Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
fuchs2010
Übergabepunkt

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitrag von fuchs2010 » 23.08.2010, 11:36

tja wenn es jetzt wieder nix würde, wissen wir definitiv an wem es liegt.

ich appeliere an die vernunft und daran, dass es schnell geht

will heute abend den sendersuchlauf starten :D
endlich mehr sky hd`s bei um

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 23.08.2010, 11:40

fuchs2010 hat geschrieben:tja wenn es jetzt wieder nix würde, wissen wir definitiv an wem es liegt.

ich appeliere an die vernunft und daran, dass es schnell geht

will heute abend den sendersuchlauf starten :D
ich auch :D

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 23.08.2010, 11:47

Wir haben lange genug gewartet.

Im September soll sich ja angeblich wieder im UM Netz was tun.

Also, mal wieder warten...
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 23.08.2010, 12:00

bw lippe hat geschrieben:Wir haben lange genug gewartet.

sind ja nur noch 1,5 Wochen... die sollen mal Gas geben...

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 23.08.2010, 12:15

bw lippe hat geschrieben:Wir haben lange genug gewartet.

Wo kommt denn die Info wieder her?
Denke erst ab 11.10.10 speisen die neue Sender ein?

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 23.08.2010, 12:24

Entweder hier im Forum oder im Digiforum.

Es kann aber auch im Oktober sein, bin mir da auch nicht mehr sicher.

Hauptsache die Sky Hd Sender kommen jetzt zügig im UM Netz.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 23.08.2010, 12:25

01.09 / 11.10.2010 ist fast unerheblich - wer schon solange wartet....

was offizelles wäre mal toll !!!
endlich mehr sky hd`s bei um

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 23.08.2010, 12:29

Offiziell (laut Hotline) kommt Ende September das HD-Box Update für die Aufnahmefunktion. Wäre doch eigentlich logisch, dies mit dem Start neuer HD Sender zu verbinden.

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 23.08.2010, 12:34

spike2109 hat geschrieben:Offiziell (laut Hotline) kommt Ende September das HD-Box Update für die Aufnahmefunktion. Wäre doch eigentlich logisch, dies mit dem Start neuer HD Sender zu verbinden.
Du stellst die Logikfrage? Im Zusammenhang mit UM war das doch wohl eher rhetorisch gemeint, oder?

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage nach den Sky HD Sendern, die ich dann hoffentlich alle mit meinem Sky HD receiver bekomme. Bloß keine Zwangsbox

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 23.08.2010, 12:38

na wo so viele Sky Kunden im Moment ihre eigenen Receiver haben würde es Sky nur noch mehr schaden als nutzen wenn sie die Kunden dazu zwingen eine andere Box zu nehmen!

Hoffentlich gibts bald ein Sportpaket (inkl. Buli, DFB-Pokal, CL, EL) für 30€ Das wär mal was und ich denke Preis/Leistungsmäßig auch ok.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 23.08.2010, 12:39

memphis hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Offiziell (laut Hotline) kommt Ende September das HD-Box Update für die Aufnahmefunktion. Wäre doch eigentlich logisch, dies mit dem Start neuer HD Sender zu verbinden.
Du stellst die Logikfrage? Im Zusammenhang mit UM war das doch wohl eher rhetorisch gemeint, oder?

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage nach den Sky HD Sendern, die ich dann hoffentlich alle mit meinem Sky HD receiver bekomme. Bloß keine Zwangsbox
schließe ich mich an... ARD, ZDF und ARTE bekomme ich auch so in HD. Alle anderen Sender brauche ich nicht in HD (wer schaut sich schon die Werbung auf den privaten in HD an?). Ich brauche nur die ganzen SKY HD-Sender und evtl. noch Eurosport HD (ist ja bei SKY dabei)

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 23.08.2010, 12:43

LucaToni hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:

schließe ich mich an... ARD, ZDF und ARTE bekomme ich auch so in HD. Alle anderen Sender brauche ich nicht in HD (wer schaut sich schon die Werbung auf den privaten in HD an?). Ich brauche nur die ganzen SKY HD-Sender und evtl. noch Eurosport HD (ist ja bei SKY dabei)

Man sieht es gehört nicht viel dazu um uns Sky und UM Kunden glücklich zu machen :super:

Aber dann war ja da noch so etwas wie die Realität :wand:

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 23.08.2010, 16:08

Desperados-1984 hat geschrieben:na wo so viele Sky Kunden im Moment ihre eigenen Receiver haben würde es Sky nur noch mehr schaden als nutzen wenn sie die Kunden dazu zwingen eine andere Box zu nehmen!

Hoffentlich gibts bald ein Sportpaket (inkl. Buli, DFB-Pokal, CL, EL) für 30€ Das wär mal was und ich denke Preis/Leistungsmäßig auch ok.

Na ich hoffe doch für 9,99 :D Mal im Ernst, hast du dich mal gefragt, warum in anderen Ländern mehr in Fussballvereine investiert werden kann? Weil dort fast aussschliesslich alles über Pay TV gesendet wird und die Leute das auch zahlen ohne in typisch "deutschem Stil" an wirklich allem rumzunörgeln. Nichts für ungut, aber für 30,-- Euro siehst du z.B. in den USA gerade mal die Werbeeinblendungen in den Pausen. Also realistisch sollten wir schon bleiben. Hingegen finde ich es nicht wirklich toll, dass bei Sky auch immer der Zwang besteht ein anderes Paket mitzubuchen, darüber sollten die sich mal Gedanken machen.

Benny_FFM
Kabelexperte

Beitrag von Benny_FFM » 23.08.2010, 16:18

Bei der ganzen Diskussion verstehe ich nicht wo das Problem ist.

Wenn Sky also dieses Zwangs-Paket "Sky Welt" verschwinden lässt und auf der anderen Seite die Paketpreise anhebt, z.B. Bundesliga für 32,90 - wäre dann alles ok?

Dann müsst ihr zwar nich die Sky-Welt Sender abonnieren, die ihr nicht braucht, günstiger wird es damit aber nicht.
Zuletzt geändert von Benny_FFM am 23.08.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 23.08.2010, 16:20

Aber das ist genau das Thema, ich finde nicht daß die Preise zu hoch sind. Ja, ist klar :zerstör:
aber das ist meine Meinung und für Qualität muss man halt auch mal was bezahlen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.08.2010, 16:25

Benny_FFM hat geschrieben:Dann müsst ihr zwar nich die Sky-Welt Sender abonnieren, die ihr nicht braucht, günstiger wird es damit aber nicht.
Natürlich wird es günstiger (ein bisschen zumindest) da man keine dubiosen Sender, die man eh nicht guckt, mitdurchfüttern muss.

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 23.08.2010, 17:34

also ich bin durchaus bereit die vollen 16€ pro Paket zu bezahlen aber nur wenn ich mir aussuchen kann welches Paket ich will ohne Welt nehmen zu müssen und nur wenn die HD Sender mit drin sind. also 32€ Sport + BL ist voll OK für mich!

Edit:
gute Paketstruktur wäre:
Sport 30€ (inkl. BL, CL etc. also alles an Sport)
Film 20€
Extra 15€
alles inkl. HD Sender und wer 3 Pakete nimmt bekommt 5€ Rabatt. Wer 2 Pakete nimmt bekommt 2€ Rabett.
Sind Preise ähnlich wie jetzt aber wesentlich flexiebler und ohne Zwangspakete!

suelzer07
Kabelneuling

Beitrag von suelzer07 » 23.08.2010, 18:17

Auch hier gerne nochmal die Info (man weiß ja bald gar nicht mehr welcher Trööt aktuell ist):

Sky will sich mit Kabelnetzbetreibern verbünden
veröffentlicht am 23.08.2010 um 10:55 Uhr · Medien · Artikel

Der angeschlagene Bezahlsender Sky Deutschland will sich einem Pressebericht zufolge mit Kabelnetz-Betreibern verbünden, um mehr Abonnenten zu gewinnen. Eine Allianz mit den beiden größten Konzernen, Kabel Deutschland und Unitymedia, sei zum Greifen nah, um den Konkurrenten Deutsche Telekom auf Distanz zu halten, berichtet das "Handelsblatt" am Montag.

"Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", sagte der neue Vorstandschef Brian Sullivan der Zeitung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/sk ... verbuenden

medianer65
Kabelneuling

Beitrag von medianer65 » 23.08.2010, 18:31

Habe den Bericht im Handelsblatt auch gelesen. Habe aber wenig Hoffnung das das in absehbarer Zeit was wird. Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Und irgendeiner hält wieder doppelt die Hand auf und wir müssen wieder löhnen. Verstehe immer noch nicht, warum andere Kabelanbieter alle HD-Sender von Sky anbieten und UM nur den Sport. Das ist doch irre. Ich glaube ich schraube doch mal eine Schüssel aufs Dach :D

Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Reinhold » 23.08.2010, 18:55

medianer65 hat geschrieben:Habe den Bericht im Handelsblatt auch gelesen. Habe aber wenig Hoffnung das das in absehbarer Zeit was wird. Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Und irgendeiner hält wieder doppelt die Hand auf und wir müssen wieder löhnen. Verstehe immer noch nicht, warum andere Kabelanbieter alle HD-Sender von Sky anbieten und UM nur den Sport. Das ist doch irre. Ich glaube ich schraube doch mal eine Schüssel aufs Dach :D
Zum Glück habe ich mir eine Schüssel auf Dach jetzt setzen lassen. Selbst wenn Sky jetzt mit Unitymedia enger zusammenarbeiten würde, wäre zum Beispiel so ein Angebot wie von Kabel BW + Sky "Clever Kabel 50 Sky" kein Thema für mich. In den Preisen ist zwar Internet/Telefon dabei, aber wer schon versorgt ist kann damit nichts anfangen und zu den Preisen kommen dann immer noch die Kabelgebühren hinzu. So habe ich für 59,90 EUR ein Vollabo Sky für Sat und keine weiteren Kosten. Das wird ein Kabelkunde niemals haben. Welcher neue Häuslebauer nimmt denn heutzutage überhaupt noch Kabel?

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 23.08.2010, 19:12

Zum Beispiel wenn man schnelles Internet haben will.Mann kann ja 2 Play buchen ohne TV.
Und sich eine Sat schüssel auf dem Dach setzen.So spart man sich die Kabel gebühren.
Mit was Surft du denn durch die Gegend?Wenn soviel Negativ über UM geprochen wird
tritt natürlich das in Hintergrund,das man nur 2 Play braucht ohne TV.Das ist doch auch ein Vorteil!
Gerade bei N-TV gesehen das ein Sky Sprecher sagte das die Kabelunternehmen doch für Sky wichtig sind.
Haben doch Angst vor der Telekom mit ihren IPTV.Also knicken Sky doch ein wenig ein.

Mfg Porky1
Zuletzt geändert von Porky1 am 23.08.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benny_FFM
Kabelexperte

Beitrag von Benny_FFM » 23.08.2010, 20:12

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Vor allem in ländlichen Gebieten ist das Kabel eine gute Alternative zum oft nicht vorhandenem, oder nur langsamen DSL.
Außerdem hat das System Zukunft, z.B. wenn die analogen Kanäle verschwinden.

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 23.08.2010, 20:53

Hoffe die einigen sich wirklich und dann hoffentlich die HD Sender auch ohne Zwangsbox. :super:

Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Eribion » 23.08.2010, 21:08

Ich habe ja mal ganz stark die Vermutung, das Du die Sky HD Kanäle unabhängig von der HD-Box sehen kannst.
Denn Sky muss ja selbst bei einer Einigung, die Altkunden zufrieden stellen, das wird natürlich schwer, wenn die sich
auf einmal eine HD-Box von UM besorgen müssten. Davon mal ab, bieten Sky ja bald einen eigenen HD-Festplattenreceiver an.
Aktuell zwar erstmal nur für die Sat Kunden, aber unabhängig von UM soll der Sky Recorder Ende des Jahres wohl bestellbar für
Kabelkunden sein.
Von daher mache ich mir über eine HD-Box gebundene Zwangsverbreitung der Sky-HD Sender die geringsten Sorgen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 23.08.2010, 21:17

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Sky und Unitymedia für gemeinesame Hardwarebasis entscheiden. die HD-BOX bringt da bereits alles nötige mit, aber vielleicht gibt es auch ein Nachfolgemodell. Zwei verschiedene Boxen wären weder für Sky und Unitymedia ökonomisch sinnvoll, noch kundenfreundlich.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Gesperrt