Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitrag von markus1984 » 08.10.2010, 13:36

Privatfehden bitte per PN. Ist dies möglich? :gsicht:

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 08.10.2010, 13:39

Klar ist das möglich nur einige verstehen den Sinn der Lage nicht.

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 08.10.2010, 13:39

doubleuseven hat geschrieben:Der ist ja lustig.

Jetzt kommt er als Ausrede mit seiner Familie an.

Warum Tippst du dann hier rum und investierst nicht die Zeit mit deiner Familie?

Ich habe auch Familie nur mal so nebenbei, trotzdem gehört Technik in allen Varianten zu meinem Hobby und das kann mir meine Familie auch nicht nehmen dann könnte ich mir ja gleich den Goldene Schuß geben.

Warum schreibst du hier überhaupt rein wenn es dir eh egal ist was andere wollen und brauchen?
Mach Dir einfach nen XXX Film an und gib bitte Ruhe :kafffee:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 08.10.2010, 13:41

oder duelliert euch vor der um zentrale - das wäre pressewirksam.

die bildzeitung schreibt fett auf seite 1: duell wegen fehlender sky hd sender bei unitymedia.

vielleicht tut sich dann was :D :D :D
endlich mehr sky hd`s bei um

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 08.10.2010, 13:42

Den gibts erst abends zusammen mit Frauchen wenn die kids schlafen. Ich habe ja 12 Sender zur auswahl :kafffee:

@fuchs2010

Die einfachste Lösung wäre doch Akte auf Sat1 mal anschreiben oder?

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 08.10.2010, 13:48

keine ahnung - den quatsch schau ich nicht - schon der moderator ist mir zuwider.

schaue lieber sky - und das hätte ich gerne in hd.

maeggi34
Kabelneuling

Beitrag von maeggi34 » 08.10.2010, 13:55

das habe ich grade vom bundeskartellamt bekommen:

ich beziehe mich auf Ihren Anruf, bei dem Sie darauf hinwiesen, dass Sky nur einen HDTV-Sender im Netz von Unitymedia einspeist.

Ich habe zwischenzeitlich Rücksprache mit den Kollegen der für den Telekommunikationsbereich zuständigen 7. Beschlussabteilung des Bundeskartellamtes gehalten. Die 7. Beschlussabteilung hat den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt geprüft, sieht aber im Hinblick auf das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen keinen Anhaltspunkt, der zu einem Eingreifen des Amtes Anlass geben würde.

Auch aus Sicht des Bundeskartellamtes wäre mehr Wettbewerb auf den Kabelmärkten wünschenswert. Während das Amt Befugnisse zur Bekämpfung von Missbrauch marktmächtiger Unternehmen besitzt, kann es Unternehmen aber nicht zu mehr Wettbewerb zwingen. Das gilt auch für Kabelnetzbetreiber. Dem Kartellamt liegen keine Erkenntnisse vor, wonach die aktuelle Marktstruktur auf Kartellabsprachen zurückzuführen wäre.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 08.10.2010, 14:34

... kommt mir bekannt vor. Habe auch so eine Antwort bekommen. War aber schon am 24.09.2008.

Davon mal abgesehen ist es gerade das Bundeskartellamt, das bei einer Kooperation von Sky und Unitymedia einschreiten könnte.
Hatten wir 2007 schonmal, wo eine Kooperation zwischen Premiere und Unitymedia am Bundeskartellamt gescheitert ist und die Einführung von HDTV-Angebote bei Unitymedia massiv verzögert hat ...

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.10.2010, 14:42

maeggi34 hat geschrieben:ich hab dasselbe problem mit unitymedia...bin angewiesen drauf da ich im dachgeschoss wohne und keine schüssel irgendwo montieren kann, obwohl ich eigentümer bin. mein balkon liegt richtung nord-west.no chance und solange bleib ich wohl ausgesperrt oder hat jemand eine rettende idee um die restlichen HD Sender empfangen zu können.....
es sickert auch nichts durch eine glaskugel bzgl. verhandlungen zwischen sky und unitymedia?????

Das hat sich November 2009 geändert.

Die Eigentümergemeinschaft MUSS dir erlauben eine SAT Schüssel zu betreiben, dazu gibt es ein entsprechendes Gerichtsurteil vom Bundesgerichtshof !
Sie darf lediglich den Ort der SAT Anlage festlegen damit der äußere Eindruck des Hauses nicht zu stark beeinträchtigt wird.
Damit kannst du dann dein Recht auf freie Informationsbeschaffung durchsetzen. In unserer Teilungserklärung steht dazu noch zusätzlich ein Passus das dir die anderen Eigentümer den Zugang zur Informationsbeschaffung zu ermöglichen haben, der ist aber eh durch das Grundgesetz abgesichert.
Das Urteil gilt AUCH für Deutsche und ist eindeutig.
Ich habe das gleiche Problem wie du und wenn bis Ende des Jahres nciht feststeht das die sky Sender in HD eingespeist werden dann mache ich von diesem Urteil auch Gebrauch.

Bundesgerichtshof

BGB § 1004 Abs. 1; WEG § 15 Abs. 3

Die Verpflichtung der Wohnungseigentümer, die Anbringung einer Parabolantenne an dem gemeinschaftlichen Haus zu dulden, ist nicht von der Staatsbürgerschaft des Miteigentümers abhängig, der die Antenne angebracht hat.

Voraussetzung, eine Antenne anbringen lassen zu dürfen, ist die Zustimmung der Wohnungseigentümergemeinschaft. Dieser steht das Recht zu, den Ort der Anbringung zu bestimmen.

http://lexetius.com/2009,3538
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 08.10.2010, 15:01

Zitat:
Voraussetzung, eine Antenne anbringen lassen zu dürfen, ist die Zustimmung der Wohnungseigentümergemeinschaft. Dieser steht das Recht zu, den Ort der Anbringung zu bestimmen

Das heißt im Umkehr KEINE ZUSTIMUNG der Wohnungseigentümer auch kein Ort suchen NOTWENDIG, bischen schwammig dieser Spruch. :confused:

kiraly23
Kabelneuling

Beitrag von kiraly23 » 08.10.2010, 15:21

markus1984 hat geschrieben:Privatfehden bitte per PN. Ist dies möglich? :gsicht:
Drollig ist vor allem, dass Erbion sich über OffTopic-Gebabbel ereifert und mit seinen letzten Beiträgen, ausschliesslich OT war.
Vielleicht sollte er sich mal wieder seine Signatur durchlesen, Glashaus usw.
BildBild

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 08.10.2010, 18:05

Gibts eigentlich was Neues zur Einigung von Sky und UM?
Habe bei den ganzen Nebenkriegsschauplätzen die Übersicht verloren :umleitung:

kiraly23
Kabelneuling

Beitrag von kiraly23 » 08.10.2010, 18:14

"No news are good news" trifft wohl hier mal nicht zu oder vielleicht doch ? :cool:
Zuletzt geändert von kiraly23 am 08.10.2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Bilderonkel » 08.10.2010, 18:20

no news IS good news. :streber:

:D

Eribion

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 19:07

Es gibt keine Nebenkriegsschauplätze, sondern nur Leute die es einfach nicht akzeptieren können, das es auch noch Menschen gibt,
die nicht um jeden Preis alles haben müssen. Aber wers braucht, bitte schön. Wenn es kommt, dann kommt es, wenn nicht, dann nicht ändern können wir daran eh nix.
Nur ich baller mir keine 700 Euro Satanlage ans Haus, nur weil doubleseven Probleme damit hat, das es Leute gibt, die eine andere Sichtweise
wie er haben. Aber das die wehrten Damen und Herren Satnutzer sich hier aufführen, als hätten Sie kein Benehmen und mehr interesse daran,
die UM Kunden anzugreifen, ist im nachfolgenden im Thema ja schon ausreichend besprochen worden.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=13083
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 08.10.2010, 19:38

Nur ich baller mir keine 700 Euro Satanlage ans Haus :wand: :wand: :wand:

Daran kann man schon sehen das du in einer Scheinwelt lebst. 700 € :glück: :glück: :glück: :glück:

gernseher
Kabelneuling

Beitrag von gernseher » 08.10.2010, 19:46

hallo Ihr beiden - es ist echt langeilig :traurig: bitte lass es sein - ich glaube, dass viele User keine Lusst mehr haben hier mit zu lesen (Dank Euch)

Eribion

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 21:49

gernseher hat geschrieben:hallo Ihr beiden - es ist echt langeilig :traurig: bitte lass es sein - ich glaube, dass viele User keine Lusst mehr haben hier mit zu lesen (Dank Euch)
Hast Recht. Ist ausgeufert. Sorry.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tommesnrw » 08.10.2010, 22:22

DianaOwnz hat geschrieben:
maeggi34 hat geschrieben:ich hab dasselbe problem mit unitymedia...bin angewiesen drauf da ich im dachgeschoss wohne und keine schüssel irgendwo montieren kann, obwohl ich eigentümer bin. mein balkon liegt richtung nord-west.no chance und solange bleib ich wohl ausgesperrt oder hat jemand eine rettende idee um die restlichen HD Sender empfangen zu können.....
es sickert auch nichts durch eine glaskugel bzgl. verhandlungen zwischen sky und unitymedia?????

Das hat sich November 2009 geändert.

Die Eigentümergemeinschaft MUSS dir erlauben eine SAT Schüssel zu betreiben, dazu gibt es ein entsprechendes Gerichtsurteil vom Bundesgerichtshof !
Sie darf lediglich den Ort der SAT Anlage festlegen damit der äußere Eindruck des Hauses nicht zu stark beeinträchtigt wird.
Damit kannst du dann dein Recht auf freie Informationsbeschaffung durchsetzen. In unserer Teilungserklärung steht dazu noch zusätzlich ein Passus das dir die anderen Eigentümer den Zugang zur Informationsbeschaffung zu ermöglichen haben, der ist aber eh durch das Grundgesetz abgesichert.
Das Urteil gilt AUCH für Deutsche und ist eindeutig.
Ich habe das gleiche Problem wie du und wenn bis Ende des Jahres nciht feststeht das die sky Sender in HD eingespeist werden dann mache ich von diesem Urteil auch Gebrauch.

Bundesgerichtshof

BGB § 1004 Abs. 1; WEG § 15 Abs. 3

Die Verpflichtung der Wohnungseigentümer, die Anbringung einer Parabolantenne an dem gemeinschaftlichen Haus zu dulden, ist nicht von der Staatsbürgerschaft des Miteigentümers abhängig, der die Antenne angebracht hat.

Voraussetzung, eine Antenne anbringen lassen zu dürfen, ist die Zustimmung der Wohnungseigentümergemeinschaft. Dieser steht das Recht zu, den Ort der Anbringung zu bestimmen.

http://lexetius.com/2009,3538
Das genannte Urteil widerspricht aber leider deiner Aussage!! Es besteht kein REcht auf HD Empfang. Wenn die Eigentümergemeinschaft mehrheitlich z.B. einen Kabelanschluss beschlossen hat und das Anbringen von Satschüsseln untersagt, dann besteht keine Chance sich auf o.g. Urteil zu berufen. Außerdem wird in den meisten Gegenden das Recht auf freie Informationsbeschaffung terristrisch befriedigt. Welche Informationen werden dir denn durch einen Kabelanschluß oder DVB-T vorenthalten???? Ich empfehle die Urteilsbegründung komplett zu lesen!!!
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 08.10.2010, 23:12

na UM hat ja nun sein eigenes HD Päckchen nun können Sie auch Sky HD frei lassen :D

Eribion

Beitrag von Eribion » 09.10.2010, 08:20

kiraly23 hat geschrieben:
markus1984 hat geschrieben:Privatfehden bitte per PN. Ist dies möglich? :gsicht:
Drollig ist vor allem, dass Erbion sich über OffTopic-Gebabbel ereifert und mit seinen letzten Beiträgen, ausschliesslich OT war.
Vielleicht sollte er sich mal wieder seine Signatur durchlesen, Glashaus usw.
Ich bin auch nicht fehlerfrei deshalb ja auch:
Eribion hat geschrieben:
gernseher hat geschrieben:hallo Ihr beiden - es ist echt langeilig :traurig: bitte lass es sein - ich glaube, dass viele User keine Lusst mehr haben hier mit zu lesen (Dank Euch)
Hast Recht. Ist ausgeufert. Sorry.
Naja, das war wohl nicht sehr Rücksichtsvoll, ist natürlich nach zu vollziehen, das man bestimmte Sache in den Themen nicht lesen will.
Von daher auch der Satz oben. Denn in einer Sache hast Du Recht, ich hasse OT in bin selber komplett in OT eingestiegen, von daher.
Ich denke da haben zwei Seiten an einen Thema festgebissen und keiner wollte die Aussagen des anderen auf sich sitzten lassen.
Also ich kann da tätsichlich nur das aus dem Zitat wiederholen--> OT-->voll daneben

Bild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 12.10.2010, 15:42

sowas von ruhig im karton. keinerlei bewegung bei der tollen einigung in sicht. aber wahrscheinlich führen alle gespräche !!!

dieser threat - einer der wichtigsten für mich - verschwindet in der versenkung - dafür gibts aber mittlerweile unzählige threats zu der supertollen um-box (entschuldigung receiver). das könnte der mod auch mal irgendwie zusammenfassen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 15:50

Gibt nur diesen Abschnitt:
[...]Daran arbeitet auch Sullivan: Mehr als 20 neu angestoßene Projekte in den letzten Wochen, darunter neue HD- und 3-D-Sender, ein Streamingangebot für das iPad und Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern, zeugen von hoher Umsetzungsgeschwindigkeit.[...]
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Sullivan ... 035.0.html

micoud
Kabelneuling

Beitrag von micoud » 12.10.2010, 20:05

Einfach die gesparten 27 Mio von der Formel 1 nehmen und den Saftladen kaufen :zwinker:

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 12.10.2010, 20:40

micoud hat geschrieben:Einfach die gesparten 27 Mio von der Formel 1 nehmen und den Saftladen kaufen :zwinker:
genau so machen wir das :super:

Gesperrt