HD BOX IST FÜR HD ZWANG

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Orlin
erfahrener Kabelkunde

HD BOX IST FÜR HD ZWANG

Beitrag von Orlin » 30.09.2010, 20:18

Mir wurde grade am Tel. Gesagt, Das Die HD BOX ZWINGEND ist. Da man Den Rückkanal Für die Freischaltung braucht :zerstör:
Das Heist Man wird über Den Rückkanal Überwacht :wut: :zerstör: :hirnbump: Mir Sagte Die leicht Pampige Trulla
wenn Die SC NICHT IN DER HD BOX IST HABEN WIR SCHON MITTEL UM DIE SC ZU SPERREN :wand: :wand: :wand:
Und sie Sagte Das HD Box und SC Verheiratet werden :motz:
Sch****ymedia hat Den Knall nicht Gehört :sauer:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild

ErNiE
Kabelexperte

Re: HD BOX IST FÜR HD ZWANG

Beitrag von ErNiE » 30.09.2010, 20:25

Muss dafür ernsthaft extra ein neuer Thread aufgemacht werden, du hast doch genau das gleiche schon in einem anderen Thread geposted?!

(ein paar Smilies hätten bestimmt noch Platz gehabt, hattest noch nicht alle durch)

P.S. Vielleicht kann ein Mod das einfach löschen?

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 30.09.2010, 20:31

Er regt sich jedenfalls absolut zu recht auf. Mein Vertrag läuft noch bis Sommer nächstes Jahr. Bis dahin habe ich eine Sat-Lösung gefunden - und wenn ich dafür die Hausverwaltung mit vorgehaltener Waffe bedrohen muss, damit endlich eine Schüssel aufs Dach kommt...
Was sich UM erlaubt ist nicht mehr zu tolerieren...

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 30.09.2010, 20:33

andyffmx hat geschrieben:Er regt sich jedenfalls absolut zu recht auf. Mein Vertrag läuft noch bis Sommer nächstes Jahr. Bis dahin habe ich eine Sat-Lösung
kann mich auch hier nur anschließen :super:

Delany
Kabelneuling

Beitrag von Delany » 30.09.2010, 20:47

wahnsinn was diese [zensiert] sich erlauben

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 30.09.2010, 20:58

Kein Wunder, das der Kundenschwund immer größer wird...... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 30.09.2010, 21:07

Hi

du musst die HD-Box mieten. Der Techniker kommt und richtet sie dir ein
Ist der Techniker weg packst du die HD-Box in den Keller und schiebst die Karte in ein Alphacrypt Modul. Und das dann in deinen eigenen Receiver ;)

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 30.09.2010, 21:14

opa38 hat geschrieben:Kein Wunder, das der Kundenschwund immer größer wird...... :brüll:
Hm wenn man sich so den Trend ansieht kommen immer mehr Kunden alleine wegen Inet/Telefon zu UM.... Hab ich was verpasst?

UniBen
Kabelneuling

Beitrag von UniBen » 30.09.2010, 21:23

Das wustet ihr doch alles vorher. Einfach nicht bestellen, Sat Reciever kaufen und zufrieden sein. Immer dieses Gemotze und dann noch im falschen Fred.......
Ich würde einfach mal die Klappe halten. :sauer:

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 30.09.2010, 21:36

std hat geschrieben:Hi

Ist der Techniker weg packst du die HD-Box in den Keller und schiebst die Karte in ein Alphacrypt Modul. Und das dann in deinen eigenen Receiver ;)
Das geht aber nicht.Die HD Sender laufen nur mit der Zwangsbox.Also Pustekuchen.
Da hat Sat wieder die Vorteil klar auf seiner Seite

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 30.09.2010, 21:41

UniBen hat geschrieben:Das wustet ihr doch alles vorher. Einfach nicht bestellen, Sat Reciever kaufen und zufrieden sein. Immer dieses Gemotze und dann noch im falschen Fred.......
Ich würde einfach mal die Klappe halten. :sauer:
Sehr geistreiches erstes Posting von Dir hier im Forum. Da muss ich nicht erst groß meine Zurückhaltung überwinden, um Dir von Herzen zu gratulieren! :super:

Bleibt allerdings eine Frage: Was wäre denn Deiner Meinung nach der richtige "Fred", wenn nicht "HDTV Unitymedia"? Lass das doch mal die Motzer hier wissen - damit die nicht blöd sterben...

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 30.09.2010, 21:44

@Porky

momentan wird die Karte noch nicht verheiratet und läuft in jeder Box. Also zumindest noch. Was kommt weiß man nicht

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 30.09.2010, 21:47

@std

Sicher?Ich meine ja auch nur die HD Sender.Nicht die anderen.
Nicht das wir uns da missverstehen.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 30.09.2010, 21:47

Mir wurde grade am Tel. Gesagt, Das Die HD BOX ZWINGEND ist. Da man Den Rückkanal Für die Freischaltung braucht :zerstör:
Das Heist Man wird über Den Rückkanal Überwacht
Und sie Sagte Das HD Box und SC Verheiratet werden
Und wie geht das dann in den nicht ausgebauten Gebieten?
Kommt dann ein Techniker vorbei und macht den Standesbeamten? :hirnbump: :sauer:

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 30.09.2010, 21:52

Gar nicht.In nicht ausgebauten Gebieten gibt es kein Internet und kein Telefon.Dann gibt es auch keine HD Sender.
Glaube nur normal Digital TV geht.

OneOfNine
Kabelexperte

Beitrag von OneOfNine » 30.09.2010, 22:17

Mal schauen, was das Bundeskartellamt dazu sagen wird. Ein Rückkanal Receiver kommt mir nicht ins Haus.
Ich möchte schon gerne mein Receiver selbst aussuchen dürfen und lasse mir kein Receiver vorschreiben.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 30.09.2010, 22:30

Porky1 hat geschrieben:@std

Sicher?Ich meine ja auch nur die HD Sender.Nicht die anderen.
Nicht das wir uns da missverstehen.
bis jetzt hat sich hier noch keiner gemeldet bei dem der eigene Receiver nicht funktionierte

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 30.09.2010, 22:48

Ich meine schon.Alle Free HD Sender(ARD und co) gehen mit jeder HD Box.
Zum Beispiel Servus TV HD geht nur mit der Zwangsbox.Das habe ich hier und in DF Forum
herausgelesen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 30.09.2010, 23:26

Neu ist die Info mit der Zwangsbox ja nicht , allerdings ist dann die Pressemitteilung dreist gelogen !

Dort steht das man die Box auf Wunsch nehmen kann :motz:

Zwangsbox = KEIN Abo , mit mir nicht ! :winken:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 01.10.2010, 00:26

Porky1 hat geschrieben:Gar nicht.In nicht ausgebauten Gebieten gibt es kein Internet und kein Telefon.Dann gibt es auch keine HD Sender.
Glaube nur normal Digital TV geht.
guck dich mal in Europa um. Pairing ist Smartcard-seitig längst möglich, da braucht man keinen Rückkanal für.
DianaOwnz hat geschrieben:Neu ist die Info mit der Zwangsbox ja nicht , allerdings ist dann die Pressemitteilung dreist gelogen !

Dort steht das man die Box auf Wunsch nehmen kann :motz:
:
du nimmst sie, oder du lässt es. Es zwingt dich niemand dazu. Die Aussage ist also völlig richtig.
OneOfNine hat geschrieben:Mal schauen, was das Bundeskartellamt dazu sagen wird.
was soll es schon dazu sagen? Es gewährt bei solchen Dingen ja auch Fristen, deshalb wird wohl kaum per sofort irgendwas geändert.

manch ein User hier vermischt wirklich Erwartungshaltung, die brodelnde Gerüchteküche und das, was UM kommuniziert hat. Mich verwundert deshalb die plötzliche Empörung; dass die HD-Box Voraussetzung ist, konnte man sich doch denken. Nur weil hier monatelang etwas anderes gefordert wurde, muss man das doch von der Realtiät trennen.

Übrigens, wenn ein baden-württembergischer KNB ein Paket mit Rush und Penthouse in HD rausbringt, gilt das als Rettung des Abendlandes, aber wenn UM Sender einspeist, ist das Gemecker groß. Und kann man bei denen eigene Boxen für Pay-TV verwenden? Und hat ein KNB außer TC die Privaten in HD im Angebot? Und der eine, der es hat, bietet es nur mit einer "Zwangsbox" an.

Lasst mal die Kirche im Dorf...

Eribion

Beitrag von Eribion » 01.10.2010, 00:32

Porky1 hat geschrieben:
std hat geschrieben:Hi

Das geht aber nicht.Die HD Sender laufen nur mit der Zwangsbox.Also Pustekuchen.
Da hat Sat wieder die Vorteil klar auf seiner Seite

Wer hat Euch nur den Floh ins Ohr gesetzt. Wenn es die nur mit der HD-Box geben würde, hätten die neuen HD Pakete, auf Wunsch natürlich, ja keine von der HD-Box getrennten Laufzeiten.
Denn dann müsstest Du im Fall der Fälle die Box eher zurück schicken, wie der HD-Paketvertrag braucht um auszulaufen.
--> andere Threats lesen --> denken --> schreiben (soll helfen wurde mir mal gesagt!!!) :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 01.10.2010, 06:54

also nochmal zusammengefasst und für Doofe...

die HD-Pakete sind nur mit Zwangsbox zu mieten, der Techniker kommt, stellt alles ein, wenn er weg ist Karte beispielsweise direkt ins Alphacrypt Modul und den ganzen Spaß ohne Zwangsbox auf TV mit Tuner schauen?
Oder bekomme ich den Kram sogar direkt ohne Box geordert und spare mir auf jeden Fall die unnütze Mietgebühr der Box?

D-Link

Beitrag von D-Link » 01.10.2010, 07:06

Die HD Pay Packete gibt es nur mit HD Basic!!! HD BAsic gibt es nur mit der UM-HD Box.

Um die Mietgebühr und die Erstaktivierungsgebühr für die HD Box kommst du also nicht herum! Was du danach machst ist deine Sache und dies machst du auch auf eigene Verantwortung, UM wird dir keine Garantie auf funktionalität geben.

Die Frage ist ja wie lange wie Kostellation noch gehen UM und AC Classic/light?

UPC NL führt nun das CI+ Modul ein wie bereits erfolgreich bei der Cabelcom Swiss eingesetzt wird!

Da alle Firme LGI angehören ist es wahrscheinlich das UM nachrückt, und dann ist eh schluss mit den CI Modulen... aber wie gesagt das ist jetzt nur mal gedacht und ich denke nicht ganz abwähgig der gedanke.

:winken:

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 01.10.2010, 08:58

Moin.

Also auf der Homepage von Unitymedia ist das neue Produkt HD Basic noch nicht auffindbar. :kafffee:

Wann wird denn das neue Produkt HD Basic eingeführt?

Gruß
Conscience

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 01.10.2010, 09:04

conscience hat geschrieben:Moin.

Also auf der Homepage von Unitymedia ist das neue Produkt HD Basic noch nicht auffindbar. :kafffee:

Wann wird denn das neue Produkt HD Basic eingeführt?

Gruß
Conscience
Laut Twitter von UM sollen die Umstellungen der Angebote auf der Homepage erst erfolgen, wenn die HD Sender freigeschaltet sind.

Antworten