Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Juergener
Kabelneuling

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitrag von Juergener » 02.09.2010, 11:59

Dies ist aber eine völlig falsche Berechnung, weil es in Hessen und NRW noch andere Kabelnetzbetreiber gibt.
Ich selbst wohne bei Frankfurt - dort gibt es z.B. Telecolumbus - und die speisen ja alle SKy-HD ein.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.09.2010, 12:06

Juergener hat geschrieben:Dies ist aber eine völlig falsche Berechnung, weil es in Hessen und NRW noch andere Kabelnetzbetreiber gibt.
Ich selbst wohne bei Frankfurt - dort gibt es z.B. Telecolumbus - und die speisen ja alle SKy-HD ein.

wie wo was???? wohne in frankfurt - kann ich zu telecolumbus wechseln???? bin sofort dabei
endlich mehr sky hd`s bei um

Juergener
Kabelneuling

Beitrag von Juergener » 02.09.2010, 12:58

Ruhig Brauner.... :smile:

Ich hatte geschrieben beiFrankfurt (siehe Wohnort).
Seit kurzem ist TeleColumbus aber nur noch Kabelverwalter - Einspeisung wurde an UM abgegeben.

Mir ging es eigentlich nur um die Korrektur der Falschaussage bei der Berechnung der Sky-Kunden.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.09.2010, 13:06

schade - also doch monopolstellung von um und das wird gnadenlos ausgenutzt - zum kotzen

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 02.09.2010, 13:32

Juergener hat geschrieben:Ruhig Brauner.... :smile:

Seit kurzem ist TeleColumbus aber nur noch Kabelverwalter - Einspeisung wurde an UM abgegeben.

Mir ging es eigentlich nur um die Korrektur der Falschaussage bei der Berechnung der Sky-Kunden.
Moment, verstehe ich da was richtig? UM speist jetzt die Sender für TC ein, wieso geht es denn da mit mehr als einem Sky HD Sender aber bei UM selber nicht.
Das verstehe wer will

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 02.09.2010, 13:38

memphis hat geschrieben:
Juergener hat geschrieben:Ruhig Brauner.... :smile:

Moment, verstehe ich da was richtig? UM speist jetzt die Sender für TC ein, wieso geht es denn da mit mehr als einem Sky HD Sender aber bei UM selber nicht.
Das verstehe wer will
oder die haben nun das übernommen was andere vorher gemacht haben und ab jetzt kommt halt nix neues mehr dazu....

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 02.09.2010, 13:39

aber Fakt ist doch sie können es einspeisen ohne so ein trara darum zu machen.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 02.09.2010, 13:44

memphis hat geschrieben:aber Fakt ist doch sie können es einspeisen ohne so ein trara darum zu machen.
wenn ich es richtig verstanden habe dann hat ja vorher TC eingespeist und eben nicht UM...
jetzt wo es drin ist brauchen die das nur noch "am Leben" halten...

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 02.09.2010, 13:49

LucaToni hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:aber Fakt ist doch sie können es einspeisen ohne so ein trara darum zu machen.
wenn ich es richtig verstanden habe dann hat ja vorher TC eingespeist und eben nicht UM...
Ja, ja, dass habe ich schon richtig verstanden. Nur da hält man etwas am Leben anstatt mal neues im eigenen Netz zu kreieren.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 02.09.2010, 14:00

memphis hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:
Ja, ja, dass habe ich schon richtig verstanden. Nur da hält man etwas am Leben anstatt mal neues im eigenen Netz zu kreieren.
Zu viel Arbeit...

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.09.2010, 15:19

bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 02.09.2010, 15:34

fuchs2010 hat geschrieben:bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
lächerlich was UM macht... das ist doch reine Willkür!!!

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 02.09.2010, 16:28

fuchs2010 hat geschrieben:bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
... Cinema HD gibt es erst, seitdem es Sky gibt. Vor Sky gab's nur Premiere HD und Discovery HD. Premiere HD wurde in der ursprünglich Form von Sky abgeschaltet ...

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.09.2010, 16:40

egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 02.09.2010, 17:10

fuchs2010 hat geschrieben:egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.
Weil der großteil aller Sky Kunden Sky NUR wegen der Bundesliga hat und diese läuft nunmal auf Sky Sport HD.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 02.09.2010, 17:31

Matrix110 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

Weil der großteil aller Sky Kunden Sky NUR wegen der Bundesliga hat und diese läuft nunmal auf Sky Sport HD.
Ja und auf Sky Sport HD2 !!! :(

PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PeterVoss » 02.09.2010, 18:21

tommy68ma hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:

Ja und auf Sky Sport HD2 !!! :(
Der Anteil der Skyabobesitzer bei den Kabelanbietern und damit auch bei Unitymedia ist doch äußerst gering. Wer holt sich denn schon ein Skyabo und zahlt dann noch zusätzlich Kabelgebühren und kann dann möglicherweise noch nicht einmal alle Sender sehen. Sky ist doch nur für Sat-Empfänger im Moment interessant und das wird sich doch auch durch die Einspeisung weiterer Sky Sender im Kabelnetz nicht ändern!

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 02.09.2010, 18:44

du magst ja Recht haben, aber:
ich z.B. darf laut Vermieter keine Satschüssel aufstellen; somit bleibt mir nur das Kabelnetz (wenn ich SKY abonieren will). Hab ich denn nicht die gleichen Rechte wie jemand mit Satschüssel, sprich den Empfang von allen SKY-Sendern?

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 02.09.2010, 19:24

... Cinema HD ist ein reiner Filmkanal, was Premiere HD nicht der Fall war. Auf Premiere HD lief auch Sport in HDTV, was bei Sky Cinema nicht der Fall ist ...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 03.09.2010, 15:50

Hm, werden UM und Sky etwa zur Einigung gezwungen werden?
Ein weiteres laufendes Verfahren betrifft die Ausgestaltung von Einspeiseverträgen einschließlich Nebenabreden, die die Sendergruppen mit einem Kabelnetzbetreiber geschlossen haben. Leider kann ich Ihnen jedoch zu laufenden Verfahren keine weiteren Informationen - und auch keine Prognosen zur Dauer der Verfahren - geben.
Das ist ein Zitat aus einer Antwortmail des Bundeskartellamtes zu HD+ und CI+

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st420.html

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 03.09.2010, 17:30

mischobo hat geschrieben:

... Cinema HD ist ein reiner Filmkanal, was Premiere HD nicht der Fall war. Auf Premiere HD lief auch Sport in HDTV, was bei Sky Cinema nicht der Fall ist ...
Stimmt, wahrscheinlich auch ein Grund dafür das viele UM Zwnagsverkabelte ihr sky Abo gekündigt haben denn früher bekam man die ganzen Woche über interessante Sachen in HD geboten und jetzt läuft nur noch am WE Bundesliga.
Den Rest der Woche Auffüllsport.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 08.09.2010, 16:53

..damit dieser threat nicht in vergessenheit gerät !!!!

Da hat sich wohl sky zu weit aus dem fenster gelehnt - mit der ankündigung.

oder man hat nicht mit der unnachgiebigkeit von um gerechnet???

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 08.09.2010, 16:56

noch is das 3. quartal ja nich rum :zwinker:
aber wer glaubt schon an den weihnachtsmann?!...ich bin froh zumindest sky sport hd1 zu haben - wenigstens den für mich wichtgsten der 10 hd sender :smile:
alles andere ist einfach nurnoch ermüdend, irgendwann gibt man die hoffnung halt auf!

Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Eribion » 08.09.2010, 23:45

Naja, das wird wohl nix mit den beiden.
Nach dem ich Heute bei Sky anrufen musste und mich parallel dazu gleich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, kam folgende Antwort im O-Ton:

Ich: "Also scheint die Einigung ja perfekt zu sein, nach dem UM ja jetzt vor hat nächsten Monat mindestens 5 neue HD Kanäle einzuspeisen!"
Kundenberater: " UM und wir? Schon klar!!! Ne aber mal ehrlich, ich weiß da noch nix von, ist das wirklich so??"

Muss man dazu noch mehr sagen??? Ich weiß zwar nicht mit wem UM sich da geeinigt haben will, aber es war nicht SKY Deutschland!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 09.09.2010, 00:00

Sky Sport HD2 wäre mir echt wichtig... alles andere können die von miraus so lassen. Also hoffe ich das wenigstens der 2. Sportkanal kommt damit ich meine Bayern auch am Samstag Nachmittag in voller Länge sehen kann :)

Gesperrt