Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:29

bronxx2000 hat geschrieben:Reicht dann nich immer noch die Smartcard und nen AlphacryptModul.
Das sagt UM via Twitter dazu.
Derzeit funktioniert diese Variante noch. Dies wird aber nicht immer so bleiben. ^JF

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 20.09.2010, 13:33

bronxx2000 hat geschrieben:Ma ne Frage zwischendurch: Wenn ich jetzt die bisherigen öffentlich rechtlichen HD Sender empfangen möchte, kann ich dies dann ohne HD Box? Immerhin habe ich die ja schon gezahlt, und du und du und du.... GEZ sei Danke...

Und hinterher, ok verstehe dann, dass ich weitere Sender nur kriege, wenn ich die HD Box habe, aber muss ich die auch einsetzen? Reicht dann nich immer noch die Smartcard und nen AlphacryptModul. Kann denen doch egal sein, ich zahl die Box dann zwar, aber setze dat weiße Dingen eben nich ein. Derzeit ist es jedenfalls ne Frechheit da 6€ für zu nehmen. Die Sender sind öffrecht und die Box kann ja nun nix dolles :D
Dein TV benötigt einen HD DVB-C Tuner, dann kannst die öffentlich rechtlichen HD Sender schauen, eine SC mit AC Modul ist nicht erforderlich.
Im Moment kannst mit der SC, die mit der UM HD Box geliefert wird, auch mit einem AC die Pay TV Sender sehen.
Es ist ist allerdings ein Pairing der HD Box mit dieser SC geplant, sofern RTL HD und co. eingespeisst werden, danach wird die SC nicht mehr im AC funktionieren.
Da schon 6 Euro eine Frechheit für dich sind, ist das mit dem AC Modul sicherlich keine geeignete Lösung für dich *g*. Sind dann nämlich plus ca. 100 Euro und die könnten in einigen Monaten umsonst ausgegeben sein.

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 20.09.2010, 13:40

Die Frechheit der 6 € bezieht sich in diesem Fall der derzeit noch vorliegt auf die Sache, das haben wir schon bezahlt über GEZ! Aber wenns derzeit noch kein Bundle gibt ist es ja noch legitim. Muss man ja nicht nehmen.

Aber was haben die künftig davon, wenn man immer diese Box und die SC zusammen nutzen muss? Was soll das? Ich mein, ich zahl dann ja trotzdem wenn ich die Sender haben möchte, nur möchte ich diese "hübsche" weiße Box nicht auf meinen dunklen TV-Schrank, mit meiner schwarzen PS3 und meinem scharzen TV stellen.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 20.09.2010, 13:47

bronxx2000 hat geschrieben:Die Frechheit der 6 € bezieht sich in diesem Fall der derzeit noch vorliegt auf die Sache, das haben wir schon bezahlt über GEZ! Aber wenns derzeit noch kein Bundle gibt ist es ja noch legitim. Muss man ja nicht nehmen.

Aber was haben die künftig davon, wenn man immer diese Box und die SC zusammen nutzen muss? Was soll das? Ich mein, ich zahl dann ja trotzdem wenn ich die Sender haben möchte, nur möchte ich diese "hübsche" weiße Box nicht auf meinen dunklen TV-Schrank, mit meiner schwarzen PS3 und meinem scharzen TV stellen.
ich verstehe das ganze auch nicht... wieso werden Fernseher mit eingebauten Tuner und CI-Schacht ausgestattet wenn die jeweiligen Anbieter einem wieder eine zusätzliche Box aufs Auge drücken?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:50

LucaToni hat geschrieben:ich verstehe das ganze auch nicht... wieso werden Fernseher mit eingebauten Tuner und CI-Schacht ausgestattet wenn die jeweiligen Anbieter einem wieder eine zusätzliche Box aufs Auge drücken?
Weil den Anbietern und vor allem den Sender das klassische CI nicht gefällt.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 20.09.2010, 13:52

bubi09 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:ich verstehe das ganze auch nicht... wieso werden Fernseher mit eingebauten Tuner und CI-Schacht ausgestattet wenn die jeweiligen Anbieter einem wieder eine zusätzliche Box aufs Auge drücken?
Weil den Anbietern und vor allem den Sender das klassische CI nicht gefällt.
was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht verstehe ich das ja dann

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:58

LucaToni hat geschrieben:was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht verstehe ich das ja dann
Die Plattformbetreiber (also UM) hat "Angst" vor vielen Kunden, die mit dem CI-Schacht und dem CI-Modul nicht klar kommen, vielleicht auch weil sie ein falsches Modul haben. Diese würden dann die Hotline "belagern". Alles sehr teuer für UM.

Die Sender sehen es mittlerweile ungern, wenn deren Sendungen aufgezeichnet werden und über die Werbung hinweg gespult wird. CI sieht hierfür keinen "Schutz" vor, zumal die Module den TV Stream komplett entschlüsselt an den TV oder Receiver weitergeben und so der Zuschauer "machen kann was er will".

Das sind zumindest die Begründungen von den Sendern und Plattformbetreibern. Es steckt natürlich noch mehr dahinter.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 20.09.2010, 14:03

bubi09 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht verstehe ich das ja dann
Die Plattformbetreiber (also UM) hat "Angst" vor vielen Kunden, die mit dem CI-Schacht und dem CI-Modul nicht klar kommen, vielleicht auch weil sie ein falsches Modul haben. Diese würden dann die Hotline "belagern". Alles sehr teuer für UM.

Die Sender sehen es mittlerweile ungern, wenn deren Sendungen aufgezeichnet werden und über die Werbung hinweg gespult wird. CI sieht hierfür keinen "Schutz" vor, zumal die Module den TV Stream komplett entschlüsselt an den TV oder Receiver weitergeben und so der Zuschauer "machen kann was er will".

Das sind zumindest die Begründungen von den Sendern und Plattformbetreibern. Es steckt natürlich noch mehr dahinter.
warum bietet UM dann nicht "das richtige" Modul an - bei Kabel BW kommt eins... Wo liegt also das Problem.
mich kann und wird niemand zwingen Werbung zu sehen - ob ich nun drüber wegspule oder den Raum während der Pause verlasse ist doch Peng!
und Aufnahmen ohne Werbeunterbrechung findet man im Netz ohnehin - von daher...

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 20.09.2010, 14:05

aber grade HDplus warb doch alleine mit Sony so sehr dafür. Hier ein TV mit HDplus Ci+ Slot und jetzt kaufen und ein Jahr für Noppes schauen.... Das war doch im März so oder täusche ich mich? Nein glaube nich. Wenn nun RTL und Sat1 und wie se alle heißen da soooo gegen wären, warum haben se sich beim Zusammenschluss dann dafür entschieden und nicht den HDplus mega supe duper 1.000€ Receiver rausgebracht?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 14:09

LucaToni hat geschrieben:warum bietet UM dann nicht "das richtige" Modul an
Das "richtige" Modul wäre ein CI+ Modul, was zumindest die Sender gut heißen. Die Plattformbetreiber sind auch eher skeptisch und zurückhaltend werden aber bald mit mehr Nachdruck zu so einer Lösung gezwungen werden. Auch UM wird sich dem beugen müssen. Aber aktuell erzählt man natürlich lieber, HD sei nur mit der HD Box machbar, weil sich UM davon verspricht einen günstigeren Support liefern zu können. Ich bezweifle aber dass es so günstig ist ;) .

Weitere Infos auch im Thread CI(+) Modul von UM?

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 20.09.2010, 14:27

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:noch fragen?? :brüll: :D
Tja, Sky wird ein ganz schönes Sümmchen bezahlen um den Sender x Monate exklusiv vermarkten zu dürfen. Das holt sich Sky aber - wer hätte das gedacht - direkt beim Kunden wieder rein. Benötigt wird Welt, Sport und HD. Wer bereits das Bundesliga Paket hat muss noch ein weiteres dazu buchen, um den Sender zu bekommen. Ganz schön teurer Spaß ;) .

[]

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 14:46

petersfeld hat geschrieben:Wieder einmal auf die Sch..... gefallen mit deinem Halbwissen und Vorhersagen du Witzfigur und jetzt fällt dir wieder nur Dünnschiss ein! :brüll: :hirnbump:
Du scheint genauso schlechte Augen zu haben wie Reinhold oder bist einfach noch zu klein um längere Text zu verstehen. Wo habe ich geschrieben: "ESPN America HD kommt zu UM, das ist definitiv, kauft euch alle heute schon die HD Box"? Ich habe am 3. September eine Auflistung potentieller Sender gemacht. Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann ist der Stand 4. September und wird es auch immer bleiben. Erst am 17. September hat sich Sullivan von Sky über weitere HD Sender bei Sky geäußert. Vorher hatten auch die eingefleischten Sky Fans schon ihre Hoffnungen aufgegeben in diesem Jahr noch weitere HD Sender zu erhalten. Genau das habe ich am 17. September aber in diesen Thread eingefügt. Es wusste also jeder, mit Sky ist wieder zu rechnen, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Und genau das ist jetzt eingetroffen. Fertig. Eine Witzfigur bist du, der eine "tolle" Satanlage hat aber immer noch in diesem Forum vorbeischaut, nur um immer und immer wieder den teilweise auch sehr zufriedenen UM Kunden auf die Nase zu binden, dass du monatlich knapp 60 EUR an die Truppe von Sky bezahlst und deswegen etliche tolle HD Sender gucken kannst.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 15:21

Ach ja? Steht in dieser Mitteilung denn dann etwas Konkretes drin?

fryless
Kabelneuling

Beitrag von fryless » 20.09.2010, 15:30

Reinhold hat geschrieben: fryless, wo habe ich TV-Zeitungen als Quellen genannt? :kratz:
Eben darum gings ja. Du sprichst hier von Fakten, aber kannst halt genauso wenig glaubhafte Quellen liefern. Ob UM nun weitere Sky HD Sender einspeisen wird, ist mehr als fraglich - korrekt - aber es als Fakt hinzustellen ist halt ist mehr als albern - vorallem wenn man den anderen vorwirft keine wasserdichten Quellen zu liefern, man aber selbst im trüben fischt ...

Das einzige worauf sich hier ständig berufen wurde, sind irgendwelche TV-Zeitungen, in denen das HD Programm für Oktober angeblich aufgeführt wird. Ob das nun vollständig ist oder nicht, weiss keiner - und ob da nun weitere Sky-Sender bei UM bei sind, lässt sich da sowieso nicht herauslesen ...

Mr.Bent
Kabelneuling

Beitrag von Mr.Bent » 20.09.2010, 18:33

@ALLE!!!

Leute, dieser Thread ist kein Forum, sondern ein Battle (bzw. eine Arena für solche)!
Können sich die Herrschaften Bubi, Reinhold, Petersfeld et al. ihre Nettigkeiten nicht einfach per PN an den Kopf werfen?!?!? (Dafür gibt's diese Funktion nämlich.)
Ich jedenfalls will eure SC#€!$$ Diskussionen nicht lesen - wohl aber einige der wirklich ernsthaften Beiträge dieses Threads!!!

@Bubi:
Vielleicht kannst du ja zusätzlich zu diesem "Hr. Lehrer, ich glaub ich weiß was"-Thread (zu dem er mittlerweile leider verkommen ist) ja noch einen zweiten "Facts only"-Thread eröffnen und dir diesen z.B. von Mischobo zur alleinigen Bearbeitung schließen lassen. Dann könntest du die Tatsachen (wie Hotline-Antworten, Pressemitteilungen, u.ä.) regelmäßig dort eintragen und auch deine Liste aktuell halten! Diesen Thread würde ich dann auch wieder gerne verfolgen...

Den hier jedenfalls nicht mehr - ist mir zu anstrengend geworden.

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 20.09.2010, 18:45

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Wieder einmal auf die Sch..... gefallen mit deinem Halbwissen und Vorhersagen du Witzfigur und jetzt fällt dir wieder nur Dünnschiss ein! :brüll: :hirnbump:
Du scheint genauso schlechte Augen zu haben wie Reinhold oder bist einfach noch zu klein um längere Text zu verstehen. Wo habe ich geschrieben: "ESPN America HD kommt zu UM, das ist definitiv, kauft euch alle heute schon die HD Box"? Ich habe am 3. September eine Auflistung potentieller Sender gemacht. Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann ist der Stand 4. September und wird es auch immer bleiben. Erst am 17. September hat sich Sullivan von Sky über weitere HD Sender bei Sky geäußert. Vorher hatten auch die eingefleischten Sky Fans schon ihre Hoffnungen aufgegeben in diesem Jahr noch weitere HD Sender zu erhalten. Genau das habe ich am 17. September aber in diesen Thread eingefügt. Es wusste also jeder, mit Sky ist wieder zu rechnen, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Und genau das ist jetzt eingetroffen. Fertig. Eine Witzfigur bist du, der eine "tolle" Satanlage hat aber immer noch in diesem Forum vorbeischaut, nur um immer und immer wieder den teilweise auch sehr zufriedenen UM Kunden auf die Nase zu binden, dass du monatlich knapp 60 EUR an die Truppe von Sky bezahlst und deswegen etliche tolle HD Sender gucken kannst.
ich bin ja auch sehr zufrieden. Schöne Satellitenschüssel auf das Dach gesetzt und Unitymedia gekündigt. Schon einmal 17,90 EUR jeden Monat Kabelgebühren gespart und die dämlichen 5,00 EUR für die HD Box. Der mietfreie HD Receiver von Sky reicht mir völlig. 60,00 EUR und dafür alle Sky HD Sender zu empfangen und demnächst noch mehr, wie ESPN America (der ja laut bibu exclusiv bei unitymedia laufen sollte :brüll:) und wenn ich Bock habe kann ich mir sogar noch die HD+ Sender demnächst holen. Aber dafür hast du ja Servus TV HD und die Massensender Bon Gusto HD, TNT Serie und TNT Film. :brüll:

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 20.09.2010, 19:06

So.. entweder es bleibt beim Thema oder ich mach den Thread zu.. reißt euch mal bitte zusammen!

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 20.09.2010, 19:19

sach dat meinem Hausverwalter....

aber wenn du nickelig bist, dann ich auch.... ich wünsche dir einen Sturm der deine schöne Schüssel vom Dach fegt..... viel Spaß :D

Aber Spaß beiseite... bei all dem gekloppe hier... (wird hier eigentlich moderiert?) vergessen viele, dass es eben verschiedene Leute gibt. Der eine möchte halt eben möglichst günstig weg kommen, der andere wohnt nich in seinen eigenen 4 Wänden und kann somit keine Schüssel aufm Dach montieren lassen, und wie bereits erwähnt, es gibt auch Leute die kein Sky haben wollen, gerade nich, weil se der ganze Bundesliga, CL, EL, England, Dubai, Mexiko Fußball in keinster Weise interessiert. Ich wollte wie gesagt auch mal den History Channel und Co. haben, war aber nicht bereit für den damligen im Paket enthaltenen Schmodder auch Geld zu bezahlen. Gabs nich, ergo hab ichs nicht genommen und hatte nur das Basic Paket. Nun möchte ich gerne HD sehn, wenn möglich ohne den Receiver, geht das nicht, muss ich da auch durch und werde bei Zeiten entscheiden (das ist übrigens die Zeit nach all den Spekulationen) ob mir die öffrechtl. reichen in HD damit ich da mal was sehn kann, oder ob ich dann doch zum Paket greife. Dann kommen aber auch wieder Kosten auf mich zu von wegen Dose entsperren, einmalige Gebühren, etc. Ich wiederhole ich studiere und habe somit sicherlich mal das Recht zu sagen, dass mich das ein bissel anpisst, was da alles Geld kostet. Aber effektiv werde ich es tun. Und auch wenn ich Samstag umziehe, ich warte bis zu den neuen HD Paketen bevor ich überhaupt nen Techniker an meine Kabeldose lasse. Sonst habe ich nämlich hinterher die schöne Box da stehn und nen Probeabo von irgendeinem Paket und kann dann die neuen Sender nicht testen. Hänge aber in einer Mindestvertragslaufzeit...

(PS. Ich seh grade da hat ein Mod gepostet)

Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Reinhold » 20.09.2010, 20:10

Anfang November ebenfalls bei Sky über Satellit TNT Serie HD, TNT Film HD, SYFY HD, FOX HD, AXN HD, MTVNHD, sowie SKY Sport 3 HD.

10 HD Sender schon jetzt, dazu ab Oktober ESPN America HD und ab November dann noch mehr!

Sullivan ist the greatest!

Entschuldigung, bei Unitymedia habt ihr ja auch Top HD Sender! :super:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 20:18

Reinhold hat geschrieben:Anfang November ebenfalls bei Sky über Satellit TNT Serie HD, TNT Film HD, SYFY HD, FOX HD, AXN HD, MTVNHD, sowie SKY Sport 3 HD.
Das sagt aktuell ein Benutzer im Digitalfernsehen Forum und behauptet er hätte das aus internen Quellen. Kann sich also jeder selbst denken, wie wahrscheinlich das alles ist.

Aber von mir aus soll es so kommen. Wem (außer den Plattformbetreibern) bringt es, das manche Sender nur exklusiv über bestimme Plattformen verbreitet werden? Dem Zuschauer jedenfalls nicht. Allerdings möchte ich nicht als Kabelkunde 3. Sender über Sky beziehen und mich so diesen auslieferen. Sind Sender wie Europsort oder ESPN nicht exklusiv an Sky gebunden kann ich die nahezu sofort im Kabel sehen.

Schnabel
Kabelneuling

Beitrag von Schnabel » 20.09.2010, 20:21

bubi09 hat geschrieben: Sind Sender wie Europsort oder ESPN nicht exklusiv an Sky gebunden kann ich die nahezu sofort im Kabel sehen.
In welchem Kabel? Bei Unitymedia? Wohl kaum.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 20.09.2010, 21:34

Reinhold hat geschrieben:Anfang November ebenfalls bei Sky über Satellit TNT Serie HD, TNT Film HD, SYFY HD, FOX HD, AXN HD, MTVNHD, sowie SKY Sport 3 HD.

10 HD Sender schon jetzt, dazu ab Oktober ESPN America HD und ab November dann noch mehr!

Wenn es wirklich so kommt,dann kommen selbst die Hardliner von Unitymedia ins grübeln.
Welche Argumente haben dann noch die Unitymedia Fürsprecher noch?
Wahrscheinlich sind die meisten Mitarbeiter von Unity die ständig alles positiv reden müßen.
Unitymedia nutz ihr Monopol schamlos aus und blockiert so tausenden den Zugang zu den Sky HD Sendern.
Ich habe zum Glück meinen Vertrag schon vor 5 Tagen gekündigt,weil ich sowas schon geahnt habe,warte gar nicht erst bis zur Bekanntgabe ende des Monats.
Das wird mehr als lächerlich und peinlich.
ICH möchte nämlich bestimmen was ich schauen möchte und nicht umgekehrt das ich was vorgesetzt bekomme.
Und die einzige Alternative ist nun mal Sat ohne wenn und aber.
Hab dann zwar noch die HD Box von Unity (Vertrag läuft ja leider 2 Jahre),
aber dann kann ich die in einem anderen Zimmer nutzen.
Premium Fernsehen im Wohnzimmer über Sat,
und die Schrottbox im Schlaf oder Arbeitszimmer fürs normale Fernsehen,
aber eher im Arbeitszimmer weil im Schlafzimmer wird man dann ja verrückt bei dem Lärm.

fryless
Kabelneuling

Beitrag von fryless » 20.09.2010, 22:17

Wem bringt denn so ein Kommentar weiter?

Scheinbar hast du bei dir ein Satanlage im Betrieb (schön für dich), dann kannst du dich doch getrost um was anderes kümmern, anstatt mit Häme Richtung Unitymedia-Kunden um dich zu werfen ...

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 20.09.2010, 22:41

Vielleicht will er auch erreichen das ihr euch mit dieser unbefriedigenden Situation nicht so einfach abfindet.
Protestmails an Unitymedia schicken,Petitionen unterschreiben oder ganz einfach Programmpakete Boykotieren.
Ich weiß leichter gesagt als getan.
Aber wenn alle sich damit abfinden dann wird sich bestimmt gar nichts ändern.

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 20.09.2010, 22:50

Schreibt doch ma Twitter was rein.da habt ihr doch fast Live Infos aus erste Hand.
Da stellt sich UM.Obwohl natürlich immer die selben antworten kommen.
Ich meine was Mischobo schon geschrieben hat in DF Forum,das weder RTL HD
und die restlichen Sky HD Sender im Netz kommen von UM kommen.
Es werden die Spartenkanäle,kommen wie man so hört.ich würde lieber den Ball
flach halte,umso mehr wird die Enttäuschung sein.

Gesperrt