AXN HD könnte sofort starten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 10:49

Laut Digitalfernsehen.de ist auch Sony mit seinem AXN-Kanal auf der Suche nach Anbietern für eine HD Version. Da muss UM einfach mit dabei sein :D Bild .

Sony, TBS, RTL, ProSiebenSat.1,... die Liste der von UM so oft benannten interessierten Anbieter wird also immer länger. Sky habe ich mal bewusst Außen vorgelassen. Schließlich gibt es den Sky Konkurrenten Arena ja noch (ein paar Tage).

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von spyer » 27.07.2010, 11:32

Wir können erst auf mehr HD Kanäle hoffen wenn Um das offiziel bestätigt und das kann dauern bei denen :wand:

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von Deathdoc77 » 27.07.2010, 15:06

Naja der neue Monat naht, vl. tut sich da ja bald was bei UM?!

Wäre ja wirklich super, aber irgendwie glaub ich da nicht dran :D

Nur beschwerren würde ich mich nicht, wenn statt "nur" eines Fehlerupdates und oder eines Updates das die Zusatzfunktionen freischaltet, auch noch ein oder mehrere neue HD Kanäle aufgeschaltet werden :D , ich hab es ja schon an anderer Stelle gesagt, ich bin davon überzeugt, das hinter den Kulissen auch UM an der HD Thematik arbeitet (denn auch die können lesen und haben ohren und denen ist sicherlich bekannt, was für einen katastrophalen ruf sie teilweise haben :D ) und von daher müssten, die ja blind, taub und blöd sein und 3 Dinge auf einmal das geht ja nun wirklich nicht :zwinker: :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

petersfeld
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 11.04.2010, 13:05

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von petersfeld » 27.07.2010, 15:24

Firefucker112 hat geschrieben:Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.
Also keine Sorgen machen! :brüll:

Firefucker112
Kabelexperte
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von Firefucker112 » 27.07.2010, 15:54

Das soll ich geschrieben haben? da kann ich mich gar nicht dran erinnern...

Ich finde nur dass wir bei UM glück haben - die verhandeln ja immer in Lichtgeschwindigkeit solch unwichtige Dinge wie neue Sender...
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Reinhold
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 15:22

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von Reinhold » 29.07.2010, 16:32

bubi09 hat geschrieben:Laut Digitalfernsehen.de ist auch Sony mit seinem AXN-Kanal auf der Suche nach Anbietern für eine HD Version. Da muss UM einfach mit dabei sein :D Bild .

Sony, TBS, RTL, ProSiebenSat.1,... die Liste der von UM so oft benannten interessierten Anbieter wird also immer länger. Sky habe ich mal bewusst Außen vorgelassen. Schließlich gibt es den Sky Konkurrenten Arena ja noch (ein paar Tage).
Unitymedia verhandelt ja angeblich mit jedem Sender. Nur leider wird nie etwas daraus.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von opa38 » 08.08.2010, 12:37

Reinhold hat geschrieben:

Unitymedia verhandelt ja angeblich mit jedem Sender. Nur leider wird nie etwas daraus.
Kein Wunder, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt......... :traurig:

Einfach mal die angeblichen Gesprächstparter kontaktieren...... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von bubi09 » 25.11.2010, 14:01

AXN HD geht im Februar 2011 den Start. Aber erstmal ist der Sender nur für T-Entertain angekündigt: http://satundkabel.de/index.php/nachric ... er-telekom

@Sensemann: Ja hast natürlich Recht.
Zuletzt geändert von bubi09 am 25.11.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von Sensemann » 25.11.2010, 14:04

Da steht nix davon das der "vorerst" nur bei Entertain startet.... Nur bei Planet HD ist es so....

Ich gehe davon aus, dass Planet HD und AXN HD im Febraur auch bei UM starten....

bw lippe
Kabelexperte
Beiträge: 202
Registriert: 27.12.2008, 13:58
Wohnort: Marl

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von bw lippe » 25.11.2010, 14:14

... aber nicht bei Unitymedia
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von Sensemann » 25.11.2010, 14:20

das glaube ich sehr wohl..... Gerade weil die gute Frau von Planet HD mir geschrieben hat das die mit Unitymedia in Verhandlungen sind und eine Ausstrahlung darüber starten wird/soll.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: AXN HD könnte sofort starten

Beitrag von Moses » 25.11.2010, 15:09

AXN und Planet laufen beide schon lange in der SD Version bei UM. Soweit ich das mitbekommen habe waren sie bei ish/iesy schon zu sehen, bevor sie bei Premiere über Astra aufgeschaltet wurden. Insofern wäre es schon sehr merkwürdig, wenn sich das mit den HD Versionen deutlich anders verhalten würde... da darf man ruhig mal optimistisch sein, insbesondere, weil der Erzfeind Sky bei den Verhandlungen im Moment keine große Rolle spielt. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast