Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
memphis
Kabelexperte

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von memphis » 23.09.2010, 14:13

bubi09 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Da sag noch einer ESPN wäre ein Spartensender :brüll:
Du Blitzmerker hast wohl noch nicht gemerkt, dass alle Sender bis auf die Vollprogramme Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1 usw. als Spartenprogramm (mit einer ebensolchen Sendelizenz) eine ganz bestimmte Nische bedienen wollen. Alle "hinteren" Programme haben sich auf eine feste Zielgruppe eingeschossen. Auch für Jäger und Angler gibt es einen festen Markt. Schon zu DF1 Zeiten gab es einen Jagd- und Angelsender mit einer Fangemeinde. Heute bleibt den meisten nur noch DMAX und einige Sendungen auf dem Discovery Channel oder Animal Planet. Und in diese Nische will Planet preschen, die aktuell schon ein sehr erfolgreiches Programmfenster Waidwerk auf ihrem Sender ausstrahlen. Ich bin keine Freund der Jagd, aber ich bin froh, wenn diese Nische auf einem eigenen Sender bedient wird und nicht auf meinem geliebten Planet dafür Sendezeit geopfert werden muss.
Der Blitzmerker hatte eine andere Intention als eine Belehrung über Spartensender zu erhalten.
Sie war viel mehr darauf bezogen, dass dieser Sender unbedingt bei UM eingespeist werden muss, damit das HD Paket, was ja nun im Oktober kommen wird, noch atraktiver wird und sich genau aus diesem Grund eine überwältigende Mehrheit für die Zwangsbox entscheiden wird. Der Vergleich mit ESPN HD wurde gewählt um deutlich zu machen, dass es Sender in HD gibt die vermeintlich noch weniger Zuschauer sehen möchten.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 14:18

Hast wohl deine Ironie-Tags verloren ;) . Aber ich kann dich beruhigen, im Oktober wird Waidwerk auf keinen Fall starten :D . Es wird also in den UM Shops und hier im Forum noch nicht vor Jägern nur so wimmeln :mussweg: .

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 23.09.2010, 14:26

bubi09 hat geschrieben:Hast wohl deine Ironie-Tags verloren ;) . Aber ich kann dich beruhigen, im Oktober wird Waidwerk auf keinen Fall starten :D . Es wird also in den UM Shops und hier im Forum noch nicht vor Jägern nur so wimmeln :mussweg: .
Ist auch besser so, dass er nicht so schnell kommt und je nach dem ob der Sat vs UM thread weiterhin sachlich bleibt, wer weiss vlt. bin ich ja bald Satkunde. :undwech:
Aber das ist noch völlig offen.
Jetzt wollte ich extra nur für Dich den Ironie smilie benutzen, aber den gibts hier nicht :zwinker:

Niederrheiner
Kabelneuling

Beitrag von Niederrheiner » 23.09.2010, 14:35

bubi09 hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Ich sehe das aber richtig das die HD Sender (sollten welche kommen) für die Kunden die die HD Box von UM und das alte Komplettpaket haben automatisch frei geschaltet werden?
Davon würde ich nicht ausgehen. Weitere "FreeTV" Sender werden nicht kommen. Für die weiteren HD Sender, die alle samt PayTV sind, wird wohl ein extra HD Paket (ähnlich wie bei Sky) notwendig sein, das separat gebucht werden muss.

Aber wofür habe ich dann zum höheren Preis wie jetzt die Kanäle alle frei schalten lassen? :kratz:

Man sagte auf der UM Hotline mir das dann automatisch mit frei sind.

Nur wegen dem RedBull Sender habe ich mir bestimmt nicht die HD Box geholt. ESPN America wäre übrigens geil wenn es diesen Sender in HD geben würde! Sonntags NFL in HD! Sportfan Herz was will man mehr?

Jetzt bitte noch mehr HD Sender von Sky und ich bin zufrieden! :super:

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 23.09.2010, 14:42

Du hast für 5 euro die HDD Box inkl. Digi TV Basic bekommen können. dazu kannst Du natürlich weitere Digi Pakete aufschalten.- Ganz sicher allerdings werden weitere HD Programme da noch nicht bei sein, sondern diese wirst du noch mal zahlen müssen.......sagen wir mal für 5,-€?!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 14:46

Niederrheiner hat geschrieben:Aber wofür habe ich dann zum höheren Preis wie jetzt die Kanäle alle frei schalten lassen? :kratz:
Meinst du das Allstars Paket? Das beinhaltet ja aktuell nur SD Sender und ist einen Euro günstiger als das alte Komplettpaket. Ich weiss auch nicht wie UM seine Pakete ab nächsten Monat gestalten will, aber HD Sender werden in Allstars - meiner Meinung nach - nicht reinkommen.
Niederrheiner hat geschrieben:Man sagte auf der UM Hotline mir das dann automatisch mit frei sind.
FreeTV HD Sender (ServusTV, ÖR) ja. PayTV Sender kann man aber logischerweise bezweifeln, da die ja auch Geld kosten.
Niederrheiner hat geschrieben:Nur wegen dem RedBull Sender habe ich mir bestimmt nicht die HD Box geholt.
Das kann ich gut verstehen, aber aktuell sind keine weiteren HD FreeTV Sender geplant.
Niederrheiner hat geschrieben:ESPN America wäre übrigens geil wenn es diesen Sender in HD geben würde! Sonntags NFL in HD! Sportfan Herz was will man mehr?
ESPN HD wird es vorerst nur über Sky gebe und ob der Kanal auch zu UM ins Kabelnetzkommt wage ich aktuell arg zu bezweifeln. Solltest du aber neben NFL auch gerne NASCAR schaun, ist ServusTV doch etwas für dich. Da läuft ja auch eine Zusammenfassung in HD ;) . ESPN America und damit die NFL kannst du zumindst in SD im Allstarspaket sehen (die Bildqualität ist bei ESPN SD auch ganz ordentlich).
Niederrheiner hat geschrieben:Jetzt bitte noch mehr HD Sender von Sky und ich bin zufrieden! :super:
Jo, bin ich mal gespannt, was sich da noch tut.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 16:23

Es wird nicht ein einziger weiterer Sky HD Sender im Oktober dazu kommen. Hatte ich schonmal gesagt ;)
Selbst nach Einigung wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen. NatGeo HD wird nicht als Sky Sender starten sondern in UM Paketen.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 23.09.2010, 17:44

An Fox HD glaube ich aber noch weniger.... Auch hier ist der Sky Cheffe der Inhaber.... Und der würde garantiert erst aus Sky starten!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.09.2010, 18:14

Niederrheiner hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Ich sehe das aber richtig das die HD Sender (sollten welche kommen) für die Kunden die die HD Box von UM und das alte Komplettpaket haben automatisch frei geschaltet werden?
Davon würde ich nicht ausgehen. Weitere "FreeTV" Sender werden nicht kommen. Für die weiteren HD Sender, die alle samt PayTV sind, wird wohl ein extra HD Paket (ähnlich wie bei Sky) notwendig sein, das separat gebucht werden muss.

Aber wofür habe ich dann zum höheren Preis wie jetzt die Kanäle alle frei schalten lassen? :kratz:

Man sagte auf der UM Hotline mir das dann automatisch mit frei sind.

Nur wegen dem RedBull Sender habe ich mir bestimmt nicht die HD Box geholt. ESPN America wäre übrigens geil wenn es diesen Sender in HD geben würde! Sonntags NFL in HD! Sportfan Herz was will man mehr?

Jetzt bitte noch mehr HD Sender von Sky und ich bin zufrieden! :super:
?
ESPN America HD kommt doch ab Oktober bei sky, bloß dumm wenn du das gleiche Pech hast wie ich und UM Zwangskunde bist :(
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 18:31

Sensemann hat geschrieben:An Fox HD glaube ich aber noch weniger.... Auch hier ist der Sky Cheffe der Inhaber.... Und der würde garantiert erst aus Sky starten!
Tja .. Fox HD wird aber wohl trotzdem dabei sein, sieht im Moment zumindest so aus. ESPN America wird nicht im Oktober dabei sein.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 19:27

Einigen fällt es eben schwer zu verstehen, dass nur weil das eine Unternehmen mit einem anderen über x Ecken verbunden ist, nicht unbedingt gesagt ist, dass diese exklusiv miteinander Kooperieren. Das Fox Network möchte Geld verdienen und das geht nur, wenn das eigene Produkt auf besonders vielen Plattformen angeboten wird. Sky müsste genauso an Fox für die Verbreitung bezahlen, wie alle anderen Plattformen auch. Es kann zwar sein, dass es Sky etwas leichter Fallen müsste Fox exklusiv an sich zu binden, aber das ist nunmal auch viel teurer. Dafür ist Fox vielleicht aber nicht Premium genug, weswegen man toleriert, dass er auch bei der Konkurrenz starten kann.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 23.09.2010, 20:21

Fox gehört Murdoch, ebenso wie NatGeo..... Und wo ist Murdoch auch drin? Sky Deutschland

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 23.09.2010, 21:12

Sensemann hat geschrieben:Fox gehört Murdoch, ebenso wie NatGeo..... Und wo ist Murdoch auch drin? Sky Deutschland

Trotzdem zählt hinterher der Weg, der mehr einbringt. Und wenn die mögliche Exklusivität unter Umständen weniger einbringen würde als eine Streuung auf mehr Plattformen, dann wählt man eben die umsatzstärkere Lösung. Da ist es egal wer in welchen Unternehmen alles mit drin steckt. Maximaler Profit zählt. Und du musst das mal so sehen, er ist ja dann auch nicht als Sky-Mann beleidigt, wenn er als Fox-Mann entscheidet auch über andere Unternehmen zu senden.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 23.09.2010, 23:07

Sensemann hat geschrieben:Fox gehört Murdoch, ebenso wie NatGeo..... Und wo ist Murdoch auch drin? Sky Deutschland
... und Baby TV gehört zu Fox und wo wird Baby TV verbreitet ? Bei Sky gibt es den Sender nicht, aber bei Unitymedia.

Der Markeninhaber von National Geographic ist gemeinnützig und verfolgen die Philosophie, dass jeder Mensch auf der Welt sehen soll, wie schön unser Planet ist. An diese Philosophie hat sich auch Sky zu halten, wenn sie die Marke National Geographic nutzen wollen. Das führt natürlich dazu, dass das Programm das meistabonnierte Pay-TV-Programm in Deutschland ist, weil das Programm auf wirklich jeder Plattform vertreten ist. Wenn NatGeo skyexklusiv werden würde, müsste der Sender auf mehr als die Hälfte seiner Abonnenten verzichten müssen.

Seit 1.9.2010 ist Fox auch über die Kabel BW-Plattform verfügbar. Das ist nicht gerade ein Indiz dafür, dass Fox eine Exklusivverbreitung über die Sky-Plattform anstrebt ...

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 05:17

Dann lass ich mich ma überraschen. Ich hoffe ja persönlich auf die beiden Sender weil die ein HD Paket wirklich aufwerten würden.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 09:25

Es ist auch wirklich zu bezweifeln, dass Sky ein großes Interesse daran hat Fox HD exklusiv zu vermarkten. Man kann davon ausgehen, dass TNT Serie HD, SyFy HD und AXN HD auch bei Sky aufgeschaltet werden. Daraus könnte Sky ein Serien Paket basteln. Da diese Sender aber alle samt nicht exklusiv sind, werden sie vielleicht auch in das Welt Paket eingepflegt. Was ist dann mit dem teuren und exklusiven Fox HD? Soll für diesen Sender extra ein Serien Paket geschnürt werden? Kaum jemand würde das vermutlich extra buchen wollen und teuer wäre es, wegen der Exklusivvermarktung. Fox HD wird also vermutlich kaum jemanden hinterm Ofen vor locken und Sky ist nicht bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Folglich wird Fox HD auf so vielen Plattformen starten, wie möglich.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 09:28

Fox HD kann man problemlos unter dem Filmpaket zuordnen.... Und ich bleibe da weiter skeptisch das er kommt. Zu 80% rechne ich nicht mit NatGeo HD und Fox HD, so gerne ich beide auch hätte..... aber in 6Tagen wissen wir mehr :mussweg:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 09:33

Und was für Filme laufen auf Fox HD?

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 24.09.2010, 09:42

Wie stehen denn die Chancen für Sky Sport HD2 ???

Hat schon irgendeiner eine Info ???
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 24.09.2010, 09:51

bw lippe hat geschrieben:Wie stehen denn die Chancen für Sky Sport HD2 ???

Hat schon irgendeiner eine Info ???
s.S. 26 in diesem thread. Erster post auf diese Seite. Wenn Du aber etwas ofizielles wie eine Pressemitteilung meinst, dann nein.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 10:09

TNT Serie HD und TNT Film HD startet übrigens auch bei KabelBW.Der genaue Launchtermin werde in einigen Wochen bekanntgegeben (also werden sich die Kunden dort noch ein wenig gedulden müssen). "Der deutsche Markt ist" übrigens "der erste in Europa, in dem Turner HD Sender startet." Turner ist auf der Suche nach weiteren Plattformen. Sky wird also immer wahrscheinlicher.

Quelle: Satnews.de: Turner Sender TNT Serie HD und TNT Film HD starten auch bei Kabel BW

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 10:24

Es gibt ja auch noch IPTV (T-Home, alice)

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 24.09.2010, 11:51

Sensemann hat geschrieben:Es gibt ja auch noch IPTV (T-Home, alice)
Nicht wenn man auf dem Land wohnt :bäh: ^^
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 24.09.2010, 11:52

MetalHead hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Es gibt ja auch noch IPTV (T-Home, alice)
Nicht wenn man auf dem Land wohnt :bäh: ^^

Doch selbst wenn man auf dem Land wohnt ist das für Turner eine alternative Plattform.
Ob man es nun empfangen kann, steht auf einem anderen Zettel!! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 11:56

Äh, mischobo meint im Digitalfernsehen Form, dass die HD Option 5 EUR* im Monat kosten soll.
[...] Oder warte nach 11 Tage und wechsle auf HD Box + DigitalTV ALLSTARS + HD-Option für insgesamt 24 € im Monat ...
*5 EUR gilt vielleicht nur in Verbindung mit Allstars. Bei nur Basic oder Highlights erwarte ich eine höhere Gebühr, falls solche Konstellationen überhaupt möglich sind.

Gesperrt