Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von starchild-2006 » 01.10.2010, 14:41

Das ist richtig mit Sky Welt und habe ich auch schon angeprangert und nein ich motze nur über UM wenns berechtigt ist, wären die HD Sender ohne Kopplung an ein PAYT SD Paketr erfolgt wäre es wenigstens OK, und nicht die Welt!!!!!!!1

So aber eine einzige Abzocke für Sender die nur zusammengewürfelt scheinen um überhaupt ein Paket zu bekommen und eine Anzahl an HD Sender vorweisen zu können, die dann auch noch ZWANGSGEKOPPELT SIND AN EIN PAY TV SD PAKET mit zusätzlichen Kosten, das ist die eigentliche Sauerei!!!!!!!!!. :wut:

Ich hoffe nur das Unitymedia nicht auf die Idee kommt, das man für die Privaten HD Sender mehr als bei Sat und am Besten noch ebenfalls ein Zwangs Pay TV SD Paket buchen muß, das wäre dann die größte Sauerrei, aber mitlerweile UM durchaus zuzutrauen.

Ih hatte bis vor kurzem auch nicht daran gedacht das UM auf so eine linke Tour kommt, das die Pakete nicht der Hit sein wird, war ja bekannt, aber diese Abzocke mit dem SD Pay TV Kopplung schlägt dem Faß dem Boden aus!!

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 01.10.2010, 15:10

starchild-2006 hat geschrieben:Das ist richtig mit Sky Welt und habe ich auch schon angeprangert und nein ich motze nur über UM wenns berechtigt ist, wären die HD Sender ohne Kopplung an ein PAYT SD Paketr erfolgt wäre es wenigstens OK, und nicht die Welt!!!!!!!
Es ist das Erste mal seitdem ich mich hier engagiere, aber ich stimme starchild-2006 in all seinen Äußerungen zu den
HD Paketen zu .. und das Argument SKY macht das auch so (Sky Welt) ist nicht relevant, weil diese Politik sowohl bei UM als auch
bei SKY diese Politik mist ist ... Daher auch die SKY Aktionen(50%) um neue Kunden zu gewinnnen, UM wird auch bald merken,
das es so nicht funzt und ich hoffe es bestellen wirklich nur eine Handvoll !

LG disco68

StefanG

Beitrag von StefanG » 01.10.2010, 16:52

disco68 hat geschrieben:UM wird auch bald merken, das es so nicht funzt und ich hoffe es bestellen wirklich nur eine Handvoll !
Bestellen können-dürfen es doch eh nur die mit UM HD Box, so der Wille von UM.

Soviele können das ja nicht sein.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 01.10.2010, 17:00

Naja..... Wie man es sieht. In den letzten 3 Wochen waren 3 Techniker hier. Ich habe immer mal so gefragt wie die Nachfrage bei HD ist. Die meinen das eigentlich sehr viele 3play Pakete mit HD Box buchen und die allgemein recht gefragt sei....

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 01.10.2010, 17:07

Jo, man muss ja auch bedenken dass viele Leute niemals den Weg hier ins Forum finden. Wenn man nicht bestimmte Anforderungen hat, reicht einem das was UM bietet und dann ist man zufrieden wenn man die Sachen in HD gucken kann, und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
Daher kann ich mir schon vorstellen dass es einige zufriedene HD-Box-User gibt.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 01.10.2010, 17:09

es ist so das im Forum meist nur Freaks ;) und User sind die eher Probleme mit irgendwas haben zu finden sind. Leute die zufrieden sind wirste da meist nicht antreffen.

Das Angebot 3play mit HD Box ist aber auch wirklich günstig. Und das ist defintiv sehr gefragt nach Aussage der Techniker.

u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von u500306 » 01.10.2010, 20:14

Für mich eine absolute Entäuschung... Der bei weitem überwiegende Kabelkunde schaut die "Mainstream-Sender" also: Die Öffentlich Rechtlichen, SAT1, RTL, Pro7 und deren kleinere Ableger. Das HD-Paket für uns basiert auf ein Programm-Paket, dass nur wenige nutzen wollen. Ich würde gerne wissen, welche Sehbeteiligung die "Highlight"-Sender in Deutschland haben. Die meisten werden doch wohl im unteren einstelligen Vom-Hundert-Bereich liegen! Wie frech muss man sein, Sender, die eine Sehbeteiligung von 1-3 % haben, in ein HD-Paket zu packen und dafür Geld zu verlangen?!?

Wären alle nun zur Verfügung stehenden HD-Sender umsonst angeboten worden, wären sie bei mir trotzdem auf Programmplatz 30-40 gelandet, wobei Platz 1 auch unser liebster Sender ist. Und so wie ich denkt mit Sicherheit der absolut überwiegende Teil der UM-Kunden.

UM bietet am Kunden vorbei an, weil die wirklichen Platzhirschen deutscher Sender wohl nicht mehr auf Kabeleinspeisung angewiesen sind.

MarcoNeumayer
Kabelneuling

Beitrag von MarcoNeumayer » 01.10.2010, 20:24

@ u500306 und Sensemann

ich geb euch vollkommen recht

Habe aber selber eben mal an UM geschrieben. Ich persönlich hätte gern die Mainstream-Sender in HD gesehen. Aber ich hab auch noch einen Recorder und sollte die HD-Box als neuen Vertrag extra Buchen. Ein tausch ist nicht möglich.... warum auch immer. Hier mal mein Schreiben:

Hallo,

ich muß einfach mal meinen Unmut über Ihre Produktänderung im Bereich HDTV loswerden.

Ich war oder bin gewillt HD zu buchen und dafür auch einen kleinen Extrabeitrag (5-10€ inkl. HD Receiver oder CI-Card)zu zahlen. Da Sie es aber leider nicht schaffen "vernünftige Sender" in HD anzubieten werde ich diese Option auch nicht buchen!

Es ist für mich einfach unverständlich, dass sie nicht in der Lage sind HD-Sender wie zb. RTL, PRO7, etc. seinen Kunden anzubieten. das selbe trifft auf Sky zu, obwohl ich selber kein Sky-Kunde bin.

Sie als einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands sollten dazu in der Lage sein. KabelBW schafft es ja auch.

Sender wie RTL, Pro7, etc sind nun mal die Hauptsender die in Deutschland gesehen werden. Und nicht diese 2. Klassigen ( Ausnahme Discovery) die sie in Ihrem Angebot haben.

Was ich auch mehr als Abzocke empfinde ist die Tatsache, dass wenn ich mich für HD entscheide, ich meinen Recorder nicht gegen die HD-Box eintauschen kann. Sondern den alten (technisch veraltertem) Recorder behalten, und dazu noch einen neuen Vertrag für die HD-Box machen muß. Ich soll also für 2 Boxen bezahlen, zumal Sie an der HD-Variante ja mehr verdienen würden!

So werde ich also kein HD sehen können, da Ihr Angebot für mich anhand der Kanäle und der teuren Preise ( 2 Miet-Receiver + allstars + x + x )absolut inaktzepabel ist.

Ich denke es wird nicht nur mir so gehen. Sie könnten mehr Kunden im Bereich HD haben wenn Sie Ihr Angebot nachbessern.

MfG
Marco Neumayer

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 01.10.2010, 23:51

Wenn ihr die Privaten in HD wollt skaliert die HD Box die Sender doch ganz zoll auf FullHD, machen die Sender ja für 99% des Contents ja auch so :P

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.10.2010, 05:37

Matrix110 hat geschrieben:Wenn ihr die Privaten in HD wollt skaliert die HD Box die Sender doch ganz zoll auf FullHD, machen die Sender ja für 99% des Contents ja auch so :P
Lol der war gut. :brüll: :brüll: Und damit haste Recht! Ich meine hochwertiger Content wie: Familien im Brennpunkt, Salesch, Mitten im Leben, Raus aus den Schulden, Die Nanny sind ja da und es ist für mich unverständlich warum das noch nicht im nativen HD produziert wird :brüll:

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 02.10.2010, 08:52

Benny_FFM hat geschrieben:
memphis hat geschrieben: Gängelung hast Du aber auch mit den HD+ Receivern. Wenigstens greift UM nicht in Aufzeichnungen ein, Stand heute.
Naja, Unitymedia bietet ja auch nicht besonders aufnahmewürdiges Material an, außerdem lassen sie die Aufnahme ja derzeit auch nicht zu (HD-Box).
memphis hat geschrieben:Aber letzten Endes läuft es doch aufs gleiche raus friss-oder stirb egal wofür Du Dich entscheidest, oder?
Außerdem hat jeder die Möglichkeit, nein zu UM HD oder HD+ zu sagen.
Viele haben nicht die Möglichkeit "nein" zu UM zu sagen, weil sie es über die Nebenkosten in jedem Fall bezahlen.
Außerdem bietet SAT ja weitaus mehr HD als nur die Privaten, allein schon für das volle Sky-Angebot lohnt SAT.

Bei SAT hat man die Wahl zu sterben, bei Unitymedia stirbt man in jedem Fall - würde eher passen.
Mir ging es einzig und alleine um die HD Sender und da kann es jeder!
Natürlich bietet Sat mehr HD Kanäle, doch genauso wie bei UM gegen Aufpreis und nicht all inklusiv.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.10.2010, 11:31

u500306 hat geschrieben:Wären alle nun zur Verfügung stehenden HD-Sender umsonst angeboten worden, wären sie bei mir trotzdem auf Programmplatz 30-40 gelandet, wobei Platz 1 auch unser liebster Sender ist. Und so wie ich denkt mit Sicherheit der absolut überwiegende Teil der UM-Kunden.
Also bei mir liegen die neuen HD Sender (bzw. werden liegen) auf den Plätzen 61 (NatGeo), 68 (TNT Film), 73 (Syfy), 75 (TNT Serie) und 76 (Fox). Trotzdem starte ich beim Zappen bei eins (Das Erste) und gehe dann über zwei (ZDF). Läuft dort nichts Interessantes, schwing ich mich umgehend in die Senderliste und mache einen großen Sprung. Will ich Sport sehen geh ich bei 23 (Sport1, Eurosport, Eurosport 2) wieder rein. Cartoon gibts ab 38. Nachrichten ab 43, darauf folgen ab 58 Dokusender (Planet, Discovery etc.). Filme und Serien gehen erst bei 66 los. Von 78 bis 80 gibt es eine kleine Russische Ecke. Ab 81 sind weitere Sportsender (ehemals Sport und Mehr). Ich springe oft direkt nach dem Einschalten auf 82 zu meinem geliebten Motors TV. Auf 90 bis 92 sind Romance TV, Passion und RTL Living. Den Rest der ätzenden Lifestyle- und Romantiksender hab ich auf eine gesonderte Liste gepackt ;) .

Ganz konventionell und schon seit Jahrzehnten befinden sich RTL, Sat.1, ProSieben, RTL2, kabel eins und Vox auf den Plätzen 3 bis 8. Trotzdem werden diese Sender fast nie eingeschaltet und mir passiert es nur selten, dass ich über diese drüber zappe. Reine Gewohnheit meinerseits, dass dies Sender immer noch ihre uralten Positionen haben. Das werde ich mir auch nie abgewöhnen können ;) .

teddy3
Kabelneuling

Beitrag von teddy3 » 03.10.2010, 09:13

Morgen

so jetzt bin ich ganz durcheinander ich dachte das mann bei allstars nur 5 euro für die 10 hd sender bezahlt laut dieser meldung

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -HD-Sender

sind es aber jetzt 10 euro kann vielleicht einer sagen was jetzt stimmt.

Gruss teddy3

kiraly23
Kabelneuling

Beitrag von kiraly23 » 03.10.2010, 10:36

Was auf jeden Fall stimmt, dass man mehr davon hat, wenn man sich mit dem Zehner hinten rum sauber macht.
BildBild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.10.2010, 12:15

teddy3 hat geschrieben: sind es aber jetzt 10 euro kann vielleicht einer sagen was jetzt stimmt.
Ich lese da nichts von 10 EUR. Die HD Optionen (ob bei Highlights oder Allstars) kostet auf jeden Fall "nur" 5 EUR Aufpreis. Allerdings ist natürlich auch die HD Box mit einem Mietpreis von 4 bis 6 EUR* notwendig. Wer alle zehn HD Sender sehen möchte, bezahlt alles zusammen 24 EUR für HD Box, Digital TV Allstars und Allstars HD.

*Die Miete für die HD Box variiert, je nach dem welche Paketkonstellation vorhanden ist. HD Box alleine kostet 6 EUR. Im Paket mit Allstars nur noch 4 EUR (19 EUR - 15 EUR = 4 EUR).

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 03.10.2010, 18:23

teddy3 hat geschrieben:Morgen

so jetzt bin ich ganz durcheinander ich dachte das mann bei allstars nur 5 euro für die 10 hd sender bezahlt laut dieser meldung

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -HD-Sender

sind es aber jetzt 10 euro kann vielleicht einer sagen was jetzt stimmt.

Gruss teddy3
... die HD-Option kostet 5 € Aufpreis.
Wenn du das SDTV-Paket DigitalTV HIGHLIGHTS abonniert hast, bekommst du für die 5 € 5 HDTV-Programme (Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, NatGeo HD und FOX HD). Hast du das SDTV-Paket DigitalTV ALLSTARS abonniert hast, bekommst du für die 5 € alle 10 neuen HDTV freigeschaltet. Grundvorauusetzung für die HD-Option ist die HD-Box.

U.a. sind folgende Kombis sind möglich:
-> Bundle HD-Box + DigitalTV HIGHLIGHTS für 12 € und HD Option DigitalTV HIGHLIGHTS HD(5 HDTV-Programme) für 5 €, macht zusammen 17 €.
-> Bundle HD-Box + DIgitalTV ALLSTARS für 19 € und HD-Option DigitalTV ALLSTARS HD (10 HDTV-Programme) für 5 €, macht zusammen 24 €.
-> Bundle 3play 64.000, HD-Box und DigitalTV ALLSTARS für 40 € (3play-Neukunden) bzw. 50 € (3play Bestandskunden) und HD-Option DIgitalTV ALLSTARS (10 HDTV-Programme) für 5 €, macht zusammen 45 € (3play-Neukunden) bzw. 55 € (3play Bestandskunden)

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 03.10.2010, 19:09

Ich habe die HD Box und das Family Paket dazu gebucht ,wo die Box kam. Was ändert sich für die Leute, die das so haben? Nochmal 5 Euro mehr zahlen? Oder besser in ein aktuelles Paket wechseln? Ich komme irgendwie nicht damit klar, was es alles so gibt für möglichkeiten,

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 03.10.2010, 19:13

mischobo hat geschrieben:Grundvorauusetzung für die HD-Option ist die HD-Box.
und da seit ihr wohl auch noch Stolz drauf :wand:

"Grundvoraussetzung" :D

hier gilt HD für alle zugängig zu machen und nicht nur mit einer Zwangsbox :super:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 03.10.2010, 20:00

... richtig, die HD-Box ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit der man die neuen HD-Programme zu sehen bekommen kann. Also ist die HD-Box Grundvoraussetzung sowie eine Fahrkarte die Grundvoraussetzung ist, einen Linien-Bus des öffentlichen Nahverkehrs nutzen zu dürfen ...

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 03.10.2010, 22:09

Ja ohne Kunden geht auch das beste Busunternehmen irgendwann mal Pleite :D

viel Spaß noch mit den großen HD Programm auf der Zwangsbox :D

kiraly23
Kabelneuling

Beitrag von kiraly23 » 03.10.2010, 22:32

mischobo hat geschrieben:... richtig, die HD-Box ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit der man die neuen HD-Programme zu sehen bekommen kann.
Verdammt, wo bekomme ich denn nun möglichst schnell dieses hochwertige Stück Unitymedia-Hardware her, um die heissbegehrten neuen HD-Kanäle empfangen zu können ? :brüll:
BildBild

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 03.10.2010, 22:40

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit eurem "Zwang"? Werdet ihr gezwungen sie zu nehmen? Nein! Dann geht zu eurem Sat und zahlt dort für HD+ ihr Loser. Ich hab die HD bin und bin stolz drauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihr , sie hat ein tolles Bild,selbst bei SD Sendungen wie RTL. Sie kann alles,was ich will, dafür brauche ich keinen Dreambox Müll oder sonstwas. Sie schaltet schnell um, und das Menü reicht für einen Ottonormal User vollkommen aus. Mir doch auch egal, ob Unitymedia sieht, was ich gucke und wann. Ihr werdet auch per Handy überwacht, der Anbieter sieht wann ihr mit dem telefoniert hat oder wem ihr wann ne SMS geschickt habt. Da meckert auch keiner, also was ist euer Problem? Ihr habt echt teilweise starke Probleme, dass ihr hier in einem Forum eure [zensiert] messen müsst. Alle meckern über Unitymedia, aber jeder hat und nutzt es. Wer es nicht will, wird auch nicht gezwungen. Und andere,die Infos brauche, müssen sich diesem Müll durchlesen, den ihr hier verzapft. Und dann noch von solchen Noobs , die gerade mal nen Monat oder so hier angemeldet sind. Ihr müsst echt einen an der Klatsche haben.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 03.10.2010, 22:45

egal was wir hier auch posten UM wird nie aufgeben sie werden immer ihre zwangsboxen an den Kunden bekommen, finde es zwar auch [zensiert] aber dies ist leider so.
Dies war auch ein grund für meine kleine selfsat Antenne, da ja man bei UM nur über den Tisch gezogen wird.

Aber wenn UM endlich mal vernüftig würde ja dann würde ich meine Antenne abauen und DTV von UM schauen.
Aber da UM seid jahren ihre zwangsboxen verteilt und sogar FTA sender verschlüsselt wird es sich wohl nie ändern, es sei denn das KArtellamt macht was aber da wird eher Ostern auf Weihnachten fallen bevor die da einschreiten.

Das Beste an dieser HD BOX ist ja der rückkanal nun können die die TV gewohntheiten 100 % richtig sehen, da die BOX auch rückmeldung gibt "ich schaue grade RTL und meineSmartkart nummer ist die"

WILLKOMMEN BEIM GLÄSERNEN KUNDEN

nun müsst ihr wirklich aufpassen was ihr schaut.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 04.10.2010, 03:29

MarcoNeumayer hat geschrieben:@ u500306 und Sensemann

ich geb euch vollkommen recht

Habe aber selber eben mal an UM geschrieben. Ich persönlich hätte gern die Mainstream-Sender in HD gesehen. Aber ich hab auch noch einen Recorder und sollte die HD-Box als neuen Vertrag extra Buchen. Ein tausch ist nicht möglich.... warum auch immer. Hier mal mein Schreiben:

Hallo,

ich muß einfach mal meinen Unmut über Ihre Produktänderung im Bereich HDTV loswerden.

Ich war oder bin gewillt HD zu buchen und dafür auch einen kleinen Extrabeitrag (5-10€ inkl. HD Receiver oder CI-Card)zu zahlen. Da Sie es aber leider nicht schaffen "vernünftige Sender" in HD anzubieten werde ich diese Option auch nicht buchen!

Es ist für mich einfach unverständlich, dass sie nicht in der Lage sind HD-Sender wie zb. RTL, PRO7, etc. seinen Kunden anzubieten. das selbe trifft auf Sky zu, obwohl ich selber kein Sky-Kunde bin.

Sie als einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands sollten dazu in der Lage sein. KabelBW schafft es ja auch.

Sender wie RTL, Pro7, etc sind nun mal die Hauptsender die in Deutschland gesehen werden. Und nicht diese 2. Klassigen ( Ausnahme Discovery) die sie in Ihrem Angebot haben.

Was ich auch mehr als Abzocke empfinde ist die Tatsache, dass wenn ich mich für HD entscheide, ich meinen Recorder nicht gegen die HD-Box eintauschen kann. Sondern den alten (technisch veraltertem) Recorder behalten, und dazu noch einen neuen Vertrag für die HD-Box machen muß. Ich soll also für 2 Boxen bezahlen, zumal Sie an der HD-Variante ja mehr verdienen würden!

So werde ich also kein HD sehen können, da Ihr Angebot für mich anhand der Kanäle und der teuren Preise ( 2 Miet-Receiver + allstars + x + x )absolut inaktzepabel ist.

Ich denke es wird nicht nur mir so gehen. Sie könnten mehr Kunden im Bereich HD haben wenn Sie Ihr Angebot nachbessern.

MfG
Marco Neumayer
Dir ist aber schon klar das UM sämtliche Einschränkungen die die Privaten in HD fordern auch umsetzen muß, oder ?
Was glaubst du wie schnell so eine , dem Zuschaer die Rechte wegnehmende, Firmware gebastelt ist ?
Also immer ruhig bleiben, due darfst sicher schon bald für RTL und PRO7 in HD nochmal extra bezahlen und wirst dafür mit massiven Einschränkungen belohnt werden !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 04.10.2010, 03:38

mischobo hat geschrieben:... richtig, die HD-Box ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit der man die neuen HD-Programme zu sehen bekommen kann. Also ist die HD-Box Grundvoraussetzung sowie eine Fahrkarte die Grundvoraussetzung ist, einen Linien-Bus des öffentlichen Nahverkehrs nutzen zu dürfen ...

Wenn man das mit dem HD Box Zwang vergleicht könnte es auch heißen, Grundvorraussetzung um mit einem Taxi zu fahren ist einen Wagen bei Sixt zu mieten !
bernd2411 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit eurem "Zwang"? Werdet ihr gezwungen sie zu nehmen? Nein! Dann geht zu eurem Sat und zahlt dort für HD+ ihr Loser. Ich hab die HD bin und bin stolz drauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihr , sie hat ein tolles Bild,selbst bei SD Sendungen wie RTL. Sie kann alles,was ich will, dafür brauche ich keinen Dreambox Müll oder sonstwas. Sie schaltet schnell um, und das Menü reicht für einen Ottonormal User vollkommen aus. Mir doch auch egal, ob Unitymedia sieht, was ich gucke und wann. Ihr werdet auch per Handy überwacht, der Anbieter sieht wann ihr mit dem telefoniert hat oder wem ihr wann ne SMS geschickt habt. Da meckert auch keiner, also was ist euer Problem? Ihr habt echt teilweise starke Probleme, dass ihr hier in einem Forum eure [zensiert] messen müsst. Alle meckern über Unitymedia, aber jeder hat und nutzt es. Wer es nicht will, wird auch nicht gezwungen. Und andere,die Infos brauche, müssen sich diesem Müll durchlesen, den ihr hier verzapft. Und dann noch von solchen Noobs , die gerade mal nen Monat oder so hier angemeldet sind. Ihr müsst echt einen an der Klatsche haben.

Oh , jeder darf also auf SAT wechseln ?
Könnte ich das schriftlich kriegen und kommst du für meine Anwaltkosten auf ?

Was meinst du eigentlich warum die Mehrheit noch über Kabel schaut anstatt über SAT ?
Bestimmt weil sie gerne für etwas zahlen was es wonaders umsonst gibt, oder ?
Du kaufst auch sicherlich immer da ein wo es am Teuersten ist :motz:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Gesperrt