Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 10:09

TNT Serie HD und TNT Film HD startet übrigens auch bei KabelBW.Der genaue Launchtermin werde in einigen Wochen bekanntgegeben (also werden sich die Kunden dort noch ein wenig gedulden müssen). "Der deutsche Markt ist" übrigens "der erste in Europa, in dem Turner HD Sender startet." Turner ist auf der Suche nach weiteren Plattformen. Sky wird also immer wahrscheinlicher.

Quelle: Satnews.de: Turner Sender TNT Serie HD und TNT Film HD starten auch bei Kabel BW

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 10:24

Es gibt ja auch noch IPTV (T-Home, alice)

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 24.09.2010, 11:51

Sensemann hat geschrieben:Es gibt ja auch noch IPTV (T-Home, alice)
Nicht wenn man auf dem Land wohnt :bäh: ^^
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 24.09.2010, 11:52

MetalHead hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Es gibt ja auch noch IPTV (T-Home, alice)
Nicht wenn man auf dem Land wohnt :bäh: ^^

Doch selbst wenn man auf dem Land wohnt ist das für Turner eine alternative Plattform.
Ob man es nun empfangen kann, steht auf einem anderen Zettel!! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 11:56

Äh, mischobo meint im Digitalfernsehen Form, dass die HD Option 5 EUR* im Monat kosten soll.
[...] Oder warte nach 11 Tage und wechsle auf HD Box + DigitalTV ALLSTARS + HD-Option für insgesamt 24 € im Monat ...
*5 EUR gilt vielleicht nur in Verbindung mit Allstars. Bei nur Basic oder Highlights erwarte ich eine höhere Gebühr, falls solche Konstellationen überhaupt möglich sind.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.09.2010, 12:20

... die genauen Konditionen dürften mit der Pressemeldung am 30.09.2010 bekannt gegeben werden.
Gerüchteweise sollen im November auch weitere Sky HD-Sender eingespeist werden. Allerdings würde ich das noch mit viel Vorsicht genießen. Dazu sollte es zu gegebener Zeit auch eine Pressemitteilung von Sky geben ...

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 24.09.2010, 12:28

mischobo hat geschrieben:... die genauen Konditionen dürften mit der Pressemeldung am 30.09.2010 bekannt gegeben werden.
Gerüchteweise sollen im November auch weitere Sky HD-Sender eingespeist werden. Allerdings würde ich das noch mit viel Vorsicht genießen. Dazu sollte es zu gegebener Zeit auch eine Pressemitteilung von Sky geben ...

sky ab november???? wenn mischobo das vermutet keimt wieder etwas hoffnung auf....

an das warten haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt
endlich mehr sky hd`s bei um

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.09.2010, 12:35

bubi09 hat geschrieben:TNT Serie HD und TNT Film HD startet übrigens auch bei KabelBW.Der genaue Launchtermin werde in einigen Wochen bekanntgegeben (also werden sich die Kunden dort noch ein wenig gedulden müssen). "Der deutsche Markt ist" übrigens "der erste in Europa, in dem Turner HD Sender startet." Turner ist auf der Suche nach weiteren Plattformen. Sky wird also immer wahrscheinlicher.

Quelle: Satnews.de: Turner Sender TNT Serie HD und TNT Film HD starten auch bei Kabel BW
... war zu erwarten. Und natürlich wird auch Sky die Möglichkeit haben, die beiden Sender ins eigene Portfolio zu nehmen. Ist halt nur eine Frage der Konditionen ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.09.2010, 12:40

fuchs2010 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... die genauen Konditionen dürften mit der Pressemeldung am 30.09.2010 bekannt gegeben werden.

sky ab november???? wenn mischobo das vermutet keimt wieder etwas hoffnung auf....

an das warten haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt
... das ist wie gesagt noch mit viel Vorsicht zu genießen und ich würde auch nicht unbedingt mit allen Sky-HD-Sendern rechnen ...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 12:49

mischobo hat geschrieben:... war zu erwarten. Und natürlich wird auch Sky die Möglichkeit haben, die beiden Sender ins eigene Portfolio zu nehmen. Ist halt nur eine Frage der Konditionen ...
Sky baut immerhin seine Kapazitäten auf Astra aus. Ich denke, dass heißt weitere HD Sender über Sky (mutmaßlich die Drittsender aus den Kabelnetzen).

Quelle: Bestätigt: Sky baut Kapazitäten auf Astra 19,2 Grad Ost aus
Zuletzt geändert von bubi09 am 24.09.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 24.09.2010, 12:52

bubi09 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... war zu erwarten. Und natürlich wird auch Sky die Möglichkeit haben, die beiden Sender ins eigene Portfolio zu nehmen. Ist halt nur eine Frage der Konditionen ...
Sky baut immerhin seine Kapazitäten auf Astra aus. Ich denke, dass heißt weitere HD Sender über Sky.

eine wichtige im Info im Unitymedia-Forum :D !
obwohl ... nehme es zurück .. 80% sind ja hier SAT User, die uns nur darauf aufmerksam machen wollen,
was für arme Würstchen sind :zwinker:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.09.2010, 14:21

bubi09 hat geschrieben:
Sky baut immerhin seine Kapazitäten auf Astra aus. Ich denke, dass heißt weitere HD Sender über Sky (mutmaßlich die Drittsender aus den Kabelnetzen).

... naja, der neue Transponder ist doch eigentlich schon verplant. Es kommen Sky HD 3D, Sky Sport 3 HD, ESPN America HD.
Wäre noch Platz für einen weiteren Sender, wobei ich da eher auf Fox HD tippen würde ...

Schnabel
Kabelneuling

Beitrag von Schnabel » 24.09.2010, 14:29

Hallo mischobo.

Darf ich mal fragen, woher du das mit dem November hast? Aller Vorsicht zu Trotz?

Grüße aus Bonn.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 15:55

@bubi

warum haste nun bei Fox HD und NatGeo HD "ab November" geschrieben? Telda sagt ja immerhin das sie im September kommen.... Er scheint ja zuverlässige Quellen zu haben

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 16:02

Sensemann hat geschrieben:warum haste nun bei Fox HD und NatGeo HD "ab November" geschrieben? Telda sagt ja immerhin das sie im September kommen.... Er scheint ja zuverlässige Quellen zu haben
Neuigkeiten von mischobo.

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 24.09.2010, 16:22

bubi09 hat geschrieben:TNT Serie HD und TNT Film HD startet übrigens auch bei KabelBW.Der genaue Launchtermin werde in einigen Wochen bekanntgegeben (also werden sich die Kunden dort noch ein wenig gedulden müssen). "Der deutsche Markt ist" übrigens "der erste in Europa, in dem Turner HD Sender startet." Turner ist auf der Suche nach weiteren Plattformen. Sky wird also immer wahrscheinlicher.

:brüll: Was ist los bubi. Vor kurzem hast DU doch noch geschrieben, dass diese Sender exclusiv für die Kabelplattform wären und jetzt kommen die doch auf Sky.

Mein HD Portfolio bei Sky wird ja immer gigantischer! Aber ihr freut euch ja auch über Servus TV HD und Bon Gusto HD :brüll:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 16:29

petersfeld hat geschrieben: :brüll: Was ist los bubi. Vor kurzem hast DU doch noch geschrieben, dass diese Sender exclusiv für die Kabelplattform wären und jetzt kommen die doch auf Sky.
Dumme Lüge. Aber das weisst du. Damals war kein Platz bei Sky vorhanden und es gab auch keine Anzeichen, dass Sky weitere Kapazitäten schafft. Das hat sich vor kurzem geändert und wurde auch hier von mir verbreitet.
petersfeld hat geschrieben:Mein HD Portfolio bei Sky wird ja immer gigantischer! Aber ihr freut euch ja auch über Servus TV HD und Bon Gusto HD :brüll:
In der Tat freue ich mich über Servus TV. Mit Bon Gusto kann ich nichts anfangen auch nicht in HD.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 24.09.2010, 16:50

sofern nat geo hd kommt sollte das sowohl über das hd-paket als auch über sky welt zu empfangen sein, oder irre ich mich da?
dann gäbe es ja quasi ne sensation!! ein neuer sky hd sender :winken:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.09.2010, 17:25

... wenn Unitymedia NatGeo HD ins Angebot aufnimmt, hat das grundsätzlich erstmal nichts mit Sky zu tun.
Gem. einem Handelsblatt-Artikel wird erwartet, dass sich Unitymedia und Sky zum 4. Quartal einig werden. Deshalb kann man eigentlich davon ausgehen, dass NatGeo HD sowohl von Unitymedia als auch von Sky angeboten wird. Eben genau so, wie die SD-Version von NatGeo sowohl von Unitymedia als auch von Sky angeboten wird.
Aber letztendlich hängt das auch davon ab, wie die Einigung aussehen wird ...

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 24.09.2010, 17:50

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben: :brüll: Was ist los bubi. Vor kurzem hast DU doch noch geschrieben, dass diese Sender exclusiv für die Kabelplattform wären und jetzt kommen die doch auf Sky.
Dumme Lüge. Aber das weisst du. Damals war kein Platz bei Sky vorhanden und es gab auch keine Anzeichen, dass Sky weitere Kapazitäten schafft. Das hat sich vor kurzem geändert und wurde auch hier von mir verbreitet.
petersfeld hat geschrieben:Mein HD Portfolio bei Sky wird ja immer gigantischer! Aber ihr freut euch ja auch über Servus TV HD und Bon Gusto HD :brüll:
In der Tat freue ich mich über Servus TV. Mit Bon Gusto kann ich nichts anfangen auch nicht in HD.
Siehste und deshalb bist du der größte Märchenerzähler hier im Forum :brüll: weil sich doch ständig etwas ändert! :brüll:

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 24.09.2010, 18:01

mischobo hat geschrieben:Deshalb kann man eigentlich davon ausgehen, dass NatGeo HD sowohl von Unitymedia als auch von Sky angeboten wird. Eben genau so, wie die SD-Version von NatGeo sowohl von Unitymedia als auch von Sky angeboten wird.
Aber letztendlich hängt das auch davon ab, wie die Einigung aussehen wird ...
Alles andere wäre auch irgendwie irrational!
NatGeo HD ist ein klasse Sender und ich bin relativ zuversichtlich, dass man auch als UM Kunde bald mehr von Sky zu sehen bekommt :smile:

Eribion

Beitrag von Eribion » 24.09.2010, 18:04

Sag mal petersfeld hast Du nich noch irgendwie ne Schüssel zu polieren oder Empfangstechnik nachzurüsten,
so das sich die Leute hier nicht wieder von jemandem wie Dir angreifen lassen müssen???
Was ist los mit Leuten wie Dir??? Habt Ihr Euer benehmen und den Anstand schon per SAT ins All gesendet???
Oder welchen Grund gibt es sonst, das sich andere von Dir als Märchenerzähler hinstellen lassen müssen, nur weil
Du nicht lesen kannst!!!
Ich erkläre es gerne noch mal!!! <-- Das nennt man einen Satz und die Worte sind so wie Sie sind auch an der richtigen Stelle,
die muss man nicht so lange tauschen bis Sie einem gefallen!!!!
Zuletzt geändert von Eribion am 24.09.2010, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 24.09.2010, 18:06

bubi09 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:warum haste nun bei Fox HD und NatGeo HD "ab November" geschrieben? Telda sagt ja immerhin das sie im September kommen.... Er scheint ja zuverlässige Quellen zu haben
Neuigkeiten von mischobo.
Von September habe ich sicherlich nirgends etwas gesagt. Wenn das Anfang Oktober die Änderungen passieren und auch das dann auf einigen HD Sendern erstmal Standbilder bzw. Trailer laufen, da die eigentlichen Sender erst einige Tage später starten. Und wenn ich mich nicht täusche war auch ein HD Sender dabei, der erst zum 1.11. richtig mit Sendungen startet.

tomgstar
Kabelneuling

Beitrag von tomgstar » 24.09.2010, 18:14

@ petersfeld:
Natürlich wird sich immer was auf kurz oder Lang ändern!! Z.b die Sky Pleite die ansteht! Auf kurz oder lang jedenfals!!
Bild

ronbser56
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ronbser56 » 24.09.2010, 18:17

TNT bei Unitymedia mit zwei HD-Sendern ab 11.10.10 - "TNT Film HD" und "TNT Serie HD" - ? Verzeihung, wenn das hier schon jemand gepostet haben sollte:

http://www.areadvd.de/news/2010/09/24/h ... nd+HDTV%29

(2. Satz des Artikels)
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.52
Tarif: 2play COMFORT 120

Gesperrt