Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 11:43

Ich frage mich ja gerade, was für HD-Pakete UM in zwei Tagen vorstellt. Echte Themanpakete werden wohl kaum möglich sein. Aber es könnte sich an der aktuellen Paketstruktur orientieren. Ich würde ein Highlights HD und Allstars HD für wahrscheinlich halten. Ähnlich wie bei Sky hat man entweder schon Highlights oder Allstars und bucht die HD Option (es wurden ja schon 5 EUR genannt) dazu. Wer das Highlights Paket empfängt bekommt ein paar zusätzliche HD Sender bspw. TNT Film, TNT Serie, Fox und Syfy. Wer Allstars hat, bekommt für seine 5 EUR alle weiteren Sender. Ich kann mir mittlerweile nur noch so ein Struktur vorstellen. Begrüßen würde ich es und in der Tat nochmal 5 weitere EUR investieren wollen, wenn es so kommt. Bei den bisher bekannten und "gerüchteten" Sendern sind 5 EUR aber wirklich die Schmerzgrenze bei mir.
Zuletzt geändert von bubi09 am 28.09.2010, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 28.09.2010, 11:44

Lancelot hat geschrieben:
tywebb hat geschrieben:
memphis hat geschrieben: Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du weder das Sport noch das BuLi Paket, willst aber alles was von diesen Paketen in HD gesendet wird sehen. Habe ich das so richtig verstanden?
Genau, ich habe weder Sport noch Buli, habe aber alle 10 HD-Sender abonniert !Leider kann ich nur den einen sehen und der sendet jetzt eben die Konferenz statt das 15:30 Topspiel. In der Theorie brauche ich nur noch SSHD2 und dann bin ich zufrieden.
Wie geht das denn???? Die HD-Sender sind abhängig vom Paket. Ohne Buli oder Sport auch kein Sport HD1 oder 2!!!!
* Sky Welt: Discovery HD, National Geograhic Channel HD, History HD, Eurosport HD
* Film Paket: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD
* Sport oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2,
Neu ab 27. Oktober: ESPN America HD

Das ist so nicht korrekt. Es gibt mittlerweile ganz viele verschiedene Angebote von Sky. Ich hatte mein Abo gekündigt un Sky hat mir dieses Angebot gemacht:
Sky Welt, dazu bekomme ich noch das Film Paket und alle!!! HD-Sender für 16,90 (12 Monate). hatte damals gefragt ob sie mir statt Film auch Buli oder Sport geben, haben sie aber nicht gemacht. Mehr ist mir der Kram nicht wert und ich schaue wirklich nur den Sport HD Kanal, für die restlichen habe ich gar keine Zeit.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 11:47

LucaToni hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

Mischobo hatte zumindest angedeutet das im Novemer weiter Sky HD Sender kommen könnten
das ist doch eine Milchmädchenrechnung... kann mir nicht vorstellen dass jemand der HD sehen will (auch bereit ist dafür zu zahlen), auf weiter SKY Sender oder die HD+ Kanäle wartet, UM diese derzeit nicht einspeist und er an Stelle dessen dann BonGusto HD bucht nur um irgendwas in HD zu sehen... Schwachsinn... UM wird damit kein Geld verdienen, werden die früher oder später merken.
Ach da wird es schon einige geben die Bon Gusto sehen wollen. Ich zwar nicht, aber das ist halt so, die einen wollen Sky, die anderen HD+ Sender und die anderen halt Bon Gusto. Ich glaube es kommt da eher auf das Paket an. Wenn Bon Gusto in einem einheitlichen Paket für alle HD Sender kommen wird, ohne das dieses auch wieder unterteilt wird in Sport, Family oder whatever, nimmt man den doch gerne mit.

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 28.09.2010, 11:49

memphis hat geschrieben:
tywebb hat geschrieben:
memphis hat geschrieben: Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du weder das Sport noch das BuLi Paket, willst aber alles was von diesen Paketen in HD gesendet wird sehen. Habe ich das so richtig verstanden?
Genau, ich habe weder Sport noch Buli, habe aber alle 10 HD-Sender abonniert !Leider kann ich nur den einen sehen und der sendet jetzt eben die Konferenz statt das 15:30 Topspiel. In der Theorie brauche ich nur noch SSHD2 und dann bin ich zufrieden.

Die zeigen die Konferenz in SSHD1, weil sonst alle Kabelkunden nur das Topspiel sehen könnten. Wieviele Vereine gibt es in NRW und Hessen die BuLi spielen? Also ich komme auf 6 Vereine und da nicht alle gleichzeitig in einem Spiel gegeneinander spielen können finde ich die Entscheidung wenigstens Ausschnittsweise Deinen Verein in HD sehen zu können sehr gut! HInzu kommen noch die Regionen in denen der KB ebenfalls kein SSHD 2 einspeist.
memphis hat geschrieben: Habe ich auch richtig verstanden, dass Du das Sky Angebot nicht genommen hast und nun hättest alles schauen können?
???

Ich meine damit, so hättest Du wenigstens die Chance, das Topspiel zu sehen, wenn auch in SD. Worum geht es Dir eigentlich, um den Fußball als solchen oder nur um HD?
memphis hat geschrieben: Und zu guter letzt, wieso buchst Du ein HD Paket in welchem Du nur einen Sender bekommst? Da hätte man die 10 Euronen auch in eine Paketerweiterung ohne HD stecken können.
Vielleicht weil ich HD sehen will ? Ich habe natürlich auch noch gehofft das man es innerhalb von einem Jahr mal schafft noch etwas einzuspeisen. Diese ... Qualität der Bundesligaspiele auf SD finde ich mittlerweile unerträglich. Und da mich nur Buli interessiert bin ich damit ganz gut dabei, 1 Spiel Fr. normalerweise 2x Sa. und noch 2x So.
Ist doch ne ganz gute Abdeckung
So fehlt Dir lediglich das Topspiel um 15:30, alle anderen o.a. werden doch auf SSHD 1 gezeigt.
Die Hoffnung hatte ich auch mal, das UM alle oder zumindest um die 7 Sky HD Sender einspeist, damit wäre ich zufrieden gewesen, aber nicht nur bald zwei.
Deshalb ja auch mein Wechsel auf Sat. Ich bin dadurch kein besserer Mensch, es war für mich nur eine logische Schlußfolgerung.
Machen wir's nicht ganz so kompliziert :zwinker:
Es geht um Fussball aber auch um das ganze in HD zu sehen, es wird ja angeboten. manchmal verändern sich die Sehgewohnheiten und diesen Artefakte kram auf SD ist echt traurig, dann kann ich mir demnächst no streams im netz anschauen, wenn's nur um fussball geht :zwinker:
Ist ja lles halb so schlimm, ich sehe ja einen Sender und vielleicht werdens mehr.

Im Winter habe ich wohl mal ein paar Monate wo ich Sat empfangen könnte, aber da gibt's ja wenig Buli :wein:
Schauen wir mal, ich persönlich gehe nicht davon aus das wir in den nächsten tagen mehr Sky HD Sender sehen werden, vlt. ja ab November (mischobo) ??

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 11:50

memphis hat geschrieben:Wenn Bon Gusto in einem einheitlichen Paket für alle HD Sender kommen wird, ohne das dieses auch wieder unterteilt wird in Sport, Family oder whatever, nimmt man den doch gerne mit.
Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall den bisherigen SD Sender durch sein HD Pendant ersetzen. Aber geguckt hab ich den Sender bis jetzt noch nie.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 28.09.2010, 11:50

Sky ist trotzdem konkurrenz für den KnB. das Ist nunma fakt.... Sky sollte auch ma nen Schritt auf die KnB zugehen und den Welt [zensiert] da komplett rauslassen! Die Sender bekommste nämlich fast alle auch bei KnB! Und damit will UM nun einmal Geld machen! Sky sollte nur Film/Sport/Bundesliga im Kabel vertreiben!
Zuletzt geändert von Sensemann am 28.09.2010, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 11:51

bubi09 hat geschrieben:Ich frage mich ja gerade, was für HD-Pakete UM in zwei Tagen vorstellt. Echte Themanpakete werden wohl kaum möglich sein. Aber es könnte sich an der aktuellen Paketstruktur orientieren. Ich würde ein Highlights HD und Allstars HD für wahrscheinlich halten. Ähnlich wie bei Sky hat man entweder schon Highlights oder Allstars und bucht die HD Option (es wurden ja schon 5 EUR genannt) dazu. Wer das Highlights Paket empfängt bekommt ein paar zusätzliche HD Sender bspw. TNT Film, TNT Serie, Fox und Syfy. Wer Allstars hat, bekommt für seine 5 EUR alle weiteren Sender. Ich kann mir mittlerweile nur noch so ein Struktur vorstellen. Begrüßen würde ich es und in der Tat nochmal 5 weitere EUR investieren wollen, wenn es so kommt. Bei den bisher bekannten und "gerüchteten" Sendern sind 5 EUR aber wirklich die Schmerzgrenze bei mir.
Wenn Du mal wissen möchtest wo Schmerzgrenzen sind. Ein Freund von mir lebt momentan in den USA. Er zahlt für das HD Paket bei seinem Kabelanbieter (okay das sind deutlich mehr als hier), Internet und Telefon zusammen monatlich um die 130,-$.und das war ein Angebot! Da ist man in Deutchland und mit UM noch gut bedient

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 11:52

@tywebb

Okay...Frage wie das geht beantwortet. :D

@bubi09

Frage ist natürlich, wie wäre das mit den HD-Pakten bei den Alt-Bestandskunden mit Digital TV Plus und /oder Extra???

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 11:52

Sensemann hat geschrieben:Sky ist trotzdem konkurrenz für den KnB. das Ist nunma fakt.... Sky sollte auch ma nen Schritt auf die KnB zugehen und den Welt [zensiert] da komplett rauslassen! Die Sender bekommste nämlich fast alle auch bei KnB! Nur Film/Sport/Bundesliga im Kabel vertreiben!
KNB heißt doch Kabelnetzbetreiber und nicht Programmanbieter. Da ist für mich die crux zwischen Sky und UM.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 28.09.2010, 12:01

memphis hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Wenn Du mal wissen möchtest wo Schmerzgrenzen sind. Ein Freund von mir lebt momentan in den USA. Er zahlt für das HD Paket bei seinem Kabelanbieter (okay das sind deutlich mehr als hier), Internet und Telefon zusammen monatlich um die 130,-$.und das war ein Angebot! Da ist man in Deutchland und mit UM noch gut bedient
Wenn ich die Gebühren bei UM für 3 Play nehme und mal vorraussetze ich bekomme bei UM alles in HD (also HD+ Sender und alles von SKY) und habe die entsprechenden Vollabos komme ich auf den gleichen Gegenwert (in etwa) - von daher ist der Preis meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Und bevor jetzt einer schreit: alle die, die HD+ und alle SKY HD-Sender haben wollen sind auch bereit diesen Preis zu zahlen...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 12:02

Lancelot hat geschrieben:Frage ist natürlich, wie wäre das mit den HD-Pakten bei den Alt-Bestandskunden mit Digital TV Plus und /oder Extra???
Tja, letztendlich wird ja eh eine HD Box (mit Digital TV BasicHD) vorausgesetzt. Aber ob man mit diesem Paket als Basis nur HD PayTV buchen kann ist fraglich. Die alten Pakete (auch Family und Co.) als Ausgangspunkt für HD vage ich zu bezweifeln. UM will schließlich seine neuen Paket verkaufen, da diese auch eine andere Aufteilung der Beiträge für die Sender enthalten.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 12:06

LucaToni hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Wenn Du mal wissen möchtest wo Schmerzgrenzen sind. Ein Freund von mir lebt momentan in den USA. Er zahlt für das HD Paket bei seinem Kabelanbieter (okay das sind deutlich mehr als hier), Internet und Telefon zusammen monatlich um die 130,-$.und das war ein Angebot! Da ist man in Deutchland und mit UM noch gut bedient
Wenn ich die Gebühren bei UM für 3 Play nehme und mal vorraussetze ich bekomme bei UM alles in HD (also HD+ Sender und alles von SKY) und habe die entsprechenden Vollabos komme ich auf den gleichen Gegenwert (in etwa) - von daher ist der Preis meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Und bevor jetzt einer schreit: alle die, die HD+ und alle SKY HD-Sender haben wollen sind auch bereit diesen Preis zu zahlen...
Also ich komme, aktuelle Angebote betrachtet, auf 79,16 plus einen Betrag X für die HD Sender.

Tripple play +HD Box+ TV All Stars 40,-€
Sky Komplettpaket, nach der letzten Aktion inklusive HD 34,90€
HD+ 50,-€ geteilt durch zwölf ergibt: 4,16€ monatlich
Planen Wir mal 5 Euro für das HD Paket mit ein, dann sind es immer noch knapp 45,-€ weniger. Hab einfach mal eins zu eins umgerechnet, deshalb auch knapp 45,-€, bevor sich einer am Wechselkurs hochzieht.
Zuletzt geändert von memphis am 28.09.2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 12:07

bubi09 hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Frage ist natürlich, wie wäre das mit den HD-Pakten bei den Alt-Bestandskunden mit Digital TV Plus und /oder Extra???
Tja, letztendlich wird ja eh eine HD Box (mit Digital TV BasicHD) vorausgesetzt. Aber ob man mit diesem Paket als Basis nur HD PayTV buchen kann ist fraglich. Die alten Pakete (auch Family und Co.) als Ausgangspunkt für HD vage ich zu bezweifeln. UM will schließlich seine neuen Paket verkaufen, da diese auch eine andere Aufteilung der Beiträge für die Sender enthalten.
Und das wäre für mich noch ein Grund für einen Empfangswegwechsel..... :smile:

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 28.09.2010, 12:11

du kannst für die Kostenaufstellung das SKY Angebot für 12 Monate nicht nehmen wenn du dafür einen 24 Monate Vertrag abschließt. Die tatsächlichen Kosten (ausserhalb von irgendwelchen zeitraumbegrenzten Angeboten) sind meiner Rechnung nach:

3Play + HDBox + Allstarts 40€
SKY Komplett 54,90 + 5€ HD
und jetzt kämen noch die Gebühren für HD+ dazu

130 USD sind ca. 97€

du fährst in den USA sicher günstiger :-)

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 12:13

LucaToni hat geschrieben:du kannst für die Kostenaufstellung das SKY Angebot für 12 Monate nicht nehmen wenn du dafür einen 24 Monate Vertrag abschließt. Die tatsächlichen Kosten (ausserhalb von irgendwelchen zeitraumbegrenzten Angeboten) sind meiner Rechnung nach:

3Play + HDBox + Allstarts 40€
SKY Komplett 54,90 + 5€ HD
und jetzt kämen noch die Gebühren für HD+ dazu

130 USD sind ca. 97€

du fährst in den USA sicher günstiger :-)
Doch ich kann das Angebot nehmen, da es sich bei den 130,-$ auch um ein Angebot handelt. Und in diesem sind die Bezahlsender intergriert sind sprich HBO, Showtime, VoD. Deshalb vergleiche ich die Angebote miteinander.

Aber wenn es ohne Angebote gehen soll hier die Vergleichsdaten:

Miete HD Receiver 20,95$
Full Basic Cable 58,55$
Ultra High Speed internet Service bei 10 Mbps 46,79$
Telefonanschluß: 37,95$
HD Paket 6,-$

Gesamt: 170,24$

quelle des Kabelanbieters: http://www.bajabroadband.com/Pricing/Al ... e_Card.pdf

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 28.09.2010, 13:44

[quote="Sensemann"]Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

BonGusto HD :D

Wieviel Leute wird Unitymedia damit hinterm Ofen hervorlocken können???? :kratz:

Abozahlen im einstelligen tausender Bereich!!

Wenn überhaupt!!!!!!

Das sind in Wahrheit Kapazitätenverschwendung von Kabelplätzen!!!!!!!!!!

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 28.09.2010, 13:53

starchild-2006 hat geschrieben:
Sensemann[u][b] hat geschrieben:Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht[/b][/u].... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

BonGusto HD :D

Wieviel Leute wird Unitymedia damit hinterm Ofen hervorlocken können???? :kratz:

Abozahlen im einstelligen tausender Bereich!!

Wenn überhaupt!!!!!!

Das sind in Wahrheit Kapazitätenverschwendung von Kabelplätzen!!!!!!!!!!
Gibt es hier einen der etwas zu den Kapzitäten von UM genau sagen kann?
Ach ja starchild-2006 kann das ja! Klär mich bitte einmal über die genauen Kapazitäten von UM auf. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung wie hoch deren Kapazitäten sind.
Am besten machst Du es, in dem Du mir mal auflistet wieviele Analog und Digitalsender bzw. HD Sender gleichzeitig eingespeist werden können, damit ich das mal beurteilen kann.
Leider musst Du es so machen, da ich es sonst nicht verstehe,(zu wenig Ahnung von Technik) aber bei Deinem Fachwissen sicher kein Problem, oder?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 13:59

starchild-2006 hat geschrieben:Wieviel Leute wird Unitymedia damit hinterm Ofen hervorlocken können???? :kratz:
Ich werde mal den Test machen, ob ich meine Oma oder meinen Opa mit meiner Smartcard auf der Bon Gusto freigeschaltet ist, hinterm Ofen vorlocken kann. Ich würde mal sagen, dass die eigentlich in der Zielgruppe des Sender liegen. Wenn ich dann aber anfange aufzuzählen, was die beiden für diesen Sender so alles buchen und mieten müssen und was das am Ende alles kostet, da wird das Interesse sicherlich dahin schwinden. Immerhin, den Unterschied zwischen analog und HD auf einem Flachbildfernseher hat mein Opa jetzt erkannt. Zwischen SD und HD sieht er aber keine Differenz ;) .

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 14:09

John0 hat geschrieben:

Diejenigen und das sind bestimmt nicht wenige,die gerne das Topspiel der Bundesliga in HD schau wollen sind wegen deinem ach so tollen Kabelanbietet total gearscht.
Ihnen bleibt gnädigerweise nur die Konferenz,obwohl man für alles bezahlt.
Das ist es was viele hier zur Weißglut bringt.
Gearscht bist du weil dein ach so toller SKY Sender seinen Kunden keinen Preisnachlaß gewährt obwohl nicht alle HD Sender eingespeist werden.
Ich habe gerade mal etwas nach SKY vormals Premiere gegoogelt hab da ein paar alte Preise gefunden http://www.tg-satellit.de/prem.php im vergleich zu den aktuellen http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp nicht schlecht die teuerungsrate,für ein bischen TV.
Zuletzt geändert von Regius am 28.09.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.09.2010, 14:13

Ab Oktober wird in den USA der Sony Movie Channel, ein PayTV Spielfilmsender mit einem großen Archiv von Sony, starten. Für Deutschland hat Sony im September auch einen neuen Sender mit dem bisherigen Arbeitstitel Sony HD angekündigt. Man sei mit "verschiedenen Pay-TV-Plattformen im deutschsprachigen Raum" in Verhandlung. Vielleicht wird der Sender ja auch bald als Sony Entertainment bei UM auf Sendung gehen.

Quelle: Digitalfernsehen.de: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 14:15

@regius

Sorry, aber der Vergleich hinkt.........wenn man das damals angebotene Programm mit dem jetzigen vergleicht.

Z.Zt. zahle ich 24,90€ für Sky Welt+Sport+Film+HD+HD-Receiver für 12 Monate...falls gewünscht hätte ich komplett für 34,90€ inklucive Fernsehzeitschrift buchen können.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 14:22

Lancelot hat geschrieben:@regius

Sorry, aber der Vergleich hinkt.........wenn man das damals angebotene Programm mit dem jetzigen vergleicht.

Z.Zt. zahle ich 24,90€ für Sky Welt+Sport+Film+HD+HD-Receiver für 12 Monate...falls gewünscht hätte ich komplett für 34,90€ inklucive Fernsehzeitschrift buchen können.
Das Angebot nutze ich auch mehr ist mir der Spass aber nicht wert. Du mußt immer den normalen Preis zu Grunde legen nicht was um Kunden zu Ködern angeboten wird.
Das Programm Angebot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser geworden wenn man von den HD Kanälen absieht,was Sky sich aber auch bezahlen läßt.
Bild

Bild

Lancelot
Kabelneuling

Beitrag von Lancelot » 28.09.2010, 14:45

Regius hat geschrieben: Das Angebot nutze ich auch mehr ist mir der Spass aber nicht wert. Du mußt immer den normalen Preis zu Grunde legen nicht was um Kunden zu Ködern angeboten wird.
Da gehe ich mit dir konform....beim Vollpaket inklusive HD ist mit 35€ ist die Obergrenze erreicht.
Regius hat geschrieben: Das Programm Angebot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser geworden wenn man von den HD Kanälen absieht,was Sky sich aber auch bezahlen läßt.
Tja, es wird halt nichts besser.... :zwinker:

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 28.09.2010, 15:14

Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 15:21

MetalHead hat geschrieben:

Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
Ich denke mal das es nur klappt wenn du die HD Box von Um hast und du dir das SKY Paket auf der dabei mitgelieferten Karte freischalten läßt,dann dürfte es eventuell auf dem Reciever laufen aber bestimmt nicht mehr lange wenn man den Meldungender UM Mitarbeiter bei Twitter glauben schenken kann.
Bild

Bild

Gesperrt