HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
opa38
Glasfaserstrecke

Re: HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Beitrag von opa38 » 24.08.2010, 17:25

Von mir gibts weder über SAT noch über Unitymedia keinen einzigen Cent für hochscalierte Werbeblöcke, die man wohlmöglich nicht mal vorspulen kann....... :naughty:
Zuletzt geändert von opa38 am 24.08.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.08.2010, 17:25

Benny_FFM hat geschrieben:Zu herrlich, wie fast jeder auf den privaten Sendern rumhackt :D
Aber abgesehen von den Schund-Sendungen zeigen die Privaten auch ab und an gute Filme - und diese in HD zu sehen wäre mir auf jeden Fall ein Entgelt wert.
Also mir nicht. Da würde ich eher zu Sky tendieren, die Filme auf DVD/Bluray ausleihen oder sie früher oder später bei einem der UM PayTV Sender gucken. Einzig die Formel 1 kommt da. Aber die wird bis 2014 nicht in HD produziert und ist auch im Internet (RTL) und bei Sky zu sehen. Für mich gibt es keinen Grund dafür zu zahlen.

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 24.08.2010, 17:27

Benny_FFM hat geschrieben: Aber abgesehen von den Schund-Sendungen zeigen die Privaten auch ab und an gute Filme - und diese in HD zu sehen wäre mir auf jeden Fall ein Entgelt wert.
Da lass ich das Geld lieber in der Videothek. Ertrage die Werbepausen nicht. So viel kann ich garnicht pinkeln, wie die Pause machen... :motz:

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ze.alberto » 24.08.2010, 17:35

Entscheidend ist doch, welche Pakete uns UM in Zukunft in HD anbieten wird. Bisher haben die doch wirklich eine faire Preisstruktur bei ihren TV-Paketen. Dass der ganze Spaß nicht umsonst ist, muss doch jedem klar sein. Aber da haben wir ja wieder auch das deutsche Problem. Es darf alles nichts kosten und soll den höchsten Ansprüchen genügen. Vielleicht kann man ja bei der Zusammenstellung seiner Pakete die Privaten weglassen und guckt weiterhin in SD den ganzen Schrott. Das einzige was momentan wirklich in HD attraktiv ist, ist nun mal Livesport. Filme kann man sich auch evtl. auf Blue Ray reinzwitschern. :zwinker:
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von manu26 » 24.08.2010, 18:37

Weiß eigentlich einer, ob die ganzen Fußball Live Übertragungen (wie z.B. heute Abend) auf Sat1 HD in nativem HD kommen?

johnmcclane
Kabelneuling

Beitrag von johnmcclane » 24.08.2010, 19:14

also ich hab ausnahmsweise mal am mittwoch das spiel via sat.1 geschaut / schauen müssen. bei pro7 isses ja so,dass vorher ne HDTV einblendung kommt wenn was in HD ist.das war bei Sat.1 m.E. nicht der Fall,kann da aber auch keine 100% genaue aussage machen.bei rtl z.b. hab ich so ne einblendung vor sendungsbeginn z.b. auch noch nie gesehen...
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 24.08.2010, 19:18

Die haben doch gar keine Lizenzen um das als Pay-TV zumachen! Daher heißt es ja im Moment auch Infrastukturgebühr und das muss es auch weiterhin heißen!

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 19:21

also ich kann es nur mit SKY HD vergleichen und da würde ich definitiv sagen NEIN!!!

manu26

Beitrag von manu26 » 24.08.2010, 19:24

naja, wenn nicht einmal die in HD produzierten Live Events in HD kommen, wozu brauch ich dann diese Sender?

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 19:27

manu26 hat geschrieben:naja, wenn nicht einmal die in HD produzierten Live Events in HD kommen, wozu brauch ich dann diese Sender?
vermutlich gar nicht ;) ich hoffe nur wir müssen Sie nicht nehmen. Lieber wäre mir SKY in HD, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Ich würde mal behaupten die einzigen Sport Events in HD (ja nur 720p für die Experten) kommen in den ÖR

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.08.2010, 19:50

tommy68ma hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die einzigen Sport Events in HD (ja nur 720p für die Experten) kommen in den ÖR
Soweit ich weiss ist das 720p der ÖR immer noch besser als angebliche 1080i von HD+ (Bitrate ist das Stichwort).

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 20:08

bubi09 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die einzigen Sport Events in HD (ja nur 720p für die Experten) kommen in den ÖR
Soweit ich weiss ist das 720p der ÖR immer noch besser als angebliche 1080i von HD+ (Bitrate ist das Stichwort).
Natürlich, ich wollte nur nicht wieder :zerstör: kriegen ;)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 24.08.2010, 20:09

starchild-2006 hat geschrieben:Steht eigentlich Gebühr für die Sender also gehe ich davon aus, das eine Gebühr fällig wird , die wie imSAT Bereich liegen wird, hoffentlich SIND wir aber ALS KABELKUNDEN wieder nicht die IDIOTEN und Melkühe der Nation und bekommen wie im SAT Bereich das erste Jahr UMSONST :motz:

Befürchte das wir KABELKUNDEN ja eh nur als Melkkunden gelten und SOFORT bezahlen MÜSSEN und nicht wie die Sat Kunden 12 Monate FREI haben :motz:
Dich zwingt doch niemand die Sender zu abonniern, ich werde sie eh nicht empfangen können und fehlen wird mir da gar nichts.
bubi09 hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Lohnt sich doch dafür zu zahlen! :brüll:
Solange es jeder selbst entscheiden kann, ob er das zahlen will oder nicht, können die machen was sie wollen. Ich will aber weder die Sender, noch für diese etwas extra bezahlen. Andere HD Sender nehme ich aber gerne und würde auch für zahlen (wenn es echtes PayTV ist).

Ich gehe davon aus die werden einfach in ein HD Paket integriert das es dadurch um die Summe x teurer wird.
wenigstens lassen die Privatsender dadurch imm Kabel die Maske fallen und jedem ist offensichtlich das es sich um Pay TV handelt.

Entweder man nimmt dann HD mit diesen Sendern oder man bekommt gar kein HD.
Mal schauen was UM daraus bastelt.
Ebenso interessant ob die HD Gängelungen eingeführt werden und ob die sich auch auf die anderen HD Sender in dem Paket auswirken.
Sollte gar nichts deratiges dabei sein wäre ich sehr positiv überrascht.
Mittlerweile müßte ja den Sendern schon aufgefallen sein das ihr HD+ Angebot nicht sonderlich gut bei der Bevölkerung ankommt.
andyffmx hat geschrieben:Na ok, wer zahlt den freiwillig für den Mist von RTL und Co., selbst wenn es hochauflösend ist? Schaue das nicht mal geschenkt... :kratz:

Der ist nicht hochauflösend sondern zu 90 % hochskaliert :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 24.08.2010, 20:24

ze.alberto hat geschrieben:Entscheidend ist doch, welche Pakete uns UM in Zukunft in HD anbieten wird. Bisher haben die doch wirklich eine faire Preisstruktur bei ihren TV-Paketen. Dass der ganze Spaß nicht umsonst ist, muss doch jedem klar sein. Aber da haben wir ja wieder auch das deutsche Problem. Es darf alles nichts kosten und soll den höchsten Ansprüchen genügen. Vielleicht kann man ja bei der Zusammenstellung seiner Pakete die Privaten weglassen und guckt weiterhin in SD den ganzen Schrott. Das einzige was momentan wirklich in HD attraktiv ist, ist nun mal Livesport. Filme kann man sich auch evtl. auf Blue Ray reinzwitschern. :zwinker:

Alles darf nichts kosten ?
Du scheinst zu glauben das du für die Privatsender nichts bezahlst.

Die Privatsender bezahlst du an der Supermarktkasse oder wenn du dir nen Kasten Bier besorgst, da steht nur nicht PritvatTV Abgabe auf der Rechnung sondern die Kosten der Werbtreibenden sind in den Preisen die du bezahlst enthalten ;)

Von daher ist es ganz schön unverschämt wenn die Sender für ihr hochskaliertes Programm nochmal zusätzlich Geld abkassieren wollen.
an wen erinnert mich das bloß ?
Richtig :) UM will ja auch extra Geld dafür das man die Privatsender in digitaler Qualität sehen kann.
Desperados-1984 hat geschrieben:Die haben doch gar keine Lizenzen um das als Pay-TV zumachen! Daher heißt es ja im Moment auch Infrastukturgebühr und das muss es auch weiterhin heißen!

Dehalb nennen sie es ja auch nicht Pay TV sondern Servicepauschale ;)

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 24.08.2010, 22:41

schon klar, aber ob sie das beim Kabel noch durch bekommen? Könnte mir vorstellen, dass da mal ne Behörde was gegen tut, denn der Kunde bezahlt ja seine "infrastrukturgebühr" schon an den Kabelanbieter und wenn er dann für weitere Sender extra kassiert ist es Pay-TV und somit von der Lizenz nicht mehr gedeckt!

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ze.alberto » 24.08.2010, 23:01

Nun macht euch doch nicht schon wieder vorher ins Hemd! Momentan sind das doch nur alles Spekulationen.
Mir geht's doch um die Kostendeckung bei UM! Oder denkt ihr, die arbeiten für lau?
Wenn wir weiterhin in Deutschland Pay-TV in der Qualität von Sky erleben wollen, wäre ein Umdenken nicht verkehrt. Da wird sich über die Einspeisung von privaten Sendern in HD aufgeregt, obwohl noch nicht mal der Preis feststeht. Man, man, man!
Wir können doch froh sein, dass es UM geschafft hat, die Telefon- und Internetkosten so zu senken, dass wir alle dem großen "T" den Rücken gekehrt haben. Sonst würden wir uns jetzt über die Magentafarbenden Vollpfosten aus Bonn aufregen und uns fragen, warum die kein Sky in ihr ENTERTAIN Angebot einspeisen. :lol:
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 25.08.2010, 06:23

Desperados-1984 hat geschrieben:schon klar, aber ob sie das beim Kabel noch durch bekommen? Könnte mir vorstellen, dass da mal ne Behörde was gegen tut, denn der Kunde bezahlt ja seine "infrastrukturgebühr" schon an den Kabelanbieter und wenn er dann für weitere Sender extra kassiert ist es Pay-TV und somit von der Lizenz nicht mehr gedeckt!

Da passiert gar nichts, bei der digitalen Abzocke wegen der Privatsender in SD passiert ja auch nichts :(

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 25.08.2010, 10:50

bubi09 hat geschrieben:
Benny_FFM hat geschrieben:Zu herrlich, wie fast jeder auf den privaten Sendern rumhackt :D
Aber abgesehen von den Schund-Sendungen zeigen die Privaten auch ab und an gute Filme - und diese in HD zu sehen wäre mir auf jeden Fall ein Entgelt wert.
Also mir nicht. Da würde ich eher zu Sky tendieren, die Filme auf DVD/Bluray ausleihen oder sie früher oder später bei einem der UM PayTV Sender gucken. Einzig die Formel 1 kommt da. Aber die wird bis 2014 nicht in HD produziert und ist auch im Internet (RTL) und bei Sky zu sehen. Für mich gibt es keinen Grund dafür zu zahlen.
Formel 1 in HD, dann sag mir mal wo Du den SSHD 2 her hast? Auf Sky wird sie nämlich wenn BuLi ist auf SSHD 2 übertragen und ich kann mir wieder die Bilder auf SS1 antun. :wand:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 10:58

memphis hat geschrieben:Formel 1 in HD[...]
Lesen üben wir noch einmal.
bubi09 hat geschrieben:Einzig die Formel 1 kommt da [bei RTL]. Aber die wird bis 2014 nicht in HD produziert und ist auch im Internet (RTL) und bei Sky zu sehen.
->edit: Es ist allerdings nicht 2014 sondern 2012. Sorry.

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 25.08.2010, 11:14

andyffmx hat geschrieben:Na ok, wer zahlt den freiwillig für den Mist von RTL und Co., selbst wenn es hochauflösend ist? Schaue das nicht mal geschenkt... :kratz:
Ich schaue Gute-Laune-TV auch nicht. Trotzdem zahle ich das mit in meinem Paket ...

Was für Argumente heute wieder. Für RTL & Co werden wir nix extra zahlen, da im Gegensatz zu SAT eh schon pauschal gezahlt wird.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 25.08.2010, 11:55

bubi09 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Formel 1 in HD[...]
Lesen üben wir noch einmal.
Habs gesehen. Mea culpa

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 25.08.2010, 14:21

Meine Kumpels mit Sat haben aber immerhin die MÖGLICKEIT zu WÄHLEN ob sie die Privaten HD Sender sehen wollen und SIE BRAUCHEN 1 Jahr bzw. 12 Monate NICHTS dafür zu zahlen und können sich so selbst JETZT schon ein BILD davon machen von wegen Spielfilme Sport etc.

Aber wir Kabelkunden werden wieder abgezockt: Erstens können wir im Gegensatz zu den Sat Kunden die noch garnicht in HD sehen und zweitens werden wir dann bestimmt bei den Heuschrecken die nicht für 1 Jahr bzw 12 Monate kostenlos testen wie die mit SAT oder glaubt IHR wirklich die Kabelheuschrecken werden UNS wie meine Kumpels mit SAT 12 Monate die Privaten KOSTENLOS TESTEN lassen

Das ist doch mehr als FAIR.

Danach können die hier so laut gegen die Privaten HD Sender motzen ja noch immer die nicht abonieren!!!!!!!!!! :motz:

Aber dazu wird es wohl für UNS Melkühe der Nation nicht kommen da wir BESTIMMT von ANFANG an ZAHLEN dürfen und uns wohl direkt ein KNEBELVERTRAG von denen ans BEIN binden müssen und das ist die große SAUERREI der Kabelanbieter!!

Von daher sollte mal einer sagen Kabelkunden hätten einen Vorteil, keinen haben wir nur ZAHLEN und warten dürfen wir immer.

Unglaublich wie so manche dieses Vorgehen auch noch unterstützen und positiv bewerten können OHNE selbst für die zu ARBEITEN :kratz:

Wir können uns bestimmt nicht in Ruhe selbst 12 Monate davon ein Bild machen und dann in Ruhe entscheiden, wir werden bestimmt genötigt einen 12-oder gar 24 monatigen Vertrag einzugehen um die Sender sehen zu können und das ist eine RIESEN SAUEREI und ist eine Diskriminierung der Kabelkunden und gehörrt an der zuständigen Behörde angeprangert sollte es tatsächlich so sein.

Wie man dieses Vorgehen der Kabelanbieter immer wieder unterstützen kann ist unglaublich :kratz: :wut:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 14:35

Grundsätzlich richtig. Nur darfst du nicht unterschlagen, dass auch dein Kumpel erstmal eine "enorme" Investition für einen HD+ Receiver oder ein CI+ Modul tätigen musste und diese Geräte zufälligerweise genau 50 EUR mehr kosten als vergleichbare nicht-HD+ Geräte. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und UM hält sich zum Thema im Gegensatz zu KDG bedeckt.
Gibt es Überlegungen für RTL HD & Co. eine Gebühr zu verlangen? Könnte das eine Option sein? KDG erwägt so was sagten sie heute
Dazu können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen. Wir werden rechtzeitig über Neuigkeiten informieren. ^JF
Immerhin richtet die aktuelle Diskussion aber mal wieder einiges an Unmut an, was ja auch bei KDG, UM und ProSiebenSat.1-RTL Group nicht ungehört bleibt.

Soweit ich das aber verstanden habe, hat man bei TC die Möglichkeit das Digital Basic ohne HD zu bestellen oder für einige EUR mehr mit HD. Also die haben wenigstens eine Wahl.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 25.08.2010, 15:06

starchild-2006 hat geschrieben:Meine Kumpels mit Sat haben aber immerhin die MÖGLICKEIT zu WÄHLEN ob sie die Privaten HD Sender sehen wollen und SIE BRAUCHEN 1 Jahr bzw. 12 Monate NICHTS dafür zu zahlen und können sich so selbst JETZT schon ein BILD davon machen von wegen Spielfilme Sport etc.
So ein Schwachsinn, natürlich haben sie auch indirekt fürs 1. Jahr was gezahlt!! Das 1. Jahr ist definitiv NICHT kostenlos.
starchild-2006 hat geschrieben: ...hoffentlich SIND wir aber ALS KABELKUNDEN wieder nicht die IDIOTEN und Melkühe der Nation und bekommen wie im SAT Bereich das erste Jahr UMSONST :motz:
Alleine schon auf diese Sender in HD scharf zu sein, macht einen schon zum Idioten! Sorry...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 25.08.2010, 15:24

kris26 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Meine Kumpels mit Sat haben aber immerhin die MÖGLICKEIT zu WÄHLEN ob sie die Privaten HD Sender sehen wollen und SIE BRAUCHEN 1 Jahr bzw. 12 Monate NICHTS dafür zu zahlen und können sich so selbst JETZT schon ein BILD davon machen von wegen Spielfilme Sport etc.
So ein Schwachsinn, natürlich haben sie auch indirekt fürs 1. Jahr was gezahlt!! Das 1. Jahr ist definitiv NICHT kostenlos.
starchild-2006 hat geschrieben: ...hoffentlich SIND wir aber ALS KABELKUNDEN wieder nicht die IDIOTEN und Melkühe der Nation und bekommen wie im SAT Bereich das erste Jahr UMSONST :motz:
Alleine schon auf diese Sender in HD scharf zu sein, macht einen schon zum Idioten! Sorry...
korrekt... die Gebühr fürs erste Jahr ist im Kaufpreis des Receivers samt Smartcard inkludiert...
und wie du sagst, wer auf die Sender in HD wartet dem ist nicht mehr zu helfen

Antworten