Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
fuchs2010
Übergabepunkt

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitrag von fuchs2010 » 29.10.2010, 11:56

irgendwie kommen wir hier nicht weiter und bewegen uns im kreis.

mittlerweile ist es mir egal, wer schuld hat - ich tendiere nach wie vor zu um - wichtig ist, dass ich endlich die möglichkeit bekomme, die hd sender von sky komplett zu empfangen (wofür ich auch schon bezahle).

die meisten, die sich hier äussern sind mit dieser situation unzufrieden.

wer hat eine idee, wie wir eine initiative ins leben rufen können, bei der sowohl sky als auch um soviel druck haben, dass sie sich endlich bewegen.

ich denke nur gemeinsam können wir etwas bewegen.
endlich mehr sky hd`s bei um

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 29.10.2010, 12:00

Aber nur weil dort gewisse User wie Kakuta dem Hifi Forum gedroht haben, so sind gewisse UM Fans dort, denn so siehts dort aus, schaut euch einfach mal dessen Post zu UM an.

Und zudem weiß ich noch von anderen Usern aus dem Forum das diese gewisse User enormen Druck in Sachen UM machen um ja jegliche Kritik dort zu unterdrücken, dies ist muß man hier loblicher Weise anrechnen nicht so autoritär hier.

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 29.10.2010, 12:15

Es ist ja wünschenswert das jeder seine Meinung hier äussert, dafür ist ein Forum ja auch gedacht, nur sollte öfter auch die entsprechende Sachlichkeit im Vordergrund stehen und nicht Teilnehmer "persönlich angegriffen" werden, weil Sie eine andere Meinung oder Einstellung zu der Sache haben.

Das verwässert die ganze Diskussion und nach 2 Tagen hat man zig sinnlos Kommentare wie meinen jetzt gerade :smile:

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 29.10.2010, 12:30

Ok ist ja auch nicht meine Art einen persönlich anzugreifen, deshalb nehme ich den Angriff wenn er denn denn einer war gegen Bubi zurück.

Ist ja ein netter Gegenüber :smile:

Wir stehen zwar auf verschiedenen Seiten, aber ich glaube das auch er nicht persönlich wurde, glaub ich zumindest und das ist auch OK.

Gegen unpersönliche Intitutionen wie Unitymedia oder Sky kann man ja motzen, aber man sollte halt keinen persönlich beleidigen oder ähnliches :winken:

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 29.10.2010, 13:27

fuchs2010 hat geschrieben:irgendwie kommen wir hier nicht weiter und bewegen uns im kreis.

mittlerweile ist es mir egal, wer schuld hat - ich tendiere nach wie vor zu um - wichtig ist, dass ich endlich die möglichkeit bekomme, die hd sender von sky komplett zu empfangen (wofür ich auch schon bezahle).

die meisten, die sich hier äussern sind mit dieser situation unzufrieden.

wer hat eine idee, wie wir eine initiative ins leben rufen können, bei der sowohl sky als auch um soviel druck haben, dass sie sich endlich bewegen.

ich denke nur gemeinsam können wir etwas bewegen.
Die einzige Möglichkeit in meinen Augen besteht darin, sich bei Sky zu beschweren, denn nur mit Sky hat man einen Vertrag, da aber klar vorab bei denen steht, welche Sender in welchen Netzen zu empfangen sind, würde die Beschwerde wohl nur mit gleichzeitiger Kündigung etwas bringen.
Und denke hier muss dann jeder selber entscheiden, Sky Abonnent sein oder nicht. Nur dieser Druck, den Sky ja eh wegen fehlender Abonnenten hat, würde vielleicht etwas bewegen.
Druck bei UM bringt in meinen Augen nichts, da UM natürlich mehr Interesse an ihren eigenen PayTV Pakete hat. Aber auch hier würde sich sicher nur etwas bewegen, wenn es Massenkündigungen mit der expliziten Grundangabe der fehlenden Sky HD Sendern gäbe.
Davon abgesehen, es handelt sich um 2 Firmen, die auch noch in einer gewissen Konkurrenzsituation stecken und es deswegen auch nur schwer zu einer Einigung kommen kann. Rechtlich gesehen ist sicherlich weder UM verpflichtet die Sender einzuspeisen (sofern Sky nicht das bezahlt was UM will) bzw. Sky alle Abonennten den gleichen Inhalt zu bieten (wer halt das gleiche für weniger bezahlt ist selber schuld).

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.10.2010, 13:46

Sind die Kooperationen zwischen Sky und den KNBs kurz vor dem Durchbruch?
Was den erneuten Sprung ausgelöst hat, bleibt spekulativ. Unter anderem gab es auf dem Parkett bereits am Donnerstag Gerüchte, wonach die avisierte Kooperation mit Kabel Deutschland vor dem Abschluss stehen soll. Es geisterten aber auc[h] Vermutungen herum, dass Rupert Murdoch das Unternehmen von der Börse nehmen könnte.
satundkabel.de: Sky-Aktie mit Panther-Sprung - Spekulationen Kabel Deutschland

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 29.10.2010, 14:07

ich erinnere an einen früheren Artikel wo es hieß, dass man mit Unitymedia kurz vor dem Abschluss stehe, die Verhandlungen mit Kabel Deutschland jedoch sehr zäh laufen... :D

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.10.2010, 14:09

vorturner2 hat geschrieben:ich erinnere an einen früheren Artikel wo es hieß, dass man mit Unitymedia kurz vor dem Abschluss stehe, die Verhandlungen mit Kabel Deutschland jedoch sehr zäh laufen... :D
Es werden eben gerne Gerüchte gestreut, damit Sky aus dem "Penny Stock" verschwindet :D .

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 29.10.2010, 14:26

@bubi: du weisst doch immer alles.

sag uns doch mal, wie wir an die sky hd`s kommen

mach mal einen vorschlag bitte

p.s. bin auch bereit € 5 mtl an UM dafür zu zahlen
endlich mehr sky hd`s bei um

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 29.10.2010, 14:28

Und damit aus den erworbenen Aktien auch Gewinn rausspringt.

Siehe hier:

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Aufs ... 634.0.html

Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.10.2010, 14:32

fuchs2010 hat geschrieben:@bubi: du weisst doch immer alles.
Ne, ich weiss gar nichts :D .
fuchs2010 hat geschrieben:sag uns doch mal, wie wir an die sky hd`s kommen

mach mal einen vorschlag bitte
Sat-Schüssel oder Umziehen nach Baden Württemberg oder Köln (da gibts schonmal die meisten Sky HD Sender).
fuchs2010 hat geschrieben:p.s. bin auch bereit € 5 mtl an UM dafür zu zahlen
Ob dir UM für 5 EUR/Monat eine Schüssel aufbaut oder dir den Umzug finanziert weiss ich nicht :D .

Aber wenn ich noch kurz ernst werden soll: Es hilft alles nichts. Man kann nur Druck bei Sky und UM machen. Ich denke am Meisten wird man direkt bei Sky erreichen. Schließlich bezahlt man ja an dieses Unternehmen seine Gebühren für HD Sender. UM wird auch bei massiven Druck nicht nachgeben :kafffee: .

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 29.10.2010, 19:40

michaausessen hat geschrieben:Soeben habe ich auch Herrn Wetter von Sky erreicht. Auch er sagte mir, dass es laufende Verhandlungen zwischen Sky und Unitymedia gäbe und man seinen Abonnenten gerne eine größere Auswahl an HD-Programmen auch im Kabel anbieten würde. Einen Vertragsabschluss oder Termin, zu dem das geschehen könnte, gibt es aber noch nicht. Auch hier also leider nichts Neues.

Immerhin habe ich mit meinem Anruf den Wunsch nach Sky HD im Unitymedia-Kabel bekundet und auf die Diskussionen in den einschlägigen Internetforen verwiesen. Ich denke, wir sollten die Geschäftsführungen von Unitymedia und Sky auch weiterhin mit E-Mails, Faxen und Briefen beschäftigen, um den Druck auf beide Seiten zu erhöhen und aufrecht zu erhalten. Weiterhin kann es nicht schaden, sich an Verbrauchersendungen wie "Markt" (WDR Fernsehen) oder "Wiso" (ZDF) zu wenden. Wenn sich die Vertreter beider Unternehmen vor laufender Kamera zu der Thematik äußern müssten, könnte das die Intensivität der Verhandlungen möglicherweise erhöhen.

Den Druck auf sky erhöht man am besten indem man sky kündigt und dies mit den fehenden HD Programm begründet.
Wenn das genug machen dauert es keine Woche und alle HD sender werden da sein.
mischobo hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:bekam ich eben per twitter von @skyrelations @tonino85 Alle #Sky #HD Kanäle bei Unity - wer Kabelgebühr zahlt kann das mit Recht von Unity fordern.
@tonino85 Alle #Sky#HD Kanäle bei Unity - wer die entsprechenden Sky-Aboentgelte an Sky zahlt, kann das mit Recht von Sky fordern. :naughty:

Der Vertragspartner ist Sky und Sky hat dafür Sorge zu tragen, dass die Abonnenten die Inhalte zu sehen bekommen, für die die Abonnenten bezahlen ...

Ahso , wenn also UM 500.000.000 Euro Einseiseentgelt fordert dann hat sky die also zu zahlen oder wie ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 29.10.2010, 20:08

jenne1710 hat geschrieben:
snej72 hat geschrieben:Klar, der Monopolist in NRW schiebt sky den schwarzen Peter zu, macht Sinn...
wer genau ist Monopolist?

Könnte ich dann aber auch einen, sagen wir mal, Neuseeländischen PAY TV Sender verlangen? Ich zahle ja schliesslich dafür.......

Der EINZIGE Kabelanbieter der bei mir zu haben ist, nennt sich Unitymedia !
bubi09 hat geschrieben:
bw lippe hat geschrieben:Für mich ist Unitymedia der Schuldige, weil Sky mit den anderen Kabelanbieter überein gekommen ist.
Das ist doch kein Argument, um die "Schuld" bei UM zu suchen. Sky hat zwar UM ein Angebot in der Größenordnung, wie bei den anderen KNBs, unterbreitet, aber UM ist das eben zu wenig. Was sollte es also UM kümmern, wenn andere Anbieter ihre Kapazitäten "herschenken"? UM muss schließlich seinen eigenen Gewinn generieren.
Gewinn entsteht aber nicht indem man jahrelange die Sender nicht einspeist und eine Einigung erzielt und laufend deswegen weitere Kunden verliert ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 30.10.2010, 19:24

DianaOwnz hat geschrieben: Der Vertragspartner ist Sky und Sky hat dafür Sorge zu tragen, dass die Abonnenten die Inhalte zu sehen bekommen, für die die Abonnenten bezahlen ...

Das ist natürlich quatsch.
Sky läßt sich zu über 90% teritorial in ganz Deutschland empfangen.
Für Deine persönliche Wohnsituation und vertragliche Situation mit KNB usw. kann Sky natürlich nichts.... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 30.10.2010, 19:36

opa38 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben: Der Vertragspartner ist Sky und Sky hat dafür Sorge zu tragen, dass die Abonnenten die Inhalte zu sehen bekommen, für die die Abonnenten bezahlen ...

Für Deine persönliche Wohnsituation und vertragliche Situation mit KNB usw. kann Sky natürlich nichts.... :traurig:
Dein Nick läßt darauf schließen das du schon älter und senil bist und manche zusammenhänge nicht mehr verstehst.

Fakt ist das Sky seinen Kunden die in Kabelnetzen sind ,wo nicht alles was SKY berechnet (HD Paket) ,eingespeist wird keine zu dem Empfangbaren Programmangebot passende Rabbatierung anbietet.Welches in meinen Augen ein Betrug am Verbraucher ist .
Bild

Bild

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 30.10.2010, 19:53

ich seh es zwar auch so: ich zahle also liefert!
wenn ich was im netz bestell und bezahl aber der shop sagt: ey, wir liefern ein paket mit dhl das andere aber nur mit paketversand mayer-krause inernational ag welcher nur bis hinterkusemuckel ausfährt, hol dein paket da ab oder lass es denk ich mal wird das ärger geben...
ich weiß: ist ne andere situation und nicht vergleichbar, trotzdem seh ich es so und vergleich es nunmal so :D

aber: leute was glaubt ihr warum sky sky heist?
evtl. weil deren lieblings verbreitungsweg ihres signales sat ist, und von wo kommt ein sat signal? von oben...
mag sein das ich mich irre und es ist ein tragischer zufall das sky seinen kunden mehr über sat bietet als über kabel aber irgendwie mag ich diese theorie einfach :zwinker:
-Geduld ist eine Tugend

WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von WladiSGE » 30.10.2010, 21:06

und wieso hieß Sky vorher Premiere nach deiner Theorie? :zwinker:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 30.10.2010, 21:29

Regius hat geschrieben:
Fakt ist das Sky seinen Kunden die in Kabelnetzen sind ,wo nicht alles was SKY berechnet (HD Paket) ,eingespeist wird keine zu dem Empfangbaren Programmangebot passende Rabbatierung anbietet.Welches in meinen Augen ein Betrug am Verbraucher ist .
1. Den Begriff Betrug kannst Du Dir getrost sparen, denn davon verstehst Du anscheinend überhaupt nichts.
2. Einfach mal versuchen, den 2.Satz meines Posting richtig zu verstehen..... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 30.10.2010, 21:48

Regius hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:

Dein Nick läßt darauf schließen das du schon älter und senil bist und manche zusammenhänge nicht mehr verstehst.

Natürlich gewährt Sky UM Kunden einen Rabbat, bei der Sky Bestellung sagte ich Sky HD hätte ich gerne aber nicht für 10 Euro für ein HD Programm.
Habe dann Sky Film für ein Jahr gratis bekommen und Hd für 5 Euro
Zuletzt geändert von chris2519 am 30.10.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 30.10.2010, 21:53

Habe heute nach meiner UM Kündigung Post von Um bekommen mit Angebot 3 Monate Gratis plus Gutschrift von 50 Euro.
Soll ich verhandeln? :confused:
Naja dauert bestimmt über 4 Jahre,also lieber nicht.Hahahahhah :glück:

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 30.10.2010, 22:00

opa38 hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:
1. Den Begriff Betrug kannst Du Dir getrost sparen, denn davon verstehst Du anscheinend überhaupt nichts.
2. Einfach mal versuchen, den 2.Satz meines Posting richtig zu verstehen..... :kafffee:
Ich schrieb doch senil :hirnbump:

Ich habe in keinster weise geschrieben das es ein Betrug im rechtlichen Sinne ist.
chris2519 hat geschrieben:

Natürlich gewährt Sky UM Kunden einen Rabbat, bei der Sky Bestellung sagte ich Sky HD hätte ich gerne aber nicht für 10 Euro für ein HD Programm.
Habe dann Sky Film für ein Jahr gratis bekommen und Hd für 5 Euro
Diesen Rabatt hättest du auch ganz bestimmt nicht bekommen wenn du Online oder in einem normalen Geschäft deinen Vertrag abgeschlossen hättest.Bei Abschlüssen über Hotlines ist so eine Rabattierung fast normal.
Bild

Bild

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 30.10.2010, 22:04

Wer Verträge Online abschließt ist selber Schuld,einfach anrufen und die Situation schildern.
Glaubt mir Sky hat Verständnis.

Eifelquelle
Kabelexperte

Beitrag von Eifelquelle » 30.10.2010, 22:42

Regius hat geschrieben: Fakt ist das Sky seinen Kunden die in Kabelnetzen sind ,wo nicht alles was SKY berechnet (HD Paket) ,eingespeist wird keine zu dem Empfangbaren Programmangebot passende Rabbatierung anbietet.Welches in meinen Augen ein Betrug am Verbraucher ist .
Betrug wäre es, wenn Sky seine Kunden vor Bestellung davon in Unkenntnis lassen würde, aber das tut Sky nun einmal nicht!
Sky stellt klipp und klar bei jeder Bestellung klar, dass die Anzahl der empfangbaren Sender abhängig vom jeweiligen Kabelnetz ist und diese Grafik von der Sky Homepage sagt wohl alles und wenn ich die als interessierter Sky Kunde nicht verstehe, ist einem echt nicht mehr zu helfen:

Bild

Das hier Unity Media mit Abstand das Schlusslicht ist, muss wohl kaum erwähnt werden!

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 30.10.2010, 22:50

Regius hat geschrieben: Ich habe in keinster weise geschrieben das es ein Betrug im rechtlichen Sinne ist.
Das hat auch keiner behauptet....
Kleiner Tipp
Hier im Forum braucht man sich nicht rechtfertigen, wenn man gewisse Wissensdefizite hat.... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 30.10.2010, 22:51

chris2519 hat geschrieben:Wer Verträge Online abschließt ist selber Schuld,einfach anrufen und die Situation schildern.
Glaubt mir Sky hat Verständnis.
Zudem wird schon seit Premiere Zeiten bei Bestellung unterschieden, ob man Kabel oder SAT Kunde ist.....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

Gesperrt