Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
fryless
Kabelneuling

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitrag von fryless » 14.10.2010, 14:29

bubi09 hat geschrieben:Kann es sein, dass Sky SD-Kapazitäten (Kanäle) angemietet hat und UM dort keine HD-Sender aufschalten lässt bzw. für HD mehr verlangt? Bisher ist nur Sky Sport HD 1 ein HD Kanal. Alle anderen leeren Kanäle im Sky Bereich sind SD. Sky wäre allerdings genau der Richtige, der hier groß meckern dürfte. Auf der eigenen Plattform erhöhen sie ja auch die Gebühren, wenn ein Sender Videotext, 16:9, EPG usw. anbieten möchte.
Lustig ist mal wieder, dass du alles aus dem Zusammenhang reisst. Woher willst du denn wissen, dass Sky wegen irgendwelcher höheren Gebühren "meckert"? Vielleicht gehts einfach nur darum, dass sich UM quer stellt, egal was man seitens Sky versucht. Das für Mehrleistung auch mehr zu zahlen ist, sollte jedem klar sein. Wie gesagt, bei allen anderen großen Kabelnetzbetreibern funktioniert die Zusammenarbeit auch, also kann es nicht dran liegen, dass Sky nicht bereit ist, entsprechende Mehrleistungen für HD zu zahlen, sondern vielmehr daran, dass UM sich - warum auch immer - streubt ...

Übrigends, deine Arschkriecherei Richtung UM ist teilweise echt lächerlich ...
Dominosteinchen hat geschrieben:gehe einfach mal davon aus, dass meine Stellungnahme fundiert und seriös ist, auch wenn ich dir meine "Datenquelle" nicht offerieren kann.

MAch doch den Test via Sky.
Du bist dort kunde und auskunftsbefugt :smile:
Fundiert und Seriös können solche Ausagen nur sein, wenn man auch entsprechende Quellen zur Hand hat. Alles andere ist nur Dummschwätzerei ...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 14.10.2010, 14:46

fryless hat geschrieben:Lustig ist mal wieder, dass du alles aus dem Zusammenhang reisst. Woher willst du denn wissen, dass Sky wegen irgendwelcher höheren Gebühren "meckert"? Vielleicht gehts einfach nur darum, dass sich UM quer stellt, egal was man seitens Sky versucht. Das für Mehrleistung auch mehr zu zahlen ist, sollte jedem klar sein. Wie gesagt, bei allen anderen großen Kabelnetzbetreibern funktioniert die Zusammenarbeit auch, also kann es nicht dran liegen, dass Sky nicht bereit ist, entsprechende Mehrleistungen für HD zu zahlen, sondern vielmehr daran, dass UM sich - warum auch immer - streubt ...

Hast du mein "?" nicht gesehen? Das war eine Frage du Pappnase. Ich versuche einfach nur zu eruieren warum es so ist wie es ist. Es wird aber schwirig werden, ohne Einsicht in die Verhandlungsakten einen Schuldigen auszumachen. Mein Szenario ist einfach nur ein mögliches. Weshalb Sky behauptet, sie hätten Kapazitäten bei UM, dürften dieser aber nicht nutzen. Andere KNBs spielen vielleicht nicht diese pingelige Karte aus und ihnen ist die Art des Kanals (SD/HD) egal.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 14.10.2010, 15:31

fryless hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Kann es sein, dass Sky SD-Kapazitäten (Kanäle) angemietet hat und UM dort keine HD-Sender aufschalten lässt bzw. für HD mehr verlangt? Bisher ist nur Sky Sport HD 1 ein HD Kanal. Alle anderen leeren Kanäle im Sky Bereich sind SD. Sky wäre allerdings genau der Richtige, der hier groß meckern dürfte. Auf der eigenen Plattform erhöhen sie ja auch die Gebühren, wenn ein Sender Videotext, 16:9, EPG usw. anbieten möchte.
Ist von Unitymedia hier "eingeschläußt" um gut Wetter für das Unternehmen zu machen.
Und nicht nur teilweise,sie ist lächerlich.

janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von janhh20 » 14.10.2010, 15:34

John0 hat geschrieben:Ist von Unitymedia hier "eingeschläußt" um gut Wetter für das Unternehmen zu machen.
Und nicht nur teilweise,sie ist lächerlich.
Dann ist das Gemecker der "Sky-Mitarbeiter" aber auch nicht besser. :wand:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 14.10.2010, 15:36

darf ich mal die letzten 100 beiträge zusammenfassen:

eine einigung zwischen sky und um ist nach wie vor nicht in sicht.

keiner weiss was genaues und die beide unternehmen weisen sich nach wie vor gegenseitig die schuld zu.

und wir doofen warten und warten und warten - immer in der hoffnung, dass sich etwas bewegt.

aber leider haben die letzten jahre !!! gezeigt, dass sich diesbezüglich gar nix tut. im gegenteil: beim wechsel premiere/sky (eigentlich hatte sich doch nur der firmenname geändert) ist sogar noch der cinema hd kanal weggeflogen.

da jedoch die sky hd`s bei anderen kbn-betreiber laufen und bei sat natürlich auch, stellt sich langsam die frage, wie man damit umgehen sollte.

ein wechsel des kbn`s ist bekanntlich leider nicht möglich, da hier kein freier wettbewerb herrscht - im klartext um hat ein monopol und nutzt das scharmlos aus.
einige könnten auf sat umsteigen und werden das, je länger dieser hickhack dauert auch tun, - nicht nur wegen sky sondern auch aus einfachen kaufmännischen gründen.
alle anderen sind gearscht und können der rasanten entwicklung i.s. hd, die hauptsächlich von sky vorangetrieben wird, nur tatenlos zusehen und staunen oder sich alternativ von um mit wunderbaren receivern und hochwertigen hd programmen - das alles natürlich enorm günstig - gängeln lassen.

das nenne ich freier wettbewerb in einer freien marktwirtschaft.

p.s. - die um-jünger, die sich schon mehrfach von sky und deren schlechtes, teueres programm distanziert haben, mögen sich doch ihre kommentare in diesem threat sparen - ihr habt mindestens 20 threats wo es um die achsotolle um hd-box (schuldigung receiver mit aufnahmemöglichkeit :cool: ) geht und weitere 20 threats über die super hd-programme von um. hier nervt ihr eigentlich nur.
endlich mehr sky hd`s bei um

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 14.10.2010, 15:38

John0 hat geschrieben:Ist von Unitymedia hier "eingeschläußt" um gut Wetter für das Unternehmen zu machen.
Quelle?
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 14.10.2010, 15:39

bin ich dann der einzige wirklich kunde hier?
umgeben von mitarbeitern von UM, SKY, ASTRA und der T-COM??

:D :D :D
-Geduld ist eine Tugend

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 14.10.2010, 15:44

-Thomas- hat geschrieben:
Quelle?

lies seine beiträge in sämtlich threats

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 14.10.2010, 15:48

SmokeMaster hat geschrieben:bin ich dann der einzige wirklich kunde hier?
umgeben von mitarbeitern von UM, SKY, ASTRA und der T-COM??

:D :D :D
nein - ich bin auch nur Kunde bei UM und SKY *schäm* :wein:

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 14.10.2010, 15:50

fuchs2010 hat geschrieben:lies seine beiträge in sämtlich threats
Diese "Quelle" habe ich auch, nur komme ich da zu nem anderen Schluss. Ich meine stichfeste Quellen, die nichts mit dem Forum hier zu tun haben, z.B. Gehaltsbescheinigungen. Habt ihr sowas zur Hand?
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 14.10.2010, 15:51

-Thomas- hat geschrieben:
Quelle?
Schau dir seine letzten 50 Beiträge an.
Das sagt dann schon alles .

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 14.10.2010, 15:54

LucaToni hat geschrieben: nein - ich bin auch nur Kunde bei UM und SKY *schäm* :wein:
Ich auch :heul:

Wobei Sky auch ein Saftladen ist. Hab mich nach 2 Jahren zurückholen und nur Ärger.
Aber zumindest mein UM Ärger ist in ca. 4 Wochen vorbei.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 14.10.2010, 15:55

feller6098 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben: nein - ich bin auch nur Kunde bei UM und SKY *schäm* :wein:
Ich auch :heul:

Wobei Sky auch ein Saftladen ist. Hab mich nach 2 Jahren zurückholen und nur Ärger.
Aber zumindest mein UM Ärger ist in ca. 4 Wochen vorbei.
du glücklicher

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 14.10.2010, 15:57

Hab aber noch den Ärger mit Sky. Die bekommen nichts auf die Kette. :wut:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 14.10.2010, 15:59

feller6098 hat geschrieben:Hab aber noch den Ärger mit Sky. Die bekommen nichts auf die Kette. :wut:

dann kannst ja mit sky schlussmachen - das wünschte ich mir für um

fips21
erfahrener Kabelkunde

Re: warte auf antwort....

Beitrag von fips21 » 14.10.2010, 17:42

fips21 hat geschrieben:Sehr geehrte xxx,
mich würde interessieren, ob unabhängig des eigenen HDTV Angebotes, über dessen Attraktivität sich durchaus trefflich streiten liesse, weiterhin mit Sky über die Einspeisung der restlichen Sky HD Programme ins Unitymedia-Netz verhandelt wird.

Eine plausible Erklärung warum im Unitymedia Kabelnetz bislang lediglich Sky-Sport in HD wählbar ist habe ich weder seitens Unitymedia noch Sky erhalten.
Jeder behauptet es läge am jeweils anderen, ohne eine genaue Erklärung abzugeben.

Mit freundlichen Grüssen
xxx
abgeschickt am Montag 11.10. bislang noch keine antwort, nicht mal ne Standardmail

Grüsse fips21

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 14.10.2010, 17:54

bubi09 hat geschrieben: Ich versuche einfach nur zu eruieren warum es so ist wie es ist. Es wird aber schwirig werden, ohne Einsicht in die Verhandlungsakten einen Schuldigen auszumachen.
na da möchte ich Bübchen doch ein wenig auf die Sprünge helfen, auf nen Picture sieht man mehr und von den anderen Kabelanbietern macht keiner so

eine Sky Blockade wie Unitymedia.

Bild

P.S. eh hier wieder jemand labert , nein ich bin nur ein stink normaler Kunde der für ein Abo bei Sky mit HD Monat für Monat Geld abdrückt und der

Kabelanbieter aber keine weiteren HD Programme einspeist und deshalb versuche ich die Aufmerksamkeit auf dieses Problem über das Internet jeden

zugängig zu machen.
Zuletzt geändert von Tomis am 14.10.2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 14.10.2010, 17:57

dieses picture sagt alles.

und da sollen mir bübchen erzählen es läge an sky.

sch.... um

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 14.10.2010, 19:53

Zunächstmal ist diese Grafik veraltet:

KDG:

Eurosport HD
History HD
National Geographic HD
Discovery HD
Sky Sport HD 1
Disney Cinemagic HD
Sky Cinema HD

KabelBW (kein arte HD wie in der Grafik angegeben):

Disovery HD
SKY Cinema HD
History HD
National Geographic HD
Disney Cinemagic HD
Eurosport HD
Sky Sport HD 1
Sky Sport HD 2
Sky HD 3D

Telecolumbus (weitere Sender hängen stark vom Standort ab):

Sky Sport HD
Sky Cinema HD
Discovery HD
Eurosport HD

Warum es bei den anderen Kabelnetzanbietern mehr Sky HD Sendern gibt weiss ich nicht. Vermutlich können sich Sky und UM nicht einigen (ach ne!). Wenn UM übertrieben hohe Einspeisegebühren verlangen würde, gäbe es ja wohl schon längst eine Entscheidung der Bundesnetzagentur, bei der Sky beschwert haben soll, weil die angeblich bereits Kapazitäten angemietet hätten.

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 14.10.2010, 19:59

Leute es gibt für euch nur eine Lösung, sprecht mit eurem Vermieter oder zieht um.
Es lohnt sich nicht hier mit den Leuten zu streiten, das kann hier im Forum keiner ändern.

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 14.10.2010, 20:24

bubi09 hat geschrieben:
Warum es bei den anderen Kabelnetzanbietern mehr Sky HD Sendern gibt weiss ich nicht.

ich auch nicht , nur ich kann es lesen :D

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 14.10.2010, 20:59

Berny hat geschrieben: Es lohnt sich nicht hier mit den Leuten zu streiten, das kann hier im Forum keiner ändern.
Sorry Berny , ich möchte mich nicht streiten möchte nur mein gutes Recht und zum Forum: ein Forum lebt von seinen Beiträgen und den Diskussionen, die nicht zensiert werden.

maeggi34
Kabelneuling

Beitrag von maeggi34 » 14.10.2010, 23:16

Hallo Leute, bin auch nur einfacher Kabelkunde bei UM und SKY mit Welt und Sport HD....leider keine Möglichkeit auf SAT. Ich zahle quasi für ein Paket das ich nicht sehen kann? Frage wielange ist sowas seitens SKY haltbar und müssen die im Falle einer weiteren BLOCKADE(BUBI lies mit) seitens UM ein HD Paket extra für UM Kunden schnüren?
Meine Anfrage ans Bundeskartellamt wurde belächelt.....kein Handlungsbedarf.....wahrscheinlich werden die genug geschmiert wie in unserer Bananenrepublik üblich.
Kann man nicht ne "Stuttgart 21" Demo vor der UM Zentrale aus dem Boden stampfen......
wir werden hier diskutieren können aber einzeln werden wir nichts ausrichten.....nur die Gemeinschaft könnte was ändern....da sowas nicht durchführbar sein wird, werden wir weiter Spielball der [zensiert] in den einzelnen Firmenzentralen sein.
Kann sein das der Wunsch Vater meines Gedanken ist aber mein Gefühl sagt mir irgendwie das eine Einigung kurz bevor steht....Medientage usw.
Mischobo hatte ja auch was verlauten lassen....
Klar alles rein spekulativ......aber wielange können sich UM und SKY so ein Spielchen leisten.......ich denke nicht mehr lange....der Druck wird immer grösser und sie werden sich einigen müssen ansonsten werden die Umsatzzahlen sinken und das kann nicht das Ziel für beide Unternehmensführungen sein.
Deswegen denke ich das wir alle unter dem Weihnachtsbaum 10 SKY HD Sender im UM Netz haben werden......
singen wir dann alle zusammen ein bißchen Frieden...........in diesem Sinne......

loescher
Kabelneuling

Beitrag von loescher » 14.10.2010, 23:56

maeggi34 hat geschrieben: Deswegen denke ich das wir alle unter dem Weihnachtsbaum 10 SKY HD Sender im UM Netz haben werden......
singen wir dann alle zusammen ein bißchen Frieden...........in diesem Sinne......
Wer jetzt noch an mehr Sky HD-Sender bei UM glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnnachtsmann..

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 15.10.2010, 01:43

loescher hat geschrieben:
maeggi34 hat geschrieben: Deswegen denke ich das wir alle unter dem Weihnachtsbaum 10 SKY HD Sender im UM Netz haben werden......
Wer jetzt noch an mehr Sky HD-Sender bei UM glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnnachtsmann..
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Gesperrt