Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
meatlove
Kabelexperte

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von meatlove » 29.09.2010, 15:47

Hallo,

kann mir denn einer sagen, ob ich auf folgendes Angebot wechseln kann :

3Play 64.0 mit HDBox und Allstars für 40,00Euro pauschal

momentan zahle ich ja schon fuer eine 20.000er Leitung mit BAsic 30,00Euro ?

Lieben Dank !

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.09.2010, 15:49

Wenn die 40 EUR ein Neukundenangebot sind: Nein. Du musst dann den regulären Preis bezahlen. Ein Upgrade ist aber prinzipiell möglich.

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 29.09.2010, 15:49

Sensemann hat geschrieben:Aus zuverlässiger Quelle: Morgen schwarz auf weiß :) - und nein kein Sky dabei!

Oktober 2010
TNT Serie HD
TNT Film HD
Syfy HD
Sport1+ HD
Bongusto HD
MTVN HD
Classica HD
Deluxe Lounge HD

November 2010
Fox HD
NatGEo HD
Lass mich raten: NUR in ausgebauten Gebieten, ne?? :wut:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 29.09.2010, 15:51

hsdneo hat geschrieben:Blöde Frage noch von einem Aussenseiter: im genannten Post steht wieder nichts von den HD+ Kanälen RTL und Co.

Kommen diese nun nicht oder woran liegts?

Danke
Habe irgendwo gelesen das RTL Geld haben will damit diese Sender eingespeist werden. Also anstatt das RTL für zusätzliche Kapazitäten Geld an UM zahlt, wollen die selber Geld haben damit UM diese Sender einspeisen darf. Wenn es wirklich so ist, und wir kennen UM, werden diese Sender wohl NIE kommen.

UM bastelt an einem eigenen HD Paket was die vermarkten wollen. Da spielen sowas wie RTL HD & Co., oder die Sky HD Sender keine Rolle.

Aber ihr müsst das bei UM auch positiv sehen. Ich über Sat kann dann bald kein BonGusto HD schauen, was mich sehr traurig stimmt :brüll:
Zuletzt geändert von kris26 am 29.09.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 29.09.2010, 15:53

MarkusC63 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Aus zuverlässiger Quelle: Morgen schwarz auf weiß :) - und nein kein Sky dabei!

Oktober 2010
TNT Serie HD
TNT Film HD
Syfy HD
Sport1+ HD
Bongusto HD
MTVN HD
Classica HD
Deluxe Lounge HD

November 2010
Fox HD
NatGEo HD
Lass mich raten: NUR in ausgebauten Gebieten, ne?? :wut:
Ja

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.09.2010, 16:18

Tortzdem nochmal die Frage: Was halten die UM Kunden von den Sendern?

Ich kann ganz gut mit diesen leben. Filme und Serien kommen ganz gut weg (ja klar bei Sky kommt aktuelleres Zeug). Für Musikfans scheint auch etwas dabei zu sein, aber außer Classica (24h besser als Sky) werde ich wohl nichts von diesen Sender einschalten. Sport ist mir leider zu kurz gekommen in dem Paket. Aus den ganzen im Frühjahr angekündigten Sendern (Sportklub, XWAX) ist ja leider nichts geworden. Sport1+ klingt zwar schön als Ergänzung zu Sport1 und Eurosport aber ein Eurosport HD oder ESPN HD hätte mich noch mehr begeistert. Dokus kommen mir auch viel zu kurz. Was ist mit den zwei anderen Dokukänlen, die jetzt bei Sky Welt sind? Über Lifestyle brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren. Hier erwarte ich trotzdem noch Wachstumspotential mit den NBC Sendern ;) . Und immer noch fehlt mir ein Disney Sender (HD/SD).

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 29.09.2010, 16:37

bubi09 hat geschrieben:Tortzdem nochmal die Frage: Was halten die UM Kunden von den Sendern?

Ich kann ganz gut mit diesen leben. Filme und Serien kommen ganz gut weg (ja klar bei Sky kommt aktuelleres Zeug). Für Musikfans scheint auch etwas dabei zu sein, aber außer Classica (24h besser als Sky) werde ich wohl nichts von diesen Sender einschalten. Sport ist mir leider zu kurz gekommen in dem Paket. Aus den ganzen im Frühjahr angekündigten Sendern (Sportklub, XWAX) ist ja leider nichts geworden. Sport1+ klingt zwar schön als Ergänzung zu Sport1 und Eurosport aber ein Eurosport HD oder ESPN HD hätte mich noch mehr begeistert. Dokus kommen mir auch viel zu kurz. Was ist mit den zwei anderen Dokukänlen, die jetzt bei Sky Welt sind? Über Lifestyle brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren. Hier erwarte ich trotzdem noch Wachstumspotential mit den NBC Sendern ;) . Und immer noch fehlt mir ein Disney Sender (HD/SD).
Na ja die Sender hauen unsere Famile nicht vom Hocker, Sky mal außen vor gelassen, da für uns absolut uninteressant. Vielmehr hätten wir uns unabhängig vom jeweiligen Inhalt die Privaten in HD gewünscht. Da diese ja wohl nicht dabei sind ist die HD-Box für uns natürlich ein Schuss in den Ofen. Aber zum Glück läuft die 64.000er HD-Box Geschichte ja nur 12 Monate und ist bereits gekündigt.
In 10 Monaten läuft allerdings noch viel Wasser den Rhein runter, wer weiss schon was evtl. noch kommt oder auch nicht. :kratz:

BillyBlue77
Kabelneuling

Beitrag von BillyBlue77 » 29.09.2010, 17:07

Für mich ist TNT Film, TNT Serie, FOX HD und teils auch SyFy HD ein echter Mehrwert! Als Serienfan hat man es nicht leicht bei UM. Schon gar nicht wenn man Serien im O-Ton schauen will und vernünftiger Bildqualität.

Die privaten in HD können mir gestohlen bleiben. Das wäre maximal nice to have aber auf der Prioritätenliste steht das ganz unten.

Als Sky komplett Abonnent inkl. HD (35€ pro Monat Vorteilsangebot) hätte ich natürlich in erster Linie gerne auch die Leistung, für die ich bezahle. Für mich ein absoluter Show-Stopper, wenn morgen nicht auch die lang ersehnte Einigung mit SKY verkündet würde...

Eribion

Beitrag von Eribion » 29.09.2010, 17:08

bubi09 hat geschrieben:Tortzdem nochmal die Frage: Was halten die UM Kunden von den Sendern?

Ganz ehrlich?
Classica kann als HD wie als SD wegfallen, genauso BonGusto in HD und SD und DeluxeLounge in HD und SD und schon hätten wir Platz für mindestens einen weiteren Sky HD Kanal.
Wäre mir persönlich lieber. Aber bis auf die 3 ist es ok, AXN Action in HD wäre noch gut, aber ansonsten---> erst mal glücklich, wenns denn wirklich so kommt.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 29.09.2010, 17:20

Ich werde für die genannten Sender kein Geld ausgeben und warte geduldig auf ein Sky-Wunder. Gruß TVS

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 29.09.2010, 17:24

TVS hat geschrieben:
Ich werde für die genannten Sender kein Geld ausgeben und warte geduldig auf ein Sky-Wunder. Gruß TVS
Dem kann man sich nur anschließen allerdings warte ich auf ein Unitymedia Wunder.Ich denke mal das Um ganz schnell merken wird das sich diese enorme vielfalt ganz schlecht vermarkten läßt. :traurig:
Bild

Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 29.09.2010, 17:27

Ich werde sie abonnieren wegen NatGeo HD, TNT HD, MTV HD und Deluxe HD. Der Trailer zu Sport1+ macht aber auch Lust auf mehr.... Könnte sehr interessant werden.

http://www.youtube.com/watch?v=DmVWroyItWE

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.09.2010, 17:36

Ich bin mal gespannt wie zukunftssicher das Allstar Paket + HD Option ist. Ich hoffe doch nicht, dass man Januar 2011 schon wieder irgendwas buchen muss, um alles sehen Bild zu können.

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 29.09.2010, 17:58

Also ich werds auch buchen, vor allem wg. TNT Film HD, TNT Serie HD und den Musiksendern. Ein Preis um 5€ wäre allemal in Ordnung für das Paket, wie ich finde.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

teddy3
Kabelneuling

Beitrag von teddy3 » 29.09.2010, 18:06

weiss denn jemand den preis für die HD Sender wenn mann schon so 100% die sender weiss die da kommen werden ja bestimmt auch schon Infos über den Preis bekannt sein.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 29.09.2010, 18:09

kris26 hat geschrieben:
hsdneo hat geschrieben:Blöde Frage noch von einem Aussenseiter: im genannten Post steht wieder nichts von den HD+ Kanälen RTL und Co.

Kommen diese nun nicht oder woran liegts?

Danke
Habe irgendwo gelesen das RTL Geld haben will damit diese Sender eingespeist werden. Also anstatt das RTL für zusätzliche Kapazitäten Geld an UM zahlt, wollen die selber Geld haben damit UM diese Sender einspeisen darf. Wenn es wirklich so ist, und wir kennen UM, werden diese Sender wohl NIE kommen.

UM bastelt an einem eigenen HD Paket was die vermarkten wollen. Da spielen sowas wie RTL HD & Co., oder die Sky HD Sender keine Rolle.

Aber ihr müsst das bei UM auch positiv sehen. Ich über Sat kann dann bald kein BonGusto HD schauen, was mich sehr traurig stimmt :brüll:
Der Unterschied ist im Gegensatz zu Sky kann UM RTL HD dann in ein Paket packen und Geld daran verdienen, so kann UM RTL Rückvergüten(Einspeisegebühr+Bonus) anhand der Abo Zahl und somit quasi Kostenlos einspeisen und RTL verdient daran, so ist es mit JEDEM Pay TV Sender den UM in ihren eigenen Paketen hat, die ganzen Sender könnten sich eine Einspeisung überhaupt nicht leisten. Der einzige Streitpunkt ist da die Höhe der Rückvergütung...
Bei Sky gibt es NUR die Einspeisegebühr und sonst nichts, also will man gefälligst auch gut daran verdienen.
Sky will aber ihre Sender selbst vermarkten und muss die Einspeisegebühr also komplett alleine bezahlen.

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 29.09.2010, 18:57

Wenn die nur Sky Sport HD2 anbieten würden, ich wäre glücklich. Sorry aber zu Sky ist das Paket keine Konkurrenz... es läuft wenn dann nur über Livesport, und da kommt von UM doch fast nix. Sport1 ist doch nur der HD Ableger vom FTA SD Programm, und da interessiert mich höchstens mal die 2. Bundesliga.

Spannend wird sein ob auch Sky Kunden im November NatGeo HD empfangen können. Wäre doch absurd wenn nicht.

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 29.09.2010, 19:08

Taxi Driver hat geschrieben:
Spannend wird sein ob auch Sky Kunden im November NatGeo HD empfangen können. Wäre doch absurd wenn nicht.
Gibt es das nicht längst bei Sky?
Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 29.09.2010, 19:14

Taxi Driver hat geschrieben:Wenn die nur Sky Sport HD2 anbieten würden, ich wäre glücklich. Sorry aber zu Sky ist das Paket keine Konkurrenz... es läuft wenn dann nur über Livesport, und da kommt von UM doch fast nix. Sport1 ist doch nur der HD Ableger vom FTA SD Programm, und da interessiert mich höchstens mal die 2. Bundesliga.

UM speist den in ihrem eigenen Paket ein. Sky hat damit nix zu tun weil Sky dafür nicht zahlt.... Der Sender ist nur Bestandteil des UM HD Pakets.... Und Sport1+ ist kein Ableger des des FTA SD Programms! Das ist Sport1 HD der nur über HD+ kommt!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 29.09.2010, 19:35

Die Bayerischen Medienhüter entscheiden im kommenden Monat über die Zulassung von insgesamt vier hochauflösenden Fernsehsendern.

Die 39. Sitzung des Medienrats findet am 7. Oktober um 13.30 Uhr statt, teilte die Landesmedienanstalt am Mittwochabend mit. Die Veranstaltung ist öffentlich. Auf der Agena steht unter Punkt vier:

4. Genehmigung von Angeboten
- "The Biography Channel HD/ Crime&Investigation HD"
- "Sky C" (Arbeitstitel) und
"Sky Sport HD 3"

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... im-oktober

Bio Channel HD und Crime&Investigation HD sind dann wohl auch wieder Kanidaten für UM

Muschelsucher
Kabelneuling

Beitrag von Muschelsucher » 29.09.2010, 19:39

Wäre auch mal schön wenn Um sich mal äußern würde wie man mit den Sky HD Sender in Zukunft umgehen will. Ob man überhaupt Intresse har

markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von markus1984 » 29.09.2010, 19:55

Muschelsucher hat geschrieben:Wäre auch mal schön wenn Um sich mal äußern würde wie man mit den Sky HD Sender in Zukunft umgehen will. Ob man überhaupt Intresse har
Ich kann Dir die Antwort von UM auch geben:
Wir stehen in stetigen Verhandlungen mit sky über Einspeisung neuer Sender
...was natürlich ne Lüge ist.

u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von u500306 » 29.09.2010, 20:24

Heute hatte ich zwecks Umstellung von 3Play32000 auf 64000 einen Techniker der Firma im Haus, die auch die HD-Box geliefert hat. Der junge Mann meinte, das dort (E.M.S aus Krefeld) von 32 HD-Sendern die Rede wäre, die von Unity eingespeist würden... Schönes Scheisshaus-Gerücht, was ich nicht versäumen wollte hier zu posten. Morgen nun werden wir dann die endgültige Wahrheit erfahren, das magische Datum ist nah, ich sehe den hellen Stern schon am Himmel.

Wie dem auch sei, ich habe im Mai die Box bestellt, weil ich hoffte, die Mainstream-Sender (RTL, Pro7/Sat1-Gruppe) mit oder ohne Beschränkung irgendwann in HD zu sehen und zwar im UM-Kabel!

Ich hoffe, dass jeder hier den Sender bald in HD sehen kann, der für ihn der Wichtigste zu sein scheint.

Wie schade, dass die technischen Möglichkeiten, die ja nun zweifelsohne bestehen, aus sicherlich pekuniären Gründen nicht genutzt werden. Sky geht vor die Hunde weil die Verluste exorbitant sind, die Privaten meinen, das man die Sender nicht ohne Restriktion einspeisen kann und wir Nutzer sind die Doofen. Und zu allem Überfluss streitet man sich in diesem Thread auch noch innerhalb der Community... Was wäre es doch schön, wenn man einfach seinen Kunden die Wahl ließe, was sie sehen wollen oder vielleicht besser, wieviel Geld sie bereit sind auszugeben und sich Forum-User sich nicht untereinander "zerfleischen" würden.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 29.09.2010, 21:03

Bei Unitymedia wird schon gearbeitet :) Die Kennungen sind schon da :winken:

euronews (Farsi) - S33 (402 MHz), SID = 22125
Sport1+ - S41 (466 MHz), SID = 15116
Sport1+ HD - K27 (522 MHz), SID = 17114
TNT Serie HD - K30 (546 MHz), SID = 21107
TNT Film HD - K30 (546 MHz), SID = 21108
Radio Paloma - K31 (554 MHz), SID = 24114
CLASSICA - K31 (554 MHz), SID = 25103
Kral FM Avrupa - K32 (562 MHz), SID = 26115
Alem FM - K32 (562 MHz), SID = 26116
Mediaset - K32 (562 MHz), SID = 26117
FOX HD - K33 (570 MHz), SID = 27113
SyFy HD - K33 (570 MHz), SID = 27114
Bon Gusto HD - K43 (650 MHz), SID = 28111
MTV N HD - K43 (650 MHz), SID = 28112
National Geographic HD - K44 (658 MHz), SID = 29110
Deluxe Lounge HD - K45 (666 MHz), SID = 30107
CLASSICA HD - K45 (666 MHz), SID = 30108
TV Silesia - K45 (666 MHz), SID = 30109
Test 2 - K45 (666 MHz), SID = 30110
Test 3 - K45 (666 MHz), SID = 30111
Zuletzt geändert von Sensemann am 29.09.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 29.09.2010, 21:03

fuchs2010 hat geschrieben:also ich zahle € 5,-- mehr an Sky für das HD - Paket und bekäme, wenn UM nicht so ein Vollpfostenladen wäre, 12 HD Sender mehr.
du lieferst also dein Geld bei einem Unternehmen ab, das dir etwas verkauft, was sie dir nicht liefern können... soso. Schuld ist dieses Unternehmen natürlich nicht.

Gesperrt