Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
albatros
Glasfaserstrecke
Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitrag von albatros » 10.08.2010, 18:00

Warum also das Geschrei?
Bis es zusätzliche HD-Programme bei UM gibt, hast Du die HD-Box längst.
Vermutlich gibt es bis dahin auch Alternativen zur HD-Box.
Die Lieferzeit wird bis dahin auch wieder normal sein.
Bisher benötigst Du die HD-Box nicht, und wenn sich dann herausstellt, dass man sie auch in Zukunft nicht braucht, weil es wider erwarten doch mit anderen Modulen/Geräten funktioniert, wird es wieder großes Geschrei geben.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 10.08.2010, 18:12

Doch jetzt benötige ich Sie da auf einem TV mit 160cm Bildschirmdiagonale und gerade 3,5cm Tiefe und einer Wandhalterung mit einer Tiefe von insgesamt 2,5cm kann ich keinen klobigen und veralteten Digital-Skart Receiver ala Murks UM gebrauchen.

Da ist kein Platz mehr für einen fetten Skart Anschluß, der TV hat keinen Skart Anschluß mehr nur noch mit Adapter, aber wie gesagt bei knapp 2,5cm Tiefe der Wandhalterung ist auch abgesehen vom minderwertigen Skartanschluß auch kein Platz für den Skartkopf zumal alle Kabel in der Wand verlegt werden.

Bei der Diagonale sollte es schon Hochskaliertes Digital TV sein und nicht minderwertiges analog/psyododigital TV via Unitymedia Digitalreceiver :motz:

Die HD Box mit HDMI und einem hoffentlichen Skaler ist Pflicht, aber selbst dies würde ich UM zutrauen, Receiver mit allen möglichen Zusätzen das ein Techniker raus muß :motz: :wand: aber keinen vernünftigen Skaler drin eingebaut, das wäre der absolute Knaller von Unitymedia :D

Grollig
Kabelexperte

Beitrag von Grollig » 10.08.2010, 18:22

Dann kauf dir nen anständigen AV - Receiver mit eingebauter Video Option ( ich nutze zb nen Yamaha RX-V765) und schon kannst du deine gesamten Analogen Geräte per HDMI an deinen TV Anschliessen.
Noch dazu hast Du dann vernünftigen Ton und nicht so nen Geplärre aus den möchtegern Lautsprechern *G*
Oder kauf dir halt den neuen zertifizierten TT Receiver.

Wer die Kohle fürn so ein Monster rauskloppt sollte die paar Mücken für Zuspieler auch noch überhaben .

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 10.08.2010, 18:31

Watt willst Du denn, mach mich nicht so von der Seite an.

Ich hab so einen Recveiver sogar THX ULTRA 2 wenn Dir das was sagst und 7.1 THX Ultra 2 Teufel Boxen

Aber ich hab keine Lust die ganze Anlage immmer hochfahren zu müssen, dafür sollte es einen HD Receiver seines ZWANGSKABELANBIETERS geben, sorry aber so einen Schmarn von der Seite kommt mir gerade recht

Für Spielfilme vielleicht, aber nicht für jedes TV.

Grollig
Kabelexperte

Beitrag von Grollig » 10.08.2010, 18:46

Wieso ZWANGSKABELANBIETER ?

Zwingt UM dich dazu Kabelfernsehen von denen zu beziehen ?

Ich rege mich auch ab und an mal über UM auf , bin im grossen und ganzen aber doch ein zufriedener Kunde .
Wenn Du der Meinung bist das UM nicht Kundenfreundlich genug ist und Dich gegängelt fühlst , such dir doch nen anderen Anbieter .
Es gibt wie schon oft genug geschrieben Alternativen . ( DVB-T , DVB-S2 [wenn das nicht erlaubt ist beschwer dich beim Vermieter ] IPTV )
Ich kann dir aus Erfahrung von Verwandtschaft sagen , bei Kabel BW und erst Recht bei KDG wirst du dich auch nicht besser aufgehoben fühlen .
Wenn dir die Lieferzeit der HD Box nicht passt kauf dir doch den TT Receiver , der sollte Übermorgen bei dir sein ,wenn du heute noch Bestellst .

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 10.08.2010, 19:40

Da kann ich echt nur lachen. Kauft sich den größten TV den er im Media Markt gefunden hat und schreit hier rum dass der 3D kann und THX 12.3 usw. usf. Was willst du eigentlich? Schließ doch erstmal das Kabel direkt an den TV und genieße Das Erste HD und arte HD. Und wenn du keinen Bock auf einen Receiver hast dann klemm eine Antenne dran und guck per DVB-T.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 10.08.2010, 20:45

Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM.

Aber wenn man schon hört das da 6 Wochen Lieferzeit sind und es nur so voll Bugs wimmelt ist dies nicht gerade förderlich schnell auf HDTV bei Unitymedia umzusteigen.

kann mir schwer vorstellen das dies für einen NORMALEN Kunden erfreulich und zu spontanen Entschluß führen kann.

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 11.08.2010, 02:58

starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM..
Ähm ... dann KAUF dir doch einen? Wer sich nen fetten Fernseher mit THX Ultra Gedöhns System dazu kauft wird doch noch das Kleingeld für nen tollen Receiver "ohne Bugs" übrig haben.

Irgendwie kommt mir das hier wie Satire vor.

k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von k-millo » 11.08.2010, 08:01

Moin moin,

gestern per Post die Auftragsbestätigung bekommen, Techniker kommt morgen MIT HD Box.

Hatte es Ende Juli bestellt... ging wohl doch schneller als die angegeben 4 bis 6 Wochen.

Evtl. muss ich aber verschieben, muss morgen arbeiten und wollte schon dabei sein da ja auch das Upgrade auf 64M gemacht wird...

Juergen63
Kabelneuling

Beitrag von Juergen63 » 11.08.2010, 09:49

@k-millo. Das ging ja wirklich schnell mit der Terminvergabe. Aus welcher Region kommst du denn? Ich habe am 28.7. bestellt und vom Techniker noch nix gehört.

k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von k-millo » 11.08.2010, 10:59

Hallo Juergen63,

ich wohne In Grevenbroich (bei Köln). Die Firma die rauskommt ist ein Sub (Fa. Winfried Hecking aus Mönchengladbach)

Juergen63
Kabelneuling

Beitrag von Juergen63 » 11.08.2010, 11:15

...dann habe ich ja ein wenig Hoffnung. Komme nämlich aus Hürth (bei Köln).

k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von k-millo » 11.08.2010, 11:19

Es ist tatsächlich ein Glücksspiel... hier im Thread gabs jemanden der die Box schon nach einer Woche erhalten hat.

Bei mir kommt das Upgrade dazu (also neues Modem etc), wer weiß inwiefern das dazu beiträgt, dass es "schneller" oder "priorisierter" geschieht.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2010, 11:33

spike2109 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM..
Ähm ... dann KAUF dir doch einen? Wer sich nen fetten Fernseher mit THX Ultra Gedöhns System dazu kauft wird doch noch das Kleingeld für nen tollen Receiver "ohne Bugs" übrig haben.

Irgendwie kommt mir das hier wie Satire vor.

Wie schon gesagt kauf ich keinen HD Receiver der nicht offiziel von UM kommt und somit bei Umstellung oder Erweiterung der HD Kanäle Elektromüll wird.

Es ist halt erbärmlich das man 4 Jahre warten muß bis sich übwerhaupt mal was annähernd in Sachen HDTV tut und dann so etwas dilletantisches und absolut kundenunfreundliches.

Das es halt kundenfreundlicher und vor allem ZEITNAH geht habe ich ja bei meinem Neffen bei TC erlebt in 24 Stunden nach telefonischer Bestellung, und ohne EXTRA Termin für Lieferung und Anschluß :confused: :motz:

Ein einfacher HDTV PVR wäre da kundenfreundlicher und vor allem schneller gegangen und meinetwegen auf Wunsch so eine Box für die die sie wirklich haben wollen und das werden die wenigsten sein, die meisten möchten einfach nur HD sehen und Aufnehmen Ende Gelände.

benifs

Beitrag von benifs » 11.08.2010, 12:13

starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM.

Aber wenn man schon hört das da 6 Wochen Lieferzeit sind und es nur so voll Bugs wimmelt ist dies nicht gerade förderlich schnell auf HDTV bei Unitymedia umzusteigen.

kann mir schwer vorstellen das dies für einen NORMALEN Kunden erfreulich und zu spontanen Entschluß führen kann.
Naja, ob die HD Box wirklich tausende Fehler hat kann ich nicht beurteilen, da wir die Kiste nicht besitzen. Aber zu behaupten die TeleColumbus HD Receiver wären mängelfrei ist da doch etwas zu hoch gegriffen. Im TC Forum wird ein Humax iFox der ein halbes Jahr nicht getauscht werden muss als stabil gefeiert und die Kaon HD Zapper/HD DVR Reciever haben den Beinamen Kaos HD bekommen. Also Ball flach halten und aufhören andere Leute unbegründete Unfreundlichkeiten an den Kopf zu werfen.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2010, 12:46

Der von meinen Neffe hat keine Fehler und er hat den Receiver halt KUNDENFREUNDLICH innerhalb von 24 STUNDEN nicht Tagen oder länger erhalten und das ist für mich ZEITNAH und der Receiver hat bis heute keine Mängel und das ist für mich halt Fakt und nicht irgendeine Information von irgend jemand aus irgendeinen Post.

Und da kann ich leider Seitens Unitymedia keinen positiven Aspekt abgewinnen, weil da mal wieder alles verkompliziert und fehlerhaft und vor allem ZEITAUFWENDIG ist, sei es mit der viel zu langen WARTEZEIT als auch das man sich einen URLAUBSTAG verschwenden muß damit der Receiver geliefert und angeschlossen werden muß.

Hier wäre ein HDTV PVR die schnellere und bessere Kundenlösung gewesen :motz:

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 11.08.2010, 12:50

starchild-2006 hat geschrieben:Wie schon gesagt kauf ich keinen HD Receiver der nicht offiziel von UM kommt und somit bei Umstellung oder Erweiterung der HD Kanäle Elektromüll wird.
Von welcher Marke ist deine Glaskugel?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 11.08.2010, 13:06

Sag mal starchild-2006, hast du nun schonmal bei UM angerufen und dir deine überlebenswichtige HD-Box bestellt oder mal gefragt was sie dir in Zukunft anbieten können? Mir scheint es so als ob du hier nur rumschreist und dir eine große Runde Mitleid wünscht. Es wurden dir schon ein paar Tipps gegeben. Zum Beispiel dass du erstmal das Kabel einfach in die Glotze stopft und oh wunder kannst du Das Erste HD, ZDF HD und arte HD ohne Probleme und sogar in Pseudo-3D schaun. Wenn dir das fürs erste nicht reicht dann solltest du dich mal zum Psychiater begeben. UM wird nächsten Monat aber spätestens im Oktober ein größeres HD Paket offerieren und dieses kann man vielleicht auch ohne HD Box bekommen.

Übrigens: Was schreibst du hier von vier Jahren? Es ist gerade mal ein Jahr her dass Sky und KabelBW ein richtiges HD Paket aufgelegt haben. Das was es davor gab fand fast außer Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2010, 13:17

Sorry bubi bin schpon länger hier und in anderen UM Foren tätig und zwar seit 2006 siehe auch mein Nick warten wir das UM in die Pötte kommt mit HDTV. Soviel dazu

Zum Psychiater solltest du Milchbubi mal gehen, les meine Post richtig mich interessieren keine halben Receiver mit denen ich nur mit Hilfe von AC alle HD bzw. alle Sender sehen kann, die ÖR interessieren mich nach der WM nur sehr bedingt. Uhnd selbst mit AC bekommt man nicht alle HD Sender beri UM und in Zukunft wohl die neu eingespeisten genausowenig.

k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von k-millo » 11.08.2010, 13:46

Starschild, merkst du eigentlich, dass dein Rec. durch dein Herumgeschreie, sich ständig wiederholdende Sätze (Neffe, TC, Zeitaufwändig bla blub) nicht früher oder besser bei dir ist.

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 11.08.2010, 23:17

k-millo hat geschrieben:Starschild, merkst du eigentlich, dass dein Rec. durch dein Herumgeschreie, sich ständig wiederholdende Sätze (Neffe, TC, Zeitaufwändig bla blub) nicht früher oder besser bei dir ist.
Hi K-Milo,

wenn wir einfach auf seine Postings nicht mehr eingehen, hört er hoffentlich von selbst auf.
Bevor der HD Receiver von UM kam, hat er hier auch auf Teufel komm raus lamentiert.
EINFACH IGNORIEREN !
DAS "CHILD" IN SEINEM NICK SAGT ALLES.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 18.08.2010, 14:12

Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 19.08.2010, 13:29

tommy68ma hat geschrieben:Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!
Wenn es so schnell klappt wie in Deinem Fall, ist das natürlich sehr angenehm. Viell. liegt es ja daran, dass Du einige der wenigen bist, die freundlich sind? :brüll:

Wenn Du aber die Box bestellst und wartest einige Wochen - wie das bei einigen, insbesondere vor der WM der Fall war - ohne das sich etwas tut, dann ist das sehr ärgerlich! Sicher geht die Welt nicht unter, wenn man kein HD hat; hat man es aber bestellt, dann will man es auch geniessen - logisch, oder? :wand:

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 19.08.2010, 14:27

100% richtig ;) und ja ich versuche natürlich freundlich zu sein, kommt aber immer auf den Gegenüber an. Aber diesmal hatte ich wohl ziemlich viel Glück mit der Dame am anderen Ende und eine richtig gute Beratung mit ein paar netten Extras ;)

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 19.08.2010, 15:36

tommy68ma hat geschrieben:Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!
Wie heiß es so schön "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Wenn man hier von einigen Kommentare liest,und diejenigen sich im Shop oder am Tele genauso verhalten,wie sie hier schreiben. Dürfen die sich nicht wundern,das ihnen nicht geholfen wird.
bonner2010 hat geschrieben: Wenn es so schnell klappt wie in Deinem Fall, ist das natürlich sehr angenehm. Viell. liegt es ja daran, dass Du einige der wenigen bist, die freundlich sind? :brüll:

Wenn Du aber die Box bestellst und wartest einige Wochen - wie das bei einigen, insbesondere vor der WM der Fall war - ohne das sich etwas tut, dann ist das sehr ärgerlich! Sicher geht die Welt nicht unter, wenn man kein HD hat; hat man es aber bestellt, dann will man es auch geniessen - logisch, oder? :wand:
Wenn Zusagen gemacht werden und keiner bemüht sich ist es ja auch normal das man verärgert ist,aber die in der HL sind ja leider immer wechselnde Gesprächspartner die ja nichts dafür können.
Bild

Bild

Antworten