highlights und Allstars. Wenn ich wechsle wird es teurer. Und das nur dafür eine HD Option zu wählen, die auch nochmal
etwas kostet. Diese Bundelung geht mir auf die Nerven.

Gruss makku

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von dj-milan » 13.03.2011, 00:58

Wollte mich hier nochmal melden.
Hab mittlerweile die HD Box mit dem HD Paket.
Allerdings nicht nach 4 Wochen Wartezeit, sondern 12 !
Es waren 8 Telefonate notwendig, bis mir endlich geholfen wurde.
Ich bestand letztendlich darauf, das mir die Box einfach nur zugeschickt wird,
weil es laut UM immer am Technikertermin scheiterte.
Außerdem bin ich selbst in der Lage so ein Gerät anzuschließen.
UM Bestand aber darauf, das die Box vom Techniker ausgeliefert wird.
Irgendwann meldete sich dann die zuständige Sub-Firma bei mir
zur Terminvereinbarung. Ich bestand im Gespräch darauf:
Box abliefern, wieder gehen. Ich brauch keinen Anschließer.
Als dann endlich der Techniker mit der Box vor der Tür stand,
hab ich sie ihm abgenommen und ihn seines Weges ziehen lassen.
Deckel auf, Umschlag mit Karte raus, Karte aus dem Umschlag raus,
und ab ins AC Moldul. Nach 2 Minuten war die Karte aktiv und alle Sender
(auch HD) liefen.

Den alten SD Reciever hab ich nun noch, auch die alte Karte.
Funzt übrigens immer noch. Steht jetzt im Schlafzimmer :)
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von conscience » 13.03.2011, 11:04

Hallo.

Das wird solange funktionieren, bis die HD Smartcard
mit HD Recorder verheiratet wird.


Grüße
Conscience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste