Umfrage neue HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten

Welchen der HD Sender will ich sehen und dafür bezahlen?

TNT Film HD und TNT Serie HD
69
13%
Syfy HD
70
13%
National Geographic Channel HD
82
15%
FOX HD
61
11%
Sport1+ HD
52
10%
MTV N HD
35
6%
Classica HD
12
2%
BonGusto HD
11
2%
Deluxe Lounge HD
30
6%
keinen Sender
117
22%

Abstimmungen insgesamt: 539

bonner2010
Übergabepunkt

Re: Umfrage neue HD Sender

Beitrag von bonner2010 » 30.09.2010, 15:33

Bully hat geschrieben:Ich habe ebenfalls für "keinen Sender" gestimmt. GEZ und UM-Entgelt sind teuer genug. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn die die Dritten in HD senden würden, denn deren Dokumentationen sind manchmal wirklich sehenswert.
:super: :super: :super:

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 30.09.2010, 15:49

Ich habe wie zu erwarten mit keinen gestimmt, weil keiner dieser und auch alle zusammen es nicht wert sind, sich dafür noch ein zusätzliches SD Paket ans Bein zu hängen!

Ich will meine jetzigen SD Normalo TV Sender in HDTV und kein Pay TV Spartensender!!!!

Diese Sender sind es nicht wert dafür über 20,00€ monatlich zu zahlen.

Aber da hat UM ja super von Sky abgekupfert und denkt mit solchen absolut 08/15 Sender die zu toppen und ebenso die Kunden wie Sky mit Welt den Kunden ein Zusatz Paket aufbinden zu müssen, echt der Knaller.

Mit allen hatte ich bis vor kurzen gerechnet, aber mit so einer ZWANGSBINDUNG an Paketen um ein HD Pakett zu sehen nicht.

Das schlägt dem Faß den Boden aus!!!! :motz:

paffy

Beitrag von paffy » 30.09.2010, 16:04

Dieses HD Paket sollte kein Mensch buchen.
Vielleicht merken die dann mal was.
Gruß Paffy

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 16:11

Sag mal starchild, guckst du eigentlich gerne two and a half man? Bei ProSieben (früher Kabel 1) gell? Und da kann dich TNT Serie so gar nicht erwärmen? Da kommt die Serie sogar in 16:9 und bald auch in HD und ohne Werbung!

Die Umfrage war ja durchaus hypothetisch. Das heißt also den Sender TNT Serie, den du ggf. einfach so sofort für 1 EUR/Monat empfangen könntest, willst nicht buchen?

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 30.09.2010, 16:17

edit: war kurzzeitig nicht eingeloggt ;-(
Zuletzt geändert von tywebb am 30.09.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 30.09.2010, 16:18

Nein bubi, aber da Du so nett schreibst, ebenso nett zurück!!

Mich interessieren nicht so Serien, schaue eher TV Filme auf Pro Sieben oder den anderen Privaten und natürlich Blu-ray, DVD´s.
Würde halt gerne das normale TV Porgramm in HD sehen, das würd mir schon voll reichen, aber ohne noch ein Zwangspaket an SD Sendern, da ich eh nicht soviel an SD schaue.

Ich hätte es halt richtig gefunden das UM meinetwegen mehrere HD Pakete macht, aber diese nicht an andere SD Pakete gebunden sind und auch nicht wieder wenn neue Pakete komen, diese auch an andere HD Pakete gebunden werden, sondern man diese einzelln zu seinen Basic buchen kann.

Wie zum Beispiel dann wenn die Privaten HD kommen, ich diese einzelln ohne andere Pakete zubuchen kann, und ähnliches hatte ich auch mit diesen Sendern vermutet, schade das dies nur mit den anderen verbunden geht. :winken:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 16:27

Ok, das versteh ich. Aktuelle Filme laufen auf keinem der neuen Sender und der Pakete- und Boxenzwang ist auch nicht gerade unkompliziert und feierlich. Da gebe ich dir absolut Recht.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 30.09.2010, 16:37

bubi09 hat geschrieben:Sag mal starchild, guckst du eigentlich gerne two and a half man? Bei ProSieben (früher Kabel 1) gell? Und da kann dich TNT Serie so gar nicht erwärmen? Da kommt die Serie sogar in 16:9 und bald auch in HD und ohne Werbung!
Läuft denn die aktuelle Staffel von Two and a half men nicht auch gerade bei ProSieben?? Ich schaue das selber nicht so, weiss nur das meine Freundin gerade die aktuellen Folgen schaut.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 16:39

Keine Ahnung guckt das auch nicht ;) .

Xtcyb
Kabelneuling

Beitrag von Xtcyb » 30.09.2010, 16:45

Habe auch definitiv mit keinen gestimmt,
da ich es schlichtweg für eine Frechheit halte das ich als SKY Nutzer nach wie vor auf der Strecke bleibe.(1 Sender) :wand: :wand: :wand:
Und ich nun auch definitiv so schnell wie möglich auf SAT umsteigen werde.
Denn normalerweise sollte es sich schnellstmöglich auch mal so gestalten, das ich meinen Kabelanbieter frei wählen kann , genauso wie es bei den Internetzugängen auch ist.
Jeder andere Anbieter hat ein für mich definitiv besseres Bouquet als Unitymedia es jemals haben wird !!! :schnarch: :schnarch:

Es wären sicherlich Sender wie TNT HD u Syfy HD,FOX HD interessant, allerdings nicht für diese Kosten, das habe ich auch bei SKY das ich x-Sender habe die keiner bzw. kaum ein Mensch braucht.
Einziger Vorteil dort ist das jetzt nur :super: 35 EUR :super: für das komplett Paket bezahle anstatt vorher mit BuLi und Sport+ HD 50 EUR.

Leider muss der K(ne)abelvertrag noch ein bissel laufen.

Desweiteren finde ich es auch ziemlich arm das nach so großem Bohai (Pressemitteilung, nix darf verraten werden) noch nichtmals die Website dahin gehend aktualisiert ist.
Zumal noch hinzukommt das 4 von 10 Sendern erst auch noch später (teils 1 Monat) eingespeist werden.

TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TobiasNRW » 30.09.2010, 16:56

Xtcyb hat geschrieben: Leider muss der K(ne)abelvertrag noch ein bissel laufen.
Was soll man den machen, wenn man wie ich per Vermieter zwangsverkabelt wurde? Es lag Kabel aber ich hatte keinen Vertrag. Als UM dann die Leitungen neu machte, hat mein Vermieter dann direkt für alle Mieter im Haus einen Kabelanschluß abgeschlossen, der über die Nebenkosten angerechnet wird. Eine Schüssel darf ich nicht aufstellen, dies dürfen nur Ausländer bei uns im Haus :motz:, denen darf man das wohl nicht verbieten...
Bild

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 30.09.2010, 16:59

Habe für keine gestimmt weil ich real auch keine buchen werde.

Mich interessieren hauptsächlich Filme und wenn ich dafür bezahle sollen die auch aktuell sein, darüber tröstet auch HD nicht hinweg.

Gruß TVS

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 30.09.2010, 17:03

definitiv keine
zumal ich erst noch ein paket buchen müsste und dann noch € 5 on top - das sind die dinger nicht wert.

für die sky hd`s sind 5 bzw. 10 € meiner meinung nach angemessen.

deswegen liebe um`s gebt euch einen ruck und speisst die ein.
endlich mehr sky hd`s bei um

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 30.09.2010, 17:09

Xtcyb hat geschrieben:Habe auch definitiv mit keinen gestimmt,
da ich es schlichtweg für eine Frechheit halte das ich als SKY Nutzer nach wie vor auf der Strecke bleibe.(1 Sender) :wand: :wand: :wand:
[...]
Es wären sicherlich Sender wie TNT HD u Syfy HD,FOX HD interessant, allerdings nicht für diese Kosten, das habe ich auch bei SKY das ich x-Sender habe die keiner bzw. kaum ein Mensch braucht.
Bitte das erste Posting nochmal genau lesen:
bubi09 hat geschrieben:Mich würde interessiren, welchen der neuen HD Sender ihr gucken würdet und auch bereit wärt dafür zu bezahlen. Die Frage kann auch rein hypothetisch sein, völlig frei von aktuellen Voraussetzungen und aktuellen Preisen. Das Ergebnis soll sein, welche der Sender am Besten oder schlechtesten sind und wie attraktiv sie erscheinen.
Es geht nicht um aktuelle Tarife oder Konditionen, sondern rein darum, ob die Sender interessant wären und ob man für den Senter etwas bezahlen würde.

@bubi09: Super, wie engagiert und strukturiert Du hier zur Sache gehst! Ich finds gut, wie Du diese Sachen angehst und Dich nicht von Trollen und ähnlichem aus der Fassung bringen lässt!
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 30.09.2010, 17:11

ja eben - für keinen
endlich mehr sky hd`s bei um

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 30.09.2010, 17:14

fuchs2010 hat geschrieben:ja eben - für keinen
Klar, warst auch nicht gemeint. Ich meinte Xtcyb, der "Keine" angekreuzt hat, aber TNT, Syfy und Fox interessant findet.
Schöne Grüße
Thomas
--

Jim Sundance
Kabelneuling

Beitrag von Jim Sundance » 30.09.2010, 17:18

@bubi09: Super, wie engagiert und strukturiert Du hier zur Sache gehst! Ich finds gut, wie Du diese Sachen angehst und Dich nicht von Trollen und ähnlichem aus der Fassung bringen lässt!

Mahlzeit, kann ich nur unterschreiben. :winken:

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 30.09.2010, 17:26

eh Leute das sind doch alles Sender die kaum einer schon zu SD Zeiten geschaut hat, MTV HD und National Geographic HD ist vielleicht noch von Interesse aber der Rest , also Kopfschüttel und dafür noch 5 euro Unitymedia ist und bleibt ein Saftladen was TV betrifft :wand:

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 30.09.2010, 17:38

Plus Allstars für x€ und dann noch zusätzlich 5,00€ wenn Du nur Basic hast :wand:

Xtcyb
Kabelneuling

Beitrag von Xtcyb » 30.09.2010, 17:45

@Thomas
Xtcyb hat geschrieben:Es wären sicherlich Sender wie TNT HD u Syfy HD,FOX HD interessant, allerdings nicht für diese Kosten
Bitte das erste Posting nochmal genau lesen:
bubi09 hat geschrieben:Mich würde interessiren, welchen der neuen HD Sender ihr gucken würdet und auch bereit wärt dafür zu bezahlen.
Es geht nicht um aktuelle Tarife oder Konditionen, sondern rein darum, ob die Sender interessant wären und ob man für den Senter etwas bezahlen würde.

Ich weiss das manchmal lesen und gleichzeitig verstehen 2 ganz grundsätzlich verschiedenen Dinge sind.
Bubi interessierte es welche HD Sender ich gucken würde und ob ich dafür bereit wäre zu zahlen.
Darauf sagte ich das die oben genannten interessant wären, was aber nicht einschließt das ich sie gucke oder gucken würde,allerdings nicht für die Kosten !!!!
Denn Interesse kann man wohl haben aber nutzen und/oder haben und dafür bezahlen ist was anderes.

Somit habe ich wohl korrekt mit keinen geantwortet.

harry01
Kabelexperte

Beitrag von harry01 » 30.09.2010, 17:52

Ich habe ebenfalls mit "keinen Sender" abgestimmt und muss ausnahmsweise mal dem Sternenkind beipflichten. :winken: Diese Sender sind es nicht wert, noch extra Gebühr dafür zu zahlen. Mir reicht mein Basic Paket völlig aus, würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere Sender hieraus noch in HD käme. (dritte Programe oder RTL/SAT1 wegen Fussball - die RTL Spiele bei der WM waren wirklich eine Zumutung)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 30.09.2010, 17:56

paffy hat geschrieben:Dieses HD Paket sollte kein Mensch buchen.
Vielleicht merken die dann mal was.
Mich würde interessieren ob es die Sender ohne die UM HD Box gibt.
Laut deren Pressemitteilung ist die UM HD Box freiwillig und kein muß, der Rest wäre dann eine Preisfrage.

Für den reibungslosen Empfang der brillanten TV-Bilder in HD und SD sorgt auf Wunsch die Unitymedia HD Box, die sogar für das zukünftige 3D-Fernsehen geeignet ist. In Kürze erweitert Unitymedia per automatischem Software-Update die HD Box um umfangreiche Recorder-Funktionen – und macht Digitalfernsehen damit noch komfortabler: Unitymedia Kunden können mit dem HD Recorder dann auch zeitversetzt fernsehen, zwei Sendungen parallel aufzeichnen, Aufnahmen per Knopfdruck programmieren und viele weitere Funktionen nutzen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 30.09.2010, 18:00

starchild-2006 hat geschrieben:Nein bubi, aber da Du so nett schreibst, ebenso nett zurück!!

Mich interessieren nicht so Serien, schaue eher TV Filme auf Pro Sieben oder den anderen Privaten und natürlich Blu-ray, DVD´s.
Würde halt gerne das normale TV Porgramm in HD sehen, das würd mir schon voll reichen, aber ohne noch ein Zwangspaket an SD Sendern, da ich eh nicht soviel an SD schaue.

Ich hätte es halt richtig gefunden das UM meinetwegen mehrere HD Pakete macht, aber diese nicht an andere SD Pakete gebunden sind und auch nicht wieder wenn neue Pakete komen, diese auch an andere HD Pakete gebunden werden, sondern man diese einzelln zu seinen Basic buchen kann.

Wie zum Beispiel dann wenn die Privaten HD kommen, ich diese einzelln ohne andere Pakete zubuchen kann, und ähnliches hatte ich auch mit diesen Sendern vermutet, schade das dies nur mit den anderen verbunden geht. :winken:

Du schaust TV Filme bei den Privaten ?

Du weißt aber schon das die fast immer zensiert sind , oder ?

Die schneiden sogar FSK 16er Filme nur damit sie sie früher zeigen können !
Die Privaten in HD sind eine Zumutung und sollen bleiben wo der Pfeffer wächst .
Der Umbau von Free TV zu stark gegängeltem Pay TV soll und muß einfach scheitern !

Willst du in Zukunft mehrere 100 Euro jährlich dafür ausgeben das du massiv eingeschränkt wirst ?
TobiasNRW hat geschrieben:
Xtcyb hat geschrieben: Leider muss der K(ne)abelvertrag noch ein bissel laufen.
Was soll man den machen, wenn man wie ich per Vermieter zwangsverkabelt wurde? Es lag Kabel aber ich hatte keinen Vertrag. Als UM dann die Leitungen neu machte, hat mein Vermieter dann direkt für alle Mieter im Haus einen Kabelanschluß abgeschlossen, der über die Nebenkosten angerechnet wird. Eine Schüssel darf ich nicht aufstellen, dies dürfen nur Ausländer bei uns im Haus :motz:, denen darf man das wohl nicht verbieten...
Dazu gibt es ein Gerichtsurteil vom Bundesgerichtshof vom Ende letzten Jahres, glaube November, daß hat entschieden das Deutsche das nun auch dürfen wenn dies Ausländern gestattet ist !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 30.09.2010, 18:12

Xtcyb hat geschrieben:Darauf sagte ich das die oben genannten interessant wären, was aber nicht einschließt das ich sie gucke oder gucken würde,allerdings nicht für die Kosten !!!!
Denn Interesse kann man wohl haben aber nutzen und/oder haben und dafür bezahlen ist was anderes.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. D.h. diese Sender wären für dich in HD interessant, aber du wärst nicht bereit, dafür etwas (also >0,01€) zu bezahlen (Edit: weil Du sie interessant findest, aber nicht nutzen würdest). Richtig?
Schöne Grüße
Thomas
--

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 30.09.2010, 18:34

bonner2010 hat geschrieben:Ich habe mit "keinen Sender" gestimmt....also keinen, der hier angegebenen! :D

Auch.....

Antworten