Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 09:56

Bist du sicher, dass du am 5.6. bestellt hast? Das wären ja schon über 11 Wochen her. Wahrscheinlich hast Du dich um einen Monat geirrt. Ich habe am 28.7. bestellt und auch noch keinen Termin bekommen. Ich denke mal das für eine schnelle Terminvergabe auch die Region entscheidend ist. In Ballungszentren dauert es halt länger. Ich komme z.B. aus dem Großraum Köln.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 10:46

Also bei mir hat das ganze eine Woche gedauert, heute war der Techniker da (überpünktlich) hat ne knappe Std. gebraucht und alles läuft ;)

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 11:46

und wwo kommst du her tommy?

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:50

Juergen63 hat geschrieben:und wwo kommst du her tommy?

aus Hessen, der Techniker war aus FFM

Doro1860
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2008, 22:17

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Doro1860 » 24.08.2010, 13:14

Hallo,
nur mal so zur Info. Ich komme aus PLZ 53858 Niederkassel (Großraum Köln),
Habe am 22.05. von UM die Auftragsbestätigung bekommen für die HD-Box.
Seitdem herrscht Funkstille und ich warte und warte und warte ............................

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 13:57

@Doro, hast Du denn mal bei UM nachgehört? Nach 3 Monaten würde ich denen aber mal mächtig Dampf machen! Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das die Karte nicht vorab verschickt wird. Ich würde die Investition für eine Alphacryt Karte schon investieren. Den HD Receiver würde ich dann erst nutzen wenn die Aufnahmefunktion freigeschaltet ist. Somit hätte ich auch keine Probleme mit den Bugs.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von starchild-2006 » 24.08.2010, 14:07

Allos ich hab meine Box bestellt und durfte 2 Tage später bei der netten Dame wieder anrufen und hab den Sub Unternehmer genannt bekommen.

Diese ebenfalls nette Frau an der anderen Leitung hat dann auch sofort mir einen Termin genannt und ich konnte zwichen drei Uhrzeiten wählen.

In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit.

Also ich hätte direkt einen Termin ausgemacht.

Denn es geht ja so viel besser und mann weiß wo man drann ist und wann der Techniker kommt :smile:

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von paffy » 24.08.2010, 14:29

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, direkt mit dem SUB
einen Termin zu vereinbaren. Hat bei mir auch bestens funktioniert.
Gruß Paffy

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 16:30

Ich merk schon wer sich auf die in der Bestätigung angekündigten Lieferzeit von ca. 6 Wochen verlässt, bekommt nie eine Box. Wer die Hotline bombadiert bekommt sie schneller.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 16:38

Juergen63 hat geschrieben:Ich merk schon wer sich auf die in der Bestätigung angekündigten Lieferzeit von ca. 6 Wochen verlässt, bekommt nie eine Box. Wer die Hotline bombadiert bekommt sie schneller.
Nicht in jedem Falle. Ich konnte gar nicht so schnell, wie der sich gemeldet hat und wie gesagt heute, exakt 1 Woche nach Bestellung bei UM, läuft das Ding. Aber in deinem Falle würde ich schon mal freundlich nachfragen.

pknig
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2007, 14:14

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von pknig » 26.08.2010, 18:40

Ich habe am 13. August 3Play inkl. der HD Box bestellt (64Mbit Leitung). Bereits ein Tag später meldete sich der Techniker aus Frankfurt und wir vereinbarten einen Termin (damit er den Anschluss im Keller und in meiner neuen Wohnung begutachten konnte).
Soweit so gut. Heute kam ein Schreiben, dass aufgrund der hohen Nachfrage, es bis zu sechs Wochen dauern könne, bis ich die Box und damit den Anschluss erhalte. 4-6 Wochen ohne Telefon und Internet ist schon schwierig (und ja, ich surfe zurzeit mobil).
Die Dame an der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und wimmelte mich recht schnell ab. Im Nachhinein verständlich...da sie mir eh nicht helfen kann.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht jetzt noch vom Widerruf Gebrauch mache.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von starchild-2006 » 30.08.2010, 13:08

starchild-2006 hat geschrieben:Allos ich hab meine Box bestellt und durfte 2 Tage später bei der netten Dame wieder anrufen und hab den Sub Unternehmer genannt bekommen.

Diese ebenfalls nette Frau an der anderen Leitung hat dann auch sofort mir einen Termin genannt und ich konnte zwichen drei Uhrzeiten wählen.

In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit.

Also ich hätte direkt einen Termin ausgemacht.

Denn es geht ja so viel besser und mann weiß wo man drann ist und wann der Techniker kommt :smile:


Leider erfolgte letzte Woche wieder die ERNÜCHTERUNG und das ätzende WARTEN seitens UNITYMEDIA geht weiter!!!!

Der seit Wochen feststehende Termin für die Lieferung und Anschluß der HD Box wurde gecancelt.

Keine HD Boxen mehr da :motz: :wut:

Super UNITYMEDIA 4 Jahre warten wir hier schon auf HD und soviel Zeit hattet Ihr etwas anständiges zu machen und was kommt rum ein fehlerhaftes Produkt auf dem man noch monatelang nach Bestellung warten muß :wut:

Super Kundenservice.

Bei TC hat das einen Tag gedauert nach telefonischer Bestellung, da hatte mein Neffe seinen HDTV Receiver incl. der Freischaltung der Privaten HD Sender und ich warte bei Unitymedia immer noch auf BEIDES, UM = W A R TEN

Echt nicht mehr zum aushalten mit diesen Stümperverein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast