Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 12:02

Lancelot hat geschrieben:Frage ist natürlich, wie wäre das mit den HD-Pakten bei den Alt-Bestandskunden mit Digital TV Plus und /oder Extra???
Tja, letztendlich wird ja eh eine HD Box (mit Digital TV BasicHD) vorausgesetzt. Aber ob man mit diesem Paket als Basis nur HD PayTV buchen kann ist fraglich. Die alten Pakete (auch Family und Co.) als Ausgangspunkt für HD vage ich zu bezweifeln. UM will schließlich seine neuen Paket verkaufen, da diese auch eine andere Aufteilung der Beiträge für die Sender enthalten.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 12:06

LucaToni hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Wenn Du mal wissen möchtest wo Schmerzgrenzen sind. Ein Freund von mir lebt momentan in den USA. Er zahlt für das HD Paket bei seinem Kabelanbieter (okay das sind deutlich mehr als hier), Internet und Telefon zusammen monatlich um die 130,-$.und das war ein Angebot! Da ist man in Deutchland und mit UM noch gut bedient
Wenn ich die Gebühren bei UM für 3 Play nehme und mal vorraussetze ich bekomme bei UM alles in HD (also HD+ Sender und alles von SKY) und habe die entsprechenden Vollabos komme ich auf den gleichen Gegenwert (in etwa) - von daher ist der Preis meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Und bevor jetzt einer schreit: alle die, die HD+ und alle SKY HD-Sender haben wollen sind auch bereit diesen Preis zu zahlen...
Also ich komme, aktuelle Angebote betrachtet, auf 79,16 plus einen Betrag X für die HD Sender.

Tripple play +HD Box+ TV All Stars 40,-€
Sky Komplettpaket, nach der letzten Aktion inklusive HD 34,90€
HD+ 50,-€ geteilt durch zwölf ergibt: 4,16€ monatlich
Planen Wir mal 5 Euro für das HD Paket mit ein, dann sind es immer noch knapp 45,-€ weniger. Hab einfach mal eins zu eins umgerechnet, deshalb auch knapp 45,-€, bevor sich einer am Wechselkurs hochzieht.
Zuletzt geändert von memphis am 28.09.2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 12:07

bubi09 hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Frage ist natürlich, wie wäre das mit den HD-Pakten bei den Alt-Bestandskunden mit Digital TV Plus und /oder Extra???
Tja, letztendlich wird ja eh eine HD Box (mit Digital TV BasicHD) vorausgesetzt. Aber ob man mit diesem Paket als Basis nur HD PayTV buchen kann ist fraglich. Die alten Pakete (auch Family und Co.) als Ausgangspunkt für HD vage ich zu bezweifeln. UM will schließlich seine neuen Paket verkaufen, da diese auch eine andere Aufteilung der Beiträge für die Sender enthalten.
Und das wäre für mich noch ein Grund für einen Empfangswegwechsel..... :smile:

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 28.09.2010, 12:11

du kannst für die Kostenaufstellung das SKY Angebot für 12 Monate nicht nehmen wenn du dafür einen 24 Monate Vertrag abschließt. Die tatsächlichen Kosten (ausserhalb von irgendwelchen zeitraumbegrenzten Angeboten) sind meiner Rechnung nach:

3Play + HDBox + Allstarts 40€
SKY Komplett 54,90 + 5€ HD
und jetzt kämen noch die Gebühren für HD+ dazu

130 USD sind ca. 97€

du fährst in den USA sicher günstiger :-)

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 12:13

LucaToni hat geschrieben:du kannst für die Kostenaufstellung das SKY Angebot für 12 Monate nicht nehmen wenn du dafür einen 24 Monate Vertrag abschließt. Die tatsächlichen Kosten (ausserhalb von irgendwelchen zeitraumbegrenzten Angeboten) sind meiner Rechnung nach:

3Play + HDBox + Allstarts 40€
SKY Komplett 54,90 + 5€ HD
und jetzt kämen noch die Gebühren für HD+ dazu

130 USD sind ca. 97€

du fährst in den USA sicher günstiger :-)
Doch ich kann das Angebot nehmen, da es sich bei den 130,-$ auch um ein Angebot handelt. Und in diesem sind die Bezahlsender intergriert sind sprich HBO, Showtime, VoD. Deshalb vergleiche ich die Angebote miteinander.

Aber wenn es ohne Angebote gehen soll hier die Vergleichsdaten:

Miete HD Receiver 20,95$
Full Basic Cable 58,55$
Ultra High Speed internet Service bei 10 Mbps 46,79$
Telefonanschluß: 37,95$
HD Paket 6,-$

Gesamt: 170,24$

quelle des Kabelanbieters: http://www.bajabroadband.com/Pricing/Al ... e_Card.pdf

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 28.09.2010, 13:44

[quote="Sensemann"]Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

BonGusto HD :D

Wieviel Leute wird Unitymedia damit hinterm Ofen hervorlocken können???? :kratz:

Abozahlen im einstelligen tausender Bereich!!

Wenn überhaupt!!!!!!

Das sind in Wahrheit Kapazitätenverschwendung von Kabelplätzen!!!!!!!!!!

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 13:53

starchild-2006 hat geschrieben:
Sensemann[u][b] hat geschrieben:Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht[/b][/u].... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

BonGusto HD :D

Wieviel Leute wird Unitymedia damit hinterm Ofen hervorlocken können???? :kratz:

Abozahlen im einstelligen tausender Bereich!!

Wenn überhaupt!!!!!!

Das sind in Wahrheit Kapazitätenverschwendung von Kabelplätzen!!!!!!!!!!
Gibt es hier einen der etwas zu den Kapzitäten von UM genau sagen kann?
Ach ja starchild-2006 kann das ja! Klär mich bitte einmal über die genauen Kapazitäten von UM auf. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung wie hoch deren Kapazitäten sind.
Am besten machst Du es, in dem Du mir mal auflistet wieviele Analog und Digitalsender bzw. HD Sender gleichzeitig eingespeist werden können, damit ich das mal beurteilen kann.
Leider musst Du es so machen, da ich es sonst nicht verstehe,(zu wenig Ahnung von Technik) aber bei Deinem Fachwissen sicher kein Problem, oder?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 13:59

starchild-2006 hat geschrieben:Wieviel Leute wird Unitymedia damit hinterm Ofen hervorlocken können???? :kratz:
Ich werde mal den Test machen, ob ich meine Oma oder meinen Opa mit meiner Smartcard auf der Bon Gusto freigeschaltet ist, hinterm Ofen vorlocken kann. Ich würde mal sagen, dass die eigentlich in der Zielgruppe des Sender liegen. Wenn ich dann aber anfange aufzuzählen, was die beiden für diesen Sender so alles buchen und mieten müssen und was das am Ende alles kostet, da wird das Interesse sicherlich dahin schwinden. Immerhin, den Unterschied zwischen analog und HD auf einem Flachbildfernseher hat mein Opa jetzt erkannt. Zwischen SD und HD sieht er aber keine Differenz ;) .

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 14:09

John0 hat geschrieben:

Diejenigen und das sind bestimmt nicht wenige,die gerne das Topspiel der Bundesliga in HD schau wollen sind wegen deinem ach so tollen Kabelanbietet total gearscht.
Ihnen bleibt gnädigerweise nur die Konferenz,obwohl man für alles bezahlt.
Das ist es was viele hier zur Weißglut bringt.
Gearscht bist du weil dein ach so toller SKY Sender seinen Kunden keinen Preisnachlaß gewährt obwohl nicht alle HD Sender eingespeist werden.
Ich habe gerade mal etwas nach SKY vormals Premiere gegoogelt hab da ein paar alte Preise gefunden http://www.tg-satellit.de/prem.php im vergleich zu den aktuellen http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp nicht schlecht die teuerungsrate,für ein bischen TV.
Zuletzt geändert von Regius am 28.09.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 14:13

Ab Oktober wird in den USA der Sony Movie Channel, ein PayTV Spielfilmsender mit einem großen Archiv von Sony, starten. Für Deutschland hat Sony im September auch einen neuen Sender mit dem bisherigen Arbeitstitel Sony HD angekündigt. Man sei mit "verschiedenen Pay-TV-Plattformen im deutschsprachigen Raum" in Verhandlung. Vielleicht wird der Sender ja auch bald als Sony Entertainment bei UM auf Sendung gehen.

Quelle: Digitalfernsehen.de: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 14:15

@regius

Sorry, aber der Vergleich hinkt.........wenn man das damals angebotene Programm mit dem jetzigen vergleicht.

Z.Zt. zahle ich 24,90€ für Sky Welt+Sport+Film+HD+HD-Receiver für 12 Monate...falls gewünscht hätte ich komplett für 34,90€ inklucive Fernsehzeitschrift buchen können.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 14:22

Lancelot hat geschrieben:@regius

Sorry, aber der Vergleich hinkt.........wenn man das damals angebotene Programm mit dem jetzigen vergleicht.

Z.Zt. zahle ich 24,90€ für Sky Welt+Sport+Film+HD+HD-Receiver für 12 Monate...falls gewünscht hätte ich komplett für 34,90€ inklucive Fernsehzeitschrift buchen können.
Das Angebot nutze ich auch mehr ist mir der Spass aber nicht wert. Du mußt immer den normalen Preis zu Grunde legen nicht was um Kunden zu Ködern angeboten wird.
Das Programm Angebot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser geworden wenn man von den HD Kanälen absieht,was Sky sich aber auch bezahlen läßt.
Bild

Bild

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 14:45

Regius hat geschrieben: Das Angebot nutze ich auch mehr ist mir der Spass aber nicht wert. Du mußt immer den normalen Preis zu Grunde legen nicht was um Kunden zu Ködern angeboten wird.
Da gehe ich mit dir konform....beim Vollpaket inklusive HD ist mit 35€ ist die Obergrenze erreicht.
Regius hat geschrieben: Das Programm Angebot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser geworden wenn man von den HD Kanälen absieht,was Sky sich aber auch bezahlen läßt.
Tja, es wird halt nichts besser.... :zwinker:

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 28.09.2010, 15:14

Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 15:21

MetalHead hat geschrieben:

Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
Ich denke mal das es nur klappt wenn du die HD Box von Um hast und du dir das SKY Paket auf der dabei mitgelieferten Karte freischalten läßt,dann dürfte es eventuell auf dem Reciever laufen aber bestimmt nicht mehr lange wenn man den Meldungender UM Mitarbeiter bei Twitter glauben schenken kann.
Bild

Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 15:22

Juhuu es wird konkreter mit den Starts der Bongusto-Liga HD Sender „Crime & Investigation HD“ und „Biography Channel HD“ :zwinker: .
„Zu genauen Sendestartplänen können wir noch keine Angaben machen, da wir uns nach wie vor im Gespräch mit verschiedenen Plattformen befinden“, sagt Weinek.
Immerhin: "der Zuseher, der für HD bezahlt," solle auch HD bekommen.

Mehr bei Infosat.de

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 15:43

MetalHead hat geschrieben: Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
ServusTV HD funktioniert definitv nicht mit meiner UM Smartcard und freigeschaltetem Sky-Abo im Humax 2000.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 15:53

Lancelot hat geschrieben:
MetalHead hat geschrieben: Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
ServusTV HD funktioniert definitv nicht mit meiner UM Smartcard und freigeschaltetem Sky-Abo im Humax 2000.
Ich nehme an, dass sie es ihm freigeschaltet haben, bis sein neuer Receiver kommt. Anschließend ist da wieder alles schwarz, wie bei mir auch.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 28.09.2010, 17:42

LucaToni hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

Mischobo hatte zumindest angedeutet das im Novemer weiter Sky HD Sender kommen könnten
das ist doch eine Milchmädchenrechnung... kann mir nicht vorstellen dass jemand der HD sehen will (auch bereit ist dafür zu zahlen), auf weiter SKY Sender oder die HD+ Kanäle wartet, UM diese derzeit nicht einspeist und er an Stelle dessen dann BonGusto HD bucht nur um irgendwas in HD zu sehen... Schwachsinn... UM wird damit kein Geld verdienen, werden die früher oder später merken.
Wenn bei Sky nicht bald die Lichter ausgehen. Anscheinend scheinen nicht viele zu SAT zu wechseln wegen dem "besonderen Fernsehen"
Konkurrenzangebote, die wie die Telekom Fernsehen und Internet im Kombi-Paket anbieten, schmerzen zusätzlich. Mit ihrer Empfangsbox lässt sich das TV-Programm schon lange aufnehmen, zeitversetzt anschauen und jederzeit unterbrechen.Außerdem kann Sky nur über Satellit empfangen werden. Unverständlich: Bislang scheiterten alle Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern, obwohl diese über die ganze Infrastruktur verfügen. Der Markt wird dadurch für Sky immer kleiner und der Erfolg unwahrscheinlicher. Möglicher Ausweg wäre laut Experten ohnehin nur ein strategischer Partner wie die Telekom oder ein Kabelnetzbetreiber. Bis zu dieser Einsicht wird der Sender wohl noch hunderte Millionen verschlingen.
http://www.be24.at/blog/entry/647778/du ... /fullstory

Außerdem soll die Formel 1 bei Sky auch rausfliegen!!!
Stattdessen droht ein Verlust im Angebot von Sky. Zum Saisonende enden die TV-Rechte an der Formel 1. "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?", sagt Carsten Schmidt. Die Königsklasse des Motorsports zählt nicht dazu - auch deshalb, weil RTL mit seiner Formel-1-Berichterstattung eine (zu) starke Konkurrenz darstellt. "Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer", sagt Schmidt, "deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand." Womöglich ist das erst der Anfang.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... tml?page=1

Es sieht wohl nicht gut aus für Sky..... Und der interessanteste Satz war: Möglicher Ausweg wäre laut Experten ohnehin nur ein strategischer Partner wie die Telekom oder ein Kabelnetzbetreiber. Bis zu dieser Einsicht wird der Sender wohl noch hunderte Millionen verschlingen.

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 28.09.2010, 17:59

memphis hat geschrieben: Ich nehme an, dass sie es ihm freigeschaltet haben, bis sein neuer Receiver kommt. Anschließend ist da wieder alles schwarz, wie bei mir auch.
Nein, ich glaube so meinte ich das nicht. Ich erklärs nochmal ausführlicher:
Auf meiner Karte (von UM) ist von UM-Seite her Basic+Extra+Plus (also noch die alten Pakete) freigeschaltet. Nun gucke ich momentan haupsächlich am PC mit TV-Karte, CI- und Alphacrypt-Modul.
ServusTV läuft, ServusTV HD läuft nicht.

Letzte Woche habe ich mein Sky-Abo geändert und bin zu dem Vorteilspaket (Sport komplett + HD) gewechselt. Gleichzeitig gabs von Sky noch einen HD-Receiver gratis dazu (der ist aber noch nicht da !). Das Paket wurde auch soweit gleich freigeschaltet, nur Sky Sport HD (1) läuft auch nicht am PC. Nehmen die da eine andere Verschlüsselung die das Alphacrypt-Modul nicht kann ?

Meine Frage ist also, ob auf dem Sky-Receiver auch die anderen UM-HD-Sender laufen. Dass Sky Sport HD (1) auf dem Sky-Receiver läuft, habe ich jetzt einfach mal so angenommen ... :kratz:
Falls die ursprüngliche Frage also Nein lautet, bräuchte ich ja dann 2 HD-Receiver um in den "vollen Genuss" zu kommen !?
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 18:14

MetalHead hat geschrieben:
memphis hat geschrieben: Ich nehme an, dass sie es ihm freigeschaltet haben, bis sein neuer Receiver kommt. Anschließend ist da wieder alles schwarz, wie bei mir auch.
Nein, ich glaube so meinte ich das nicht. Ich erklärs nochmal ausführlicher:
Auf meiner Karte (von UM) ist von UM-Seite her Basic+Extra+Plus (also noch die alten Pakete) freigeschaltet. Nun gucke ich momentan haupsächlich am PC mit TV-Karte, CI- und Alphacrypt-Modul.
ServusTV läuft, ServusTV HD läuft nicht.

Letzte Woche habe ich mein Sky-Abo geändert und bin zu dem Vorteilspaket (Sport komplett + HD) gewechselt. Gleichzeitig gabs von Sky noch einen HD-Receiver gratis dazu (der ist aber noch nicht da !). Das Paket wurde auch soweit gleich freigeschaltet, nur Sky Sport HD (1) läuft auch nicht am PC. Nehmen die da eine andere Verschlüsselung die das Alphacrypt-Modul nicht kann ?

Meine Frage ist also, ob auf dem Sky-Receiver auch die anderen UM-HD-Sender laufen. Dass Sky Sport HD (1) auf dem Sky-Receiver läuft, habe ich jetzt einfach mal so angenommen ... :kratz:
Falls die ursprüngliche Frage also Nein lautet, bräuchte ich ja dann 2 HD-Receiver um in den "vollen Genuss" zu kommen !?
Nein die Sender in HD laufen nur auf der UM HD Box, außer SSHD 1

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 28.09.2010, 20:22

bubi09 hat geschrieben:
andyffmx hat geschrieben:UM "sollte" anbieten! Das ist mein gutes Recht als Kunde,[...]
Ich hab mal den Widerspruch in dem Satz markiert. Vielleicht mal googlen oder wikipedianen was "Recht" heißt.
Oh, da nimmt es ja einer ganz genau. Ich habe nicht "Recht" im Sinne von Wikipedia ( :wand: ) oder im Sinne der deutschen Rechtsprechung genannt, sondern im Sinne von Dienstleistung! Meine Kunden haben bei mir das ungeschriebene Recht, dass ich ihnen meine Leistung nach den neuesten Stand der Technik gewährleiste - und ganz nebenbei: vorallem ich ihnen das biete, was die sich wünschen. Mache ich das nicht, sind meine Kunden weg. Ganz schnell!

Und, ich wäre auch bei UM weg! Aber leider ist UM an meinem Wohnort die einzige Möglichkeit Sky zu empfangen. Und Sky will ich empfangen. Da bringt mir weder Analog, DVBT, IPTV oder die Tageszeitung irgendwas. Da mir SAT nicht möglich ist - und auch kein anderer Kabelanbieter - muss ich UM nehmen! Das nenne ich Quasi-Monopol.

Ich würde Dich bitten mehr auf Kernaussagen der Beiträge hier zu achten, als mit Wikipedia zu kommen... :streber:

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 28.09.2010, 20:47

memphis hat geschrieben: Nein die Sender in HD laufen nur auf der UM HD Box, außer SSHD 1
Schade, dann kann sich UM einen potenziellen Paketbucher wieder abschminken ^^
Ich zahl doch net nochmal extra für nen zweiten Receiver, wo man ihn bei Sky gratis gestellt bekommt :zunge:

Aber nochmal die technische Frage falls es jemand weiss: Ist es wirklich eine andere Verschlüsselung anstelle von Nagra oder woran liegt das ?
Bild Bild

Niederrheiner
Kabelneuling

Beitrag von Niederrheiner » 28.09.2010, 21:54

Da ja bald der 01.10 ist wollte ich mal fragen ob mitlerweile irgendwo offiziell welche HD Programme jetzt endlich kommen?

pgt205
Kabelneuling

Beitrag von pgt205 » 28.09.2010, 23:30

werden am 30. bekannt gegeben
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

Gesperrt