Aktivierungsgebühr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: Aktivierungsgebühr

Beitrag von DianaOwnz » 27.08.2010, 15:22

Regius hat geschrieben:
Ja da hast du recht, für 1,10 € bekommt niemand mit 4 Programmpaketen die HD Box,es sind nur 0,10€ ,im vergleich zu den 4 Paketen ohne HD Box.
Was für Pakete ?
Ich spreche von der HD Box für 1,10 Euro !

Bei UM auf der Seite ist immer nur von 5 Euro zu lesen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 27.08.2010, 15:49

Da der Threadersteller sowieso Digital TV Basic braucht würde er 3,90€ zahlen.
Wenn man vor dieser Entscheidung steht kann auch direkt die HD Box inkl. Digital TV Basic nehmen, da das ganze nur 1,10€ mehr kostet als normales Digital TV Basic was er ja haben möchte und dann zusätzlich einen HD Receiver/zukünftig einen PVR bekommt...

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 27.08.2010, 15:53

DianaOwnz hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:
Ja da hast du recht, für 1,10 € bekommt niemand mit 4 Programmpaketen die HD Box,es sind nur 0,10€ ,im vergleich zu den 4 Paketen ohne HD Box.
Was für Pakete ?

Stimmt so wohl nicht ganz, ich denke mal du bist auf der Website nicht bis zu den Programmpaketen vorgedrungen.
Ausserdem waren es doch deine geschriebenen Worte das niemand die Box für 1,10 €bekommt, was aber wenn man sich die Paketangebote anschaut doch ein nachrechenbarer Preis ist.
DianaOwnz hat geschrieben: Unsinn, die Box ist für 1,10 Euro nicht zu bekommen, für niemanden.
Bild

Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 27.08.2010, 15:55

Matrix110 hat geschrieben:Da der Threadersteller sowieso Digital TV Basic braucht würde er 3,90€ zahlen.
Wenn man vor dieser Entscheidung steht kann auch direkt die HD Box inkl. Digital TV Basic nehmen, da das ganze nur 1,10€ mehr kostet als normales Digital TV Basic was er ja haben möchte und dann zusätzlich einen HD Receiver/zukünftig einen PVR bekommt...

Das liest sich schon anders, es kostet bei UM also nochmal 1,10 Euro MEHR wenn man normale Free TV Sender sehen will.
Regius hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:
Was für Pakete ?

Stimmt so wohl nicht ganz, ich denke mal du bist auf der Website nicht bis zu den Programmpaketen vorgedrungen.
Ausserdem waren es doch deine geschriebenen Worte das niemand die Box für 1,10 €bekommt, was aber wenn man sich die Paketangebote anschaut doch ein nachrechenbarer Preis ist.
DianaOwnz hat geschrieben: Unsinn, die Box ist für 1,10 Euro nicht zu bekommen, für niemanden.
Offensichtlich bekommt sie ja auch niemand für 1,10 sondern nur wenn er nochmal 1,10 mehr bezahlt als er unverschämterweise eh schon bezahlen muß, für Free TV Sender !

TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TobiasNRW » 27.08.2010, 16:02

Matrix110 hat geschrieben:Da der Threadersteller sowieso Digital TV Basic braucht würde er 3,90€ zahlen.
Das liest sich schon anders, es kostet bei UM also nochmal 1,10 Euro MEHR wenn man normale Free TV Sender sehen will.
Die 1,10 € sind halt die Miete für die Box.

Ich habe das Problem, dass ich digital TV Basic in meinem Kabelanschluß mit drin habe und das über die Nebenkosten läuft.

Dennoch will UM die 5€/Monat haben. Als ich dann sagte dann müsste ich ja doppelt bezahlen. Meinte der Mitarbeiter der Hotline, dies wäre dann halt so, wenn ich das so sehe. UM will für die BOX 5 € haben und fertig.
Bild

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 30.08.2010, 13:01

Bei mir auch 5,00€ ZUSÄTZLICH eine FRECHHEIT ist dies da man ja hier sein bestehendes PSEUDO DIGITAL BASIC auf echtes DIGITAL TV via HDMI erweitern will um endlich diesen SCHROTT Analog Skart Digitalreceiver loszuwerden, da sollte man die Kirche im Dorf lassen und echt Kundenservice bieten und einen ECHT nur 1,10 € mehr abbuchen für die Umstellung, aber nein UM beharrt auf seine Vertragslaufzeit, des Möchtegern Digital TV :wut:

Soviel zur weitern Kundenbehandlung und Pflege bei UNITYMEDIA, einmal Kunde immer Melkkuh !!!!!!

Also sind es ZUSÄTZLICH 5,00€ für die HD Box, kann ja echt nicht sein, aber soviel zum ECHTEN Willen der Digitalisierung im KABEL :wand:

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 30.08.2010, 14:41

starchild-2006 hat geschrieben:Bei mir auch 5,00€ ZUSÄTZLICH eine FRECHHEIT ist dies da man ja hier sein bestehendes PSEUDO DIGITAL BASIC auf echtes DIGITAL TV via HDMI erweitern will um endlich diesen SCHROTT Analog Skart Digitalreceiver loszuwerden, da sollte man die Kirche im Dorf lassen und echt Kundenservice bieten und einen ECHT nur 1,10 € mehr abbuchen für die Umstellung, aber nein UM beharrt auf seine Vertragslaufzeit, des Möchtegern Digital TV :wut:

Soviel zur weitern Kundenbehandlung und Pflege bei UNITYMEDIA, einmal Kunde immer Melkkuh !!!!!!

Also sind es ZUSÄTZLICH 5,00€ für die HD Box, kann ja echt nicht sein, aber soviel zum ECHTEN Willen der Digitalisierung im KABEL :wand:
Du solltest echt darüber nachdenken bei der Bild anzufangen.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 30.08.2010, 14:47

Ja und lesen würde auch schon einiges bringen, hier ging es um eine Ausgangsfrage eines NEUKUNDEN!!!!!!!!

und der zahlt entweder 3,90 für Basic, oder 5,-- für die HD BOX.

Was sind also 5,-- ./. 3,90 ???????????

Aber schimpfen ist immer leichter, als mal ein Thread auf den man antwortet ordentlich durchzulesen!

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 12:54

Dennoch ist es eine Sauerei das hier nicht der Vertrag umgewandelt wird und stattdessen ein nutzloser Zweiter der bereits in der HD - BOX enthalten ist bis zum Ende fortgeführt werden muß, zumal ja eine Erweiterung erfolgt!!!!!!!! :wut:

Aber soviel zur Kundenwüste Unitymedia

Soll der Neukunde nur wissen, wer weiß wenn die neue Media Box oder sonst ein tolles Ding Anfang nächsten Jahres kommt, das es dann wohl genauso läuft und er zwei Verträge dann an der Backe hat.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 31.08.2010, 13:19

starchild-2006 hat geschrieben:Dennoch ist es eine Sauerei das hier nicht der Vertrag umgewandelt wird und stattdessen ein nutzloser Zweiter der bereits in der HD - BOX enthalten ist bis zum Ende fortgeführt werden muß, zumal ja eine Erweiterung erfolgt!!!!!!!! :wut:

Soll der Neukunde nur wissen, wer weiß wenn die neue Media Box oder sonst ein tolles Ding Anfang nächsten Jahres kommt, das es dann wohl genauso läuft und er zwei Verträge dann an der Backe hat.

Ärgerlich mit Sicherheit, aber warum sollte UM einen bestehenden Vertrag aufgeben?? Würdest du das als Geschäftsmann tun???
und ausserdem, ich habe z.B. die HD Box genommen wegen ESPN und der Footballsaison. Habe ESPN anstatt für 3 Monate für 6 Monate gratis bekommen und das war mir einen 5er wert ;)

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:25

Wenn ich ABZOCKER BIN nein, wenn ich seriös bin, natürlich nicht.

Warum sollte ich einen Kunden dazu nötigen was doppelt zu führen, was er schon hat, bzw. durch den neuen Vertrag den er mit mir eingeht das selbe Produkt schon enthalten ist.

Das entpricht keiner seriösen Geschäftsführung und ist eine Frechheit!!!!!!!

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 31.08.2010, 13:30

Mag sein, interessiert aber mit Verlaub keine Sau ;) Wenn du ein neues Handy willst und machst einen neuen Vertrag dazu kannst du auch nicht den alten kündigen.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:37

Schlechter Vergleich, kann ich mit Doppelversicherung kommen, ist ja lachhaft.

Wenn Ich bei meinem Versicherer Fahrraddiebstahl mitversichern möchte, brauch ich auch keine zusätzliche Hausrat abschließen, sondern der alte Vertrag wird ERWEITERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abzocke am Kunden !!!!!!!!!!!

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.08.2010, 13:40

Einen Vertrag schließe ich ab, wenn ich mit den Vertragsinhalten zufrieden bin, oder mir das Angebot gefällt. Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt ein besseres Angebot findet und ich dieses jetzt haben will, muss ich entweder warten, bis der alte Vertrag ausgelaufen ist, oder einen zweiten zusätzlichen Vertrag abschließen. Ganz einfach. Neue, bessere Angebote gibt es halt ständig, das sieht man ja z. B. im Elektronikbereich besonders. Was ich heute gekauft habe, gibt es morgen schon anderswo wieder billiger. Deswegen kann ich aber nicht jedesmal die alten Verträge wieder kündigen. Letzlich profitiert doch der Kunde davon, der eine früher, der andere später...

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:47

Wo bitte profitiert bei UM der Kunde, wenn er bei UM auf ein neues Produkt von denen, das es vorher bei diesen Saftladen nicht gab, sprich HDTV und ECHTEN DIGITAL Receiver umstellen möchte um endlich ECHTES DIGITAL TV und HDTV sehen zu können, er einen ZUSÄTZLICHEN ABZOCKVERTRAG mit ein und demselben UNTERNEHMEN machen muß nur um endlich das eigentlich bereits vorher gebuchte Produkt DIGITAL in sein TV zu bekommen und um HDTV zu erweitern!!!!!!!!

Ne da passt nur der Vergleich mit der Hausratversicherung und Fahrraddiebstahl.

Das ist absoluter Bulshit von UM, und würde nur passen, wenn der Kunde wie bei UM unzufrieden wäre und zu einerm anderen Versicher gehen würde um dort Fahrraddiebstahl abzusichern, aber selbst dann könnte er verlangen das keine Überversicherrung entsteht und könnte seinen bestehenden Vertrag kürzen.

In diesen Fall bleibt aber der Kunde bei diesem Versicherer und dieser würde Ihm dazu zwingen wenn er Fahrraddiebstahl mitversichern wollte einen ZUSÄTZLICHEN VERTRAG abzuschließen, obwohl er dann DOPPELTVERSICHERT sei und nicht mehr bekommen würde und DOPPELT ZAHLT !!!!! :motz:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.08.2010, 13:56

Was bitte ist "echtes Digital"?
Ich habe z.B. damals von Analog auf Digital umgestellt und das war sogar noch billiger als das Analoge-TV. Später habe ich auf 3-play umgestellt und es wurde noch einmal billiger für mich. Sogar noch einen zweiten Receiver mit Smartcard habe ich dazu bekommen. Ich kann also nicht sagen, dass ich irgendwie abgezockt wurde.

dfarin
Kabelneuling

Beitrag von dfarin » 31.08.2010, 14:15

Echtes Digital ?
Gibt es auch ein falsches oder nachgemachtes ?
32Mbit sind zu WENIG !
Meine Arbeit -> http://www.sterkl.de -> Mein Blog http://dennisfarin.de
Mein LastactionSEO -> http://dennisfarin.de/seo/lastactionseo/

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 14:42

Ja das was du von UM und dessen Pseudo Digitalreceiver deinem TV zuführst in in wirklichkeit ANALOG via Skart und nicht DIGITAL

Echtes Digital TV für deinen Flat TV bekommst du erst mit einem Receiver und HDMI

Und das erhälst Du von UM erst mit der neuen HD Box, ohne auf die nur gedulten Lösungen vie AC Modul zurückzugreifen und einen eigen receiver zu kaufen, der wie es aussieht evtl in Zukunft HD vorenthalten bleibt, dank der HD Box.

Folglich bekomme ich als reiner UM Kunde erst echtes DIGITAL TV mit der HD-Box :zwinker:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.08.2010, 14:51

Ich bin zwar ein technischer Laie, aber ich denke, dass HDMI keine Voraussetzung für Digitales Fernsehen ist. Du erzählst ziemlichen Blödsinn.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 31.08.2010, 15:14

harry01 hat geschrieben:Ich bin zwar ein technischer Laie, aber ich denke, dass HDMI keine Voraussetzung für Digitales Fernsehen ist. Du erzählst ziemlichen Blödsinn.
Doch ist es weil Scart nur analoge Signale überträgt http://www.hifi-regler.de/scart/scart-pinbelegung.php Also kein Blödsinn!!!
Bild

Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 31.08.2010, 15:17

tommy68ma hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Dennoch ist es eine Sauerei das hier nicht der Vertrag umgewandelt wird und stattdessen ein nutzloser Zweiter der bereits in der HD - BOX enthalten ist bis zum Ende fortgeführt werden muß, zumal ja eine Erweiterung erfolgt!!!!!!!! :wut:

Ärgerlich mit Sicherheit, aber warum sollte UM einen bestehenden Vertrag aufgeben?? Würdest du das als Geschäftsmann tun???
und ausserdem, ich habe z.B. die HD Box genommen wegen ESPN und der Footballsaison. Habe ESPN anstatt für 3 Monate für 6 Monate gratis bekommen und das war mir einen 5er wert ;)
Gratis für 5 Euro, LOL :brüll: :wand:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 31.08.2010, 15:19

starchild-2006 hat geschrieben:Ja das was du von UM und dessen Pseudo Digitalreceiver deinem TV zuführst in in wirklichkeit ANALOG via Skart und nicht DIGITAL

Echtes Digital TV für deinen Flat TV bekommst du erst mit einem Receiver und HDMI

Und das erhälst Du von UM erst mit der neuen HD Box, ohne auf die nur gedulten Lösungen vie AC Modul zurückzugreifen und einen eigen receiver zu kaufen, der wie es aussieht evtl in Zukunft HD vorenthalten bleibt, dank der HD Box.

Folglich bekomme ich als reiner UM Kunde erst echtes DIGITAL TV mit der HD-Box :zwinker:

Da verwechselst du wohl analog - digital mit SD - HD.

Selbstverständlich kannst du digital über Scart schauen, halt nur nicht in HD, es wird halt analog gewandelt.

dfarin
Kabelneuling

Beitrag von dfarin » 31.08.2010, 17:35

Das muss ich aber auch so sehen, was kann UM dazu das Scart nur RGB Analog schafft. Es hällt dich doch niemand davon ab dir eine Box mit HDMI zu kaufen.
Die Signale werden Digital von UM geliefert und Digital vom Reciever Empfangen und Verarbeitet.
32Mbit sind zu WENIG !
Meine Arbeit -> http://www.sterkl.de -> Mein Blog http://dennisfarin.de
Mein LastactionSEO -> http://dennisfarin.de/seo/lastactionseo/

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 01.09.2010, 13:40

Auf diese Box warte ich und viele andere ja sachon seit Ewigkeiten, denn wie man ja jetzt feststellt sind die Kunden die sich privat einen Receiver gekauft haben bald im A.... gekniffen.

Also von daher war man ja legal nur auf diesen Schrott/Analog-Digital TV Receiver von UM angewiesen und jetzt halt auf die HD-Box, denn Analog/ Skart vom UM-DIGITAL Receiver liefert kein echtes Digital TV an deinen Full HD TV :wand:

Wie in einem Thread hier geschrieben wird sind nämlich genau diese Aussagen die die Kunden verarschen, kauft euch zur WM einen HD Receiver und bald schauen die damit nur noch in die Röhre, soviel zu sollch dämlichen Aussagen von Usern und der HOTLINE Seitens UNITYMEDIA :motz:

Antworten