HD im Herbst?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD im Herbst?

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 12:19

STOP:

Nicht zu vergessen die Montagsspiele der ZWEITEN Bundesliga und die Eishockey WM und und und also mal nicht alles so schwarz malen, der Sender ist bestimmt tausendmal mehr gefragt als dieser pseudo HD Sender von UM Servus TV HD :D :motz:

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 31.08.2010, 12:53

Komisch, ich lese da im Artikel etwas vom Start im HD Plus Paket auf der Astra Plattform. Gehört Kabel und Unitymedia plötzlich dazu? :brüll:

Ich freue mich! Habe Sat und HD plus (1 Jahr umsonst) und ein Sky Abo und kann meine HD Sender schon kaum noch zählen. :super:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.08.2010, 13:00

@starchild-2006 -STOP:
Erstmal ist das alles Geschmackssache. Ein "Sportsender"ist ja wohl kaum mit Servus TV zu vergleichen, der im übrigen auch sehr interessante (Sport)-Sendungen zeigt. Wer tagsüber Sport1 einschaltet sieht im Normalfall entweder Werbung, Telefongewinnspiele, oder Wiederholungen a la Bundesligaclassics von 1970. Super Sender! Die paar aktuellen Sachen laufen normalerweise auch parallel in den ÖR oder auf Eurosport. Aber wer so scharf auf das tolle Montagsspiel der 2. Liga ist, hat wohl auch Zeit zuviel.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:00

petersfeld hat geschrieben:Komisch, ich lese da im Artikel etwas vom Start im HD Plus Paket auf der Astra Plattform. Gehört Kabel und Unitymedia plötzlich dazu? :brüll:

Ich freue mich! Habe Sat und HD plus (1 Jahr umsonst) und ein Sky Abo und kann meine HD Sender schon kaum noch zählen. :super:

Wir bei UNITYMEDIA auch :D

Wir haben soviele HDTV Sender da kommt man garnicht mehr nach vor lauter Premium HD Sender die die Welt nicht kennt und braucht :motz:

Und das alles ganz ganz schnell ( laut Plakat Werbung von UM) :D

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:05

harry01 hat geschrieben:@starchild-2006 -STOP:
Erstmal ist das alles Geschmackssache. Ein "Sportsender"ist ja wohl kaum mit Servus TV zu vergleichen, der im übrigen auch sehr interessante (Sport)-Sendungen zeigt. Wer tagsüber Sport1 einschaltet sieht im Normalfall entweder Werbung, Telefongewinnspiele, oder Wiederholungen a la Bundesligaclassics von 1970. Super Sender! Die paar aktuellen Sachen laufen normalerweise auch parallel in den ÖR oder auf Eurosport. Aber wer so scharf auf das tolle Montagsspiel der 2. Liga ist, hat wohl auch Zeit zuviel.

Oder ist halt Fan der Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, RWO Oberhausen und und und oder nur Fußballfan und möchte nicht monatlich ein Abonoment von Sky sich an die Backe schmieren, und deshalb sollte UM mal lieber solche Sender einspeisen die die breitere Bevölkerung sehen möchte als so ein Schrott Nischensender wie Servus HD denn Eishockey WM, Handball oder Fußball 2. Liga interessiert mehr Leute als der Kasperle Sender und die die UM noch einspeisen will.

Unitymedia sieht in keinster Weise die wirklichen Bedürfnisse der KUNDEN sondern nur die wo sie VERMEINTLICH mehr Kohle bekommen KÖNNTEN.

Bewusst Konjunktiv, denn diese Sender werden im einstelligen wenn nicht sogar drunter tausender Bereich an Abonennten liegen. :D

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 31.08.2010, 13:16

starchild-2006 hat geschrieben:[...] und deshalb sollte UM mal lieber solche Sender einspeisen die die breitere Bevölkerung sehen möchte als so ein Schrott [...]
Sport1 wird seit Bestehen des Sender ( ;) ) bei UM eingespeist. Die HD Version startet erst zum 1. November. Wer sagt also, dass der Sender nicht bei UM laufen wird? Zumal noch nichtmal 100% feststeht, dass deine geliebte 2. Liga auch in HD ausgestrahlt wird. Diese Rechte sind mit Sicherheit teurer und kaum jemand würde den Sender in HD empfangen/sehen. Außer er startet gleich von Anfang an bei den "HD+" Plattformen der Kabler. Dein Geschrei ist mal wieder so unnötig, wie nur irgendwas. Aber bist halt noch ein Child.

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.08.2010, 13:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "breite Bevölkerung" wirklich Interesse daran hat, sich während eines Euroleage-Qualifikationsspiels wie Stuttgart-Barfuß Jerusalem ständig mit Werbearien, die 1/3 des Bildschirms füllen und Hotelgutscheine verlosen beschallen zu lassen. Wenn dir das gefällt, bitte... aber du hast bestimmt schon mal was gewonnen. ...Gewinnt da nicht jeder?

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:33

Mich interessiert ja nicht die Werbung, sondern das was ich sehen möchte und das hab ich auch auf anderen Sender die kein Pay TV sind.

Wenn ich Pay TV sehen möchte dann nicht solche Nischen Sender aber die richtigen PAY TV Sky HD Sender die gibts ja auch bei UM nicht.

Aber so gigantische HD Sender wie Servus TV oder TNT etc. da werden bestimmt sich eine Millionen Kunden drauf stürzen :D

Ist doch total affig von UM irgendwelcher 08/15 Sender als Pay TV vermarkten zu wollen, weil sie SKY nicht bekommen, überhaupt die ganze Totgeburt an Pay TV zu versuchen, das wird sich nicht in Deutschland durchsetzten, wir sind das Land mit dem schlimmasten LOHNGEFÄLLE und immer mehr Leute werden die gutbezahlten Arbeitsplätze durch Fusionierung Lohndumping etc wegrationalisiert.

Pay TV wird sich NIE auf großer Ebene durchsetzrten und deswegen wird UNITYMEDIA mit diesenm ollen Sender auch keinen großen Wurf in Sachen Pay TV machen.

Stattdessen sollten Sie lieber sehen das die HDTV Sender für die Massen endlich in HD ins Unitymedia Netz kommen, anstelle Experimente von Nischen Sender zu großen Pay TV Paketen hervorzuheben :D :confused:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.08.2010, 13:48

Du machst den Eindruck eines 5-jährigen an WEIHNACHTEN, der nicht das erhoffte Geschenk bekommen hat. Warte doch einfach mal ab, was in der nächsten Zeit so passiert. Es kommt doch auch noch OSTERN .

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.08.2010, 13:55

Das ist doch der ganze Mist beim Unitymedia, was mich ujnd viele andere bei denen nervt W A R T E N

Man muß bei UM immer warten!!!!!!!

Auf HDTV seit Jahren bis sich überhaupt mal was tut und dann kommt nur Mist und unvollständiger Müll dabei herum, sei es das nicht alle HD Sender der Privaten HD eingespeist werden, sei es die fehlerhafte Box, oder wie jetzt wieder das man wochenlang auf die HD Box warten muß, anstelle wie bei TC die einfach bestellt und am nächsten Tag [/b geliefert bekommt und] selbst anschließen kann und sofort HDTV incl. der Massen HD Sender der Privaten HD sehen kann, nein es wird ein seit Wochen feststehende Termin der HD-Box kurzfristig abgesagt und man darf wieder sinnlos

W A R T E N

Sorry da hörts langsam auf mit dieser ständigen Vertrösterei, allein wie oft Premiere HD und dann Sky HD immer angeblich ins UM Netz kommen sollten, 4 Jahre später immer noch W A R T EN auf die :D

dfarin
Kabelneuling

Beitrag von dfarin » 31.08.2010, 14:16

Aber da hab ich mich bei UM schon dran gewöhnt, bei uns im Revier gibt es noch nicht einmal die 120MBit. Obwohl mich ja auch eher der neue Upload reizen würde.
32Mbit sind zu WENIG !
Meine Arbeit -> http://www.sterkl.de -> Mein Blog http://dennisfarin.de
Mein LastactionSEO -> http://dennisfarin.de/seo/lastactionseo/

tomgstar
Kabelneuling

Beitrag von tomgstar » 31.08.2010, 14:28

dfarin hat geschrieben:Aber da hab ich mich bei UM schon dran gewöhnt, bei uns im Revier gibt es noch nicht einmal die 120MBit. Obwohl mich ja auch eher der neue Upload reizen würde.

Offtopic

Doch, in Dortmund wird mir die 128 M/Bit angeboten!! :super:

Gruß
Bild

Klebie
Kabelneuling

Beitrag von Klebie » 31.08.2010, 14:58

Mich würde mal interessieren, ob Unitymedia hier mit ließt? Ich bin seit Jahren Kunde und seit genau so langer Zeit unzufrieden.
Der Service ist unter aller Kanone, bei Störungen läuft nur ein Band. usw.
Aber wo ich mich am meisten drüber ärgere wnn ich nach HD frage, bekomme ich seit mindesten 1 Jahr, gefühlte 5 Jahre, die gleich
Antwort, es ist geplant, schon sehr bald tut sich was, lassen sie sich überraschen. :wand:
Ich habe eine HD tauglichen Receiver, für Sky war es kein Problem mit Sport HD während der WM frei zu schalten,
der tolle Sender Servus TV-HD, angeblich Free TV, ist nicht möglich zu sehen, weil es kein UM Receiver ist. Ich befürchte also,
das, sollten wirklich weitere HD Sender dazu kommen, diese auf meinem Gerät nicht freizuschalten sind, wenn denn wirklich mal
was kommt.

Sollte UM hier mitlesen, wenn nicht dieses Jahr ein volles HD Programm auf meinem Receiver möglich ist, werde ich kündigen und mir
eine Satanlage montieren, dass das nicht schon lange passiert ist, liegt nur an meinem Vermieter, aber ich habe schon so gut wie grünes
Licht. Ich habe wirklich die Nase voll von der Ignoranz von UM. :zerstör:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 31.08.2010, 15:10

volle Zustimmung für Klebie !!!

Das unterstreiche ich so.

Ich denke schon, das UM hier mitliest - aber die scheinen aus so einem hohen Ross zu sitzen, dass denen alles am A... vorbeigeht.

Wenn wirklich was für Oktober kommt (http://www.areadvd.de/news/2010/08/30/u ... r-starten/) bin ich gespannt.

Aber wahrscheinlich Schrott für Geld und ohne die Sky HD`s - belehrt mich eines Besseren.

Und schön auf die Stimmung hier achten liebe UM`s - irgendwann läuft das Fass über.
endlich mehr sky hd`s bei um

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 31.08.2010, 16:56

Klebie hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Unitymedia hier mit ließt? Ich bin seit Jahren Kunde und seit genau so langer Zeit unzufrieden.
Der Service ist unter aller Kanone, bei Störungen läuft nur ein Band. usw.
Aber wo ich mich am meisten drüber ärgere wnn ich nach HD frage, bekomme ich seit mindesten 1 Jahr, gefühlte 5 Jahre, die gleich
Antwort, es ist geplant, schon sehr bald tut sich was, lassen sie sich überraschen. :wand:
Ich habe eine HD tauglichen Receiver, für Sky war es kein Problem mit Sport HD während der WM frei zu schalten,
der tolle Sender Servus TV-HD, angeblich Free TV, ist nicht möglich zu sehen, weil es kein UM Receiver ist. Ich befürchte also,
das, sollten wirklich weitere HD Sender dazu kommen, diese auf meinem Gerät nicht freizuschalten sind, wenn denn wirklich mal
was kommt.

Sollte UM hier mitlesen, wenn nicht dieses Jahr ein volles HD Programm auf meinem Receiver möglich ist, werde ich kündigen und mir
eine Satanlage montieren, dass das nicht schon lange passiert ist, liegt nur an meinem Vermieter, aber ich habe schon so gut wie grünes
Coole Story, interessiert nur keinen insbesondere nicht UM, es war für jeden klar, der sich einen eigenen HD Receiver kauft, dass dieser evtl. nicht einsetzbar sein wird und jetzt wenn es absehbar wird, dass man selbst scheiße gebaut hat ist natürlich der Anbieter schuld. Mal schauen wie die Telekom reagiert, wenn man den von Ebay erworbenen Alice IPTV Receiver bei der Telekom einsetzen möchte, sind ja beide schließlich für IPTV!!!

Auf deinem Receiver wird keinesfalls das volle HD Programm möglich sein, also kannste schon die Sat Anlage montieren und dir deinen HD+ Receiver kaufen.
Die einzige Hoffnung für fremden HD Receiver ist, dass die Möglichkeit die HD Box Karte im AC zu betreiben immernoch funktioniert, allerdings hat man dann eh ne HD Box...
Viel Spaß mit Sat.
Aber wahrscheinlich Schrott für Geld und ohne die Sky HD`s - belehrt mich eines Besseren.
Für die Meckerer ist doch im Zweifelsfall alles Schrott, wenn es kein Schrott ist wird am maßlos Überteuerten Zwangs Receiver rumgemeckert oder der Preisstruktur oder der Zusammensetzung der Pakete, völlig egal irgendwas ist immer schlecht.
Sky die Ihren Kunden den vollen Preis des HD Pakets abziehen, keinen Deut daran setzen ihre Programme einzuspeisen haben natürlich keinerlei Schuld!!! Aber was erwartet man von einem Unternehmen welches weniger Kunden monatlich gewinnt, die selbst mit voll Paket nicht genug Geld einbringen würden um die Werbekosten zu zahlen, die monatlich verpulvert werden :brüll:

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 31.08.2010, 19:28

Matrix110 hat geschrieben: Sollte UM hier mitlesen, wenn nicht dieses Jahr ein volles HD Programm auf meinem Receiver möglich ist, werde ich kündigen und mir
nur dumm, dass die HD Sender sogar auf UM zertifizierten HD Receivern nicht freigeschaltet werden und UM am Anfang des Jahres immer sogar dem Kunden empfolen hat sich selber einen HD Receiver zu kaufen!

Muschelsucher
Kabelneuling

Beitrag von Muschelsucher » 31.08.2010, 20:08

Noch im März 2010 schlug Um vor einen Hd tauglichen Receiver im Fachhandel zu besorgen. so ein kurzes Gedächnis Matrix 110

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 31.08.2010, 20:16

Einfach nur noch zum totlachen...

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 31.08.2010, 20:38

UM hat es empfohlen? Wo denn bitte? An der Hotline wird viel Mist erzählt, je nach Gesprächspartner bekommt man das blaue vom Himmel versprochen. (Ist auch nicht nur bei UM so)

Die Hotline empfiehlt auch teilweise das Alphacrypt, obwohl es von UM seite aus nicht empfohlen wird...angenommen ich bin Callcenter Mitarbeiter und es rufen X Leute täglich an und weinen wegen HD Receivern rum, die es einfach nicht gibt und ich nichts dagegen tun kann als "nobody" im Callcenter, irgendwelche Mitarbeiter kommen dann auf die Idee und geben den Leuten Tipps, die Sie nicht geben sollen...

Der TT-C834 ist zwar UM zertifiziert, jedoch weiß hier leider keiner worauf genau sich das "zertifiziert" bezieht, denn entschlüsseln kann der Receiver alles von UM, dass heißt (leider) noch lange nicht, dass man damit auch alle Sender freigeschaltet bekommt.
Momentan bekommt man die Sender nicht freigeschaltet, da für UM kein Weg existiert zu Wissen, dass du einen solchen TT-C834 besitzt, der womöglich die Gängelungen seitens der PrivatenHD umsetzt und auch die Smartcard darin einsetzt(falls du Sie denn bekommen könntest). Ohne eine Smartcard die NUR in dem TT-C834 evtl nur in dem mit Seriennummer XY funktioniert wird UM keine Smartcards dafür rausgeben.

Klebie
Kabelneuling

Beitrag von Klebie » 01.09.2010, 08:36

@Matrix110
Deine Argumente sind für mich einfach nur zum totlachen. Wie schon andere geschrieben haben, wurde Seitens UM empfohlen sich eine
Box selber zuzulegen, damit man die WM schon in HD sehen kann. Außerdem ist der Receiver ja in der Lage meine Karte zu lesen, auch
kann Sky HD darauf frei geschaltet werden, wenn UM jetzt meint das ich meine € in den Sand gesetzt habe, woran sie nicht ganz unschuldig
sind, werde ich definitiv auf Sat umrüsten. Ich habe einige Bekannte, wenn ich sehe was die alles schon in HD bekommen, alleine die Tatsache
das Sky ich glaube 10 HD Sender hat von denen UM gerade mal "EINEN" einspeist, so scheint mir Deine Argumentation wie ein Witz.
Um bei Deinem Wortlaut zu bleiben, viel Spass mit Unitymedia, dem schlechtesten Kabelanbieter in Deutschland. :super:

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 01.09.2010, 10:28

Klebie hat geschrieben:Wie schon andere geschrieben haben, wurde Seitens UM empfohlen sich eine
Box selber zuzulegen, damit man die WM schon in HD sehen kann. Außerdem ist der Receiver ja in der Lage meine Karte zu lesen, auch
kann Sky HD darauf frei geschaltet werden, wenn UM jetzt meint das ich meine € in den Sand gesetzt habe, woran sie nicht ganz unschuldig
sind, werde ich definitiv auf Sat umrüsten. ...
Du schreibst es selber. Es wurde empfohlen eine Box zu kaufen, um die WM in HD zu sehen. Klar, die WM wurde auch auf den ÖR übertragen. Da hätte man sich jede x-beliebige Box holen können. Ob der Empfang der verschlüsselten UM-Kanäle funktioniert steht erstmal außen vor. Oder hat man dir auch gesagt, dass der Empfang der privaten Sender auch möglich sei??? Wahrscheinlich nicht. Und gezwungen hat dich auch keiner. :naughty:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 01.09.2010, 10:57

Twitter:
Im Oktober werden wir neue HD Sender eingespeisen. Ende September werden wir über alle neuen HD Sender informieren. ^JF
Na da bin ich aber mal gespannt.

hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von hansdieter123 » 01.09.2010, 11:18

Und nicht nur du!

Interessant: Neue Preisstruktur und Programmpakete.

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 01.09.2010, 11:28

Ich werde heute noch 3play 32000 bestellen, 64000 gibts bei uns leider noch nicht, allerdings stehe ich vor der Frage: HD-Box mitordern oder noch warten bis das HD-Paket im Oktober geschnürt wurde und dann nachordern?! So wie ich Unitymedia kenne, sind die HD-Sender ja nur über die HD-Box zu empfangen, aber ich frage mich, reichen dafür schon die 6 Euro/Monat aus oder kommt obendrauf noch ein Paket, das man buchen muss, um die HD-Sender dann auch sehen zu können. Momentan habe ich den TT-HD-Receiver im Einsatz, allerdings nur mit den Öffis drauf, aber RTL und Co. in HD, von der Programmqualität wollen wir nicht reden, ist sicherlich auch nicht schlecht.
Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen, wie schätzt ihr das ein?

hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von hansdieter123 » 01.09.2010, 11:33

Es heißt, dass es "momentan" keine andere Lösung als die HD-Box gibt. Ich setze jedoch nicht darauf, dass dieses "momentan" einen kurzem Zeitraum meint. Ich hab mir jetzt erstmal Sport&Mehr bestellt und werd mir dann in 2 Jahren das nächste mal die Marktsituation angucken. Bis dahin hat sich hoffentlich wieder einiges getan im TV-Bereich.

Kurz und knapp: zur Zeit HD=HD-Box.

Da niemand ne genaue Ahnung hat was da Ende September seitens UM kommt, kann dir auch niemand sagen, ob es sich lohnt zu warten. TNT Film/Serie HD sind safe. Alles darüber hinaus ist Spekulation (AXN, SyFy, ESPN America, die großen Privaten, etc). Wobei ich eher davon ausgehe, dass wenn dann noch ein-zwei Spartensender kommen als dass die Privaten ins Kabel kommen.

Antworten