service 07, 08?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
sinonomil
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 11:48
Kontaktdaten:

service 07, 08?

Beitrag von sinonomil » 22.06.2007, 18:27

hy leute, bin neu also sorry wenn ich was flasch mach,

also immoment wohne ich noch bei meinen eltern, was sich demnächst ändern wird, aber ich habe letztens bei meinem sendersuchlauf die kanäle servie 07 und 08 gefunden, kann sie leider nicht schauen, da wir nur premiere kunden sind mit nem 5er kombi, gibt es eine möglichkeit die kanäle zu sehen, oder mussen wir dazu erst ein unitymedia digital tv plus abo eingehen?
LCD: Philips 32PF9531/10
Reciver: Philips DCR 9000

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: service 07, 08?

Beitrag von opa38 » 22.06.2007, 20:33

sinonomil hat geschrieben:hy leute, bin neu also sorry wenn ich was flasch mach,

also immoment wohne ich noch bei meinen eltern, was sich demnächst ändern wird, aber ich habe letztens bei meinem sendersuchlauf die kanäle servie 07 und 08 gefunden, kann sie leider nicht schauen, da wir nur premiere kunden sind mit nem 5er kombi, gibt es eine möglichkeit die kanäle zu sehen, oder mussen wir dazu erst ein unitymedia digital tv plus abo eingehen?
Falls Du einen HDTV Receiver nutzt, dann kannst Du Sonntag vormittag auf Service07 für ca. 20min P-direkt sehen, da es unverschlüsselt gesendet wird.

Ansonsten ist derzeit nichts empfangbar und wird es wohl auch nicht sein...
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
Single Malt Whisky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2006, 18:16
Wohnort: Münster

Beitrag von Single Malt Whisky » 23.06.2007, 13:53

opa38 schrieb:
Falls Du einen HDTV Receiver nutzt, dann kannst Du Sonntag vormittag auf Service07 für ca. 20min P-direkt sehen, da es unverschlüsselt gesendet wird.

Ansonsten ist derzeit nichts empfangbar und wird es wohl auch nicht sein...
Gibt es Sonntags Vormittags eine bestimmte Uhrzeit oder muß man auf gut Glück einschalten?

Gruß
Single Malt Whisky

Humax PR-HD1000C + Humax PR-FOX C
42" LG PC1RR
Digital TV PLUS + arena

startiger1
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2007, 10:00

Beitrag von startiger1 » 24.06.2007, 10:04

also heute um 9:30 konnte man die HD Perfect sendung von premiere auf service 7 wider sehen, das heiste dan wohl
das premiere HD immer noch ausgestralt wird nur halt nicht mit einer premiere karte entschlüsselt werden kann.

Maddis
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddis » 25.06.2007, 16:35

Bei mir fehlen Service 07 & 08 in der Senderliste. Werden die nicht überall
ausgestrahlt?

Weiß jemand die Daten für die manuelle Suche?
(K30 546 MHz SR6900 256QAM UnityDigitalTV, man müsste bei mischobo
einfach nur in die richtige Liste schauen :flöt:)

Komisch, trotz manueller Suche nix in der Senderliste. Früher hatte ich
bei meiner dBox HD1 wenigstens in der Programmliste.

Maddis

startiger1
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2007, 10:00

Beitrag von startiger1 » 25.06.2007, 18:32

mit einer dbox wirst du die auch nicht finden

Maddis
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddis » 25.06.2007, 18:46

Wie gesagt, früher war HD1 bei mir in der Programmliste und ich konnte
es teilweise sehen (einen kleinen verruckelten Teilausschnitt vom Bild und
gestotterten Ton, aber es war was zu sehen/hören!).

Es fehlen dann bei einer dBox in der Senderliste HD1, Service07/08/12.

dartial
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2006, 15:52
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Beitrag von dartial » 25.06.2007, 18:49

Die dBox2 mit Linux-Image findet diese HDTV-Kanäle schon, es ist aber für sie ein Daten-Service, mit dem sie nix anfangen kann und auch nicht visualisiert.

In nem anderen Forum hab ich mal gelesen:
Mit einem IDE-Interface können die HDTV-Inhalte aber auf Platte gestreamt werden und dann am PC angeschaut. Geht natürlich nur bei unverschlüsselten Sendern...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 25.06.2007, 23:57

HD1 konnte man wahrscheinlich sehen, weil das kein "echter" HD Sender ist. (Gibt's doch noch, oder? *grübel*)... Von der Auflösung schon, aber es war genau wie die normalen Kanäle auch ein MPEG2 Stream.
Die "echten" HD Sender nutzen aber eigentlich alle MPEG4 mit H.264 zur Kodierung, da man mit dem Codec einfach ein viel besseres Bild mit geringerer Datenrate hinbekommt... das schlägt sich natürlich auch in der Rechenzeit beim decodieren wieder. Ohne spezielle Hardware haben Set Top Boxen da eh keine Chance. Auf dem PC ist das ein Full-Time Job. ;)

In MPEG2 HD senden eigentlich nur die Promo-Kanäle wie HD1 (ok, er hat auch ganze 3 Stunden "echtes" Programm am Tag...) oder auch Astra HD.

Theoretisch sollte es aber für alle empfangs Geräte möglich sein den Stream zu empfangen und ggf. aufzuzeichnen. ;)

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 26.06.2007, 01:50

Moses hat geschrieben:[...](Gibt's doch noch, oder? *grübel*)[...]
ja ;)

http://www.hd-1.tv/

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitrag von opa38 » 17.07.2007, 10:34

Da Technotrend noch mindestens 1-2 Monate braucht, wird selbstverständlich Service07/08 auch bis auf weiteres dicht bleiben.... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast