Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 16.09.2010, 09:27

Oh nein. Auf ein Lifestyle HD Paket mit Bon Gusto und vielleicht Luxe HD kann ich wirklich verzichten. Dafür gibt es keinen Penny von mir. Sport, Film und Serien und Dokus, das sind die Standbeine für HD. Alle anderen Sender können von mir aus auch analog-only ausgestrahlt werden. Aber mal sehen, was die nächsten Tage noch kommt. Das Schlimmste haben wir wohl jetzt hinter uns :D (hoff).

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 16.09.2010, 09:45

Ich habe eben mal getwittert ob wir uns bald auf QVC HD freuen dürfen... Ich denke dieser Sender würde das ULTIMATIVE HD Paket dann noch mehr aufwerten! Bon Gusto HD, QVC HD.... Ich denke da sind einige Kunden anderer Plattformen mehr als neidisch drauf! Die dürfen schließlich nur alle Sky HD Sender sehen. Da können wir als UM Kunden dann locker drauf verzichten! :brüll: :brüll:

Lümmel
Kabelneuling

Beitrag von Lümmel » 16.09.2010, 10:18

Sensemann hat geschrieben:... Ich denke dieser Sender würde das ULTIMATIVE HD Paket dann noch mehr aufwerten! Bon Gusto HD, QVC HD....
Aufwerten ist der falsche Begriff. Ich würde sagen .... abrunden. :D

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 16.09.2010, 11:57

HD Paket Stand 16.09.2010

defintiv stehen nun fest:

TNT Film HD
TNT Serie HD
BonGusto HD

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 16.09.2010, 12:07

Sensemann hat geschrieben:HD Paket Stand 16.09.2010

defintiv stehen nun fest:

TNT Film HD
TNT Serie HD
BonGusto HD

hä??? wer sagt???

kann nur hoffen, dass das wieder nur eine spekulation - wie alles hier - ist.

ansonsten: :heul:
endlich mehr sky hd`s bei um

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 16.09.2010, 12:27

Wieso Spekulation? TNT wurde fest von Turner bestätigt und BonGusto macht Werbung für UM das die den HD Sender exklusiv in NRW und Hessen ausstrahlen. Das sind Fakten....

Zu anderen HD Sendern gibt es derzeit NULL Infos. SyFy HD, Sport1 HD wurde bisher nur mit KDG und KabelBW in Verbindung gebracht!

Es können sicherlich noch mehr werden. Aber die DREI Sender sind bisher fest dabei....

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 16.09.2010, 12:48

BonGusto HD, wird ja immer besser. Der nächste Sender aus der Kategorie FürnArsch :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Knalltüte
Kabelneuling

Beitrag von Knalltüte » 16.09.2010, 12:53

Vielleicht können wir demnächst auch Kochshows in HD sehen?! Das würde mich total glücklich machen! :schnarch:

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 16.09.2010, 12:59

Bei der Produktpalette wird wieder einmal klar, die Fernsehzuschauer in NRW wollen ganz andere Sender in HD schauen als der Rest der Republik :super:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 16.09.2010, 13:08

memphis hat geschrieben:Bei der Produktpalette wird wieder einmal klar, die Fernsehzuschauer in NRW wollen ganz andere Sender in HD schauen als der Rest der Republik :super:

jepp '!!! und die hessen werden für genauso bekloppt gehalten !!!

Freue mich auf die Filme bei TNT - die sind so aus den Jahren 1935-1980 - das wird ein HD genuss !!!! ich glaube die sind alle in full-hd produziert und müssen gar nicht hochskaliert werden :brüll:

und TNT-Serie u. BonGusto oder wie der heisst: respekt UM - das wird der Bringer !!!

Bedanke mich jetzt schon dafür - und lasst ruhig weiterhin die Sky HD`s schwarz - die will sowieso keiner sehen. :D

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 16.09.2010, 13:12

ich freue mich schon auf sämtliche Homeshopping Kanäle in HD ! :D :D

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 16.09.2010, 13:13

ich wünsche mir den um infokanal in hd :brüll:

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 16.09.2010, 13:14

Sky HD hat ja auch nix mit dem HD Paket der KnB zu tun.... Wer da hofft das sich das was großes tut der liegt falsch... UM will hier selber Geld verdienen! UM wartet nicht auf die Pressemitteilung um zu sagen: Los wir haben jetzt alle Sky HD Sender. Abonniert nun alle Sky!

Aber die TNT Sender in HD finde ich persönlich gut.... Immerhin läuft da auch z.B. Der Herr der Ringe dann in HD.... Two and a half men auf TNT serie wird dann auch in HD laufen.... Es wird nämlich in HD produziert.

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 16.09.2010, 16:40

Sensemann hat geschrieben:Sky HD hat ja auch nix mit dem HD Paket der KnB zu tun.... Wer da hofft das sich das was großes tut der liegt falsch... UM will hier selber Geld verdienen! UM wartet nicht auf die Pressemitteilung um zu sagen: Los wir haben jetzt alle Sky HD Sender. Abonniert nun alle Sky!

Aber die TNT Sender in HD finde ich persönlich gut.... Immerhin läuft da auch z.B. Der Herr der Ringe dann in HD.... Two and a half men auf TNT serie wird dann auch in HD laufen.... Es wird nämlich in HD produziert.
Außer Teil 1 und den mittlerweile glaube ich schon 4 x ist da noch nichts gelaufen!

Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass Dance TV HD und Bibel TV HD auch dabei sind. :super:

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 16.09.2010, 17:40

man, man, man, was sind das nur für Sender , die schaue ich nicht mal in SD die nehmen wohl nun jeden Nischensender in Ihr HD Paket nur um was

zusammen zu bekommen :wand:

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 16.09.2010, 17:54

Bibel TV HD? Gibts den überhaupt oder startet der dann exklusiv bei UM?

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 16.09.2010, 18:24

fuchs2010 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Bei der Produktpalette wird wieder einmal klar, die Fernsehzuschauer in NRW wollen ganz andere Sender in HD schauen als der Rest der Republik :super:

Freue mich auf die Filme bei TNT - die sind so aus den Jahren 1935-1980 - das wird ein HD genuss !!!! ich glaube die sind alle in full-hd produziert und müssen gar nicht hochskaliert werden :brüll:

und TNT-Serie u. BonGusto oder wie der heisst: respekt UM - das wird der Bringer !!!

Bedanke mich jetzt schon dafür - und lasst ruhig weiterhin die Sky HD`s schwarz - die will sowieso keiner sehen. :D
Gut das du versuchst mit Unwissenheit hier zu protzen...

Filme liegen bis 2009 zu über 90% ausschließlich auf 35mm Film vor(langsam schwenken die Kinos auf komplett Digitale Produktionen um mit Festplatten in den Kinos etc. aber das dauert noch ewigkeiten), welcher eine theoretische Auflösung von etwa 32MP besitzt, FullHD hat dagegen "mikrige" 2MP.

Fast alle Filme werden bis auf einige Ausnahmen immernoch mit 35mm Film gefilmt, nur wenige Studios setzen bei einigen Filmen(kommt auf den Produzent etc. an) auf Digitale Kameras, der Markt ist Momentan jedoch stark am wachsen.
Bei US-Serien und Dokumentationen ist der Schwenk schon fast zu 100% passiert, da die Kosten für die volldigitale Produktion wesentlich geringer sind und nicht so langwierig.

Man kann selbst Filme von 1950 problemlos mit 8K(8192 x 4320) Auflösung abscannen und hat ein nahezu perfektes Bild, wenn die Filmrollen gut gelagert wurden(das ganze verblasst leider etwas mit der Zeit...) und vor dem Transfer gut gereinigt und entstaubt werden(evtl. kleine Restaurationen notwendig). Das einzige was daran erinnert, dass es noch auf Film vorlag ist der typische Film grain, den Digitale Kameras nicht mehr besitzen, der aber von Produzenten teilweise extra hinzugefügt wird.
Natürlich sieht man bei solchen Auflösungen die "schlechten" Bühnenbilder etc. besser aber das sei mal dahingestellt.
Nicht umsonst kommen viele alte Filme auch auf BluRay heraus, leider sind viele der Transfers nicht gerade so toll oder verunstaltet durch Filter, die versuchen den Grain zu entfernen. Aber prinzipiell ist der Unterschied zwischen einer 2000 und einer 1960 Produktion rein von der Bildqualität (nehmen wir mal an es sei das gleich Bild/perfekte Lagerung und transfer beider Filme) nicht vorhanden.

Der Unterschied von 35mm Film zu rein Digitaler Produktion ist jedoch vorhanden und klar erkennbar(absolut 100% Kristallklares Bild), da aber wie gesagt noch die wenigsten Filme so produziert werden ist das ganze heutzutage kein Argument.

Der Evo
Kabelneuling

Beitrag von Der Evo » 16.09.2010, 18:28

Bisher sind nur 3 Sender fix: TNT Film HD, TNT Serie HD und BonGusto HD...
Ob Syfy HD, Sport 1+ HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geo. HD, History HD, RTL HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD oder was es noch so alles gibt dabei sind oder nicht und was das Paket / die Pakete kosten, werden wir Ende September sehen...
Solange heißt es nun mal warten :kafffee:
Und man muss ja kein TV schauen. Man wird zu nichts gezwungen. Man hat ( noch :D ) die freie Wahl, auf welchen Sender man schaltet oder nicht.
Man muss auch nicht bei UM einen Vertrag haben oder bei Sky. Man kann per DVB-T, Sat oder IP über verschiedene Anbieter die verschiedensten Dinge beziehen.
Wie man sich also über so ungelegte Eier so aufregen kann, nenene, da kann man nur Lachen :hirnbump: :brüll:
freies HD @ UM: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
und: Bild Bild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 16.09.2010, 19:52

Matrix110 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:

Gut das du versuchst mit Unwissenheit hier zu protzen...

Filme liegen bis 2009 zu über 90% ausschließlich auf 35mm Film vor(langsam schwenken die Kinos auf komplett Digitale Produktionen um mit Festplatten in den Kinos etc. aber das dauert noch ewigkeiten), welcher eine theoretische Auflösung von etwa 32MP besitzt, FullHD hat dagegen "mikrige" 2MP.

Fast alle Filme werden bis auf einige Ausnahmen immernoch mit 35mm Film gefilmt, nur wenige Studios setzen bei einigen Filmen(kommt auf den Produzent etc. an) auf Digitale Kameras, der Markt ist Momentan jedoch stark am wachsen.
Bei US-Serien und Dokumentationen ist der Schwenk schon fast zu 100% passiert, da die Kosten für die volldigitale Produktion wesentlich geringer sind und nicht so langwierig.

Man kann selbst Filme von 1950 problemlos mit 8K(8192 x 4320) Auflösung abscannen und hat ein nahezu perfektes Bild, wenn die Filmrollen gut gelagert wurden(das ganze verblasst leider etwas mit der Zeit...) und vor dem Transfer gut gereinigt und entstaubt werden(evtl. kleine Restaurationen notwendig). Das einzige was daran erinnert, dass es noch auf Film vorlag ist der typische Film grain, den Digitale Kameras nicht mehr besitzen, der aber von Produzenten teilweise extra hinzugefügt wird.
Natürlich sieht man bei solchen Auflösungen die "schlechten" Bühnenbilder etc. besser aber das sei mal dahingestellt.
Nicht umsonst kommen viele alte Filme auch auf BluRay heraus, leider sind viele der Transfers nicht gerade so toll oder verunstaltet durch Filter, die versuchen den Grain zu entfernen. Aber prinzipiell ist der Unterschied zwischen einer 2000 und einer 1960 Produktion rein von der Bildqualität (nehmen wir mal an es sei das gleich Bild/perfekte Lagerung und transfer beider Filme) nicht vorhanden.

Der Unterschied von 35mm Film zu rein Digitaler Produktion ist jedoch vorhanden und klar erkennbar(absolut 100% Kristallklares Bild), da aber wie gesagt noch die wenigsten Filme so produziert werden ist das ganze heutzutage kein Argument.

Schön und gut, so ist es, aber Du glaubst doch selbst nicht das die Sender von UNITYMEDIA eine neue Abtastung und Filmbearbeitung der alten Filme vornehmen werden und die dann senden werden :D :brüll:

Deswegen heißt es auf keinen Fall das die ollen Kamellen bei TNT oder sonstwo in HD so gut wie eine Blu-ray aussehen werden, ohne neue Abtastung und aufwendiger Bearbeitung bleibt das Material murksig, evtl ein bischen besser als SD mehr aber auch nicht!!!!!! :schnarch:

HD-Freund
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HD-Freund » 16.09.2010, 20:13

ja man kann das ganze ja auch belegen , da hier ja viele nicht daran glauben bei Unitymedia läuft im Kino HD nur hochskaliertes Material sieht man wunderbar bei den Technischen Informationen des Neutrino HD Menüs der Coolstream, zu beachten sei auch noch die Bitrate .

KINO HD : Auflösung 1280x720

Bild

Sky Sport HD : Auflösung 1920x1088

Bild

und dieses Problem gibt es eben bei Sky HD nicht, hab schon genug bei kollegen über Sat gelotz ob Film oder Doku immer Perfekt :super:

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 16.09.2010, 20:28

starchild-2006 hat geschrieben: Schön und gut, so ist es, aber Du glaubst doch selbst nicht das die Sender von UNITYMEDIA eine neue Abtastung und Filmbearbeitung der alten Filme vornehmen werden und die dann senden werden :D :brüll:

Deswegen heißt es auf keinen Fall das die ollen Kamellen bei TNT oder sonstwo in HD so gut wie eine Blu-ray aussehen werden, ohne neue Abtastung und aufwendiger Bearbeitung bleibt das Material murksig, evtl ein bischen besser als SD mehr aber auch nicht!!!!!! :schnarch:
TNT ist Teil von Time Warner(dem 2. größten Medienunternehmen der Erde) und hat rein gar nichts mit UM zu tun. Da wird nichts extra für UM gemacht. Turner Network Television bietet hier ein Produkt an, welches sie Unitymedia verkaufen, welche dies wiederrum weitervertreiben in Form eines Pakets.

Time Warner hat einen Riesen Bestand and alten Filmen und von diese haben massig Filme ihren Weg auf Blu Ray gefunden. Dieses Material kann und wird auch auf TV Niveau runter codiert und ausgestrahlt.
Klar sieht es nicht wie auf der BD auf, aber das liegt an den schlechten Bitraten und den Bild verschlimmbesserern und außerdem soll es ja auch nen Grund geben die BDs zu verkaufen.
Es gibt allerdings auch "TV Transfers" die vor BDs schon im TV laufen, diese sehen zwar viel besser als upgescaltes SD Material aus, könnten aber bei weitem besser sein....

Die Versionen die Momentan auf TNT laufen sind von der Qualität her der letzte Rotz, das liegt daran das diese Transfers uralt sind (am besten noch für NTSC gemacht und nicht für PAL) und TNT allg. eine [zensiert] Bitrate hat und dann auch bei SD noch mit MPEG2 sendet.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 17.09.2010, 08:22

Aber eins dürfte doch klar sein, nämlich das sich bei den drei genannten Sendern die Miete einer HD Zwangsbox von UM für die meisten nicht lohnt. Auch wenn es Zuschauer gibt die auf die drei Sender abfahren denke ich das dass gros der Zuschauer die nicht unbedingt braucht.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.09.2010, 09:32

memphis hat geschrieben:Aber eins dürfte doch klar sein, nämlich das sich bei den drei genannten Sendern die Miete einer HD Zwangsbox von UM für die meisten nicht lohnt. Auch wenn es Zuschauer gibt die auf die drei Sender abfahren denke ich das dass gros der Zuschauer die nicht unbedingt braucht.
Zumal zu der HD Box Miete noch eine PayTV Gebühr hinzukommt. Aber UM wird nicht so blöd sein es bei diesen läppischen Sendern zu belassen. Es geht UM (meiner Meinung nach) gar nicht darum Schlagzeilen zu machen wie "UM hat jetzt xx HD Sender im Netz", sondern will eigentlich Pakete schnüren, die es mit Sky ein bisschen aufnehmen können (Preis/Leistung). UM hat sich bewusst lange Zeit gelassen, da erst jetzt überhaupt ordentliche HD PayTV Sender starten, die nicht exklusiv über Sky vermarktet werden. Das was die Konkurrenz vorher angeboten hatte war bis auf Sky und HD+ auch nichts Sehenswertes. Wie gesagt: ich hoffe BonGusto HD bleibt die Rote Laterne :glück: und der Rest ist doch würdig.

Immer hin wird sich demnächst auch was im Bereich Sport tun (was auch immer das werden wird).

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 17.09.2010, 09:46

bubi09 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Aber eins dürfte doch klar sein, nämlich das sich bei den drei genannten Sendern die Miete einer HD Zwangsbox von UM für die meisten nicht lohnt. Auch wenn es Zuschauer gibt die auf die drei Sender abfahren denke ich das dass gros der Zuschauer die nicht unbedingt braucht.
Zumal zu der HD Box Miete noch eine PayTV Gebühr hinzukommt. Aber UM wird nicht so blöd sein es bei diesen läppischen Sendern zu belassen. Es geht UM (meiner Meinung nach) gar nicht darum Schlagzeilen zu machen wie "UM hat jetzt xx HD Sender im Netz", sondern will eigentlich Pakete schnüren, die es mit Sky ein bisschen aufnehmen können (Preis/Leistung). UM hat sich bewusst lange Zeit gelassen, da erst jetzt überhaupt ordentliche HD PayTV Sender starten, die nicht exklusiv über Sky vermarktet werden. Das was die Konkurrenz vorher angeboten hatte war bis auf Sky und HD+ auch nichts Sehenswertes. Wie gesagt: ich hoffe BonGusto HD bleibt die Rote Laterne :glück: und der Rest ist doch würdig.

Immer hin wird sich demnächst auch was im Bereich Sport tun (was auch immer das werden wird).
Deine Worte und die von JF in Gottes Ohr. Ich hoffe nur, dass dies bedeutet: Endlich SSHD2 sehen zu können. :smile: (die anderen 8 übrigen Sky Sender auch, da ich das rundum Paket habe)
Nur bitte nicht so ein Ding wie:" Um die Sky HD Sender alle empfangen zu können, benötigen Sie die HD Box von UM" Denn dann würde jeder Sky Kunde doppelt für die Sender zahlen müssen.
Aber lassen Wir Uns überraschen wenn die Pressemitteilung erscheint.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 17.09.2010, 10:23

bubi09 hat geschrieben:Aber UM wird nicht so blöd sein es bei diesen läppischen Sendern zu belassen.
Immerhin war UM bisher so blöd und hat diese läppischen Sender überhaupt ins Paket aufgenommen. Wer TNT Film oder Serie braucht meinetwegen. Auf der Homepage habe ich mir mal das Programm angeschaut. Was den Film Sender angeht, so reissen die paar alten Kamellen keinen mehr vom Hocker, HD hin oder her. TNT Film HD macht den Eindruck von Anixe HD, nur das er Geld kostet^^. Auch der Serie Sender ist nicht der Bringer, bekommt man auch alles bei Vox, Kabel1 und RTL2. Über diesen schlechten BonGusto HD Scherz muss man nicht reden. UM sollte noch ein paar gute Sender bringen, denn ansonsten ist dieses HD Paket der totale Witz.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Gesperrt