Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitrag von Matrix110 » 23.10.2010, 14:29

koax hat geschrieben:
andyffmx hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben: Ich werde von diesem Urteil ebenfalls Gebrauch machen falls UM bis Ende des Jahres nicht die sky HD Sender einspeist.
Uch werde das einfach n einem formlosen Brief der Verwaltung mit Hinweis auf das Urteil des BGH mitteilen .
Gibt es irgendeinen Link zu diesem Urteil. Mich betrifft das nämlich auch...
Wie meistens klafft die Vorstellung des durch die Medien informierten Bürgers über den Inhalt eines Urteils weit von der Realität des tatsächlichen Urteils auseinander.
In dem Urteil wurde mitnichten das Recht eines Mitglieds einer Eigentümergemeinschaft auf Anbringung einer SAT-Schüssel festgeschrieben, eher das Gegenteil.
Das Urteil liegt m.E. auf der bisherigen Linie, die das Recht an einem individuellen Informationsinteresse festschreibt, das man im vorliegenden Fall einer Person des polnischen Kulturkreises nicht deshalb verweigern kann, weil die Person die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hat.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... os=0&anz=2
Genau das wurde hier auch schon ausgerollt, allerdings ist DianaOwnz lernresistent.

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 23.10.2010, 15:13

Für alle Kabelfernsehen geschädigten, wäre dieses eine Möglichkeit;

KLICK und INFOS

fryless
Kabelneuling

Beitrag von fryless » 23.10.2010, 17:22

Berny hat geschrieben:Für alle Kabelfernsehen geschädigten, wäre dieses eine Möglichkeit;

KLICK und INFOS
Für alle ganz sicher nicht. Zum einen brauchts als Mieter immernoch die Zustimmung von Vermieter - sofern man das gute Stück sichtbar ans Gebäude anbrigen möchte - und zum anderen braucht man auch weiterhin freie Sicht zum Satelliten. Kann man keine normale Schüssel anbringen, hilft einem nur in den seltensten Fällen so ne Selsat Anlage ...

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 23.10.2010, 18:39

koax hat geschrieben: Wie meistens klafft die Vorstellung des durch die Medien informierten Bürgers über den Inhalt eines Urteils weit von der Realität des tatsächlichen Urteils auseinander.
In dem Urteil wurde mitnichten das Recht eines Mitglieds einer Eigentümergemeinschaft auf Anbringung einer SAT-Schüssel festgeschrieben, eher das Gegenteil.[/url]
Danke. Ich habe es schon befürchtet...

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 23.10.2010, 19:20

Berny hat geschrieben:Für alle Kabelfernsehen geschädigten, wäre dieses eine Möglichkeit;

KLICK und INFOS
Zu der kleinen Sat Antenne gibt es auch was mit Videos unter http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 40#p131529
Bild

Bild

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 23.10.2010, 20:15

DianaOwnz hat geschrieben: Ich werde von diesem Urteil ebenfalls Gebrauch machen falls UM bis Ende des Jahres nicht die sky HD Sender einspeist.
Uch werde das einfach n einem formlosen Brief der Verwaltung mit Hinweis auf das Urteil des BGH mitteilen .
... der Haken ist allerdings, dass es sich dabei nicht um ein Grundsatzurteil des BGH handelt.
Die Sache ist nunmal die, dass hier zwei im Grundgesetz zugesicherte Grundrechte in Konflikt geraten. Das sind Art. 5 "Recht auf Informationsfreiheit" des Mieters und Art. 14 "Recht auf Eigentum" des Vermieters.
Schon allein aus diesem Grund sind Grundsatzurteile unmöglich. Kommt eine solche Angelegenheit vor Gericht, muß immer im Einzelfall abgewägt werden, wessen Grundrecht den Vorrang gegeben werden soll.
Ob in einer Wohnanlage mit Eigentumswohnungen die Installation einer individuellen Satanlage erlaubt wird, hängt von der Entscheidung der Hauseigentümergemeinschaft ab. Wenn die Hauseigentümergemeinschaft mehrheitlich die Installation von individuellen Satanlagen ablehnt, dann ist das rechtlich bindend ...

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 23.10.2010, 20:19

fryless hat geschrieben:

KLICK und INFOS
Für alle ganz sicher nicht. Zum einen brauchts als Mieter immernoch die Zustimmung von Vermieter - sofern man das gute Stück sichtbar ans Gebäude anbrigen möchte - und zum anderen braucht man auch weiterhin freie Sicht zum Satelliten. Kann man keine normale Schüssel anbringen, hilft einem nur in den seltensten Fällen so ne Selsat Anlage ...
Nicht für alle, aber sicherlich für die meisten.

fryless
Kabelneuling

Beitrag von fryless » 23.10.2010, 21:30

Berny hat geschrieben: Nicht für alle, aber sicherlich für die meisten.
Eben nicht. Für die wenigstens wäre die korrekte Antwort.

Oder welchem geschädigten Kabelkunden glaubst du damit helfen zu können?

Hat man keine freie Sicht zum Satelliten -> nutzlos
Kann man es nur sichtbar anbringen -> nutzlos, da die meisten Vermieter das stört

Also kannst es nur nutzen, wenn du es gut verstecken kannst und das trifft halt auf die wenigsten Kabelkunden zu ...

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.10.2010, 22:20

Hier steht einiges, wenn du noch mehr finden willst einfach google anwerfen mit BGH Urteil November 2009 Eigentumswohnung SAT , da findest du noch mehr.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.10.2010, 22:25

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Entschuldigung, aber wir reden hier von einem Premium-Pay-TV Produkt von Sky, UM HD ist Konserven-Fernsehen.
bubi09 hat geschrieben:Wo kommt die NFL in HD? richtig bei ESPN HD und bei Sport1+ HD :kafffee: . Beides Live und in nativen HD.
[...]
Arena findet nicht genug Kunden für ein BuLi Abo und du glaubst das die NFL da mehr Chancen hat, entschuldige, aber das ist lächerlich.
Nein ich erwarte nicht wirklich, dass ESPN HD oder Sport1+ HD merklich viele neue Kunden zu Sky oder UM (bzw. den anderen Sport1+ Plattformen) spült. Aber dass das UM PayTV nur alter Konservenmüll sei, stimmt nicht. Logisch hat Sky die attraktivsten Rechte exklusiv. Aber es gibt eben noch einen großen Bereich neben dem Mainstream. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Fussball. Bundesliga oder Champions League von Sky benötige ich folglich nicht. Aber ich schaue doch ab und an mal eine Fussballspiel bei sportdigital.tv.

Wie sich Sport1+ zukünftig positionieren will, blicke ich noch nicht so ganz. Aktuell ist sport1+ ein werbefreies Sport1, für Leute die sich nicht von Hotelgutscheinen etc. vollmüllen lassen wollen. Aber der Vater von Sport1 - Constantin Medien - ist nicht irgendwer, sondern der erklärte Feind von Sky. Sollte die Strategie sein, Sport1+ zu einem hinnehmbaren Sky Konkurrenten (jenseits des Fussballs) ausbauen zu wollen, dann spielt ihnen Sky wunderbar in die Karten, mit dem Wegfall der Formel 1 etc. Es wird ja schon spekuliert, ob Sport1 das Risiko eingeht und die PayTV Rechte der Formel 1 kauft. Klingt auf den ersten Blick schwer abenteuerlich, wäre aber - sofern man Sport1+ zu einem Premiumsender umbauen will - nicht ganz abwegig.

Ich fände es jeden Falls klasse. Irgendwo müssen ja auch Jacques Schulz und Marc Surer unter kommen :D .
Das wird dann aber irgendwann unbezahlbar.
Pay TV Abo UM HD
Pay TV Abo sky für Buli
Pay TV Abo Sport 1+ HD für F1
Pay TV Abo Privatsender.

Wer soll das denn alles bezahlen ?
Wenn das nicht zu einem günstigen Preis auf eine Basis gestellt wird werden vermutlich 3 davon pleite gehen .
koax hat geschrieben:
Wie meistens klafft die Vorstellung des durch die Medien informierten Bürgers über den Inhalt eines Urteils weit von der Realität des tatsächlichen Urteils auseinander.
In dem Urteil wurde mitnichten das Recht eines Mitglieds einer Eigentümergemeinschaft auf Anbringung einer SAT-Schüssel festgeschrieben, eher das Gegenteil.
Das Urteil liegt m.E. auf der bisherigen Linie, die das Recht an einem individuellen Informationsinteresse festschreibt, das man im vorliegenden Fall einer Person des polnischen Kulturkreises nicht deshalb verweigern kann, weil die Person die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hat.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... os=0&anz=2
Für mich ist das eindeutig. Explizit wird erwähnt das man Deutschen dieses Recht nicht verwehren kann, wie bisher und die anderen Eigentümer das Grundrecht auf Informationsfreiheit zu dulden haben.
D.h.die anderen Eigentümer müssen es erlauben das ein Eigentümer eine SAT Schüssel anbringt, haben aber das Recht zu bestimmen WO die Schüssel angebracht wird damit der äußere Eindruck des Gebäudes nicht "zerstört" wird .

Ds die Eigentümerin ehemalige Polin ist spielt nun prinzipiell keine Rolle mehr.
Der erste Satz des Urteil ist doch schon eindeutig, ansonsten wäre er wertlos.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 23.10.2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 23.10.2010, 22:30

DianaOwnz hat geschrieben: Das wird dann aber irgendwann unbezahlbar.
Pay TV Abo UM HD
Pay TV Abo sky für Buli
Pay TV Abo Sport 1+ HD für F1
Pay TV Abo Privatsender.

Wer soll das denn alles bezahlen ?
Wenn das nicht zu einem günstigen Preis auf eine Basis gestellt wird werden vermutlich 3 davon pleite gehen .

Zu dem bezahlbar hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline von Um die Dame am Tele sagte mir das es wohl Bemühungen geben würde die PayTV Angebote in einem bezahl und Vermarktbarem Rahmen zu halten da UM auch bewußt ist das bei den meisten Kunden Irgendwann schluß ist mit dem bezahlen wollen für etwas Tv und mehr ist es nunmal nicht.

Das war unter anderem im Bezug auf die Einspeisung von SKY bezogen da Um da ja auch Kostendeckend arbeiten muß und nicht alles an die Kunden weiter geben kann, nur damit man etwas im UM netz hat.
Bild

Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.10.2010, 22:44

mischobo hat geschrieben:
... der Haken ist allerdings, dass es sich dabei nicht um ein Grundsatzurteil des BGH handelt.
Die Sache ist nunmal die, dass hier zwei im Grundgesetz zugesicherte Grundrechte in Konflikt geraten. Das sind Art. 5 "Recht auf Informationsfreiheit" des Mieters und Art. 14 "Recht auf Eigentum" des Vermieters.
Schon allein aus diesem Grund sind Grundsatzurteile unmöglich. Kommt eine solche Angelegenheit vor Gericht, muß immer im Einzelfall abgewägt werden, wessen Grundrecht den Vorrang gegeben werden soll.
Ob in einer Wohnanlage mit Eigentumswohnungen die Installation einer individuellen Satanlage erlaubt wird, hängt von der Entscheidung der Hauseigentümergemeinschaft ab. Wenn die Hauseigentümergemeinschaft mehrheitlich die Installation von individuellen Satanlagen ablehnt, dann ist das rechtlich bindend ...

Lese nochmal mischobo , das Urteil bezieht sich auf eine Eigentumswohnung, mit Mietern hat das nichts zu tun.
In dem Urteil steht explizit drin das das Grundrecht auf Informationsfreiheit höher bewertet wurde und die anderen Eigentümer daher die SAT Schüssel erlauben müssen.
Um die Rechte der anderen Eigentümer zu schützen wurde ihnen ja explizit erlaubt den Ort der Anbringung zu wählen.
Es ist auch kein Unterschied ob ein Deutscher Sender seiner ehemalige Heimat nicht mehr sehen kann weil sie im Kabel fehlen, oder ob ein Deutscher Sender nicht sehen kann weil die es ebenfalls nicht gibt.
Das Prinzip ist das Gleiche.
Das Wichtigste dabei ist das Recht auf Informationsfreiheit die Gewährleistet werden muß ( Grundgesetz ). Das Recht der anderen Eigentümer wird eingeschränkt , aber nur minimal weil sie den Ort der SATschüssel auswählen dürfen.

Für mich ist der Fall glasklar, aber ich habe mir schon gedacht das die UM Anhänger hier alles dran setzen werden damit man weiter zwangsverkabelt bleibt :D

Ohne dieses Urteil wäre die SAT Schüssel Anbringung weiterhin verboten, also warum gab es dann dieses neue Urteil ?
Wenn alles so wäre wie zuvor bekannt dann hätte das Urteil des Amtsgerichts, welches das Landgericht bestätigt hat nicht revidiert werden müssen und der Prozess wäre verloren gegangen.

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 24.10.2010, 00:05

mischobo hat geschrieben:Ob in einer Wohnanlage mit Eigentumswohnungen die Installation einer individuellen Satanlage erlaubt wird, hängt von der Entscheidung der Hauseigentümergemeinschaft ab. Wenn die Hauseigentümergemeinschaft mehrheitlich die Installation von individuellen Satanlagen ablehnt, dann ist das rechtlich bindend ...
Das ist soweit richtig.
Wer sich allerdings auf die Eigemtümerversammlung richtig vorbereitet und selbst in die Offensive geht :kafffee: , hat sehr gute Karten, das er problemlos eine Parabolantenne oder z.B. Multytenne bzw. Selfsat installieren darf. :zwinker:
Viele scheuen dummerweise oft die Mühen, weil sie schon vorab der Meinung sind, es würde kein Erfolg haben.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 24.10.2010, 01:33

fryless hat geschrieben: Eben nicht. Für die wenigstens wäre die korrekte Antwort.

Oder welchem geschädigten Kabelkunden glaubst du damit helfen zu können?

Hat man keine freie Sicht zum Satelliten -> nutzlos
Kann man es nur sichtbar anbringen -> nutzlos, da die meisten Vermieter das stört

Also kannst es nur nutzen, wenn du es gut verstecken kannst und das trifft halt auf die wenigsten Kabelkunden zu ...
Lol, das ist natürlich Voraussetzung für jede Satelliteninstallation.
Ich kenne sehr viele Zwangs Kabelkunden, die die Selfsat installiert haben ohne Veränderungen am Mauerwerk.
Es ist ein schöner Blumenkasten :zwinker:

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 24.10.2010, 11:07

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu welchem Zeitpunkt unser HD-Programm in welcher Form erweitert wird, wird derzeit mit den entsprechenden Sendern verhandelt.

Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird. Leider können wir Ihnen noch keine weiteren Sender nennen.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard empfangbar.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Des Weiteren empfangen Sie „Sky Sport HD 1“ über das Unitymedia Kabelnetz.

Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über einen eigenen HD-Receiver verfügen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Unitymedia.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * –

Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter

der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team
Habe auch Antwort erhalten , aber das sind ja alles Standard Antworten und es wird immer noch verhandelt :wand: das liest sich als wolle man gar nicht :wand:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 24.10.2010, 11:21

Es wird bereits seit Mai 2006 verhandelt........so ein Schwachsinn, denn hier wird der Kunde ganz klar verarscht. :traurig:

Und denkt morgen an die Telefonaktion von 16.00Uhr bis 19.00Uhr.... :schnarch:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 24.10.2010, 11:42

Die Verantwortlichen sind nicht mehr Handlungsfähig weil sie sich zu Tode verhandelt haben.

markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von markus1984 » 24.10.2010, 12:20

Wenn die am Tisch sitzen verhandeln die sowieso nicht.
Entweder sie schreien sich an :motz: oder sie sitzen mit verschränkten Armen gegenüber und es herrscht Stille :gsicht:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.10.2010, 12:22

markus1984 hat geschrieben:Entweder sie schreien sich an :motz: oder sie sitzen mit verschränkten Armen gegenüber und es herrscht Stille :gsicht:
Meinst du wirklich da geht es zu, wie bei uns im Forum :D ?

markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von markus1984 » 24.10.2010, 12:27

bubi09 hat geschrieben:
markus1984 hat geschrieben:Entweder sie schreien sich an :motz: oder sie sitzen mit verschränkten Armen gegenüber und es herrscht Stille :gsicht:
Meinst du wirklich da geht es zu, wie bei uns im Forum :D ?
...wann herrscht hier bitte mal Stille? :mussweg: :D

chris2519
Kabelneuling

Beitrag von chris2519 » 24.10.2010, 12:41

Da passiert gar nichts wenn wir nicht handeln.
UM Kündigen und fertig.
Erst dann passiert etwas.
Und wer UM haben will einfach nächstes Jahr neuen Vertrag abschließen,und dann denke ich mit SKY.

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 24.10.2010, 12:56

opa38 hat geschrieben:Und denkt morgen an die Telefonaktion von 16.00Uhr bis 19.00Uhr.... :schnarch:
Was??

Hab ich irgendwo was überlesen/verpasst! Um was geht es den bei dieser Telefonaktion??

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 24.10.2010, 13:06

Mr Iron hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:Und denkt morgen an die Telefonaktion von 16.00Uhr bis 19.00Uhr.... :schnarch:
Was??

Hab ich irgendwo was überlesen/verpasst! Um was geht es den bei dieser Telefonaktion??

Gruß
Mr Iron
Da sitzen dann Fachleute von den großen Anietern http://www.tvdigital.de/entertainment/t ... hnikfragen
Bild

Bild

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 24.10.2010, 13:56

Danke für den TIP :super:

da kann man doch gleich am Diestag die Herren von Unity und Sky mal anrufen oder ne Email senden hoffe die werden richtig bombardiert mit den Anrufen und Emails wo bleiben den die Sky HD Sender bei Unity.

fryless
Kabelneuling

Beitrag von fryless » 25.10.2010, 01:03

Berny hat geschrieben: Lol, das ist natürlich Voraussetzung für jede Satelliteninstallation.
Ich kenne sehr viele Zwangs Kabelkunden, die die Selfsat installiert haben ohne Veränderungen am Mauerwerk.
Es ist ein schöner Blumenkasten :zwinker:
Eben, das ist die Voraussetzung und daran scheitert es bereits bei den meisten. Und für nen Blumenkasten brauchts meist noch nen Balkon, den haben auch nicht alle.

Also wie man es dreht und wendet, das Teil ist sicherlich nicht als Alternative für die meisten Kabelkunden zu gebrauchen. Es bringt nur Leuten etwas, die wie gesagt die Möglichkeiten haben, es an einer passenden Stelle zu installieren. Du jedoch willst es hier quasi als "Allheilmittel" für alle Unitymediageschädigten anpreisen - was es jedoch bei weitem nicht ist.

Jetzt verstanden?

Gesperrt