Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 11:11

kris26 hat geschrieben:
hansdieter123 hat geschrieben:Vielleicht siehts in zwei Jahren besser aus in Sachen HD-Box-Zwang und HD-Sender-Angebot.
Mit dem Senderangebot wird es da bestimmt besser aussehen. Was die HD-Box angeht, so glaube ich es nicht. In naher Zukunft wird es so sein, das man bei UM ausschliesslich deren Boxen nutzen muss (der Anfang wird ja gerade gemacht). Eigene DVB-C Receiver oder Alphacrypt Module werden in Zukunft bei UM nutzlos sein.
CI+ wird kommen. Schon alleine weil die Kartellbehörden* schon Druck machen oder in Zukunft machen werden.

*Die zuständigen Behörden wechseln ja von Zeit zu Zeit ;) .

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 11:20

ESPN America HD startet am 27. Oktober exklusiv bei Sky Deutschland und Österreich. Bei UM wird es also nichts.

Quelle: Satnews.de: ESPN America HD startet exklusiv bei Sky Deutschland

Passt perfekt zu dieser Aussage in einem kürzlich geführten Interview von Sullivan mit dem Digitalmagazin.
bubi09 hat geschrieben:Sullivan von Sky sieht im Übrigen auch gerade sein HD Boot gegen den nächsten Steg fahren und will bald vielleicht "früher als erwartet" weitere HD Sender starten.
Digitalmagazin: Planen Sie den Start weiterer HD-Sender, wann könnte es dazu kommen?

Sullivan: Ja, wir werden unser HD-Angebot kontinuierlich ausbauen. Dabei steht die Qualität der Programme ganz klar im Mittelpunkt. Wir haben bislang noch keine konkreten Ankündigungen gemacht, aber wer weiß, vielleicht werden wir auch schon früher als erwartet mit neuen HD-Programmen mit echten HD-Inhalten an den Start gehen. Lassen Sie sich überraschen!
Quelle: Infosat: Sky-Chef Sullivan: „Werden unser HD-Angebot kontinuierlich ausbauen“
Zuletzt geändert von bubi09 am 20.09.2010, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 20.09.2010, 11:21

bubi09 hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:
hansdieter123 hat geschrieben:Vielleicht siehts in zwei Jahren besser aus in Sachen HD-Box-Zwang und HD-Sender-Angebot.
Mit dem Senderangebot wird es da bestimmt besser aussehen. Was die HD-Box angeht, so glaube ich es nicht. In naher Zukunft wird es so sein, das man bei UM ausschliesslich deren Boxen nutzen muss (der Anfang wird ja gerade gemacht). Eigene DVB-C Receiver oder Alphacrypt Module werden in Zukunft bei UM nutzlos sein.
CI+ wird kommen. Schon alleine weil die Kartellbehörden* schon Druck machen oder in Zukunft machen werden.

*Die zuständigen Behörden wechseln ja von Zeit zu Zeit ;) .
Darum geht es nicht, ich glaube das Zauberwort der Zukunft heisst IPTV. Ich habe irgendwo auf ner anderen Seite mal ne Grafik von Unitymedia gesehen mit einer Zeitschiene für die Zukunft. Aktuell ist es DVB-C, dann folgt eine Hybridphase und und letztendlich geht alles in IPTV über. Ich weiss leider nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe, wenn ich es finde kann ich es hier mal posten.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 20.09.2010, 12:19

kris26 hat geschrieben:Darum geht es nicht, ich glaube das Zauberwort der Zukunft heisst IPTV. Ich habe irgendwo auf ner anderen Seite mal ne Grafik von Unitymedia gesehen mit einer Zeitschiene für die Zukunft. Aktuell ist es DVB-C, dann folgt eine Hybridphase und und letztendlich geht alles in IPTV über. Ich weiss leider nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe, wenn ich es finde kann ich es hier mal posten.
Die Grafik ist "uralt", die solltest einfach vergessen. DVB-C wird auch noch lange Zeit aktiv bleiben. IPTV ist schon aktuell, genau genommen IP2PAL für die analogen Sender. Digitale Sender werden sowieso per IP bis zu den HUB Standorten gebracht. Nur der letzte Schritt zum Kunden ist so geblieben und bis sich daran etwas ändern wird, muss dazu erstmal die Notwendigkeit bestehen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 12:39

Bezüglich Fox HD habe ich eben eine Antwort vom "Fox-Team" bekommen.
Geehrter (zukünftiger) Zuschauer, [sehr gerne]

tatsächlich ist Fox HD in Planung. [stand das schon irgendwo? hab ich noch nirgends gelesen]
Den genauen Starttermin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen. [macht nichts ;) ]
Die Aufschaltung soll bei verschiedenen Plattformen stattfinden. [ist das schon konkret mit den verschiedenen = mehreren?]

Für weitere Infos können Sie sicher auch Infos von Ihrem Kabelbetreiber bekommen. [von wegen :D ]

Mit besten Grüßen.

Ihr Fox-Team

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 20.09.2010, 12:50

bubi09 hat geschrieben:
hansdieter123 hat geschrieben:@petersfeld:
Woher beziehst du denn ESPN HD? SC für Sky UK?
Er freut sich schonmal im Vorraus. Gerüchte sagen ESPN America HD kommt 2012 zu Sky ;) .
hallo bibu und hansdieter123

noch fragen?? :brüll: :D

Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Reinhold » 20.09.2010, 12:55

fryless hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben: UM wird sehr sehr wahrscheinlich mindestens noch Sky Sport HD 2 bis Ende des Jahres einspeisen. Ob es schon im Oktober so weit sein wird ist aber fraglich.
Bubilein, bitte sei doch so freundlich und schreibe demnächst dabei, dass dieses NUR DEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG IST und du absolut keine Quelle bzw. irgendwelche Hinweise darauf hast!
Sonst glaubt hier noch ein armer Teufel deinen fortwährenden Unsinn, den DU hier so schreibst.

Es wird definitiv kein weiterer SKY Sender im Oktober eingespeist.

Es wird definitv kein HD+ Sender im Oktober eingespeist.

Es wird definitiv nur in Verbindung mit der HD Box weitere HD Sender im Oktober geben.

Quellen hierfür gibt es im Forum und bei Unitymedia und die sind wasserdichter als DU. Und in der nächsten Woche wirst DU das dann auch lesen können.
Deine Kommentare sind aber auch einzig gespickt mit persönlichen Einschätzungen und Spekulationen. Oder willst du ernsthaft TV-Zeitungen als wasserdichte Quellen dafür heranziehen, dass kein Sky-Sender hinzugefügt wird? ^^
fryless, wo habe ich TV-Zeitungen als Quellen genannt? :kratz:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:04

petersfeld hat geschrieben:noch fragen?? :brüll: :D
Tja, Sky wird ein ganz schönes Sümmchen bezahlen um den Sender x Monate exklusiv vermarkten zu dürfen. Das holt sich Sky aber - wer hätte das gedacht - direkt beim Kunden wieder rein. Benötigt wird Welt, Sport und HD. Wer bereits das Bundesliga Paket hat muss noch ein weiteres dazu buchen, um den Sender zu bekommen. Ganz schön teurer Spaß ;) .

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 20.09.2010, 13:09

ich hab welt+sport+hd und zahle 12 monate 26€, könnte den sender also sehen.
auf hd1 kommt eh immer vorrangig buli, deshalb braucht man das bundesliga paket nicht! (außer man will immer sienen verein kicken sehen)
für mich ist das mal wieder sehr ärgerlich!

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 20.09.2010, 13:25

Ma ne Frage zwischendurch: Wenn ich jetzt die bisherigen öffentlich rechtlichen HD Sender empfangen möchte, kann ich dies dann ohne HD Box? Immerhin habe ich die ja schon gezahlt, und du und du und du.... GEZ sei Danke...

Und hinterher, ok verstehe dann, dass ich weitere Sender nur kriege, wenn ich die HD Box habe, aber muss ich die auch einsetzen? Reicht dann nich immer noch die Smartcard und nen AlphacryptModul. Kann denen doch egal sein, ich zahl die Box dann zwar, aber setze dat weiße Dingen eben nich ein. Derzeit ist es jedenfalls ne Frechheit da 6€ für zu nehmen. Die Sender sind öffrecht und die Box kann ja nun nix dolles :D

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:29

bronxx2000 hat geschrieben:Reicht dann nich immer noch die Smartcard und nen AlphacryptModul.
Das sagt UM via Twitter dazu.
Derzeit funktioniert diese Variante noch. Dies wird aber nicht immer so bleiben. ^JF

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 20.09.2010, 13:33

bronxx2000 hat geschrieben:Ma ne Frage zwischendurch: Wenn ich jetzt die bisherigen öffentlich rechtlichen HD Sender empfangen möchte, kann ich dies dann ohne HD Box? Immerhin habe ich die ja schon gezahlt, und du und du und du.... GEZ sei Danke...

Und hinterher, ok verstehe dann, dass ich weitere Sender nur kriege, wenn ich die HD Box habe, aber muss ich die auch einsetzen? Reicht dann nich immer noch die Smartcard und nen AlphacryptModul. Kann denen doch egal sein, ich zahl die Box dann zwar, aber setze dat weiße Dingen eben nich ein. Derzeit ist es jedenfalls ne Frechheit da 6€ für zu nehmen. Die Sender sind öffrecht und die Box kann ja nun nix dolles :D
Dein TV benötigt einen HD DVB-C Tuner, dann kannst die öffentlich rechtlichen HD Sender schauen, eine SC mit AC Modul ist nicht erforderlich.
Im Moment kannst mit der SC, die mit der UM HD Box geliefert wird, auch mit einem AC die Pay TV Sender sehen.
Es ist ist allerdings ein Pairing der HD Box mit dieser SC geplant, sofern RTL HD und co. eingespeisst werden, danach wird die SC nicht mehr im AC funktionieren.
Da schon 6 Euro eine Frechheit für dich sind, ist das mit dem AC Modul sicherlich keine geeignete Lösung für dich *g*. Sind dann nämlich plus ca. 100 Euro und die könnten in einigen Monaten umsonst ausgegeben sein.

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 20.09.2010, 13:40

Die Frechheit der 6 € bezieht sich in diesem Fall der derzeit noch vorliegt auf die Sache, das haben wir schon bezahlt über GEZ! Aber wenns derzeit noch kein Bundle gibt ist es ja noch legitim. Muss man ja nicht nehmen.

Aber was haben die künftig davon, wenn man immer diese Box und die SC zusammen nutzen muss? Was soll das? Ich mein, ich zahl dann ja trotzdem wenn ich die Sender haben möchte, nur möchte ich diese "hübsche" weiße Box nicht auf meinen dunklen TV-Schrank, mit meiner schwarzen PS3 und meinem scharzen TV stellen.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 20.09.2010, 13:47

bronxx2000 hat geschrieben:Die Frechheit der 6 € bezieht sich in diesem Fall der derzeit noch vorliegt auf die Sache, das haben wir schon bezahlt über GEZ! Aber wenns derzeit noch kein Bundle gibt ist es ja noch legitim. Muss man ja nicht nehmen.

Aber was haben die künftig davon, wenn man immer diese Box und die SC zusammen nutzen muss? Was soll das? Ich mein, ich zahl dann ja trotzdem wenn ich die Sender haben möchte, nur möchte ich diese "hübsche" weiße Box nicht auf meinen dunklen TV-Schrank, mit meiner schwarzen PS3 und meinem scharzen TV stellen.
ich verstehe das ganze auch nicht... wieso werden Fernseher mit eingebauten Tuner und CI-Schacht ausgestattet wenn die jeweiligen Anbieter einem wieder eine zusätzliche Box aufs Auge drücken?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:50

LucaToni hat geschrieben:ich verstehe das ganze auch nicht... wieso werden Fernseher mit eingebauten Tuner und CI-Schacht ausgestattet wenn die jeweiligen Anbieter einem wieder eine zusätzliche Box aufs Auge drücken?
Weil den Anbietern und vor allem den Sender das klassische CI nicht gefällt.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 20.09.2010, 13:52

bubi09 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:ich verstehe das ganze auch nicht... wieso werden Fernseher mit eingebauten Tuner und CI-Schacht ausgestattet wenn die jeweiligen Anbieter einem wieder eine zusätzliche Box aufs Auge drücken?
Weil den Anbietern und vor allem den Sender das klassische CI nicht gefällt.
was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht verstehe ich das ja dann

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 13:58

LucaToni hat geschrieben:was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht verstehe ich das ja dann
Die Plattformbetreiber (also UM) hat "Angst" vor vielen Kunden, die mit dem CI-Schacht und dem CI-Modul nicht klar kommen, vielleicht auch weil sie ein falsches Modul haben. Diese würden dann die Hotline "belagern". Alles sehr teuer für UM.

Die Sender sehen es mittlerweile ungern, wenn deren Sendungen aufgezeichnet werden und über die Werbung hinweg gespult wird. CI sieht hierfür keinen "Schutz" vor, zumal die Module den TV Stream komplett entschlüsselt an den TV oder Receiver weitergeben und so der Zuschauer "machen kann was er will".

Das sind zumindest die Begründungen von den Sendern und Plattformbetreibern. Es steckt natürlich noch mehr dahinter.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 20.09.2010, 14:03

bubi09 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht verstehe ich das ja dann
Die Plattformbetreiber (also UM) hat "Angst" vor vielen Kunden, die mit dem CI-Schacht und dem CI-Modul nicht klar kommen, vielleicht auch weil sie ein falsches Modul haben. Diese würden dann die Hotline "belagern". Alles sehr teuer für UM.

Die Sender sehen es mittlerweile ungern, wenn deren Sendungen aufgezeichnet werden und über die Werbung hinweg gespult wird. CI sieht hierfür keinen "Schutz" vor, zumal die Module den TV Stream komplett entschlüsselt an den TV oder Receiver weitergeben und so der Zuschauer "machen kann was er will".

Das sind zumindest die Begründungen von den Sendern und Plattformbetreibern. Es steckt natürlich noch mehr dahinter.
warum bietet UM dann nicht "das richtige" Modul an - bei Kabel BW kommt eins... Wo liegt also das Problem.
mich kann und wird niemand zwingen Werbung zu sehen - ob ich nun drüber wegspule oder den Raum während der Pause verlasse ist doch Peng!
und Aufnahmen ohne Werbeunterbrechung findet man im Netz ohnehin - von daher...

bronxx2000
Kabelneuling

Beitrag von bronxx2000 » 20.09.2010, 14:05

aber grade HDplus warb doch alleine mit Sony so sehr dafür. Hier ein TV mit HDplus Ci+ Slot und jetzt kaufen und ein Jahr für Noppes schauen.... Das war doch im März so oder täusche ich mich? Nein glaube nich. Wenn nun RTL und Sat1 und wie se alle heißen da soooo gegen wären, warum haben se sich beim Zusammenschluss dann dafür entschieden und nicht den HDplus mega supe duper 1.000€ Receiver rausgebracht?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 14:09

LucaToni hat geschrieben:warum bietet UM dann nicht "das richtige" Modul an
Das "richtige" Modul wäre ein CI+ Modul, was zumindest die Sender gut heißen. Die Plattformbetreiber sind auch eher skeptisch und zurückhaltend werden aber bald mit mehr Nachdruck zu so einer Lösung gezwungen werden. Auch UM wird sich dem beugen müssen. Aber aktuell erzählt man natürlich lieber, HD sei nur mit der HD Box machbar, weil sich UM davon verspricht einen günstigeren Support liefern zu können. Ich bezweifle aber dass es so günstig ist ;) .

Weitere Infos auch im Thread CI(+) Modul von UM?

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 20.09.2010, 14:27

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:noch fragen?? :brüll: :D
Tja, Sky wird ein ganz schönes Sümmchen bezahlen um den Sender x Monate exklusiv vermarkten zu dürfen. Das holt sich Sky aber - wer hätte das gedacht - direkt beim Kunden wieder rein. Benötigt wird Welt, Sport und HD. Wer bereits das Bundesliga Paket hat muss noch ein weiteres dazu buchen, um den Sender zu bekommen. Ganz schön teurer Spaß ;) .

[]

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 20.09.2010, 14:46

petersfeld hat geschrieben:Wieder einmal auf die Sch..... gefallen mit deinem Halbwissen und Vorhersagen du Witzfigur und jetzt fällt dir wieder nur Dünnschiss ein! :brüll: :hirnbump:
Du scheint genauso schlechte Augen zu haben wie Reinhold oder bist einfach noch zu klein um längere Text zu verstehen. Wo habe ich geschrieben: "ESPN America HD kommt zu UM, das ist definitiv, kauft euch alle heute schon die HD Box"? Ich habe am 3. September eine Auflistung potentieller Sender gemacht. Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann ist der Stand 4. September und wird es auch immer bleiben. Erst am 17. September hat sich Sullivan von Sky über weitere HD Sender bei Sky geäußert. Vorher hatten auch die eingefleischten Sky Fans schon ihre Hoffnungen aufgegeben in diesem Jahr noch weitere HD Sender zu erhalten. Genau das habe ich am 17. September aber in diesen Thread eingefügt. Es wusste also jeder, mit Sky ist wieder zu rechnen, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Und genau das ist jetzt eingetroffen. Fertig. Eine Witzfigur bist du, der eine "tolle" Satanlage hat aber immer noch in diesem Forum vorbeischaut, nur um immer und immer wieder den teilweise auch sehr zufriedenen UM Kunden auf die Nase zu binden, dass du monatlich knapp 60 EUR an die Truppe von Sky bezahlst und deswegen etliche tolle HD Sender gucken kannst.

fryless
Kabelneuling

Beitrag von fryless » 20.09.2010, 15:30

Reinhold hat geschrieben: fryless, wo habe ich TV-Zeitungen als Quellen genannt? :kratz:
Eben darum gings ja. Du sprichst hier von Fakten, aber kannst halt genauso wenig glaubhafte Quellen liefern. Ob UM nun weitere Sky HD Sender einspeisen wird, ist mehr als fraglich - korrekt - aber es als Fakt hinzustellen ist halt ist mehr als albern - vorallem wenn man den anderen vorwirft keine wasserdichten Quellen zu liefern, man aber selbst im trüben fischt ...

Das einzige worauf sich hier ständig berufen wurde, sind irgendwelche TV-Zeitungen, in denen das HD Programm für Oktober angeblich aufgeführt wird. Ob das nun vollständig ist oder nicht, weiss keiner - und ob da nun weitere Sky-Sender bei UM bei sind, lässt sich da sowieso nicht herauslesen ...

Mr.Bent
Kabelneuling

Beitrag von Mr.Bent » 20.09.2010, 18:33

@ALLE!!!

Leute, dieser Thread ist kein Forum, sondern ein Battle (bzw. eine Arena für solche)!
Können sich die Herrschaften Bubi, Reinhold, Petersfeld et al. ihre Nettigkeiten nicht einfach per PN an den Kopf werfen?!?!? (Dafür gibt's diese Funktion nämlich.)
Ich jedenfalls will eure SC#€!$$ Diskussionen nicht lesen - wohl aber einige der wirklich ernsthaften Beiträge dieses Threads!!!

@Bubi:
Vielleicht kannst du ja zusätzlich zu diesem "Hr. Lehrer, ich glaub ich weiß was"-Thread (zu dem er mittlerweile leider verkommen ist) ja noch einen zweiten "Facts only"-Thread eröffnen und dir diesen z.B. von Mischobo zur alleinigen Bearbeitung schließen lassen. Dann könntest du die Tatsachen (wie Hotline-Antworten, Pressemitteilungen, u.ä.) regelmäßig dort eintragen und auch deine Liste aktuell halten! Diesen Thread würde ich dann auch wieder gerne verfolgen...

Den hier jedenfalls nicht mehr - ist mir zu anstrengend geworden.

Gesperrt