Fragen zur Technik/Umrüstung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von LucaToni » 14.09.2010, 20:29

Nabend...

ich habe einen Samsung LED mit CI-Schacht und nutze derzeit noch einen Receiver mit I12 Karte. Wenn ich nun auf ein CI-Modul anstelle des Receivers wechseln möchte, welches brauche ich genau? Und wo bekommt sowas schnell und günstig?

DANKE für eure Hilfe

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von Grothesk » 14.09.2010, 20:36

Die Karten mit I*-Kennung funktionieren mit dem Alphacrypt Light.
Zu bekommen überall wo es Satellitenzubehör gibt.

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von LucaToni » 14.09.2010, 20:43

und dann nur Karte ins Modul, Modul in Fernseher - Sender anwählen und gucken wie immer oder muss das Modul noch programiert werden?

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von Desperados-1984 » 14.09.2010, 21:57

nein sollte direkt gehen, außerder du kaufst das Teil bei Ebay und die Firmware ist sehr alt, dann könnte ein Firmwareupdate nötig sein aber die im normalen Handel sind haben eigentlich immer die aktuellste!

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von LucaToni » 14.09.2010, 22:13

perfekt...
wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich auf dem Samsung (UE40C6700) die Kanalliste so bearbeiten kann dass ich denen andere Kanalnummern zuteilen kann. Nach Suchlauf habe ich auf 1 ERSTE HD, auf 2 ZDF HD auf 10 ARTE HD usw... ich kann die Sender zwar in der Reihenfolge verschieben aber da nach Sendersuchlauf keiner den Kanal 3 belegt kann ich den auch nicht mit einem Sender belegen... sehr strange

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von ugo » 14.09.2010, 22:19

Für die Samsung C Serie gibt es einen schönen Channel Editor :http://files.mail.ru/YOXPPY
:smile:

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen zur Technik/Umrüstung

Beitrag von LucaToni » 14.09.2010, 23:00

ugo hat geschrieben:Für die Samsung C Serie gibt es einen schönen Channel Editor :http://files.mail.ru/YOXPPY
:smile:
supi!!! DANKE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast