Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von rambus » 11.08.2010, 23:17

k-millo hat geschrieben:Starschild, merkst du eigentlich, dass dein Rec. durch dein Herumgeschreie, sich ständig wiederholdende Sätze (Neffe, TC, Zeitaufwändig bla blub) nicht früher oder besser bei dir ist.
Hi K-Milo,

wenn wir einfach auf seine Postings nicht mehr eingehen, hört er hoffentlich von selbst auf.
Bevor der HD Receiver von UM kam, hat er hier auch auf Teufel komm raus lamentiert.
EINFACH IGNORIEREN !
DAS "CHILD" IN SEINEM NICK SAGT ALLES.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 18.08.2010, 14:12

Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von bonner2010 » 19.08.2010, 13:29

tommy68ma hat geschrieben:Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!
Wenn es so schnell klappt wie in Deinem Fall, ist das natürlich sehr angenehm. Viell. liegt es ja daran, dass Du einige der wenigen bist, die freundlich sind? :brüll:

Wenn Du aber die Box bestellst und wartest einige Wochen - wie das bei einigen, insbesondere vor der WM der Fall war - ohne das sich etwas tut, dann ist das sehr ärgerlich! Sicher geht die Welt nicht unter, wenn man kein HD hat; hat man es aber bestellt, dann will man es auch geniessen - logisch, oder? :wand:

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 19.08.2010, 14:27

100% richtig ;) und ja ich versuche natürlich freundlich zu sein, kommt aber immer auf den Gegenüber an. Aber diesmal hatte ich wohl ziemlich viel Glück mit der Dame am anderen Ende und eine richtig gute Beratung mit ein paar netten Extras ;)

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Regius » 19.08.2010, 15:36

tommy68ma hat geschrieben:Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!
Wie heiß es so schön "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Wenn man hier von einigen Kommentare liest,und diejenigen sich im Shop oder am Tele genauso verhalten,wie sie hier schreiben. Dürfen die sich nicht wundern,das ihnen nicht geholfen wird.
bonner2010 hat geschrieben: Wenn es so schnell klappt wie in Deinem Fall, ist das natürlich sehr angenehm. Viell. liegt es ja daran, dass Du einige der wenigen bist, die freundlich sind? :brüll:

Wenn Du aber die Box bestellst und wartest einige Wochen - wie das bei einigen, insbesondere vor der WM der Fall war - ohne das sich etwas tut, dann ist das sehr ärgerlich! Sicher geht die Welt nicht unter, wenn man kein HD hat; hat man es aber bestellt, dann will man es auch geniessen - logisch, oder? :wand:
Wenn Zusagen gemacht werden und keiner bemüht sich ist es ja auch normal das man verärgert ist,aber die in der HL sind ja leider immer wechselnde Gesprächspartner die ja nichts dafür können.
Bild

Bild

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Reverent001 » 20.08.2010, 10:29

nur mal in der Theorie jetzt geschrieben:

Was ist wenn UM gekündigt wurde, aber die HD-Box und der ganze andere Krams von UM weder Telefonisch noch schriftliche eingefordert wurde, da ja, zumindest die HD-Box, nur ausgeliehen ist???
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von bubi09 » 20.08.2010, 10:57

Lies mal im Kleingedruckten. da steht ggf., genauso wie bei einigen Mobilfunkanbietern für die Simkarte, dass du die Box und alle Mietgeräte selbstständig binnen x Wochen zurückgeben musst oder du zahlst eine Strafgebühr mit Mahnung usw.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von opa38 » 21.08.2010, 12:54

starchild-2006 hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM..
Ähm ... dann KAUF dir doch einen? Wer sich nen fetten Fernseher mit THX Ultra Gedöhns System dazu kauft wird doch noch das Kleingeld für nen tollen Receiver "ohne Bugs" übrig haben.

Irgendwie kommt mir das hier wie Satire vor.

Wie schon gesagt kauf ich keinen HD Receiver der nicht offiziel von UM kommt und somit bei Umstellung oder Erweiterung der HD Kanäle Elektromüll wird.

Es ist halt erbärmlich das man 4 Jahre warten muß bis sich übwerhaupt mal was annähernd in Sachen HDTV tut und dann so etwas dilletantisches und absolut kundenunfreundliches.
Richtig.....es ist jetzt schon vorherzusehen, das die derzeitige Box mit Einführung der Multimedia Box im nächsten Jahr, schlagartig zum Ladenhüter bzw. Elektronikmüll wird.
Desweiteren bezweifle ich ganz stark, das alles versprochene an Updates auch kommen wird. :traurig:
Die UM-Erfahrungen der letzten Jahre sprechen schlicht und ergreifend ganz klar dagegen..... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von mischobo » 21.08.2010, 13:25

... Blödsinn. HD-Box und Mulitmedia-Gateway sind zwei verschiedene Produkte.
Und bzgl. den Erfahrungen der letzten Jahren solltest du nicht unberücksichtigt lassen, dass sich zwsichenzeitlich die Eigentumsverhältnisse bei Unitymedia verändert haben. Bei den neuen Eigentümer haben HDTV, PVR und on Demand höchste Priorität, so zumindest Liberty Global CEO Mike Fries. Aber natürlich haben auch Internet und Telefonie, denn gerade hier hinken Unitymedia und die anderen deutschen Kabelnetzbetreiber im europäischen Vergleich sehr weit hinterher ...

Mark777
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010, 07:58

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Mark777 » 24.08.2010, 08:24

Hallo,

Ich habe am 05.06.2010 einen Auftrag zur Installation der HD Box in Auftrag gegeben.

Nach 5 Wochen Unitymedia angeschrieben! Das ich immer noch keinen Installation Termin habe.

Habe eine e-Mail Antwort von Unity bekommen, daß es bis zu 6 Wochen dauern kann! Mit der Telefonnummer des Sub.

Dort angerufen sagten sie mir das ich noch nicht dran bin und noch einige Kunden vor mir sind! (Tolle Aussage).
Diese Woche Unity. noch mal angeschrieben! Und folgendes als Antwort bekommen.

die bereits eingegangen Bestellungen für die neue HD-Box haben uns überwältigt und liegen weit über unseren positiven Erwartungen. Wir freuen uns sehr, dass auch Sie sich für die HD-Box entschieden haben.
Wir versuchen natürlich, der Nachfrage zeitnah gerecht zu werden, doch der Termin für die Installation Ihrer HD-Box hat sich aufgrund der hohen Nachfrage leider verzögert. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Ich habe mit einer Wartezeit gerechnet! Aber jetzt nach 6 Wochen noch keinen Termin zu haben ist schon Kundenunfreundlich!

Ich möchte nicht nur Negativ schreiben! Mit meinem Internetanschluss bin ich hoch zufrieden aber DigitalTV mit HD ist für die paar HD Sender mit dieser Wartezeit eine Katastrophe.

Wie lange war eure Wartezeit bzw Wartet ihr auch noch????

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 09:56

Bist du sicher, dass du am 5.6. bestellt hast? Das wären ja schon über 11 Wochen her. Wahrscheinlich hast Du dich um einen Monat geirrt. Ich habe am 28.7. bestellt und auch noch keinen Termin bekommen. Ich denke mal das für eine schnelle Terminvergabe auch die Region entscheidend ist. In Ballungszentren dauert es halt länger. Ich komme z.B. aus dem Großraum Köln.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 10:46

Also bei mir hat das ganze eine Woche gedauert, heute war der Techniker da (überpünktlich) hat ne knappe Std. gebraucht und alles läuft ;)

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 11:46

und wwo kommst du her tommy?

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:50

Juergen63 hat geschrieben:und wwo kommst du her tommy?

aus Hessen, der Techniker war aus FFM

Doro1860
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2008, 22:17

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Doro1860 » 24.08.2010, 13:14

Hallo,
nur mal so zur Info. Ich komme aus PLZ 53858 Niederkassel (Großraum Köln),
Habe am 22.05. von UM die Auftragsbestätigung bekommen für die HD-Box.
Seitdem herrscht Funkstille und ich warte und warte und warte ............................

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 13:57

@Doro, hast Du denn mal bei UM nachgehört? Nach 3 Monaten würde ich denen aber mal mächtig Dampf machen! Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das die Karte nicht vorab verschickt wird. Ich würde die Investition für eine Alphacryt Karte schon investieren. Den HD Receiver würde ich dann erst nutzen wenn die Aufnahmefunktion freigeschaltet ist. Somit hätte ich auch keine Probleme mit den Bugs.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von starchild-2006 » 24.08.2010, 14:07

Allos ich hab meine Box bestellt und durfte 2 Tage später bei der netten Dame wieder anrufen und hab den Sub Unternehmer genannt bekommen.

Diese ebenfalls nette Frau an der anderen Leitung hat dann auch sofort mir einen Termin genannt und ich konnte zwichen drei Uhrzeiten wählen.

In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit.

Also ich hätte direkt einen Termin ausgemacht.

Denn es geht ja so viel besser und mann weiß wo man drann ist und wann der Techniker kommt :smile:

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von paffy » 24.08.2010, 14:29

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, direkt mit dem SUB
einen Termin zu vereinbaren. Hat bei mir auch bestens funktioniert.
Gruß Paffy

Juergen63
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 11:23
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von Juergen63 » 24.08.2010, 16:30

Ich merk schon wer sich auf die in der Bestätigung angekündigten Lieferzeit von ca. 6 Wochen verlässt, bekommt nie eine Box. Wer die Hotline bombadiert bekommt sie schneller.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 16:38

Juergen63 hat geschrieben:Ich merk schon wer sich auf die in der Bestätigung angekündigten Lieferzeit von ca. 6 Wochen verlässt, bekommt nie eine Box. Wer die Hotline bombadiert bekommt sie schneller.
Nicht in jedem Falle. Ich konnte gar nicht so schnell, wie der sich gemeldet hat und wie gesagt heute, exakt 1 Woche nach Bestellung bei UM, läuft das Ding. Aber in deinem Falle würde ich schon mal freundlich nachfragen.

pknig
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2007, 14:14

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von pknig » 26.08.2010, 18:40

Ich habe am 13. August 3Play inkl. der HD Box bestellt (64Mbit Leitung). Bereits ein Tag später meldete sich der Techniker aus Frankfurt und wir vereinbarten einen Termin (damit er den Anschluss im Keller und in meiner neuen Wohnung begutachten konnte).
Soweit so gut. Heute kam ein Schreiben, dass aufgrund der hohen Nachfrage, es bis zu sechs Wochen dauern könne, bis ich die Box und damit den Anschluss erhalte. 4-6 Wochen ohne Telefon und Internet ist schon schwierig (und ja, ich surfe zurzeit mobil).
Die Dame an der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und wimmelte mich recht schnell ab. Im Nachhinein verständlich...da sie mir eh nicht helfen kann.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht jetzt noch vom Widerruf Gebrauch mache.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von starchild-2006 » 30.08.2010, 13:08

starchild-2006 hat geschrieben:Allos ich hab meine Box bestellt und durfte 2 Tage später bei der netten Dame wieder anrufen und hab den Sub Unternehmer genannt bekommen.

Diese ebenfalls nette Frau an der anderen Leitung hat dann auch sofort mir einen Termin genannt und ich konnte zwichen drei Uhrzeiten wählen.

In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit.

Also ich hätte direkt einen Termin ausgemacht.

Denn es geht ja so viel besser und mann weiß wo man drann ist und wann der Techniker kommt :smile:


Leider erfolgte letzte Woche wieder die ERNÜCHTERUNG und das ätzende WARTEN seitens UNITYMEDIA geht weiter!!!!

Der seit Wochen feststehende Termin für die Lieferung und Anschluß der HD Box wurde gecancelt.

Keine HD Boxen mehr da :motz: :wut:

Super UNITYMEDIA 4 Jahre warten wir hier schon auf HD und soviel Zeit hattet Ihr etwas anständiges zu machen und was kommt rum ein fehlerhaftes Produkt auf dem man noch monatelang nach Bestellung warten muß :wut:

Super Kundenservice.

Bei TC hat das einen Tag gedauert nach telefonischer Bestellung, da hatte mein Neffe seinen HDTV Receiver incl. der Freischaltung der Privaten HD Sender und ich warte bei Unitymedia immer noch auf BEIDES, UM = W A R TEN

Echt nicht mehr zum aushalten mit diesen Stümperverein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste