Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Muschelsucher
Kabelneuling

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von Muschelsucher » 11.10.2010, 18:20

So sehe ich das aiuch

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 11.10.2010, 19:01

Fakt ist, vom HD Anbebot stehen wir an letzte stelle.

... und das muß nicht sein, in der heutigen Zeit.

Unitymedia kann froh sein, das sie eine Monopolstellung haben, sonst wären etliche Kunden zu einem anderen Kabelanbieter gewechselt.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 11.10.2010, 19:02

Nö an letzter Stelle steht KDG und Entertain.... Und Entertain vom größten Monopolisten überhaupt mit Abstand an letzter Stelle! Eins muss man nun mal sagen. UM hat alle namenhfaten HD Sender die nicht Sky exklusiv sind. Und das ist nun auch mal fakt. Auch wenn hier immer alle alles madig reden.

Wenn ich mal in andere Foren schauen heulen die Sky Kunden das sie kein TNT HD, SyFY HD, Fox HD, MTV HD haben. Hier wird wiederrum geheult das kein Sky HD da ist..... Es ist durchaus Schade und ich ärgere mich auch über die fehlenden Sky HD Sender. Aber es gibt LEIDER nicht die eierlegende Wollmilchsau.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 11.10.2010, 19:22

Unitymedia könnte mit einem Schlag dafür sorgen das viele Kritiker verstummen,
wenn sie mal langsam die Sky HD Sender einspeisen würden.
Das ist der Wunsch der meisten hier im Forum.
Wenn sie doch wenigstens einmal über ihren Schatten springen würden und auf die Kundenwünsche eingehen könnten.
Gerade als Dienstleister wäre es im normalfall etwas selbstverständliches.
Denn was kann man sich als Dienstleister besseres wünschen als zufriedene Kunden.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 11.10.2010, 19:25

starchild-2006 hat geschrieben:Wo er Recht hat hat er Recht,
auch wenn manche UM Fans dies nicht gerne sehen, aber jedes Wort stimmt!!!!!!
Aber schnell mal ablenken durch Schrift oder Farbwahl denn was anderes können sie ja auch nicht sagen denn UM ist nun mal der schlechteste TV Kabelanbieter in Deutschland in Sachen Sky.
Das dir der Beitrag gefallen hat war mir echt klar :D . Aber ich bin auch auf den Inhalt eingegangen.
Sensemann hat geschrieben:Nö an letzter Stelle steht KDG und Entertain.... Und Entertain vom größten Monopolisten überhaupt mit Abstand an letzter Stelle! Eins muss man nun mal sagen. UM hat alle namenhfaten HD Sender die nicht Sky exklusiv sind. Und das ist nun auch mal fakt. Auch wenn hier immer alle alles madig reden.
Das wird wirklich gerne mal unter den Teppich gekehrt.
John0 hat geschrieben:Unitymedia könnte mit einem Schlag dafür sorgen das viele Kritiker verstummen,
wenn sie mal langsam die Sky HD Sender einspeisen würden.
Das ist der Wunsch der meisten hier im Forum.
Wenn sie doch wenigstens einmal über ihren Schatten springen würden und auf die Kundenwünsche eingehen könnten.
Gerade als Dienstleister wäre es im normalfall etwas selbstverständliches.
Denn was kann man sich als Dienstleister besseres wünschen als zufriedene Kunden.
Da hört doch das Gemecker nicht auf. Bei Kabel BW wird auch gemault, weil verschiedene Sender nicht unmittelbar sofort zur Verfügung stehen. Außerdem würde ein besonders großer Schreihals auch weiter rumgröhlen, dass er doch unbedingt gerne ProSieben HD gucken möchte.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 11.10.2010, 19:31

Mich würdest du dann jedenfallls nicht mehr meckern hören.
Das wäre dann nämlich die Entschädigung für all den Ärger.
Und ich denke ich wäre da nicht der einzige.

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 11.10.2010, 19:54

bubi09 hat geschrieben:weil verschiedene Sender nicht unmittelbar sofort zur Verfügung stehen
da hast du wohl Recht BUBI :D

nicht unmittelbar sofort zur Verfügung : 2006, 2007, 2008, 2009 und vielleicht noch 2010 :wand:

teddy3
Kabelneuling

Beitrag von teddy3 » 12.10.2010, 08:30

Hallo

habe auch die Hd-Box seit anfang an war eigentlich auch froh das sich in sachen HD mal endlich ein wenig was tut. Hatte das Hd Paket auch bestellt und muss sagen ich bin richtig enttäuscht!!!!!

Was soll das denn sein SYFY, TNT Film, TNT Serie senden die nur in 4:3 ???????? Auf die wenigen sachen die wirklich in 16:9 gesendet werden kann mann auch verzichten. kann ich auf grund dieser verar...... von dem Allstar HD auch wieder zurücktreten?????????

Wäre super wenn mal jemand zu den oben erwähnten sendern seine Erfahrung mitteilt.

Gruss teddy3

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 12.10.2010, 08:36

TNT HD sendet allerdings ziemlich viel in 16:9. Bei SyFy ist es anders. Wobei auch hier alle "neuen" Serien in 16:9 ausgestrahlt werden. Da ich so und so nur Abends fern schaue, da ich berufstätig bin, ist es mir egal was tagsüber an 4:3 läuft ;) abends laufen 90% in 16:9

Was heißt verarsche? Man weiß doch was in SD auch in 4:3 läuft. Das ist bei den HD Sendern nicht anders.... Von daher weiß/wusste man vorher was da läuft!

stefano30
erfahrener Kabelkunde

UM - Der Kunde ist der Depp

Beitrag von stefano30 » 12.10.2010, 08:44

Tja, bevor man etwas bestellt und einen kostenpflichtigen Vertrag abschließt, sollte man sich vielleicht doch informieren, (a) welche Inhalte werden geboten (aktuelle Filme?, aktuelle Dokus?, aktueller und interessanter Sport?) und (b) mit welcher Technik (16:9, HD-Format etc.).

Jemand der irgendwann mal Premiere HD oder aktuell ARD/ZDF HD hatte, kann doch nicht im Ernst an diesem Pseudo-HD Angebot von UM interessiert sein und dafür auch noch durchaus ordentliches Geld bezahlen. Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen der Geschäftsentwickler von UM vorgeht.

Nachdem der Skandal bei der Telekom bezüglich systematisch gekaufter und von Agenturen geschriebener Statements in Foren bekannt wurde, ist mir spätestens klar, dass sich auch in diesem Forum bezahlte UM-Poster herumtreiben. Anders sind bestimmte Stellungnahmen einfach nicht zu interpretieren.

Man kann zu Sky stehen wie man will. Sie haben aber mit der Fußball Bundesliga das für viele attraktivste Programm im Angebot, dazu noch in sehr guter HD-Qualität. Dass es außer diesem einen HD1 Sender in NRW nichts von Sky zu sehen gibt, halte ich für skandalös. Dass UM da wegen des eigenen geplanten und nun umgesetzten HD-Angebots und vermutlich prohibitiver Preisforderungen ggü. Sky der tatsächliche Grund ist, scheint ebenso klar.
Ich kann diese Aussagen bei UM auch nicht mehr hören, dass man wegen Sky bei Sky nachfragen soll. Ich bin dabei, unseren Vermieter, der im übrigen auch viele weitere Beschwerden über UM erhalten hat, davon zu überzeugen auf Satellit umzustellen. Sollten wir uns mal was eigenes kaufen, wäre der UM-Kabelempfang das allererste was abgeschafft würde. Man ist wirklich so richtig bedient.

Beste Grüße, Stefano

djmops

Beitrag von djmops » 12.10.2010, 08:46

Du sprichst mir aus der Seele :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Sensemann

Re: UM - Der Kunde ist der Depp

Beitrag von Sensemann » 12.10.2010, 08:47

stefano30 hat geschrieben:Jemand der irgendwann mal Premiere HD oder aktuell ARD/ZDF HD hatte, kann doch nicht im Ernst an diesem Pseudo-HD Angebot von UM interessiert sein und dafür auch noch durchaus ordentliches Geld bezahlen. Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen der Geschäftsentwickler von UM vorgeht.
:brüll: :brüll: ARD und ZDF HD sind die größten Pseudo HD Sender überhaupt! wenn die mal was in nHD ausstrahlen grenzt es schon an einem Weltereignis! Ebenso wie die privaten in HD! Nur der ÖR Sender arte hat eine wirkliche tolle Quali und strahlt den größten Teil seines Programmes in nHD aus! :super: Hast du TNT HD oder SyFy HD gesehen? Nein also kannst du darüber nicht urteilen! Dir ist schon klar das Turner sein komplettes Material in nativem HD vorliegen hat?Und NatGeo HD wird fast zu 100% in nHD ausstrahlen.

Und das hat nix mit Verteidgung von UM zu tun.

djmops

Beitrag von djmops » 12.10.2010, 08:59

Ist aber trotzdem lächerlich, das wenn man das HD Paket hebn möchte auch noch das zu teure Allstars nehmen muß.
Das hatte von seitens UM keiner bei Anmietung der Box gesagt. Da hieß es nur, es würde ein HD Paket kommen.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

paffy

Beitrag von paffy » 12.10.2010, 09:04

djmops hat geschrieben:Ist aber trotzdem lächerlich, das wenn man das HD Paket hebn möchte auch noch das zu teure Allstars nehmen muß.
Das hatte von seitens UM keiner bei Anmietung der Box gesagt. Da hieß es nur, es würde ein HD Paket kommen.
Ich denke, wenn man das HD-Paket alleine buchen könnte,
würden es bestimmt viele machen. Ich selbst auch. Aber noch zusätzlich ein
SD Paket, dann können sie mich mal was anderes.....
Gruß Paffy

djmops

Beitrag von djmops » 12.10.2010, 09:08

Sehe ich ganz genauso, es hätte ein einfaches HD Paket sein sollen, was man zb. zu Family zubuchen kann.
Deswegen werd ich nicht dieses Allstars nehmen, dann verzichte ich lieber auf HD.
Genauso sehen es viele meiner Bekannten, die auch die HD Box besitzen.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 12.10.2010, 09:10

Da gebe ich euch Recht! Als einzelnes Paket wäre es ne schöne Sache gewesen! So ist es leider der selbe [zensiert] wie bei Sky mit dem Zwangspaket!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 09:25

Tomis hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:weil verschiedene Sender nicht unmittelbar sofort zur Verfügung stehen
da hast du wohl Recht BUBI :D
Dass ich damit die verzögerte oder gar nicht Aufschaltung bei anderen KNBs wie KabelBW meine, hast du nicht verstanden, weil...?
teddy3 hat geschrieben:habe auch die Hd-Box seit anfang an war eigentlich auch froh das sich in sachen HD mal endlich ein wenig was tut. Hatte das Hd Paket auch bestellt und muss sagen ich bin richtig enttäuscht!!!!!

Was soll das denn sein SYFY, TNT Film, TNT Serie senden die nur in 4:3 ???????? Auf die wenigen sachen die wirklich in 16:9 gesendet werden kann mann auch verzichten. kann ich auf grund dieser verar...... von dem Allstar HD auch wieder zurücktreten?????????
Wenn du telefonisch oder per Internet (Fernabsatz) bestellt hast, kannst du 14 Tage lange ohne Nennung von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Aber Vorsicht: das ist kein Kündigen. Wenn du eine Kündigung an UM schickst, wird der Vertragt erst zum Ende der Laufzeit beendet und nicht sofort wie beim Rücktritt.

Allerdings verstehe ich deinen Missmut nicht. Gestern sind mit TNT Film und TNT Serie zwei Sender an den Start gegangen, die möglichst ausschließlich in HD senden. Syfy mag da wirklich eine Enttäuschung sein, da die nur neues Material in HD haben und ggf. nicht die Möglichkeit ihr Archiv zu überholen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 09:28

Sensemann hat geschrieben:Da gebe ich euch Recht! Als einzelnes Paket wäre es ne schöne Sache gewesen! So ist es leider der selbe [zensiert] wie bei Sky mit dem Zwangspaket!
Sowohl Sky als auch UM würden für eine einzelnes HD Paket deutlich mehr verlangen als die jetzigen 5 EUR. Günstiger als 19 EUR (für Allstars + HD) wäre es vermutlich schon aber viel nicht. Die Sender, die es in HD gibt, bekommen die höchsten Erträge von UM.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 12.10.2010, 10:14

Oha Sky wertet sein Paket auf ;)

Formel 1 raus. Trash TV rein :brüll: :brüll: Sport Abonnenten haben dann bald nur noch Golf :brüll:

Wegfall seitdem es Sky gibt: Formel 1, Primera Division, Serie A....
Neu dazu: nix

http://www.digitalfernsehen.de/Sullivan ... 035.0.html

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Aber für 24,90 Euro habe ich das abo für ein Jahr doch genommen....

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 10:34

Noch was gefunden...
djmops hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso, es hätte ein einfaches HD Paket sein sollen, was man zb. zu Family zubuchen kann.
Deswegen werd ich nicht dieses Allstars nehmen, dann verzichte ich lieber auf HD.
Genauso sehen es viele meiner Bekannten, die auch die HD Box besitzen.
Highlights (7 EUR) + Highlights HD (5 EUR) entspricht ziemlich genau Family + einem HD Paket. Ok, das HD Paket enthält nur fünf statt zehn möglicher Sender. Dennoch sind gerade die fünf Highlights-HD-Sender die attraktivsten. Verstehe also nicht, was jetzt so viel anders ist, zu deinem Szenarion. Auch der Wechsel von Family zu Highlights + HD sollte problemlos möglich sein (mit neuer MVLZ von 12 Monaten). Wer Mehr will (Sport, Musik, Lifestyle) musste schon immer mehr als Family/Highlights nehmen.

Eribion

Beitrag von Eribion » 12.10.2010, 10:35

Sensemann hat geschrieben:Oha Sky wertet sein Paket auf ;)

Formel 1 raus. Trash TV rein :brüll: :brüll: Sport Abonnenten haben dann bald nur noch Golf :brüll:

Wegfall seitdem es Sky gibt: Formel 1, Primera Division, Serie A....
Neu dazu: nix

http://www.digitalfernsehen.de/Sullivan ... 035.0.html

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Aber für 24,90 Euro habe ich das abo für ein Jahr doch genommen....
Schei... drauf. Mal ehrlich, die Formel 1 ist so langweilig geworden, die wird auch nicht interessanter wenn ich 8 Perspektiven habe.
Sollen Sie den Mist ruhig raus schmeißen. Vor 5 Jahren war das noch interessant aber mittlerweile ist das nur noch gääähnt TV, und
das kann ich, wenn ich mich langweilen will, auch mit einer Perspektive bei SchrottTL gucken, da ist wenigstens noch eine Sache interessant
während die Formel 1 läuft, nämlich die Werbung, die bringt richtig Abwechslung in Renngeschehen!!! :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 12.10.2010, 10:41

Es geht sich ja darum das selbst Sky fleißig den Rotstift ansetzt. Die haben sich für nichts mehr exklusive REchte gesichert und versuchen es nun mit TrashTV!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 10:44

Sensemann hat geschrieben:Es geht sich ja darum das selbst Sky fleißig den Rotstift ansetzt. Die haben sich für nichts mehr exklusive REchte gesichert und versuchen es nun mit TrashTV!
In der Tat. Sky wird keinen adäquaten Ersatz für die Formel 1 bieten und das eingesparte Geld zum Finanzlöcherstopfen einsetzen.

Eribion

Beitrag von Eribion » 12.10.2010, 10:47

Also wenn ich den Bericht richtig gelesen habe, wollen die das Geld anders investieren, wie steht ja auch noch garnicht fest.
Und was die dann genau im Portfolio haben auch nicht. Also auch da heißt es erstmal abwarten.
Davon mal ab, wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich persönlich der Formel 1 keine Träne nach weine und ich
denke das geht vielen anderen genauso. Ich sag ja, vor 5 Jahren war im Kreis fahren noch interessant, heute ist es nur noch gääähnt TV.
Aber trotzdem hoffe ich das die die frei werdenen Gelder sinnvoll nutzen. Ein bisschen TrashTV ok, aber das sollte nicht zur negativen Gewohnheit werden.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 10:53

Auf Nachrichten (Sky News = *würg*) oder von Sky produzierte Shows kann ich jeden Falls gut verzichten. Außerdem gibt es gerade in diesem Bereich wohl noch mehr Konkurrenz vom FreeTV (n-tv, N24, Wetten, dass..?, Supertalent, Sportschau,...). Wie will man mit eigenem Programm dagegen antreten und noch Neukunden generieren? Premiere hatte seiner Zeit wirklich zwei bemerkenswerte Sendungen mit Zapping und Kalkofes Mattscheibe. Zapping war aber nur so populär, weil es unverschlüsselt ausgestrahlt wurde und Kalkofes Mattscheibe ist auch nicht ohne Grund zu ProSieben geschwappt. Remakes dieser Sendungen halte ich nicht für machbar. Für Zapping gibt es mittlerweile zu wenige hochkarätige Sendungen in Deutschland, bei denen noch Pannen auffielen. Und auch die Mattscheibe hätte nicht mehr ihren Reiz. Das Fernsehen wird ganz ohne Übertreibung von Kalkofe immer dümmer. Und dank switch wäre die neue Mattscheibe (neuer Titel vielleicht Flachspiegel für FlatTV ;) ) kein Alleinstellungsmerkmal.

Gesperrt