Frage zum Upgrade auf HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
olaf
erfahrener Kabelkunde

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitrag von olaf » 05.10.2010, 23:47

DianaOwnz hat geschrieben:Kein Blödsinn, nur eine allgemeine Lüge um den Kunden die HD Box anzudrehen um dann irgendwann die Gängelungen , zB der HD+ Sender umzusetzen.
Dann sollen die die Gängelsender nur den Leuten mit der Box freischalten, ich denke diejenigen die sich für einen richtigen freien Receiver entschieden haben können auf Werbung in HD verzichten.
HDBox mit Gängelsender 6€ plus die gebuchten Pakete.
HD nur KartenAbo ohne Gängelsender kostet nur das Paket was man gebucht hat.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.10.2010, 09:31

olaf hat geschrieben:HDBox mit Gängelsender 6€ plus die gebuchten Pakete.
Die HD Box kostet mit den Zusatzpaketen "nur" noch 5 EUR (+Highlights) bzw. 4 EUR (+Allstars). Die 6 EUR sind der Einzelpreis, den in der Regel niemand mit den Zusatzpakten zahlen muss. Außerdem sind im Moment noch keine Gängelsender im Netz.

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 06.10.2010, 19:45

würde mich schon gern für das HD Programm von UM entscheiden, das Einzige was mich noch davon abhält sin folgende Fragen:

1. Handelt es sich bei TNT HD, SYFY HD um natives Material?
2. Bei der UM HD Box sind ja einige Bugs vorhanden, lohnt sich jetzt ein Einstieg mit der Hoffnung auf ein Update oder sollte man lieber warten und es erschein evtl. ein anderer Receiver?
3. Oder würdet Ihr den Technotrend TT micro 834 HDTV aks Kauf (bei Amazon für 155€) vorziehen, auch wenn dann nur ARD, ZDF und Arte in HD empfangabr sind?

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 06.10.2010, 19:55

also wenn die HD Box ihre Bugs mal verliert dann ist das Teil schon schwer in Ordnung. Nur bei mir läuft sie gerade absolut beknackt.... Ich hoffe das es bald ein Update gibt!!!!

Turner (TNT Film HD /TNT Serie HD) hat wohl sehr viel natives Material, durch HD Abtastung der Filme (auch ältere!). Auf syfy laufen aktuelle Serien wie Warehouse 13, Heaven auch in nativen HD! Alles ist natürlich nicht natives HD. Aber das hast du bei keinen Sender.

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 06.10.2010, 20:00

also mache ich nicht allzu viel verkehrt wenn ich jetzt einsteige?
Ach ja noch eine Frage: Derzeit habe ich im Wohnzimmer noch eine alte Dose. Über diese schaue ich TV. Im Arbeitszimmer ist eine Multimediadose installiert, da ich dort mein Modem und auch den Router habe. Bekomme ich dann durch den Techniker bei der kostenlosen Installation trotzdem eine weitere Multimediadose im Wohnzimmer?

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 06.10.2010, 20:03

Ja du kannst dir ne neue Dose im Wohnzimmer setzen lassen.... Ist acuh kostenfrei.

Was heißt falsch machen? Mit den HD Sendern die es jetzt gibt bin ich zufrieden. Freue mich auch gleich wieder auf Warehouse 13 in HD. Nächste Woche dann viele Serien bei TNT Serie in nativen HD (Two and a half men lässt grüßen :lovingeyes: )

Ich denke das NatGeoHD ebenfalls sehr viele Dokus in HD ausstrahlen wird.

Es ist halt deine Entscheidung ob es dir Wert ist für diese Sender zu zahlen. Wenn du sie in SD schon schaust ist es defintiv ein Mehrwert diese nun in HD zuschauen! Ich bereue es nicht!

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 06.10.2010, 20:09

mich Schrecken halt die Posts über die Bugs ab, Stecker ziehen weil öfters Abstürze etc. Oder sind die Fehler eher nur sporadisch?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.10.2010, 21:03

christoph192 hat geschrieben:mich Schrecken halt die Posts über die Bugs ab, Stecker ziehen weil öfters Abstürze etc. Oder sind die Fehler eher nur sporadisch?
Es gibt wohl drei Gruppen an HD Box Besitzern. Die einen haben gar keine Probleme (so wie ich), dann gibt es welche, die haben ab und zu Ärger und es gibt Leute wie Sensemann, die kaum noch Fernsehn schauen können.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 06.10.2010, 21:18

Jo und dabei lief alles 5 monate ohne probs :-(

Warehouse 13 in hd war gerade wieder fein. Und die box ist 45 minuten nicht abgebrochen. ;-)

bakaru-1
Kabelneuling

Beitrag von bakaru-1 » 06.10.2010, 21:25

.. tja, willkommen in der schönen neuen HD Welt von UM, oder wie Zocke ich meine Kunden ab und verlange Geld für Hardware die sie gar nicht brauchen ...

olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von olaf » 07.10.2010, 02:05

bubi09 hat geschrieben:Die HD Box kostet mit den Zusatzpaketen "nur" noch 5 EUR (+Highlights) bzw. 4 EUR (+Allstars). Die 6 EUR sind der Einzelpreis, den in der Regel niemand mit den Zusatzpakten zahlen muss. Außerdem sind im Moment noch keine Gängelsender im Netz.
Es ist egal was die Box kostet, ICH WILL SIE NICHT!!! Ausser es gibt sie umsonst, dann kommst sie in den Keller neben die UM SD Box die es beim 3-Play dabei gab. Und das wiederum nur wenn die Karte nicht mit der Box verheiratet wird.
Was ich meinte ist, falls sie sich gegen offizielle Alphacrypt benutzung wehren damit sie später die Kunden nach TV-Sender wunsch mit ihrer Box gängeln können, könnten sie ja ein Gängelsender freies Paket anbieten
Sensemann hat geschrieben:also wenn die HD Box ihre Bugs mal verliert dann ist das Teil schon schwer in Ordnung. Nur bei mir läuft sie gerade absolut beknackt.... Ich hoffe das es bald ein Update gibt!!!!
Du glaubst das nach einem Update die USB Anschlüße für externe Aufnahmemedien freigeschaltet werden? Für mich der größte BUG dieser Box.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 07.10.2010, 09:52

olaf hat geschrieben:Es ist egal was die Box kostet, ICH WILL SIE NICHT!!! Ausser es gibt sie umsonst, dann kommst sie in den Keller neben die UM SD Box die es beim 3-Play dabei gab.
Merkwürdig! Für "umsonst" nehmen die Leute sogar die Cholera. Wird aber ein vernünftiger Preis für die Leitung verlangt, ist es ganz böse. Meinst du etwa den Schrott-SD-Receiver, den jeder "umsonst" erhält und kaum einer wirklich nutzt wurde nicht von dir bezahlt? Firmen müssen eben nur gut Tricksen und schon ist die Herde beruhigt. Sky wird auch immer gefeiert, weil man einen beschnittenen und schrottigen Receiver von denen geschenkt bekommt. Dass Sky aber nicht die Heilsarmee ist und sich die Unkosten für die Receiver über die laufenden Gebühren reinholt ist im Denken vieler Menschen nicht drin. Ich finde es eher positiv, dass die HD Box nur bezahlt werden muss, wenn man das ausdrücklich will. Wäre ja noch schöner, wenn die allgemeinen Kabelgebühren erhöht würden, damit einige Kunden ihre HD Box "umsonst" bekämen.

Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Maligor » 07.10.2010, 10:46

bubi09 hat geschrieben: Ich finde es eher positiv, dass die HD Box nur bezahlt werden muss, wenn man das ausdrücklich will.
Und wie bekomme ich meine HD-Sender, wenn ich die HD Box nicht will?
Damit muss man die HD-Box nicht nehmen, wenn man es "ausdrücklich will", sondern schon dann, wenn man HD-Sender (abgesehen von ARD,ZDF und ARTE) empfangen will.
Ich glaube es stört sich hier keiner wirklich an den 4-6€ pro Monat sondern daran, dass man quasi ohne die HD-Box von den HD-Sendern ausgesperrt wird.

odoggy
Kabelneuling

Beitrag von odoggy » 07.10.2010, 14:57

bakaru-1 hat geschrieben:.. das ist Blödsinn, habe die UM SC über ein Alphacrypt direkt im TV laufen und die Karte hat sich erst gestern wieder für weitere drei Monate verlängert. Desweiteren wurden heute, automatisch alle neuen HD Sender gefunden, also wenn UM wollte, ginge das alles.
D.h. du hast das HD Paket mit Box gebucht um die Karte freizuschalten und verwendest dann aber Alphacrypt?

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 07.10.2010, 18:01

Ich dachte, die SmartCard läuft dann nur mit derHd Box? also kann ich das Paket mit Box bestellen und verwende dann statt dessen beispielsweise den TT Micro c834 als Receiver?

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 07.10.2010, 18:06

christoph192 hat geschrieben:Ich dachte, die SmartCard läuft dann nur mit derHd Box? also kann ich das Paket mit Box bestellen und verwende dann statt dessen beispielsweise den TT Micro c834 als Receiver?
MOMENTAN funktioniert das noch.

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 07.10.2010, 18:28

Kann man denn voraus sehen wie lange das noch klappt?

dj-milan
Kabelneuling

Beitrag von dj-milan » 07.10.2010, 18:43

Ich würde auch gerne die Pay-HD Programme sehen.
Aber diese unflexieble Haltung von UM ist zum kotzen.
Ich würde zähneknirschend die HD Box akzeptieren.
Aber nochmals für ein Paket zahlen, was ich eh schon habe ist mehr als frech.
2 mal Highlights löhnen, nur für HD Option? NEVER!
Warum nicht einfach den alten Vertrag umwandeln?
Warum ist unbedingt eine seperater Vertrag notwendig?
Flexibilität ist bei UM ein Fremdwort.
Und solange sich das nicht ändert, gibts bei mir kein Pay-HD
Und bei vielen anderen auch nicht.
UM wird das Angebot nachbessern, dessen bin ich mir sicher.
Frangt sich nur wann...
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 07.10.2010, 19:23

dj-milan hat geschrieben:Ich würde auch gerne die Pay-HD Programme sehen.
Aber diese unflexieble Haltung von UM ist zum kotzen.
Ich würde zähneknirschend die HD Box akzeptieren.
Aber nochmals für ein Paket zahlen, was ich eh schon habe ist mehr als frech.
2 mal Highlights löhnen, nur für HD Option? NEVER!
Warum nicht einfach den alten Vertrag umwandeln?
Warum ist unbedingt eine seperater Vertrag notwendig?
Flexibilität ist bei UM ein Fremdwort.
Und solange sich das nicht ändert, gibts bei mir kein Pay-HD
Und bei vielen anderen auch nicht.
UM wird das Angebot nachbessern, dessen bin ich mir sicher.
Frangt sich nur wann...
Du kannst das Highlights Paket umbuchen lassen auf die HD Box Karte. Wenn du die Vergünstigung mit der HD Box willst (also anstatt 13€ "nur" 12€ zahlen willst) müsstest du eine "Bearbeitungsgebühr" von 39,99€ Gebühr allerdings in Kauf nehmen, ansonsten einfach 13€ zahlen...
christoph192 hat geschrieben:Kann man denn voraus sehen wie lange das noch klappt?
Nö, könnte in ner Woche so weit sein, könnte auch nie passieren...

dj-milan
Kabelneuling

Beitrag von dj-milan » 07.10.2010, 20:29

Matrix110 hat geschrieben: Du kannst das Highlights Paket umbuchen lassen auf die HD Box Karte. Wenn du die Vergünstigung mit der HD Box willst (also anstatt 13€ "nur" 12€ zahlen willst) müsstest du eine "Bearbeitungsgebühr" von 39,99€ Gebühr allerdings in Kauf nehmen, ansonsten einfach 13€ zahlen...
Da hat mir die Dame am Telefon was anderes erzählt. Mein bestehendes Highlight Paket würde weiterlaufen bis nächstes Jahr Sept. Vertragsende.
(seperate Kündigung hierfür notwendig) Und für die HD Box brauch ich nochmals das Highlight Paket, um dort dann noch die HD Option zubuchen zu können, weil is ja neue Karte = Neuer Vertrag. Hab extra gefragt, ob man meinen bestehenden Vertrag nicht umwandeln könne.
"Nein, das geht leider nicht, hier sind sie an die Vertragslaufzeit gebunden..." sagte die Frau zu mir.
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 07.10.2010, 20:36

Also das Umbuchen von bestehenden Paketen auf die HD Box sollte generell möglich sein. Kostet aber vermutlich eine Bearbeitungsgebühr.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 08.10.2010, 05:15

dj-milan hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben: Du kannst das Highlights Paket umbuchen lassen auf die HD Box Karte. Wenn du die Vergünstigung mit der HD Box willst (also anstatt 13€ "nur" 12€ zahlen willst) müsstest du eine "Bearbeitungsgebühr" von 39,99€ Gebühr allerdings in Kauf nehmen, ansonsten einfach 13€ zahlen...
Da hat mir die Dame am Telefon was anderes erzählt. Mein bestehendes Highlight Paket würde weiterlaufen bis nächstes Jahr Sept. Vertragsende.
(seperate Kündigung hierfür notwendig) Und für die HD Box brauch ich nochmals das Highlight Paket, um dort dann noch die HD Option zubuchen zu können, weil is ja neue Karte = Neuer Vertrag. Hab extra gefragt, ob man meinen bestehenden Vertrag nicht umwandeln könne.
"Nein, das geht leider nicht, hier sind sie an die Vertragslaufzeit gebunden..." sagte die Frau zu mir.
Die Frau hat ja auch recht, allerdings kann man das LAUFENDE Paket auf die HD BOX Übertragen lassen(diese muss jedoch erstmal vorhanden sein)...

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 08.10.2010, 06:46

Hallo.
bubi09 hat geschrieben:Also das Umbuchen von bestehenden Paketen auf die HD Box sollte generell möglich sein. Kostet aber vermutlich eine Bearbeitungsgebühr.
Das blose umbuchen von Pakten von einer Karte auf die andere ist nicht kostenlos?

christoph192
Kabelexperte

Beitrag von christoph192 » 08.10.2010, 09:04

Verstehe jetzt nur Bahnhof:
Ich selber habe das All Stars Paket für 15€. Wenn ich jetzt HD haben möchte, muss ich dann nochmals ein All Stars HD Paket inkl. Box dazu buchen oder kann ich nicht einfach mein bestehendes Paket upgraden, zahle dann 9€ Euro mehr und habe HD?

Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Maligor » 08.10.2010, 09:09

christoph192 hat geschrieben:Verstehe jetzt nur Bahnhof:
Ich selber habe das All Stars Paket für 15€. Wenn ich jetzt HD haben möchte, muss ich dann nochmals ein All Stars HD Paket inkl. Box dazu buchen oder kann ich nicht einfach mein bestehendes Paket upgraden, zahle dann 9€ Euro mehr und habe HD?
Da musst du mal direkt bei UM nachfragen. Nach meinen Erfahrungen würde ich UM aber zutrauen, dass du zwar die HD-Option für 5€ dazubuchen kannst, aber nicht vom Allstar-Paket für 15€ auf das Allstar-Paket-HD-Box für 19€ wechseln kannst sondern die HD-Box mit der 24 Monate MVLZ für 6€/Monat extra buchen musst.

Aber es soll ja auch hin und wieder positive Überaschungen geben, also einfach mal bei UM anfragen.

Antworten