Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitrag von bubi09 » 03.09.2010, 13:19

Meiner Meinung nach gibts es auch nur wegen der angesprochene HD+ Sender noch keine PVR Funktion (mit oder ohne Gängelungen) für die HD Box. Es wäre PR-technisch ein GAU, wenn es erst einen echte PVR gebe und der später wegen der Privaten wieder beschnitten wird. Nur wegen dieser Sender braucht es überhaupt ein Update. Das sind für mich eindeutige Indizien, dass sie Sender kommen.

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 03.09.2010, 13:24

Die Sender der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe werden im Oktober nicht kommen, lediglich Pay TV-Sender werden im Oktober als HD-Variante eingespeist. Also: Vorfreude zurückfahren, es ist eben Unity und kein Wunschkonzert.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 03.09.2010, 13:26

Und woher nehmen wir diese Erkenntnis? :winken:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

JoeArschtreter
Kabelneuling

Beitrag von JoeArschtreter » 03.09.2010, 13:37

Sport1 HD ist nicht exclusiv über Sat/HD+ zu empfangen.

Bei der Telekom gibts den jetzt auch!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 71959.html

hn84
Kabelneuling

Beitrag von hn84 » 03.09.2010, 14:13

eine gute übersicht! anfang oktober wissen wir dann wohl mehr...

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 03.09.2010, 14:33

SyFy HD ist damit auch indirekt angekündigt!
Vergleichsweise kleinlaut geht NBC Universal bislang mit dem Thema HD-Ausstrahlung um. Parallel zum Relaunch-Termin startet das Angebot Syfy HD, das allerdings Sky-Abonnenten „bis auf weiteres“, wie es heißt, vorenthalten bleibt und nicht in die Sky-HD-Pakete Eingang findet. Syfy-Fans, die den Sender in den Bouquets etwa von Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW oder Telecolumbus empfangen, können sich auf eine programmlich 1:1-identische, HD-Variante des Programms freuen.
http://www.dwdl.de/story/27705/syfy_mil ... age_1.html

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.09.2010, 14:34

JoeArschtreter hat geschrieben:Sport1 HD ist nicht exclusiv über Sat/HD+ zu empfangen.

Bei der Telekom gibts den jetzt auch!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 71959.html
Sehr richtig. Bin mal gespannt ob dann T-Entertain die einzige Plattform mit Sport1 und Sport1+ wird :brüll: .

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 03.09.2010, 17:56

Reinhold hat geschrieben:
HD+ Sender wahrscheinlich! :brüll: Solltest vielleicht einmal zum Art gehen und dir andere Tropfen verschreiben lassen.

Genauso wie die sogenannten Quellenangaben, die auf NICHTS hinweisen.

Dann lieber direkt fett hinschreiben, dass dies alles Hirngespinste und wilde Spekulationen von bubileinchen sind. :super:
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt :confused:

Ich gehe davon mit 99% Sicherheit aus das die HD+ Sender bei UM geschaltet werden, so wie bei den anderen Betreibern auch.
Das dürfte auch EIN Grund gewesen sein weshalb man die UM HD Box eingeführt hat denn dort lassen sich wunderbar die Gängelungen und einschränkungen der Privatsender "nachrüsten", falls sie nicht sogar von Anfang an implementiert sind.

Die Liste von bubi ist ganz prima , da sieht man was alles möglich wäre, für mich wird es leider bei den 3 ö.r. Sendern in HD Light bleiben und wenn ich Glück habe kommen noch die sky HD Sender hinzu.
Solange UM auf seine HD Box besteht sind die anderen Pay TV Sender in HD für mich uninteresant, ebenso wie die HD+ Sender solange sie auf ihre Restriktionen bestehen und ein drittes und viertes mal von mir bezahlt werfen wollen.(Supermarktkasse, Kabelgebühr,Digitalgebühr,DigitalHDgebühr)
UM-Kunde hat geschrieben:Die Sender der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe werden im Oktober nicht kommen, lediglich Pay TV-Sender werden im Oktober als HD-Variante eingespeist. Also: Vorfreude zurückfahren, es ist eben Unity und kein Wunschkonzert.

Wieso sollte man sich über die Privaten in HD freuen, die wollen extra Geld sehen dafür das man sie nicht aufnehmen oder alternativ die Werbung nicht vorspulen kann.
Wer braucht DSDS oder "Realdokus" in hochskaliertem SD ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 03.09.2010, 18:27

Wieso sollte man sich über die Privaten in HD freuen, die wollen extra Geld sehen dafür das man sie nicht aufnehmen oder alternativ die Werbung nicht vorspulen kann.
Wer braucht DSDS oder "Realdokus" in hochskaliertem SD ?
Niemand! :motz:

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 03.09.2010, 20:19

habe beim Kumpel, er hat sich so nen Kino HD Film bestellt mal die HD Qualität angeschaut und bin ERSCHROCKEN das ist ja einfachste hochskalierte SD Qualität da leg ich lieber ne DVD ein :D

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 03.09.2010, 20:24

Tomis hat geschrieben:habe beim Kumpel, er hat sich so nen Kino HD Film bestellt mal die HD Qualität angeschaut und bin ERSCHROCKEN das ist ja einfachste hochskalierte SD Qualität da leg ich lieber ne DVD ein :D
Ja Kino auf Abruf HD ist der reinste Witz momentan...

PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PeterVoss » 03.09.2010, 20:39

Hier sind aber einige Phantasten unterwegs. Natürlich wird Mitte September ein erweitertes HD-Paket von Unitymedia verkündet, aber ich muß euch leider enttäuschen.
Es wird kein HD+ Sender dabei sein. Wer die sehen will, bitte Sat-Schüssel auf das Dach setzen. Unitymedia wird dafür interessante Pay TV Sender wie TNT Serie, TNT Film, Syfy anbieten. Sicherlich ein attraktives HD Angebot: Servus TV HD, Kino auf Abruf HD, TNT Serie HD, TNT Film HD und Syfy HD.

Und das alles für zusätzliches Geld zu den Kabelgebühren und Pay TV Paketpreisen. Da muß ein Kabelbenutzer 17,90 EUR + 19,00 EUR = 36,90 EUR zahlen. Sehr attraktiv!

Aber freut euch alle nur und träumt weiter. Mitte September werdet ihr dann weinen. Und weil dann das solange versprochene und angekündigte HD-Box Update auch noch nicht kommt, wird die Trauer noch größer werden. Ist schon ein toller Laden wo man arbeitet.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.09.2010, 21:12

Ja Peter. Nutz' noch die kurze Zeit, die dir noch bleibt um hier einen auf König Sat zu machen. Ich bin aber auf dein Gesicht gespannt, wenn für etliche Sender "kein Platz" mehr bei Sky ist und sie deshalb nur exklusiv im Kabel und auch bei UM kommen. Du hast noch ca. drei Wochen zum Trollen.

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 03.09.2010, 21:26

bubi09 hat geschrieben:
andyffmx hat geschrieben:Hast Du das heute Morgen im Kaffeesatz gelesen oder woher nimmst Du Deinen Optimismus?
Den Kaffeesatz gab es die letzten Wochen und Monate. Außerdem so optimistisch bin ich auch nicht wie du an :traurig: und :wein: erkennen kannst. Es soll hier ja auch spekuliert werden.
Es ging mir um das "sehr wahrscheinlich" bei den Sky HD Sendern. Spekulation oder nicht, sehr optimistisch... :cool:
Bei dieser Gelegenheit aber auch noch schnell meinen Dank für die Aufstellung. Deprimierend zu sehen, was alles möglich wäre...

PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PeterVoss » 04.09.2010, 12:55

bubi09 hat geschrieben:Ja Peter. Nutz' noch die kurze Zeit, die dir noch bleibt um hier einen auf König Sat zu machen. Ich bin aber auf dein Gesicht gespannt, wenn für etliche Sender "kein Platz" mehr bei Sky ist und sie deshalb nur exklusiv im Kabel und auch bei UM kommen. Du hast noch ca. drei Wochen zum Trollen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Träumen. Natürlich werden alle Pay TV Sender in HD jetzt plötzlich bei Unitymedia "auf der Matte stehen" um dann einem MASSENPUBLIKUM von ca. 400.000 Pay TV Kunden zur Verfügung zu stehen. Mehr von ca.- 4,5 Mio KabelTV Kunden bei Unitymedia haben doch überhaupt kein Pay TV Zusatzpaket oder Interesse.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 04.09.2010, 17:54

bubi09 hat geschrieben:Ja Peter. Nutz' noch die kurze Zeit, die dir noch bleibt um hier einen auf König Sat zu machen. Ich bin aber auf dein Gesicht gespannt, wenn für etliche Sender "kein Platz" mehr bei Sky ist und sie deshalb nur exklusiv im Kabel und auch bei UM kommen. Du hast noch ca. drei Wochen zum Trollen.
:brüll: :kratz: :D :brüll:

Geil welche HDTV Sender sollen das denn sein???? :brüll:

Etliche HDTV SENDER bei UNITYMEDIA [/b ] :confused: :D :brüll:

Die, die jetzt als Gerücht verbreitet werden sind doch der größte Witz und nur ein paar UM-Mitarbeiter freuen sich auf diese Sender.
Der größte Teil der UM Kunden kennen die nicht einmal vom Namen und werden die sich bestimmt nicht kostenpflichtig ans Bein hängen wollen, zumindest nicht freiwillig.

Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Orlin » 04.09.2010, 18:13

Schnall dir doch ne Schüssel auf Denn Kopf und Kauf die ne 3DHD+ Brille kanste Überall DSDS HD Glotzen :hirnbump: :brüll:
Also wenn Syfy HD Kommt Läuft Das bei mir nurnoch :super:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.09.2010, 11:49

Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren. KDG hat am Wochende nochmal bestätigt dass außer "TNT Serie, TNT Film, SciFi sowie Sport1+"* noch weitere HD-Sender im Oktober eingespeist werden. Bei UM wird es sicherlich ähnlich zugehen, wobei Constantin Media bisher nur Kabel BW und KDG für Sport1+ bestätigt hat. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl, dass es auch bei UM mehr als die im ersten Post angekündigten 4 sehr wahrscheinlichen Sender werden :zwinker: .

*http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... iter-Front

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 06.09.2010, 13:20

Update 4: HD1 wurde auf Eutelsat 9° abgeschlatet. Ob das auch den Empfang via Kabel BW und ggf. auch eine spätere Verbreitung über UM beeinträchtigt weiss ich nicht. Spricht aber nicht gerade dafür.

Quelle: satellifax.de

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.09.2010, 14:58

HD1 ist jetzt auf 9° Ost auf 11.747MHz zu empfangen und hat die Kennung "3D sat TV". In HD sendet HD1 tgl. von 5 - 9 Uhr morgens.
Quelle: http://www.hd-1.tv/

HD1 wurde in NRW ab Sendebeginn Anfang 2004 auch bei ish (später Unitymedia) FtA eingespeist. Am 11.12.2007 wurde HD1 dann durch Premiere HD ersetzt.
Da HD1 aktuell nur 4 Stunden Programm hat und das auch noch morgens zwischen 5 und 9 Uhr, glaube ich kaum, dass der Sender auch wieder bei Unitymedia eingespeist werden wird.

HD Campus wird mit Sicherheit auch nicht bei Unitymedia eingespeist werden, denn das ist ein Hochschulsender, der keinerlei Interesse an einer flächendeckenden Verbreitung hat.

Und Unitymedia kein Freund von MTV bzw. MTV kein Freund von Unitymedia ?
Das würde ich nicht unbedingt sagen. MTV gehört zu Viacom. In Deutschland werden die MTV-Programme von Viacom Germany vermarktet, die natürlich auch Werbegelder einnehmen möchten. MTV hits ist ein für den britischen Markt bestimmtes Programm von Viacom UK. Jeder deutsche Zuschauer der anstatt des deutschen MTV das britische MTV hits schaut, bedeutet für Viacom Germany einen für die Werbeeinnahmen relavanten Zuschauer weniger ...

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 06.09.2010, 20:20

PeterVoss hat geschrieben:Hier sind aber einige Phantasten unterwegs. Natürlich wird Mitte September ein erweitertes HD-Paket von Unitymedia verkündet, aber ich muß euch leider enttäuschen.
Es wird kein HD+ Sender dabei sein. Wer die sehen will, bitte Sat-Schüssel auf das Dach setzen. Unitymedia wird dafür interessante Pay TV Sender wie TNT Serie, TNT Film, Syfy anbieten. Sicherlich ein attraktives HD Angebot: Servus TV HD, Kino auf Abruf HD, TNT Serie HD, TNT Film HD und Syfy HD.

Und das alles für zusätzliches Geld zu den Kabelgebühren und Pay TV Paketpreisen. Da muß ein Kabelbenutzer 17,90 EUR + 19,00 EUR = 36,90 EUR zahlen. Sehr attraktiv!

Aber freut euch alle nur und träumt weiter. Mitte September werdet ihr dann weinen. Und weil dann das solange versprochene und angekündigte HD-Box Update auch noch nicht kommt, wird die Trauer noch größer werden. Ist schon ein toller Laden wo man arbeitet.

Ich würde es außerordentlich begrüßen wenn UM die Privaten in HD NICHT einspeist und die sicherlich geforderten Gängelungen nicht umsetzt.
Letztendlich ist das zum Wohle aller TV Zuschauer wenn die Privaten bei ihren Maßnahmen gegen die Zuschauer mal Grenzen aufgezeigt bekommen.
PeterVoss hat geschrieben:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Träumen. Natürlich werden alle Pay TV Sender in HD jetzt plötzlich bei Unitymedia "auf der Matte stehen" um dann einem MASSENPUBLIKUM von ca. 400.000 Pay TV Kunden zur Verfügung zu stehen. Mehr von ca.- 4,5 Mio KabelTV Kunden bei Unitymedia haben doch überhaupt kein Pay TV Zusatzpaket oder Interesse.
Das sind immerhin fast doppelt so viele Kunden wie HD+ Kunden hat nach dem hier so einige laut schreien.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 08.09.2010, 08:42

spike2109 hat geschrieben:Ende September kommt die PVR Funktion für die HD-Box.
Wer sagt das? Gibt es da eine Aussage von UM? Ich kann nämlich nichts dazu finden
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 08.09.2010, 09:47

es gibt mal wieder zu gar nix eine aussage von um - wie immer.

und wenn im oktober wirklich was käme, dann wird es kurz vorher bekannt gegeben, damit die leute nicht über den weiteren rohrkrepierer meckern können.

hoffentlich könnt ihr mich über dieses aussage beschimpfen - wenns denn anders kommt.
endlich mehr sky hd`s bei um

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 08.09.2010, 11:05

die einzige offizielleansage ist "in jedem fall noch vor weihnachten"...

Gesperrt